@Aoshi
Das klingt so, als hättest du ungute Erfahrungen mit Tocotronic gemacht.DIE sidn mir zu pseudo-intelligent. *g*
Aaaah... Kettcar.
Eine der tollsten Bands überhaupt. Die Texte machen mich sprachlos. Du und wieviel von deinen Freunden habe ich geliebt, geatmet, in mich aufgenommen. Das Album ist wirklich großartig. Favouriten: Money left to burn, Hiersein, Landungsbrücken raus, Jenseits der Bikinilinie.
Das neue ALbum ist anders. Es ist irgenwie anders, ich denke, man kann/sollte die beiden Alben nicht direkt vergleichen. Jedes ist auf seine eigene Art und Weise toll. Favouriten: Balu (wunderschön), 48 Stunden, anders als gedacht, die wahrheit ist man hat uns nichts getan. Mich begeistert das erste Album (jetzt doch mal direkt verglichen) noch immer ein wenig mehr. Aber Kettcar ist definitiv eine der tollsten Bands die es gibt, wie ich finde. Irgendwie steckt in allen Texten diese gewisse Melancholie und Traurigkeit. Hamburg strahlt diese Gefühle irgendwie aus. MAn kann noch so glücklich sein, ein noch so gutes Leben haben, dieses Gefühl lässt einen nicht los. Und gerade das, diese Gefühle und die Ehrlichkeit und die Sicht auf das Leben, machen Kettcar zu etwas ganz besonderem.
Spitze!