Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: Göttliche Musik

Scars of Time vom Chrono Cross Soundtrack ist für mich einer der genialsten Songs dies gibt ... der harmonische und entspannende Anfang lässt einen in eine andere Welt eintauchen, und dann plötzlich explodiert dieser unglaubliche Rhythmus, der an Dynamik kaum noch zu übertreffen ist ... das ist für mich ein göttlicher Song!

Ifrit Gast
    Im Nachhinein eingefallen (und auch durch "Skar"'s Post aufgefallen) ist mir Scar Tissue von den Red Hot Chilli Peppers. War eine meiner ersten 3 MP3s und ist bis heute einer meiner Lieblingstracks. Das Gitarrenspiel ist einfach göttlich (Topic ? ^^) und jedes Mal wenn ich das Lied höre bin ich in n'er anderen Welt.

Also, es gibt viele Lieder die mich "magisch" anziehen, aber ein gutes Beispiel ist wohl der Prologue von Apocalyptica........

ich finde immernoch das "May it Be" von Enya was hat was einen (in diesem falle mich) verzaubert! wenn ich das lied höre und dann mich irgendwo hinlege und die augen zumache... *schwärm* ähm sorry, außerdem find ich auch noch "Where did you sleep last night" von Nirvana (Unplugged) (David Bowie Cover, glaub ich) genial und dann noch von Rhapsody "Dawn of Victory", allerdings habe ich bei diesem lied mehr das verlangen aufzustehen und in eine riesengroße schlacht einzugreifen, natürlich als Heroischer Ritter *GG*

P.S. "The Story so far" von New Found Glory is auch ein hammer melancholietrack! hört euch bitte dieses lied an und sagt mir eure meinung dazu (vielleicht)!

bei mir ist es Inoue Kikuko ^^ - sehr sehr viele Menschen kennen ihre Stimme aus einer berühmten 5-Teiligen OVA-Reihe und einem Movie, aber der Name der Seiyuu sagt vielen nichts ^^

Auf jedenfall ist ein gutes Beispiel für ihr Können "Cotton Boy" und "Aijou" - diese beiden lieder klingen mit ihrer Stimme so, mh, wie beschreiben - unschuldig, naiv, göttlich ^^*

Wenn ich diese Lieder höre würde ich am liebsten fliegen können ^^ - sie lassen die welt weit hinter sich zurück und kurzzeitig bin ich in einer anderen Welt ^^ - vielleicht sogar im Himmel

ein anderes Lied ist "ex Dream" von Myuji - das Lied ist irgendwo melancholisch und aggressiv zugleich - und dieser Zwiespalt ist auch gut um sich von 180 mal wieder abzureagieren ^^

*kratz* da ich gerade auf dem Rocktrip bin:

Muse - New Born
    Lifehouse - Sky is falling (acoustic)
    Chris Cornell - Sweet Euphoria (und der Großteil seines Albums 'Euphoria Morning')

hm, es gibt einen song, bei dem ich echt bei jedem Hören ne Gänsehaut kriege, und das ist: "while my guitar gently weeps" von George Harrison. davor hatte ich eigentlich mich eigentlich nie sooo richtig für musik interessiert, erst nach dem song habe ich angefangen selber musik zu machen. natürlich gibt es auch andere lieder, die ich einfach nur wunderschön finde, aber dieses lied ist für mich halt sehr besonders.

Ich könnte da auch zig Songs und Musikstücke nennen, momentan fallen mir nur diese ein:

"Chop Suey" von System of a Down, die Endpassage hat was von endlosem Fallen in Zeitlupe (Inspiration pur für mich!)

"The Resurrection" aus dem Xenosaga-OST, ich habe es mit einem Hall-Effekt unterlegt...Gänsehaut pur!!!
    Ähnlich die "Songs of Prayer" von FFX...

"To Zanarkand", aber die Version der FFX Piano-Collection, noch melanchholischer und ergreifender als das Original vom Spiel!

Jetzt mal was älteres:
    Simon & Garfunkel - Bridge over troubled water.
    -> facilis divitus

Spontan fallen mir ein:

- Secret of Mana - Still of the Night (glaube ich, heißt der Track)
    - etliche von Jean-Michel Jarre, z. B. Oxygene Part 4

Well, da gibt es viele:

Key of Twilight: das ist so schön, besonders die Gitarre am Anfang
    Fear of the Heavens, Spirit of the Night und das Breath of Fire IV Opening, versetzen mich auch in Entspannung.

Dann gibt es noch schöne Piano Theme:

To Zanarkand
    Hostility Restrained
    Crime of Innocence

und noch

Good or Don't Be

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bekay
    Scars of Time vom Chrono Cross Soundtrack ist für mich einer der genialsten Songs dies gibt ... der harmonische und entspannende Anfang lässt einen in eine andere Welt eintauchen, und dann plötzlich explodiert dieser unglaubliche Rhythmus, der an Dynamik kaum noch zu übertreffen ist ... das ist für mich ein göttlicher Song!
    Dazu kann ich nur :dito: sagen. Als ich das Lied das erste mal gehört habe, wurde eine wahre Euphorie in mir geweckt. Es hat einfach etwas belebendes.

Um noch ein Lied aus einem RPG zu nennen: "You're not alone" aus FF IX. Es weckt immer so ein kribbeln in meinem Nacken, genau so wie "March of the Swordmaster" von Rhapsody.

Und zu guter letzt "A Love before Time" von Coco Lee. Eins der wenigen Lieder das es immer noch schafft mir eine Gänsehaut zu verpassen wenn ich es höre. ^^

Art of Noise - Metaforce
    Einfach göttlich und fesselnd von vorne bis hinten!

Ulver - Lost in Moments

Sinergy - Passage to the Fourth World
    Besonders die E-Gitarren Solos sind einfach göttlich!

Nena - Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann
    Macht mir irgendwie Mut, manchmal.

Evanescence - Bring me to Life
    Erklärt sich von selbst

Lieder die mich die Welt vergessen lassen sind:
    Yngwie Malmsteen: Like an Angel
    Gamma Ray: The Silence, Lake of Tears
    Stratovarius: Visions, Comming Home
    FF6 OSTria de Mezzo Caraterre, Terras Theme, Dancing Mad(Alle Parts)
    Und der Record of Loddos War Opener.

Zitat Zitat
    Dem hab' ich nichts mehr hinzuzufügen, ich lieb' das Lied ^^

Aber um dem Threadtitel gerecht zu werden:
    Ein spezielles Ending von Tenchu nimmt mich immer wieder total gefangen.
    Wenn ich die Violinen höre, dann wächst das Fernweh...

Zitat Zitat
    Lieder, die euch das Gefühl geben, dass das Leben ein wunderbares Geschenk ist.
    Ich hab' ein Lied, das bei mir immer wieder den absoluten Schub an Glückshormonen freisetzt. Spring von RMB ^^
    Jedes Mal, wenn ich dieses Lied höre, spüre ich die sanfte Brise, ich fühle das Zwitschern der Vögel und ich sehe jedes Mal vor meinem inneren Auge einen See, umgeben von einer Wiese, mit vielen Blumen, die gerade erblüht sind. Schmetterlinge, die umher flattern und Vögel, die am Himmel vorbeiziehen.
    Ich glaube, ich schweife ab *schäm... ^^"

Dieses Stück ist wirklich göttlich, zumindest für mich. Es gibt mir immer wieder das Gefühl, dass die Welt so wunderschön sein kann, wenn man sie nur richtig betrachtet
    Ich empfinde dann oft pures Glück und dann bin ich dankbar,
    dass ich kleiner Mensch auf der Welt sein darf ^^ ..

APHEX TWINS... weiss nich aber ich liebe den sound (und die vids)
    verve genauso..
    und dann noch einige trance lieder ausm ami land sasha z.b. oder van dyk aus deutschland da sind einfach 90% so das man einfach ALLES vergisst, achja und pharell collins der macht einfach nur geniale musik

kennt jemand das stück "Rakuen (Paradise)" von Tsuneo Imahori aus dem OST vom anime Trigun?? DAS ist wahrhaftig göttlich, so sanft...einfach wunderschön diese weiche stimme die haleluja sagt und die ganze melodie *schwärm*. bei dem stück wird meine seele in den schlaf gewogen...einfach GENIAL. O

Standing ovation für... *Trommelwirbel*
    Toploader - Achilles Heel

Yeah, ein neues meiner Lieblingslieder! ^-^

eigentlich all die lieder, die ich gut finde, also welche die WIRKLICH gut gemacht sind, nicht diesen fernseh schrott....
    meist ist das so in richtung psychodelik, stoner rock (kiffer musik halt...)
    nunya, ich kann wohl ein paar bands nennen, die müssten alle son effekt haben, weil es halt deren style ist, bestimmte lieder kann ich so nicht sagen....
    also Kyuss, Motorpsycho, queens of the stoneage....
    kenn noch mehr, muss jetzt aber wieder weg ^^

Da fällt mir nochwas ein...

Metallica - Nothing else matters
    &
    Metallica - The Unforgiven

einfach götlich! *_*

Und natürlich auch das Theme von Castlevania *___*