mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Vash the Stampede
    Beides wird von einer rabiaten Fanbase bis auf äusserste als materialisiertes Manna selbst betrachtet und ohne umschweife als soches gelobpreist?
    point

@ The Judge
    Storymäßig gibt es keinerlei parallelen zwischen XG und NGE und die paar Charaktere die sich ähneln, kommen in jedem zweiten Game/Anime ähnlich vor. Wenn man möchte kann man parallelen von allem zu jedem ziehen

Zitat Zitat von Blutmetzger

Na dann zähl mir bitte mal die "vielen" parallelen auf
    Der Vergleich hinkt wenn man sich mit den beiden Titeln auch nur halbwegs auseinander gesetzt hat gewaltig, trotzdem wird er immerwieder gebracht. Ich verstehs einfach nicht
    Ich finde den Vergleich schon recht angebracht, da hier in beiden Spielen sehr viele religiöse und mystische Elemente untergebracht wurden. Will jetzt hier nicht ausschweifen, aber ich denke ich habe mich mit beiden ziemlich viel auseinandergesetzt.
    http://www.xgam.org/xenogears/articl...ticle=eva-xeno <---Hier sind einige Vergleiche mit denen ich übereinstimme bei.
    Aber ums Klarer zum Topic auszudrücken: Die Charaktere von XG haben einen ähnlich hohen Tiefgang wie die von NGE. Und der ist verdammt hoch, in meinen Augen, daher geht mein Vote an XG. ^^

Final Fantasy 6
    der Cast an Charateren und die Qualität selbiger spricht für sich. Mit diesem Haufen leidet man oder freut man sich jedesmal wieder ^^

Star Ocean 3 - Till the end of Time
    ebenfalls wunderschön ausgearbeitete Charas, die im verlauf des Spiels vorgestellt werden, deren Entwicklung glaubwürdig ist, die - menschlich - sind.
    Siehe

gerne nominiert hätte ich noch (aber die fallen ja aufgrund der Zweier-Regel raus)
    Valkyrie Profile - aber außer Lenneth und einer Hand voll kommen alle anderen Charas zu kurz, leider!
    Tales of Symphonia - ich hab es schlichtweg noch nicht durch, das Endurteil kann ich noch nicht fällen ^^*
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Final Fantasy VI - wenn sich ein chara an ein brennendes haus stellt und sagt, dass er es noch für exakt fünf minuten stemmen kann, bis es einbricht und dann ein countdown eingeblendet wird, muss man ihn einfach lieben

Illusion of Time (bzw. Gaia) - tjo, ich bin mit dem spiel aufgewachsen und die charas haben für mich irgendwie alle so eine ausstrahlung, als würde da ein psychopath drin schlummern ...liebenswürdig

(natürlich würde ich noch liebendgerne Barry aus RE für "I have this!" nominieren und Heather aus SH3 für die entscheidung, nicht mit dem freundlichen alten mann zu gehen und lieber in die blutverschmierte, dunkle U-Bahn zu trampeln, aber man kann ja nicht alles haben )

...thx

Dann denken wir halt unterschiedlich. Mich hat die Thematik beim Spielen nunmal desöfteren an NGE erinnert...
    Darum jetzt son Aufstand zu machen hab ich auch keine Lust...
    Geändert von The Judge (13.03.2005 um 12:38 Uhr)

Final Fantasy VI - besten charas, shadow und co.

SaGa Frontier 2 -bin wohl der einziger der die charas dort mag

eigentlich würde ich noch XS und FF T gerne nehmen, aber leider sind die in meiner liste der best game charas unter SF 2 und FF 6.

FFVII - Hat eigentlich die sympathischten Charas und man kann sich sehr gut mit ihnen identifizieren.

Secret of Mana - Das Spiel selbst hat was besonderes an sich und die Charas passen gut rein!

Ok ganz wichtig....

Xenosaga Ep. 2 - Albedo, aber auch alle anderen charactere...haben eine superausstrahlung...gaignun (nigredo) fand ich auch super, bis auf diese eine stelle halt wo er sich

Dann ist da natuerlich FF7- mit cloud und sephiroth, btw...ich freu mich schon auf Final Fantasy 7- Advent children

naja das sind nur zwei die mir grad als topfavoriten einfallen

Final Fantasy X-2 International + Last Mission und Shin Megami Tensei Nocturne. Die Games sind nicht wirklich für die tiefe der Charaktere bekannt, allerdings habens mir diesmal die massige Anzahl an spielbaren Charakteren angetan... zumal ichs cool finde mit Gegnern oder Bossen im Team rumzulaufen^^.
    PSN || XBL

Gegen Diskussionen hab ich ja nichts, aber macht doch wenigstens die Sig aus, wenn ihr schon öfters als einmal postet.

DIE ABSTIMMUNG IST NUN ZU ENDE. wäre nett, wenn ein Mod den Thread schliessen könnte.