Users Awaiting Email Confirmation
Die Meinungen scheinen ja eindeutig zu sein!
Am meisten hat mir die Story und der Flair, den die Story vemittelt, zugesagt. Es flossen darin so viele Elemente, wie z.B. Fortschritt, Religion und Liebe, zusammen.
Die Charaktere waren einfach interessant und wachsen einem schnell ans Herz. Jeder Chara hat eine tiefgründige Persönlichkeit.
Der Soundtrack ist auch gut und passt fast immer zur Spielsituation. Wobei ich aber sagen muss, dass der Soundtrack nicht unbedingt der allerbeste ist.
Die Gears waren eine sehr gute Idee und haben für viel Abwechslung gesorgt. Überhaupt sind die Gears und die Gearkämpfe gerade das, was Xenogears so einzigartig macht.
Die Städte waren einfach wunderschön gestaltet und wirkten zudem noch äußerts lebhaft, so wie in fast keinem anderen RPG. Wie weiter oben schon erwähnt, waren die Dialoge mit den NPC's immer sehr interessant.
Der Schwierigkeitsgrad war schön hoch und hat oftmals für die nötige Spannung in Kämpfen gesorgt.
Einziges Manko waren die verkorksten Dungeons, die oftmals zu einseitig gestaltet und designt waren und mir persönlich des öfteren einfach keinen spass gemacht haben.
Das Gameplay ist nur Mittelmaß und verliert schnell den Reiz.
Ansonsten ist Xenogears das beste RPG, das ich je gespielt habe.