So, nach etwa 34 h Gran Turismo bin ich wieder zurück![]()
Es wird alles getan um es aufrecht zu erhalten.Zitat von Eve (entschwunden, doch um etwas Solidarität usw. zu zeigen poste ichs hier rein)
![]()
Würde doch niemand wagen.Zitat
Viel Glück beim Abi, du schaffs das schon. Clever genug dürftes du ja sein, und wenn man es bis zum Abi schafft, hatt man eigentlich schon bewiesen, das man auch die Prüfungen schafft.
Also alles Gute.![]()
In Schottland iss doch noch ein landeseigener Akzent verbreitet oder? Neuseeland und Kanada fänd ich allerdings auch mal intressant. Was mit allerdings nich schmeckt iss, das in Kanada Französisch gesprochen wird, was mich direkt wieder an die Schule heut erinnert. Ausgiebig für ne Arbeit gelernt, schien auch gut zu laufen, und was gibs?Zitat von Master
5![]()
Noch dazu hatte unsere Franzlehrerin (ich hab glaub ich schonmal von der erzählt oder? Die, gegen die Madonna natürliche Schönheit iss) hatte noch dazu so arrogant wieder vor sich hin gemeckert (der Durchschnitt war 4.0 zugegbenermassen
)
und hatte sonswas wieder von sich gegeben.
Würden Emotionen eines Menschen ihm zu übersinnlichen Kräften verhelfen (z.B: durch Blicke töten) wäre sie jetz noch immer unterwegs zu einer entfernten Galaxie, so wütend war ich auf die für ihre Überheblichkeit, das ich sie ins All hinausgedonnert hätte.
![]()
Ein Fest werde ich feiern, an dem Tag, an dem ich von Französisch als Unterrichtsfach befreit werde.
Ich bin abgeschweift, weg vom finstren Hass zurück ins sonnendurchflutete Forum.
![]()
Klingt wirklich intressant. VIelen Dank ersmal für deine Mühe, diese Seite aufzustöbernZitat
. Was sich hier jedoch als winziges Problem stur in den Weg stellt, iss die Tatsache, das ich nur schwer nach Saarbrücken komm. An sich wärs mit der Bahn keine große Sache, doch hab ich selten Zeit und Lust, sie zu benutzen (Bahn iss fast schlimmer als Bus) und bin auch allgemein mit Saarbrücken nich sehr vertraut. Das einzigste, das noch im saarland iss(jedenfalls nach dem Link gehend) wäre das in Homburg, was dummerweise noch schwerer erriechbar iss
. Wie sehne ich mich zu dem Tage hin, an dem mir der Führerschein überreicht wird, und ich allen Fahrzeiten ins Gesicht grinse
.Und fahren lassen iss nich, Eltern beide berufstätig, meine Geschwister habe zwar auch Führerschein doch wenig Zeit und das Auto iss eigentlich immer benutzt, und 3 Autos sind zu verschwenderisch und auf Dauer zu kostspielig . Noch etwas mehr als ein Jahr. Bis dahin aber will ich mir den Link auf jeden Fall aufheben, denn an sich tät ich gern sowas machen.
Du schilders hier gerade ExtremfälleZitat
. Für solche Leute hatt die moderne Gesellschaft schöne Begriffe wie "verklemmt" erfunden. Ich denke, jeder, der sich keine grossen Gedanken drum macht, Kind zu sein oder Kind zu bleiben, oder gegensätzlich dazu gereift zu wirken, ist schon erwachsen. Es ist so wie mit beispielweise Weisheit. Wenn man sich die ganze Zeit gros darum bemüht, weise zu wirken, äfft man nur nach, was man sich unter Weisheit vorstellt. Doch ers dann, wenn man für sich selbs herausfindet, und seine Erfahrungen macht, seinen eigenen Gedanken nachgeht, kann man sowas wie Weisheit erreichen.
Das war jetz sehr WeiseNurn kleiner Scherz
Jetz soll doch mal jeder seine Auffassung vorbringen.Zitat
Fände ich spannend, zu hören was sich andere so dabei denken.
Soweit es mich betrifft, empfinde ich eine kanpp bekleidete junge Dame im Hochsommer als was schönes.Zitat
![]()
Wenn ein Busfahrer ein Schild mit der Aufschrift "Umleitung" sieht, flucht der eher vor sich rum (so hab ichs zumindes kennengelernt), und bei den Strassen hier in der Gegned hatt man Aufregung genug.Erinnern mehr an Rallye-Strecken, was die holprigkeit angeht.
Und ich kann schlecht so in der Mitte anfangen. Also was die Spannung angeht, habe ich mir gedacht, das ich ganz tief beginne (zwar ziemlich oft verwendet, aber wenn man gleich hoch anfängt, würde es jedem vermutlich schwer fallen, einzusteigen) doch das die Spannung eher schlagartig steigt, mit einer Schlüsselszene, die einen dann in das Geschehen hineinversetzen lässt. Ab dann flacht die Spannung wieder leicht ab, doch man soll ein Gefühl besitzen, das in jeder Sekunde was passieren könnte. Wieviel dann tatsächlich passiert, sei noch nich verratenZitat
.
Wo ich mir aber noch unschlüssig bin, ist eben der Anfang. Mein erster Gedanke war, das wir in einem Dorf einsteigen klein, abgelegen, arm, mit einem eintönigen Leben unsereres Protagonisten und aller anderen in seinem Umfeld. Dieser ist relativ jung, und will nun, wie es so sein soll (also wie es von den Eltern verlangt wird), in eine Stadt gehen, eine Lehre machen, und dann sein Glück als handwerker suchen. Ich bediene mich hierbei einem Szenario das an die grossen Handelszeiten erinnert. Eben das alle Dörfer zeimlich gleich aussehn, und nur an den Häfen und Marktplätzen das grosse Geschehen ist, das von überall her Leute anzieht, die was schaffen wollen. Und eben dieser Zeit, wo die Klassenunterteilung so deutlich war wie selten sonst.
Und eben im Verlauf der Geschichte soll dieses eintönige Leben eine Wendung erfahren, die heftig in Erscheinung tritt, und eben diese Spannung einläutet.
Reicht der Ansatz fürs erste ?
Mir ist es relativ egal ob SPD oder CDU. Ich mein damit nich das mir egal iss wer regiert. Hauptsache aber ist, das sich die Lage ändert, denn so wie derzeit kanns nich bleiben.Zitat
Aber ich finde auch, das SPD es in den letzen Jahren einfach nich geschafft hatt, und ich daher auch eher für die Union bin.
Ich hab das auch nich so ernst gemeint, aber es steckt ja der Grundgedanke dahinter, sein Land zu verteidigen, und ich bin nich sooo stolz auf mein Land (wobei das sicher auch Leuten anderswo ähnlich geht) als das ich das tun würde.Zitat
Zitat
Er iss sehr gefestigt, wie eigentlich jeder von uns. Ein sehr eigenständiger Charakter mit einer kleinen Portion StolzZitat
. Manchmal etwas stur, aber das iss eben die Kehrseite der Medaillie. Das iss aber wahrscheinlich genau das, was ihn das Leben gerettet hatt, denn nach ein paar Wochen war er wirklich sehr fertig.
Zwar steh ich ihm in dieser Beziehung in nichts nach (denke ich), aber ich hab auch keine Lust, auf die Probe gestellt zu werden
Die gibt es sicher, doch auch hier nutze ich Überlegung, um eine eigene Technik auzuarbeiten.Zitat
So etwa versuche ich, viele Hebelwirkungen durch wenige Handbewegungen auszulösen, da diese sich bei einer langen und leichten Waffe enbieten. Für größere Leute auch sicher leichter zu handhaben. Und so eben versuch ich dann, dadurch Techniken zu entwickeln, die sowohl schnelle Angriffe abwehren, als auch gut gezielte Angriffe ausführen können. Alles eine Sache der Übung.
Habe auch schon davon gehört. Soll wirklic sher effektiv und schnell gehn, doch ich würds mir fürs erste lieber erstmal von aussen Ansehn, um wenigsens eine Idee davon zu bekommenZitat
. Vielleicht ein Video parat ?
Werde mich mal umsehnZitat
![]()
ies bei nem gepflegten Gespräch eben abläuft. Am Mittagstisch kann man sich hinterher auch nichmehr erklären, wie man von Politik auf Kochrezepte kommt.Zitat
![]()
So ......dann viel Spass weiterhin an alle, werde mich jetz ersmal wieder verkriechen.