Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Die Sache mit den zweiern und dreiern -> Attraktiv?

Zitat Zitat von Rübe
    Ich hätte für die PSP wirklich einen anderen Namen bevorzugt: Sony Portable, Sony HC, SOny was weiss ich... aber wenn einem Fantasie fehlt, nennt man es eben Playstation Portable.
    Da hat Sony aber wirklich ein Problem wenn sie ein Produkt ohne 'Playstation' vermarkten wollen, dann denkt doch jeder dass sei ein TV, MP3 Spieler, Pocket PC oder was weiss ich was. Ich glaub nicht dass SCEJ, Ken Kutaragi oder wer auch immer einen neuen Namen durchsetzen könnten selbst wenn sie das wollen.

Zitat Zitat von Rübe
    Playstaion 3 soll Cellstation heissen , so, jetzt will ich Geld!
    Wäre Playcell nicht irgendwo noch besser ^_~ ?

Zitat Zitat von flip
    Dagegen habe ich mich früher doch sehr gewundert was mir "Mega Drive" sagen sollte... eigentlich frage ich mich das immernoch.
    Mega = Million, millionenfach; Drive = Fahrt, Drive.
    Ähm... ich glaube deswegen wurde der Namen für Amerika auch geändert, oder es gab Probleme mit dem Patent...

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Wäre Playcell nicht irgendwo noch besser ^_~ ?
    ( schlecht übersetzt ) Spielzelle? Klingt wie ein Raum beim Psychat0r ^^

[QUOTE=Dainslef]
    Zitat Zitat von Christianjunck
    es kommt Game Cube 2QUOTE]

Der Nachfolger des Gamecube wird wahrscheinlich "Nexus"(klingt auf jeden Fall besser als Dolphin) heißen statt Gamecube 2,da hatte wenigstens Nintendo ein wenig Fantasie anstatt nur ne 2 dranzuhängen,der Nachfolger der X-Box wird nämlich X-Box 2(glaub ich jetzt mal)
    Das die neue Nintendokonsole Nexus heißen wird, halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Denn der Name Nexus kam damals durch einen sehr guten Fake in Bezug auf den Gamecube Nachfolger in Umlauf.

Der Gamecube Nachfolger heißt Gameball und ist rund damit kann man auch Fußball spielen. Hier haben wir auch den Revolution Gedanken, etwas völlig neues zu schaffen, verwirklicht.

@ "Mega Drive": Genau das hat mich gewundert: Was soll mir die millionenfache Fahrt denn nun sagen?

Mir isses wurscht.

Aber auf alle Fälle wird sich zB. der Nintendo DS als Game Boy DS durchschlagen, da wette ich mit euch.
    Wenn man DS erwähnt wird man nur komisch angeguckt, wenn man dann sagt der "game boy" nachfolger kommt von den leuten ein "aaah der"... >__>

Doofes Beispiel, ist aber so.

Also wird am besten vermarktet wenn man beim Namen bleibt...

Dennis

http://www.justgamers.de/index.php?p...&news_id=18477
    Aber, das lernen die Leute nie .
    Inzwischen gabs auch irgendwo News, dass der GBA-Nachfolger auf der E3 dieses Jahr vorgestellt werden soll.
    Sorry. war OT.

Zitat Zitat von Rübe
    Inzwischen gabs auch irgendwo News, dass der GBA-Nachfolger auf der E3 dieses Jahr vorgestellt werden soll.
    Dass so offen darüber spekuliert wird wundert mich auch etwas. Ich meine wer würde sich denn keinen DS oder PSP kaufen nur weil Nintendo an einem neuen Handheld entwickelt? Das ist so als würde ich jetzt auf die PS4 warten... sicher würde sich das lohnen ist aber auch ziemlich blöd. Ok, das meintest du nicht, fiel mir aber dazu ein . Von mir aus braucht Nintendo auch den Revolution nicht auf der E3 vorstellen, es gibt doch genug anderes, Zelda, DS, DS/Wi-Fi usw. Ausserdem verkauft sich der GBA SP (in Japan) immer noch besser als der GameCube (und der normale GBA zumindest im Februar besser als die Xbox ^_~ ).

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Wenn man DS erwähnt wird man nur komisch angeguckt, wenn man dann sagt der "game boy" nachfolger kommt von den leuten ein "aaah der"... >__>
    DS sagt den meisten nichts (ausser vielleicht durch den Werbespot jetzt) aber war das bei so einem Namen anders zu erwarten? Ich denke nicht.

Zitat Zitat von flip
    @ "Mega Drive": Genau das hat mich gewundert: Was soll mir die millionenfache Fahrt denn nun sagen?
    Hmm, Power und Leistung? Ausserdem klingt das *Sega-Mega* auch ziemlich cool, oder nicht ?

Zitat Zitat von Raiden
    ( schlecht übersetzt ) Spielzelle? Klingt wie ein Raum beim Psychat0r ^^
    Auch Sony sucht immer neue Zielgruppen

Btw. Cellstation ist schon vercopyrighted (Google...).

Kein schlechter Fake wenn jemand das Sony bzw. PS Logo draufpappt .

Geändert von Rina (12.03.2005 um 18:25 Uhr)

Zitat Zitat von flip
    Zum Mega Drive Bedank dich dafür bei den Franzosen sie gaben den PAL Genesis (das ist sein wahrer name) den Euro Namen Gott töte sie dafür IMO sind die Code namen von Sega einfach Ulti ^^

Nomade , Genesis , SH-1000 , Dreamcast und fast alle Consolen haben ihn dann auhc behalten bisauf der SH-1000 der wurden nach 2 Jahren zum SH-3000 und dann nante man ihn in Europa "Master System"

btw.Zwei nachen noch

1,Sega* bringt warscheinlicht bald wieder ne Konsole raus oder soll an einer Konsole Mitwirklen

2.*=Jedoch ist es nett mehr Sega den Sega wurde im Letzten somme zu 51% aufgekauft und gehört nun einer DRUCKER Firma Gott behütte Sega und dann ahben sie das Sega team gefeuert bzw. alle mitglieder und haben ein Neues gebilded

gesagt, getan xD
    Okay war nen billig Fake von einer minute Arbeit, aber hauptsache spam ._.°

Zitat Zitat von Raiden
    gesagt, getan xD
    Dito darum mein Fak0r ^^

btw.SPAM !!!!

Zitat Zitat von Raiden
    Nein, es ging darum zu beweisen was für eine Sch...napsidee es von Sony wäre das Teil Cellstation zu nennen. Und der Beweis ist jetzt erbracht

Zitat Zitat von dadie
    1,Sega* bringt warscheinlicht bald wieder ne Konsole raus oder soll an einer Konsole Mitwirklen
    Sega war auch irgendwo an der Entwicklung des Triforce beteiligt (Nintendo Arcade Hardware) ohne grosse Ergebnisse. Letztendlich lohnt es sich für Sega auf jeden Fall mit einem der 3 Konsolenhersteller zu kooperieren (oder gleich mit allen).

Zitat Zitat von dadie
    2.*=Jedoch ist es nett mehr Sega den Sega wurde im Letzten somme zu 51% aufgekauft und gehört nun einer DRUCKER Firma
    Sammy ist eine Pachinko Firma . Und Sega profitiert dabei in erster Linie von dem Geld dass Sammy verdient. Sega existiert schon noch als eigenständiges Unternehmen, nur eben unter Sega Sammy Holdings.

Oder wolltest du damit etwas ganz anderes sagen ?

Zitat Zitat
    Dreamcast und fast alle Consolen haben ihn dann auhc behalten bisauf der SH-1000 der wurden nach 2 Jahren zum SH-3000 und dann nante man ihn in Europa "Master System"
    Hmm, Black Belt, Katana (steht u.a. auf der Platine) waren aber auch Namen für den Creamcast. Womöglich hätten bei Katana aber alle gedacht es handelt sich dabei um ein Schwert und Creamcast klingt einfach nur

@dadie: Das Fluorometrix musst du noch wegradieren...

Hmm, Black Belt, Katana (steht u.a. auf der Platine) waren aber auch Namen für den Creamcast. Womöglich hätten bei Katana aber alle gedacht es handelt sich dabei um ein Schwert und Creamcast klingt einfach nur

@dadie: Das Fluorometrix musst du noch wegradieren...
    k.a ich weiss das der Codename Dreamcast ist weil es im Sega Magazien 96/10 (das letzt ;_; ) gesagt wurde ich Zitiere

Zitat Zitat
    Sega ziht sich zurück und wir mit unserem Magazien auch angeblich wird Sega in kommender Zeit einer Neue Konsole herrausbringen diese soll warscheinlich Dreamcast heissen
    Das war jetzt Wort wörtlich Zitiert aus dem Grunde weil das Sega Magazien sehr gelitten hat und nurnoch teile der ersten 5 Seiten lesbar sind ^^° aber das sind halt meine Infos aber wie es aussiht hatte sie wirklich noch mehr Codenamen

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreamcast
    unächst unter den Namen "Katana", "Dural" oder "Black Belt" bekannt

btw.was meinnst du mit Fluorometrix ???

Zitat Zitat von dadie
    unächst unter den Namen "Katana", "Dural" oder "Black Belt" bekannt
    Kann sein dass Dreamcast an sich anfangs auch so ein Codename war so wie der G-Cube von Sonic Team. Egal.

...wenn du schon mal auf wikipedia bist, such mal nach 'Mega Drive', so heisst die Konsole nämlich fast weltweit, ausser eben den USA.

Zitat Zitat von dadie
    btw.was meinnst du mit Fluorometrix ???
    Ähm, auf dem Cellstation Bild unten links steht das. Und das soll doch jetzt von Sony sein

...wenn du schon mal auf wikipedia bist, such mal nach 'Mega Drive', so heisst die Konsole nämlich fast weltweit, ausser eben den USA.
    Ömmm. ddas kann aber nicht sein den er heisst in den USA und in Japan Genesis das ist einfach so NTSC = Genesis PAL = Mega Drive
    und USA ist NTSC somit bekammen sie den Genesis

Urghh.... der (die? das?) Wiki ist ziemlich.... ungenau. Die Dremcast war bei weitem nicht die erste Konsole die Online-fähig war. Tiger's Game.com war vorher sogar schon ein online fähiger Handheld (letzter Eintrag auf der Seite ganz unten) und selbst für das Famicom gabs in Jap. afaik ein Modem Addon.

Katana war ausserdem der Code Name für eine andere Konsole, zur der Zeit entwickelten verschiedene Teams bei Sega Prototypen für die Next Gen und neben der Dreamcast die da auch anders hiess gab es auch den Katana Prototypen der dann gekniekt wurde nachdem klar wurde das man sich auf die Dreamcast festlegt. Sclagt mich wenns falsch ist, in jedem Fall stimmt die "Zwei-Konsolen-gleichzeitig-entwickeln" Geschichte, kann auch sein das die Dreamcast Katana hiess und die andere Konsole nen anderen Namen hat, details elude me.

Zitat Zitat von Rübe
    http://www.justgamers.de/index.php?p...&news_id=18477
    Aber, das lernen die Leute nie .
    Sorry. war OT.
    Wie, ein neuer Gameboy?
    Ojeh, ich hoffe, der kommt nicht wirklich...Nintendo sollte sich lieber voll und ganz auf den DS oder auf die neue Konsole konzentrieren und nicht noch einen neuen Handheld rausbringen...zumal ich mir keinen wirklich vernüftigen Grund außer Geldschefflerei vorstellen kann, denn Spiele für den neuen Gameboy könnte man ja genauso gut auf dem DS nur eben ohne die Touchscreen-Unterstützung rausbringen...aber vorallem bin ich dagegen, weil da dann sicher wieder tolle Spiele für das System erscheinen und dann müsste ich mir diesen neuen GB sowie Spiele dafür, für den DS und für die neue Konsole von Nintendo bzw. Sony kaufen :/ *VG-Verrückter* @_@

Willkommen in der Welt des Kapitalismus. Bitte, keine Hardwarefirma stellt Konsolen her, weil sie ihre Kunden mag... Niemand mag die Kunden , nur das Geld ist für alle Recht.... Egal, ob Microsoft, Nintendo, Sony oder Müllermilch...

Irgendwie verstehe ich das ganze Theater um den GBA Nachfolger nicht. Zum einen hat Nintendo immer wieder gesagt, dass der DS eine eigene Marke ist die man neben dem Gameboy etablieren will. Und zum zweiten kam die Meldung, dass der neue GBA auf der E³ vorgestellt wird von Spong.com. Die Seite ist mehr als einschlägig bekannt für ihre Fakemeldungen. Laut denen arbeitet auch ein Miyamoto nicht mehr bei Nintendo.
    Zudem hat Reginald Fils-Aime in einem Interview bereits gesagt welche Konsolen man auf der E³ vorstellen will. So wird der Revolution auf der Pressekonferenz enthüllt und eventuell gibt es zu dieser Konsole hinter verschlossenen Türen mehr Infos. Die Priorität auf der E³ wird aber auf Cube, GBA und DS liegen. Von einem GBA Nachfolger ist da nirgends die Rede. Also immer langsam und nicht gleich aufregen.

Zitat Zitat von Waku
    Sclagt mich wenns falsch ist, in jedem Fall stimmt die "Zwei-Konsolen-gleichzeitig-entwickeln" Geschichte, kann auch sein das die Dreamcast Katana hiess und die andere Konsole nen anderen Namen hat, details elude me.
    Hmm, ist das ernst gemeint ??
    Ähm..., ich glaube Katana war das Project mit NEC/Videologic, und Dural mit 3Dfx. Warum sollte 'Katana' sonst auf der fertigen DC Platine stehen?

Zitat Zitat von Rübe
    Niemand mag die Kunden , nur das Geld ist für alle Recht....
    Und genau deshalb will Nintendo auch mit dem GBA (SP) in nächster Zeit noch Geld scheffeln.

Zitat Zitat von dadie
    Ömmm. ddas kann aber nicht sein den er heisst in den USA und in Japan Genesis das ist einfach so NTSC = Genesis PAL = Mega Drive
    -.- Ist das jetzt deine 'Meinung', oder was?

Es gab ja auch einen Haufen Hardware die das 'Mega' übernommen haben, z.B. Wondermega, Mega Jet oder Arcade Hardware, die es teilweise nur in Japan gab.