Alles andere hätte ihn nur abgeschreckt. ^^Zitat von Dio
Der Unterschied liegt aber darin, daß der Typ schon seit Monaten dort campiert, während eine neue Konsole i.d.R. höchstens eine Woche in Anspruch nimmt.Zitat
Wahrscheinlich wird er von Bekannten (Familie dürfte der ja nicht mehr haben) finaziell und verpflegungstechnisch unterstützt, ansonsten müßte man sich ernsthaft fragen, ob der dafür noch Geld bekommt. ^^
Iaido ('der Weg des Schwertziehens') ist eine japanische Schwertkampfkunst, bei der es darum geht, mit möglichst wenig und kraftsparenden Techniken möglichst viel zu erreichen (sprich Gegner zu töten). Anders wie beim Kendo, hat man beim Iaido in einer Kata keinen Kontrahenten, keinen direkten Gegner, man muß ihn sich immer vorstellen.Zitat
Geübt wird mit einer Holzimitation von einem Katana und später mit einem Iaito, welches im Grunde bis auf die stumpfe Klinge einem Katana in Form, Gewicht und Länge gleichkommmt.
Wie beim Kendo gibt es auch beim Iaido eine formelle Kleidung, nur ist die wohl etwas angenehmer als die klobige Rüstung. ^^
Geübt wird sowohl in Gruppen und mit Partnern als auch selbstständig.
Noch ein paar Worte zu den Kata's selbst. Ich glaube, daß in keiner anderen Sportart bei jeder Bewegung, bei jedem Schnitt, die Position von Füße, Arme sowie die des Blickes so genau festgelegt sind, wie dort. Das zwingt quasi den Übenden dazu, ständig den gesamten Körper unter Kontrolle zu halten. Ist z.B. die Fußarbeit schlecht, kann daraus kein sauberer Schnitt erfolgen, egal wieviel Kraft ich in den Schnitt lege (wobei man ab dem geringsten Krafteinsatz eher von einem Schlag mit einer Zaunlatte spricht, als von einem Schnitt).
Insgesamt verläuft das Üben eigentlich recht still, konzentriert und diszipliniert, vor allem letzterem bedarf es einer gehörigen Portion.
Falls dein Wissensdurst nicht gestillt sein sollte, hier. ^^
Dann wär ich ja knapp älter als Lilly.Zitat
Mach dir nichts draus, du wärest nicht der erste, der in mir einen Japaner vermutet.
Wobei mich das Video nochmal auf die Frage nach der Geschwindigkeit des 'Noto' (des Schwerteinsteckens) von Omi bringt. Die eigentliche Schwierigkeit, es selbst so schnell einzustecken ist, daß man dann die gesamte Kata in dieser Geschwindigkeit ausüben muß, sonst sieht's ziemlich unharmonisch aus.
Ein altes japanisches Sprichwort trifft diese Problematik eigentlich ganz genau: Langsam ist schnell, und schnell ist langsam. Was damit gemeint ist, läßt sich z.B. gerade an diesem Video erklären. Der dort zu sehende Sensei hat die Technik bereits so perfektioniert, daß er sich nur noch auf die stetige Anhebung der Geschwindigkeit seiner Kata's konzentrieren braucht.
Einem Anfänger würde es z.B. wesentlich mehr nützen, die Techniken langsam zu üben, als sie sofort mit erhöhtem Tempo anzugehen, dadurch macht man im Grunde nur mehr Fehler, was einem im Hinblick auf den Fortschritt eher zurückwirft, als weiterbringt.
In gewisser Hinsicht schon. Aber wie wär's damit?Zitat
Erwachsen zu sein heißt, um daß Kind in einem zu wissen und es lebendig zu halten. Derjenige, der das Kind in sich verdrängt, wird niemals erwachsen.
Das nenn' ich wahre Einsicht.Zitat
Meistens sind das die Leute aus dem öffentlichen Dienst, aus den Ämtern, denn davon kenn ich genug. Die kriegen einfach nicht die Zähne auseinander, unabhängig vom Wochentag oder ihrer Tagesstimmung, wobei manche Leute im Bezug auf letzteres häufig den Eindruck wecken, entweder schon zur Hälfte einen Zettel am Zeh hängen zu haben oder mindestens auf dem Weg dorthin zu sein.Zitat
Und wenn wir die generelle Höflichkeit bzw. das generelle Verhalten anderen Kulturen/ Rassen/ Religionen gegenüber auf Deutschland übertragen, wären wir wieder bei dem pietätlosen Beispiel unseres allzeitbeliebten Kanzlers. Im Grunde kann er sogar eigentlich wenig dafür, da seine Berater/ Lakeien ihn auf so etwas vorbereiten hätten müssen.
Es gibt ja immer zwei Möglichkeiten. Die eine wäre, ernsthaft ein Buch zu schreiben und es zu vermarkten, die andere wäre, sein Werk in 'kleinem Kreise' unentgeltich publik zu machen, was wohl eher deiner Idee entsprechen dürfte.Zitat
In dem Fall nur zu, fänd's dufte, wenn man jemand sowas durchziehen würde. Falls man dich unterstützen kann, laß es mich wissen.
Ein Widerspruch direkt nicht, aber doppelt gemoppelt ist es schon ein wenig. ^^Zitat
Deine letzten vier Worte hätten die gleiche AUssage erzielt.
Ich wär froh gewesen, wenn der Bildungsplan meiner ehemaligen Realschule auch nur eine dieser Epochen vorgesehen hätte. Das einzige, was bei uns geschichtlich bis auf's genaueste seziert wurde, war die NS-Zeit - und das nicht nur in Geschichte, sondern auch in Deutsch und Religion.Zitat
Da braucht sich dann niemand zu wundern, wie es bei den Nachwuchskräften um die Allgemeinbildung steht, wenn der Schulstoff mit trivialem Zeug wie der Reisanbau in Vietman vollgespickt wurde, statt dem alten Wissens-Kanon Folge zu leisten, wie es mitterweile anscheinend nur noch das Gymnasium tut.
So bleibt einem in meinem Fall nichts anderes ürbig, als sich selbst das Wissen anzueignen, was einem in der Schule nicht vermittelt wurde.
Besten dank, liebe SPD.
Wenn wir schon vom Anfang reden, fangen wir auch beim Anfang an.Zitat
Laß das ja keinen Hellenen hören. ^_-Zitat
Deswegen hab ich die Epoche auch in ein, zwei Sätzen zusammengefaßt. ^^Zitat
Oftmals reicht es schon aus, von vielem ein bißchen zu kennen. Zumindest nach der Zeit des Grundwehrdienstes bekommt man in der Hinsicht schon viel Grundlegendes vermittelt.Zitat
Doch wer auf der Hut ist (Thema Instinkt, Vorahnung, vielleicht auch ein wenig Erfahrung), ist auch meistens im Vorteil, wenn man nicht gerade an einen Ultra-Skiller gerät.
's wär mir lieber, dich auf einem Iai-Lehrgang zu sehen, sodaß gewisse Chancen- und Waffengleichheit besteht. ^_-Zitat
Ginge es um ein Kampf mit bloßen Händen, so wäre man wieder etwas im Vorteil, wenn man regelmäßig etwas für die Wendigkeit/ Beweglichkeit tut, da man einfach 'fitter drauf ist', es sei denn, du kennst sämtliche anatomischen Schwachstellen am Körper, sodaß du Leute mit nur einem Handgriff außer Gefecht setzen kannst. ^^
Daran sieht man wenigstens, daß die Korrekturen des Senseis Früchte tragen.Zitat
Scheint mir eher so, als wenn das deine feste vordefinierte Antwort auf sämtliche meiner Erläuterungen war. ^^Zitat von Aki
Sollte es wirklich zum Duell kommen, müßte ich wohl eher aufpassen, nicht 'etwas grün/ blaues' zu zertreten.Zitat
Lesen = Wissen, Wissen = Macht.Zitat
Doch wie heißt es so schön? Wenne nix weißt, macht auch nichts.![]()
Wie würde Bart Simpsons sagen? 'Alles verstanden, bis auf Kapische'Zitat
Irgendwo findet sich immer ein Haken. Wenn's Äußere nur so strahlt und glänzt, ist der Charakter bestimmt giftig. Die guten Noten sind das Zuckerbrot, die Peitsche kommt noch. ^^Zitat
Was beschwert sie sich denn, das Forendasein besteht doch lediglich aus den einfachen Grundprinzipien, zu zitieren und zitiert zu werden.Zitat
Stellt euch vor, ein hinterlistiges Schwein würde dafür sorgen, daß ihr zwar Beiträge verfassen und abschicken könnt, sie auf dem Board aber nicht registriert werden - unabhängig, in welchem Forum ihr euch befindet.Zitat
Aber das heb ich mir besser für nächstes Jahr auf. ^__^
Es geht immer um dasselbe: Zitatenscharmützel bis zum Abwinken. Themen-Variation steht selbst in den Beiträgen selbst an der Tagesordnung. Mit anderen Worten: neues Zitat, neues Thema.Zitat von one-cool
Ist jedoch mit Vorsicht zu genießen.Zitat von Schildie
Denn es soll hier Leute geben, die drücken sich im richtigen Leben nicht mehr mit "aber du hast doch gesagt, daß...", sondern wortwörtlich mit "Zitatanfang, respektive AltGr und Acht, quote, CapsLock Null, CapsLock Zwei, Name, Capslock Zwei, AltGr und Neun"... aus. ^_-
Erinnert mich an: "Bekomm' ich 'nen Bild von dir? Ich sammle nämlich Naturkatastrophen" ^^Zitat
Musashi's Stil bzw. Schule wäre sicher interessant, doch ich lege eher Wert auf einen klaren Geist und eine klare Technik. ^_-Zitat
Ich dachte da an eine Art japanische Variante von 11833.Zitat
Hmm...lies lieber den Manga 'Vagabond', der bebildert quasi das komplette Leben Musashi's.Zitat
Pf, ihr wurdet alle viel zu viel mit handlungs- und effektreichen Szenen verwöhnt.Zitat
Das beste Beispiel gab letztens der gute OW ab, da war der doch glatt enttäuscht, daß das Gefecht der beiden Oberguru's in Zatoichi keine 5 Sekunden dauerte.
Ich weiß nicht, inwiefern Seppuku im heutigen Japan an der Tagesordnung steht (ich tippe mal, daß das mittlerweile gesetzlich verboten wurde), aber im alten Japan war das doch Gang und Gäbe.Zitat
Was für die Katholiken der Beichtstuhl ist, war für die Japaner die Selbsttötung.
Jemand müßte mal im Netz ein virtuelles Museum errichten, für die wirklich alten Versionen von Programmen. ^^Zitat von Eva
Offiziell schon, aber ich weiß es besser.Zitat
Ich glaube die Kompanie Mozilla sind die geistigen Erfinder der Tabs.Zitat
Für den Fall gibt's (bei Bedarf) den Bruder vom Feuerfuchs, den Donnervogel (Thunderbird).Zitat
Ich bin mal spaßeshalber mit dem IE 5.5 (und soweit vorhandenen Updates und Patches) auf eine nicht ganz astreine Seite gewesen [Eva-Modus]undredlich: Cracks[/Eva-Modus] und habe mich dort lediglich umgeschaut, noch nichtmals einen Download getätigt, schon hatte ich im Handumdrehen ungefähr 10 nette Programme installiert bekommen, die voller böser Absichten steckten (war echt amüsant mitanzusehen, wie sich die Teile nacheinander installiert habenZitat
). Zum Glück hantiert man ja mit Images.
Für mich als Audiophilist würde das gar nicht in die Tüte kommen, Klangeinbußen auf Grund veralteter Software, wo gibt's denn sowas?Zitat
Von Quäntchen kann man im Bereich der CPU's, der Grafikkarten oder auch des Arbeitsspeichers sprechen, nicht aber bei den Festplatten. Viele, die meinen, mit der teuersten CPU, der brachialsten Grafikkarte und dem Arbeitsspeicher mit Temperatur-Digitalanzeige auch ein super-duper-schnelles Windows zu haben, was aber nie der Fall sein kann, wenn man mit Fesplatten mit 7200 Umdrehungen durch die Datenkanäle kriecht - Flaschenhals pur.Zitat
Und es sind ja nicht nur die 2800 Umdrehungen Überlegenheit oder die neue serielle Architektur (Serial ATA, kurz S-ATA), die die Kiste hier zum Rennen bringt, sondern die Verbindung der beiden Platten zum RAID-0 Verbund.
Stell dir einfach die derzeit am Privatnutzer-Markt schnellste Festplatte vor, deren Geschwindigkeit nochmals verdoppelt wird.
Bemerkbar macht sich das in nahezu allen Aktionen im alltäglichen Windows-Betrieb. Der Bootvorgang wird um etwa 1/3 verkürzt, das Entpacken bei Datei-Archive unter 50 MB wird schon gar nicht mehr angezeigt (d.h. man entpackt es und die entpackten Daten liegen ohne Wartezeit schon vor), Programme starten schneller, die Datenübertragungsrate intern und extern genießt einen enormen Geschwindigkeits-Schub und dergleichen. Alles in allem in meinen Augen schon eine lohnende Investition, man muß halt stets wissen, was man kaufen muß, um bestimmte Dinge zu optimieren. ^^
Ist u.A. Teil der großen Vorbereitung für das Runterrechnen der Simpsons-TV Aufnahmen aus dem Digital-Fernsehen auf ein platzsparendes Format, z.B. MPEG-4, XviD.Zitat
Solltest du FF XII mit deinem Kot beschmutzen, uriniere ich auf Grandia III, soviel ist sicher.Zitat
Man nehme das Wort Revolution, assoziiere es mit einem geschichtlichen Ereignis und ziehe es durch den Dreck - es dauert keine 5 Minuten, bis unsere Eva zum Tier mutiert. ^^Zitat
Ich fand's eigentlich schade, daß am Ende der noch einzig halbwegs vernünftig tickende Inselgenosse nicht von dem Stein überrollt wurde, denn so wäre die Spannungskurve, die eigentlich durchweg mehr wie eine Gerade verläuft, einmal kurz hochgeschnellt.Zitat
Dennoch, den Besuch der alten Dame und King's The Body bleiben nach wie vor unangefochten die Nummer eins - auf der Liste der Bücher, die sich nichtmal mehr als statischer Ausgleich für verkürzte Tischbeine eignen.
Wenn wir schon bei Buchempfehlungen sind, möchte um die Beachtung der Bücher Illuminati und Sakrileg heischen. ^^Zitat
Typisch Eva, erst gewisse Gerüchte um Rauschmittel heftig negieren und jetzt einen auf Drahtzieher machen, ts.Zitat
Das dachte ich mir auch - lassen wir ihn doch einfach in seinem Glauben.Zitat
Du mußt schon genauer werden. Die Haare auf deiner Brust oder deinem Nacken?Zitat
So ist sie immer, wenn sie ihren kargen Wortschatz erweitern konnte: jeder soll es wissen, auf Biegen und Brechen. ^_-Zitat von Dio
Kann mich nur vage an eine Ankündigung von Eva (?) erinnern, die da hieß, daß er erst die Ostern-Ferien über wieder Zeit finden würde.Zitat von KoY
Sieht irgendwo niedlich aus, als würde die Ausrüstung einem Jüngling von 6 Jahren passen.Zitat von Schildie
Die anderen Bilder sind deshalb interessant anzuschauen, weil man sonst fast ausschließlich nur die Bilder von Tokyo's buntem Metropolenleben zu Gesicht bekommt. Nur mehr von den ländlichen Gegenden. ^^
Wenn ich dich richtig verstanden habe, fungieren diese religiösen Einrichtungen also ausschließlich der Huldigung/ Anbetung von Gottheiten?Zitat
Ich tipp' mal eher auf heiße Ware aus Jamaika und Kolumbien. Schwierig wird's deshalb, weil der Zoll ja auch nicht pennt und man sich immer neue Maschen einfallen lassen muß. ^^Zitat
Meine japanischen Kenntnisse sind sicher nicht so ausgedehnt, wie die deinigen, aber fehlt da nicht irgendwo ein 'U' zwischen? ^^Zitat
Ich bin nachts auf der Autobahn mal ohne Licht gefahren, mach mir das erstmal nach, wobei, ne, besser nicht.Zitat von Omi
Hat das Buch zufällig 'nen blauen Umschlag?Zitat
Dann ist es das Buch, welches mein Bruder hier rumfliegen hat, und wodurch ich auf Iaido gestoßen bin.
Wenn sich doch nur alle (westlichen) epischen Meisterwerke so wahrheitsgetreu an die Geschichte halten würden. ^^Zitat
Von allen Samurai-Schinken (mit Ausnahme von Shogun) war der Film einer der wenigen, die wenigstens ansatzweise das Gefühl von Authentizität vermittelt haben. Klar müssen die Amis übertreiben, aber es hielt sich in diesem Film doch sehr in Grenzen.Zitat
Den suche ich selbst noch als deutsche Version im DVD-Format. ^^Zitat
Yojimbo soll auch recht interessant sein.
Ist ein wenig mißverständlich ausgedrückt, der Daumen selbst bewegt sich eigentlich kaum von der Stelle, lediglich das Gelenk wird etwas angewinkelt, sodaß die Klinge genug Platz hat, um da rein zu passen. ^^Zitat
Iaido hat sich eigentlich seit dem 16. Jahrhundert (mit ein paar 'Pausen' zwischendurch) unabhängig vom Kendo entwickelt. Die Grundschule des Iaido enthält Techniken aus vielen historischen Schwertkampfstilen. Eine einheitliche Stilrichtung gibt es übrigens auch nicht, die Muso Shinden Ryu ist nur eine der verbreitetsten.Zitat
Eva und das Christentum, ein wirklich toller Gegensatz. ^^Zitat von J.J
Das du immer vom QFRAT auf die restlichen Foren schließen mußt. ^^Zitat von one-cool
Hier wird nicht nur gründlich gelesen (was immerhin schonmal die Hälfte eines lesenswerten Beitrags ausmacht), sondern vor dem Getippe sogar angeregt nachgedacht und - jetzt kommt's - das Produkt daraus ist eine völlig neue Dimension der virtuellen Konversation, geführt auf höchstem geistigen Niveau - schlichtweg der helle Wahnsinn.
Nur keine Hemmungen, berichte uns auch von deinen Wehwehchen. ^^Zitat
Ein Feigling zu sein ist eine Sache, doch auch noch stolz darauf zu sein, ich weiß nicht, das verpaßt der Würde doch einen kräftigen Hieb in die Magengrube.Zitat
--------------------------------------
Die Soundkarte und der geplagte Audiophilist, zweiter Teil:
Nachdem die Musik von der Festplatte jetzt im Nachhinein wieder störgeräuschfrei lief, hab ich das mir kürzlich zugelegte DVD-Audio-Album von Nightwish (Once) ohne irgendwelchen Vorahnungen eingelegt und siehe da, der Mist kratzte wieder wie bekloppt. Musik von der Festplatte haut hin, vom CD-Laufwerk auch, nur aus dem DVD-Laufwerk kommt nix Gescheites raus. Internes Audio-Kabel gewechselt, Firmware gesucht, nichts gefunden und letztenlich Steckplatz der Karte gewechselt. Paradoxerweise läuft sie jetzt einwandfrei, obwohl sie sich einen IRQ mit dem RAID-Controller teilt - Sachen gibt's...
Die Software, die eingangs dieses häßliche Krächzen in der Musik verursacht hat, hab ich derweil in Rente geschickt, da nach jedem zweiten Neustart der sogenannte Bumerang-Effekt eintrat. Zum Glück bietet die Software der Soundkarten-Schmiede Creative in dem Bereich eine hilfreiche und ausreichende Alternative, die ausnahmsweise mal nicht vom Krächzsyndrom befallen ist. ^^
Jeder, der ein Surround-System sein Eigen nennt, dürfte das Problem kennen, daß das hintere Boxenpärchen stets von den vorderen übertönt wird - das kann man mittels der Software ändern, indem man die Lautstärke der vorderen drei Satellitenlautsprecher runterregelt.
-------------------------------------------------

Kontrollzentrum

).