@ Schildie:
Wegen Tempel: ist ja wirklich interessant, was du da aufgenommen hast. Ich wäre übrigens der letzte, der nicht mehr darüber hören/ lesen will.
Bei dem Satz mußte ich etwas schmunzeln. ^^Zitat
Du kannst sogar beim höchst graduierten Sensei selbst trainieren, der wohnt ja irgendwo in Japan. Die Adresse hab ich leider nicht, aber Manabu Soejima ist sein Name.
Mach mich nicht wichtiger, als ich bin. Ich wurde zwar mit ein paar Rechten und grünen Sternchen ausgestattet, dennoch bin ich nichts höherwertiges als du oder die anderen Mitbewohner hier, schon gar kein Halb-Gott oder dergleichen. ^_-Zitat
Normalerweise nur Bastler. Aber wenn man eine halbwegs geschickte Beschreibung reinsetzt...Zitat
Nein, um den legendären Schwert-Meister Myamoto Musashi, welcher genau 400 Jahre (Ende 16. Jahrhundert, konnte sogar Shakespeare noch die Hand schütteln ^^) vor mir geboren wurde. ^^Zitat
Mehr Info's gibt's hier.
IRQ heißt Interrupt Request, übersetzt also Unterbrechungsanforderung. Damit ist gemeint, daß die CPU ein Signal bekommt, wann sie unterbrechen muß, um die ganzen Steckkarten und sonstigen Systemgeräte zu laden und denen quasi die Mitarbeit zu erlauben.Zitat
Jede Komponente in deinem Rechner bekommt einen IRQ zugewiesen. Manchmal bleibt es nicht aus, daß sich 2 oder mehr Geräte sich eine IRQ teilen, das schimpft sich IRQ-Sharing. Die meisten Karten beherrschen das, allerdings gibt es auch viele, gerade der läteren Generation, die es nicht können.
Fazit: es kommt fast immer zu Problemen. Wie bei mir, da haben sich der Festplatten-Controller und meine Soundkarte gestritten, die logische Konsequenz wäre gewesen, daß sich bei jeder Festplatten Aktion ein häßlicher Knackser in der Musik schleicht, was bei mir auch tatsächlich der Fall war, allerdings lag das ja an einer blöden Software-Einstellung.
Redundant Array of Independent Disks.Zitat
Wenn dich das wirklich interessiert, hier. ^^
*nickt*Zitat
Ist es auch nicht, laß dir von Omega, dem blutigen Anfänger, nix erzählen.Zitat
Da gibt's doch so'n kranken Typen, der seit Anno Domini vor irgend 'nem Kino zeltet, auf daß er ja ne Karte für diesen Film bekommt. Und das schon seit Monaten.Zitat von KOY
Mich würde eher interessieren, ob man die Tempel überhaupt betreten darf, und wenn das der Fall ist, was man dort anrichten kann (also sinngemäß, jetzt keine Randale oder dergleichen ^^).Zitat
In Form von Lektüre?Zitat von Omi
Das kenn ich, beim Iaido praktizieren wir auch viele Kendo-Katas, meistens zum Zwecke der Partnerübung.Zitat
Pf, was für Lutscher, 16 Minuten? Bereits mit dem ersten Hieb sollte alles entschieden sein.Zitat
Für den Zuschauer ist das allerdings nicht so doll, da haste schon recht. ^^
Gib lieber der Post die Schuld. Der nette Verein hat mein Spiel einfach aus Spaß an der Freude dem Zoll übergeben, wo ich es erst kürzlich abgeholt habe. Hätte ich jetzt Zoll-Gebühren zahlen müssen, hätt' ich's verstanden, aber nix wahr, ich konnt's einfach so mitnehmen....Zitat
Ich glaub da liest einer ganz böse Comics. ^_-Zitat
Ne, echt, sagt mir gar nichts.
Mit der Zeit bekommt man ja Übung darin und man verfeinert auch diese Technik immer weiter. Der Sensei vom Video wird's wahrscheinlich im Schlaf genauso schnell hinbekommen, unsereins muß sich dafür schon richtig konzentrieren. Doch wenn man technisch alles korrekt vollführt, schafft man es genauso fix.Zitat
Erinnert mich schwer an 'The Last Samurai'.Zitat
Kinder ist gut, ein paar von uns steuern auf die 30 zu.Zitat
Nochmal ganz knapp Gnade vor Recht.Zitat von Dio
...und nicht unser Kanzler dem chinesischem Oberhaupt die Hand zur Begrüßung entgegenstreckt.Zitat
Hast denn schon 'nen Sponsor? ^^Zitat
Lies mal genauer, er widerspricht sich auf ziemlicher galanter Weise selbst. ^^Zitat
Das Problem wäre nur, daß Schüler X eher was über afrikansiche Geschichte und Schüler Y über amerikanische geschichte wissen möchte. Es müßte eine Art Wahl oder Abstimmung geben, wenn man die Geschichte Europas zur Genüge durchgekaut hat.Zitat
Zu mehr als 'nem Bauarbeiter oder 'nen Entsorgungstechniker bringen die's für gewöhnlich eh nicht.Zitat
Fing es nicht damit an, daß Uranus mit seinem Muttchen Gäa Inzest beging? Die Folge davon waren ja die Zyklopen und Titanen, welche Uranus in den Tartarus (wohl eine Art angenehme Unterwelt, mit Billardtischen usw.Zitat
) verbannte, weil diese zu randalieren begannen. Der jüngste Sohn Kronos schnibbelte seinem Vater dann mit einer von Gäa überreichten Sichel sein bestes Stück ab, welches er dann ins Meer pfefferte und aus dem blutigen Schaum Aphrodite entstieg (ißt gerade jemand? ^^).
Nachdem Kronos seine Schwester geheiratet hat, wurde ihm weisgesagt, daß ihn seine Kinder ebenfalls stürzen würden, und ab da knüpft dann dein Text an, mit Zeus, Hades und Poseidon.
Alles in allem ist die Geschichte des Götter-Vereins schon recht interessant, nur ein wenig inzestuös.
Ein Fachkundiger? ^^Zitat
Das Noto (Einführen des Schwertes) muß man aber etwas detaillierter erklären.
Der Mittelfinger der linken Hand wird an die Saya-Öffnung (Schwertscheide) gelegt, sodaß Daumen und Zeigefinger 'frei' sind und eine Art Karpfenmaul bilden, indem der Daumen zum Zeigefinger geht und dieser wiederum sich um den Daumen 'schlingt'. Wenn man nun den Daumen hoch- und runterbewegt, sieht es aus wie ein Karpfenmaul, daß sich öffnet und schließt. ^^
Mit dieser Handhaltung zieht die linke Hand die Saya flach zur Bauchmitte, während gleichzeitig die rechte Hand den Anfang des Schwertrückens (Mune), sprich auf Tsuba-Höhe, (das ist der Schutzring am Anfang des Griffes) in das mit der linken Hand gebildete Karpfenmaul legt.
Nun wird der rechte Arm diagonal nach rechts außen gestreckt, während die linke Hand dicht am Obi (dem Gürtel) bleibt und die Saya nach hinten zurückzieht, bis die Spitze der Klinge an der Saya-Öffnung liegt.
Anschließend wird die Saya über die Schwertspitze gestülpt (und nicht umgekehrt) und die rechte Hand schiebt das Schwert jetzt nur noch hinein. Wenn etwa 2/3 der Klinge reingeschoben worden ist, beginnt man das Schwert so zu drehen, daß die Schneide wieder nach oben zeigt. Zum Schluß wieder den Daumen der linken Hand auf die Tsuba und das Schwert etwa am linken Hüftknochen positionieren, während die rechte Hand dicht am Hakama angelegt wird (sprich 'runterhängt').
Also nur für den Fall, daß ihr es nochmal probieren möchtet. ^_-

Kontrollzentrum