@ Schildie:

Dufte Motive, wenn auf dem ersten nicht dieser schäbige Laster stünde, wären sie alle ohne Frage Desktop-Hintergrund-tauglich. ^_-

Zitat Zitat von Dio
Iss in jedem Land der Welt oder fast jedem so. Wenn du 3 Monate in Hamburg bleibs unn dann mit nem Flugzeug nach München fliegs, denkse bei der Ankunft auch, das de im Ausland biss
Muß man sich dazu wirklich 3 Monate in Hamburg aufhalten? Ich sag mal ganz klar: nein!

Zitat Zitat
Ilrand kannse auch dazuzählen, denn Schottland und Irland sind sich landschaftlich sehr ähnlich.
*nick*

Zitat Zitat
England war vor 1000 jahren sicher auch mal schön.
Joa, die Blütezeit der Highlands dürfte etwa in diesem Bereich liegen.

Zitat Zitat
Für die Gefallenen zu kämpfen ist nie ein verachtenswertes Motiv. Doch wenn man von Kultur der so spricht, sieht man heute in Deutschland nichts mehr, was an die alte Kultur erinnert. Nichts mehr ist geblieben von den Ursprüngen. Oder nur noch sehr wenig, das an sich nicht mehr viel damit zu tun hat.
Deswegen beginnen viele sich auch für andere Kulturen zu interessieren, wie einige von uns für Japan, China oder auch Korea.
Dennoch verachte ich meine Herkunft nicht, im Gegenteil, ein wenig Patriotismus hat noch niemandem geschadet.
Unser werter Herr Kanzler hat's ja letztlich endlich auf die Reihe bekommen, mit Putin an den Gräbern der Gefallenen aus dem zweiten Weltkrieg derer zu gedenken, nachdem er es vorher einfach 'abgelehnt' hat. Da dürfte sich manch einer im Grabe umgedreht haben...

Zitat Zitat
Warste allein auf der Autobahn ?
Ich stand vor'm Bahnübergang in Bottrop-Ebel, da sind 15 Minuten Wartezeit keine Seltenheit - und das leider nicht nur tagsüber.

Zitat Zitat
t so aus, dass ich meine ersten Vorstellungen so umgesetzt habe wie ich sie beschrieb. Wir beginnen im "Dorf" das keinen Namen hatt. Es ist ein winziger kleiner abgelgener Ort ohne jeden Reichtum und mit nur sehr wenig Einwohnern, in einer öden Gegend. Genauere Beschreibungen finden sich in Kapitel 1 wo alles Nennenswerte über das Dorf gesagt wird. Hier wuchs der Hauptcharakter Veyrûn auf. Der Name klingt zugegebenermassen seltsam, doch soll seine ausgefallenheit noch im späteren Verlauf ausfürhlich erklärt werden. Dieser reist in die Stadt Léron (ob man es französisch ausspricht, bleibt dem Leser überlassen, ich persönlich spreche das "n" aus) und will eine Lehre bei dem Schmied hartmut (das iss doch mal nen Name ) beginnen, welcher der Bruder seiner mutte, also sein Onkel ist. Seinen Vater hatt er nie kennengelernt, denn der ist bei einem Angriff von Räubern gestprben. Sein einziger Freund heist Vincent, und dieser ist 2 jahre älter als er, und Soldat des Königreichs Bargon, welches langsam zerfällt. Im ganzen Reich herscht schlechtes Wetter über das ganze Jahr, und auch die generelle Laune der Einwohner ist mies. Nur im Dorf herscht eine fröhliche Laune, und Veyrûns Familie scheint daran nicht unschuldig zu sein.
Von der Grundidee her erinnert mich deine Geschichte stark an die Sagen von Siegfried, der von seinen Eltern auf Grund seiner Brutalität zum örtlichen Schmied Mime/ Mimer in die Lehre geschickt wurde. ^^
Aber auch nur von der Grundidee her, der Rest stimmt natürlich nicht überein (Königreich Xanten statt des Dorfes, Vater schon vor Geburt gestorben usw.).

Zitat Zitat
Ich finde die Deutsche Bahn hat irgendwie ein schlechtes Image. In meinen Augen ist sie zumindenst keine so tolle AG auch wenn ich nur selten mit dem Zug fahre. Viele Verspätungen, hohe Preise und meistens schlechte Bahnhöfe.
Die Verspätungen Wären ja nicht das Thema, wenn man die Leute dafür angemessen entschädigen würde. Denn nicht jeden Chef interessieren Verspätungen im Nah-/ Fernverkehr.

Zitat Zitat
Ich find die Bahnhöfe einfach hässlich, da kommt man sich vor als wäre man in den 50er Jahren oder so. Ok, sie erfüllen ihren Zweck recht gut aber mehr auch nicht.
Rustikale oder alt wirkende Bahnhöfe müssen nicht zwangsläuflich hässlich sein. Der von Leipzig z.B. hat mir gut gefallen, der hat einen interessanten nostalgischen Charakter, nicht zuletzt wegen der Reichsbahnen, die man weiter hinten bewundern konnte. ^^

Zitat Zitat
Aber ich freue mich schon darauf endlich dieses Jahr mit dem Führerschein anzufangen
Wie ist das eigentlich bei euch allen, die gerade mit dem Führerschein beginnen oder bereits dabei sind? Steuern eure Eltern einen Teil dabei?
Ich mußte ihn leider komplett aus der eigenen Tasche bezahlen. Doch wenigstens gab's etwas Beihilfe für die erste Karre. ^^

Zitat Zitat
Nur nicht nur nen Platten, sondern auch ne kaputte Kupplung.
Sprichts du da aus Erfahrung oder schon mal mit dem Gedanken gespielt?
Man sieht (und hört von Bekannten) so einiges auf den Straßen Deutschlands. Die witzigsten Geschichten sind die mit nem platten Reifen, Abwürgen des Motors bei nem prolligen Lamborghini und dergleichen. ^^

Zitat Zitat
Für mich hört sich das dennoch an, als würdest du aus Erfahrung sprechen.
Zusammenstauchen schon, allerdings erst dann, wenn sie von vorne herein auf stur schalten und auch noch frech werden.

Zitat Zitat
Btw. hattest du eigentlich schon mal nen Unfall?
Das nicht, aber ich wurde schon von vielen gefragt, ob ich mal Busfahrer gewesen bin.

Zitat Zitat
Und wie viele km sind das?O_o
Habs nur überschlagsweise gerechnet und bin auf 10 Billionen km gekommen. Hab's mal nachgerechnet und bin auf ca. 9,5 gekommen.

Zitat Zitat
Ich hab mal gehört das Licht sei so schnell, dass es in einer Sekunde (theoretisch) 3mal die Erde umrundet... da sollte sich Xell ne Scheibe von abschneiden.
Sollten eigentlich ca. 7 1/2 mal sein und nicht drei. ^^

Der Umfang der Erde beträgt ca. 40.000 km, ergo sind 250.000.000 Umdrehungen um die Erde für ein Lichtjahr nötig.

Zitat Zitat
Stimmt, dann muss man aber wirklich ziemlich dämlich sein... btw. schaffe ich den ganzen Ablauf jetzt meist unter 2,5 Sekunden.
Wäre allerdings nur bei einer öffentlichen Vorführung was für's Auge, mehr nicht. Bei einer richtigen Embu-kai (Vorführung vor dem Shomen, dem Götterschrein) legt da niemand Wert drauf. Die Punkte, die zählen, sind Sayabiki (die Scheide so weit es geht nach hinten ziehen), daß die Klinge und die Scheide horizontal bleiben und das das Schwert keinen Bogen macht.

Nach neuesten Lehranweisungen soll man eh einen kurzen Moment warten, bevor das Schwert in der Scheide verschwindet.

Zitat Zitat
Und mit einem Fuß auf dem Sattel stehend.^_~
Und dabei die Summe auf dem Bon vom letzten Einkauf kontrollieren. ^^

Zitat Zitat
Wie genau wird das ausgesprochen?
Ich bin mal so frei: ungefähr wie fliehen, nur das man die ersten und letzten beiden buchstaben wegläßt.

Zitat Zitat
Mit 300.000 oder 299.715?
Getz hau nich so auf'e Schnittens hier.
Mit ersterem natürlich. ^^

Zitat Zitat
Bayern, Baden-Würtenberg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Nordrhein-Westpfahlen, Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Brandenburg, Berlin, Meklenburg-Vorpommern, Schleswig Holstein.
Die Hauptsstädte kann ich nur noch teilweise, habe auch gerade keine Lust, noch alle aufzuzählen.
Das haben wir bei uns in der Schule erstaunlicherweise oft wiederholt:
Schleswig-Holstein, Kiel
Mecklenburg-Vorpommern, Schwerin
Niedersachsen, Hannover
NRW, Düsseldorf
Saarland, Saarbrücken
Rheinland-Pfalz, Mainz
Hessen, Wiesbaden
Thüringen, Erfurt
Brandenburg, Potsdam
Sachsen-Anhalt, Magdeburg
Sachsen, Dresden
Bayern, Wien
Baden-Württemberg, Stuttgart
und noch die drei Stadtstaaten Berlin, Hamburg und Bremen

Zitat Zitat
Mien vater guckt jeden SOnntag abend den Tatort im Ersten, komme was wolle
Wenn die Spezialisten Schenk und Ballauf dabei sind, bin ich dafür auch zu haben. ^^

Zitat Zitat
Stärke allein ist nur die halbe Macht, nur Stärke und Wissen gemeinsam führen zur Vollkommenheit.... oder so ähnlich?O.o#
Zählt der aufrichtige Charakter neuerdings nicht mehr dazu? ^^

Zitat Zitat
Zu welchem Zeitpunkt betrachtest du eine Ortschaft als Stadt?
Ganz einfach, wenn ihnen Stadtrechte verliehen wurden. ^^

Zitat Zitat
wie schlecht ist der Namefake eigentlich? Das Kürzel..ok, kann ja schlecht gefaked sein, aber der Name ist ja mehr als kopiert

oder wart ihr etwas vor dem Ursprungs-KK da?
Nimm dir 'nen Patentanwalt und wein dich bei ihm aus. ^^