Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Die Sache mit den zweiern und dreiern -> Attraktiv?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Na, manchmal hat man das Gefühl, die Marketing-Abteilungen seien einfach überbezahlt: "Ne, hängwer ne Zwo ran u gud is". Ich bevorzuge es eigentlich, wenn neue Konsolen auch einen neuen Namen tragen. Das schönste Beispiel finde ich hierbei Sega (Genesis, Saturn und Dreamcast... die Namen tönen einfach toll). Nintendo ist da weitaus weniger kreativ: Zwar waren die Projektnamen immer gut, aber am Schluss wurden einfach die Eigenschaften der Konsolen durch den Namen wiedergegeben (Famicom (ist doch Family Computer?), N64 oder GameCube (obwohl es ja eigentlich nicht wirklich ein Würfel ist). Zu Microsoft kann ich jetzt noch nichts sagen. Der Name X-Box war aber nicht so schlecht in Bezug auf die westliche Kundschaft... X-Box tönt auch irgendwie westlich cool. Am unkreativsten bleibt Sony mit der Durchnummerierung... Man bekommt das Gefühl, die Geräte verkaufen sich nicht durch Leistung, sondern nur durch den Namen (gerade beim PSP: Es hätte Millionen andere Möglichkeiten gegeben...). Wie auch immer, schlussendlich spielt es keine Rolle, welchen Namen eine Kiste trägt. Eine Konsole nicht zu kaufen, nur weil einem der Name nicht passt ist irgendwie stumpfsinnig.

Geändert von Rübe (11.03.2005 um 00:29 Uhr)