Ich habe mir auch mal die Freiheit rausgenommen das Spiel zu testen und ich muss auch sagen das es mit Story um einiges mehr Spaß machen würde.
Bei der Grafik bin ich mir nicht sicher ob die so beabsichtigt war oder nicht, aber du solltest zumindest für die, ich nenne es mal Portale (Fenster), bei dennen die "Level" beginnen andere Sets verwenden. Die jetzigen passen meiner Meinung nach nicht zu dem Rest der Karte.
Die Musik kann ich Leider nicht beurteilen, da ich zur Zeit keinen Sound auf meinem Rechner habe.
Das KS finde ich wirklich gut. Die Kämpfe machen wirklich Spaß.
Wenn du den Titel-Screen beibehalten willst solltest du die Farbe des Schriftzugs ändern.
Ansonsten wären da noch die Punkte:
-das du im 1. Level die Stelle mit den Pfeilen raus nehmen solltest und in ein späteres Level setzen solltest. Für Anfänger finde ich das noch recht schwer.( musste es auch ein paar mal probieren )
und
-im 2. Level hing ich an einer Stelle, weil ich nicht weiter gehen konnte. Mir lag nämlich die "Leiche" von einem der Skelette im Weg und umgehen konnte ich es nicht, da der Gang nur ein Feld breit war.
Die maps: die ersten sind schlecht, zu ende wirds etwas besser
...
Fieber? Der einzige Screenshot, der ganz ok ist, ist der mit den Skeletten. Ich will dir die Lust am Makern nicht verbieten, aber an der Grafik musst du echt arbeiten!
Wenn du willst schicke ich dir mal ein paar anständige Ressourcen. --> Du hast selbst gesagt, dass du ein Newbie bist, also helfen wir mal.
ANsonsten: Find ich ich gut, dass du den Mumm hast gleich deine ersten Projekte vorzustellen!
@Dark~Rei: Ist die Musik so schlimm? Ich hatte zudem Zeitpunkt als ich damit angefangen habe nur das Rtp.
@Tohya: Mal sehen ob mir ´ne Story einfällt...
Das mit den Pfeilen werde ich wahrscheinlich in ein späteres level machen.
Das mit dem Skelett ist beabsichtigt. Hier die Lösung:
Die Portale werden noch geändert.
@Don_Alexandro: Dann schick mir deine "anständigen" Ressourcen.(Was habt ihr alle gegen das Rtp???)
Das sind eigentlich die ersten Projekte die, wie ich finde, ganz gut sind. Ausserdem sind es die ersten, bei denen ich Schalter und Variablen benutzt habe.
@El Diablo: Eigentlich hatte ich ja den Link gepostet aber ich schicke dir die Spiele trotzdem.
@all: Falls jemand ein besseres Titelbild soll er es posten.
also ich hab das jetzt mal durchgespielt.
ich finde das level 1 ist für anfänger viel zu schwer.
beim 2. geht es dann und rest war auch ok.
die grafik fand ich mangelhaft. eigentlich war echt nur kämpfen und kaum text. dafür sind rpgs eigentlich nicht so gedacht, ein wenig story hätte echt aufgepeppt.
das bild von link sieht auch mangelhaft aus, der hauptchara sollte wenigstens ein gutes bild bekommen.
ich wollte ihn nicht entmutigen^^
ich habs gespielt, und finde es grottig^^
sry, jetzt, aber das ks find ich kangweilig, es hat bugs (an einer stelle konnte ich nicht mehr schlagen) und es ist rtp grafik oO
aber naja.
miot dem ks ist es ein anfang. immerhin nicht standart^^
mach ne vernünftige grafik!
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
An alle Spamer in diesem thread mal ein Vorbild, da seine Forderung(en) ganz klar sind. Ich war zwar in einer Hinsich kein Vorbild, und zwar alles durchzulesen, aber wenn es eine Veränderung gebe so hätte der Macher dann den startbeitrag editieren können. Alos, ich habe meine E-Mail angegeben, auch wenn ich persönlich auch für einen Link stimmen würde. Und jetzt bitte kein "Es gibt doch einen" Spam machen, weil ich ja eben genau beschrieben habe was ich gemacht habe und was ich nicht gemacht habe.
Sooooo schlimm ist das RTP Set nicht. Das ist sehr hilfreich, aber ein richtiges Game sollte eine Grafik mit höherem Niveauiöh haben. Die Charsets vom RTP sind klasse, aber auch hier sollte man immer ein wenig editieren. Was Chipsets angeht, kann ich dir nur "Mac&Blue" empfehlen. Das ist ein besonderer Stil, der in sehr vielen Vollversionen benmutzt wird.
Mit Mac&Blue und den Standart Charsets lässt sich IMO ne ganze Menge machen.
Ich schick dir mal ein paar chipsets!
Ich lade mir das Spiel auch mal, will aber zunächst die Screens bewerten:
Bei allen Screens scheinen beim Chipset nur RTP-Grafiken benutzt worden zu sein. Du solltest dir lieber abwechslungsreichere Chipsets herunterladen und dein Spiel damit ausstatten.
Ich schätze mal, das KS ist ein Script, oder? Und eine Story sollte jedes (noch so kleine) Spiel haben! Am besten nimmst du dir dein Spiel noch mal vor und überarbeitest es gründlich. Vermutlich setz ich noch eine Bewertung hier rein, wenn ich es gespielt habe, mal sehen...
EDIT: Hab mir den Thread nochmal durchgelesen und möchte noch auf ein paar Einzelheiten hinweisen:
Zitat
Die Portale werden noch geändert.
...
Gut... ^^
Zitat
@Don_Alexandro: Dann schick mir deine "anständigen" Ressourcen.(Was habt ihr alle gegen das Rtp???)
Das sind eigentlich die ersten Projekte die, wie ich finde, ganz gut sind. Ausserdem sind es die ersten, bei denen ich Schalter und Variablen benutzt habe.
...
Das RTP hat Ressourcen mit unrealistischen Größenverhältnissen (Standart-Chipsets, also die ersten 5, es hat auch noch (zumindest bei RTP 1.32) einige bessere Ressourcen) und der Grafikstil ist einfach zu bunt. Irgendwo im Kami hat Kriegsseele auch mal eine ausführlichere "Bewertung" des RTPs vollzogen.
Spiele ohne Schalter haben entweder mehr Maps als benötigt (statt Schalter aktivieren, Map wechseln, recht sinnlos ^^) oder sie haben praktisch keinen Aufwand, will dich nicht beleidigen, aber ohne Schalter und Variablen kann ich mir kein Spiel vorstellen, das ernsthaft "Spiel" genannt werden kann.
Zitat
@all: Falls jemand ein besseres Titelbild soll er es posten.
...
Du findest Afaik im Kami und im Quartier Titelbild-Werkstätten, da poestst du einfach, wie du es haben willst und die Leute erstellen dir dein Titelbild!
--
MAKER 2000 ist euer Portal zur Welt der selbsterstellten Rollenspiele! Mit Hilfe des RPG-Makers werdet ihr lernen, euer eigenes Rollenspiel im Stil der alten SNES-Games zu erstellen. Dazu sind weder Programmierkenntnisse noch große Einarbeitungszeit nötig, um schnell erste Ergebnisse zu erzielen.
MAKER 2000 Version 4 - Die neue Version mit neuem Design und neuen Features!
Ich rate dir eins was mir schon oft geraten wurde mach nicht den gleichen Fehler "Schreib niemals deine Email Adresse hier rein sonst kommt der Postmann mit vielen schönen Päckchen"
@Christianjunk: Ich habe schon einen Link gepostet...
@killmymatrix:
Zitat
EDIT: Hab mir den Thread nochmal durchgelesen und möchte noch auf ein paar Einzelheiten hinweisen:
...
Hast du nicht, denn ich habe geschrieben, dass ich bei den Spielen vor den beiden keine Schalter und Variablen benutzt habe.
Falls jemand ein Titelbild hat soll er es posten, sonst "poeste" ich natürlich in so einen Thread.
Nein, das ist kein Skript.(obwohl es als eines geplant war, aber zu schlecht war)
@cheeese: Tja, das hättest du dir sparen können... Nicht, das ich keine Kritik vertragen könnte aber einfach nur zu sagen, dass das Spiel megasch****(Ich interpretiere deine Smylies jedenfalls so) bringt mir rein gar nichts, da ich nicht weiss, was schlecht ist.
@DarFay: Ich fand das erste Level nicht so schwer...
Bild? Meinst du das Face-Set? Ja, das wollte ich ersetzen, habe es aber immer wieder vergessen...
die grafik fand ich mangelhaft. eigentlich war echt nur kämpfen und kaum text. dafür sind rpgs eigentlich nicht so gedacht, ein wenig story hätte echt aufgepeppt.
Zitat
...
Grafik... Ich werde wahrscheinlich M&B Chipsets verwenden...
Zur Story: Sagt dir Chocobo Panic etwas? Keine Story und eigentlich nur ein Pacman-Klon... Aber es hat einen Goldstern bekommen...
@Freier Fall: Dein Post ist auf jedenfall besser als der von cheeese ( )...
Wo konnte man nicht mehr schlagen?
@all: hat eigentlich irgendjemand das andere Spiel gespielt?
Ich werde das Spiel wahrscheinlich noch einmal überarbeiten...
Ich kann das aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich ein neues Spiel anfange (Ob ihr es glaubt oder nicht: Es hat eine Story!!!!^^) .
Ich fand den Endgegner in Level 2 komisch. Den kann man gar net besiegen, weil er viel zu schnell angreift. (Ohne das Spiel zu verändern konnte ich ihm nach unglaublich langem Draufhauen keinen einzigen Schaden zufügen. Nach dem ich sein Angreifen ausgestellt hab liefs wie geschmiert. )Soll man mit Lichtgeschwindigkeit auf die Tastatur hauen, bis sie kaputt ist?
EDIT: Ich wollte dich wirklich nicht beleidigen...
Das Spiel ist halt schlecht...
Ich habe jetzt die ersten zwei Level mit M&B Chipsets gemacht. Die Aktuelle Version ist bei meinem ersten Beitrag.
Ist es jetzt besser?
Was soll ich noch ändern?
Kritik zum anderen Spiel:
Das Spiel ist wirklich langweilig, da man nur eine Katze spielt, die einfach so schnell wie möglich ins Haus läuft und dabei nicht von Hunden erwischt werden soll. Das ist noch billiger als das andere. Die Chips und Chars sind noch schlechter.
Und wenn man von einem der Hunde erwischt wird, endet das Spiel sofort...
Die Katze könnte doch mehrere Leben haben
Und ein paar Boni zum einsammeln wären auch praktisch. (Z.B. ein Bonus bei dem die Gegner für kurze Zeit langsamer werden...)
EDIT: Wow! Vor mir hat noch kein anderer die neue Version runtergeladen...