Zitat Zitat
Auch wenn ich nicht dem weiblichen Geschlecht angehöre, verstehe ich deinen Kram so gut wie gar nicht
Und ich dachte schon, ich bin der einzige .

Zitat Zitat
Interessant^^
Ich hab letztes Jahr auch für ne Woche an einem Austausch nach Polen teilgenommen.
Wie kams du denn nach Polen? (Oder anders, warum hast du dich fuer Polen entschieden?)

Zitat Zitat
Es war auch sehr interessant, meine Gastfamilie war sehr freundlich. Ich glaube nicht dass meine Mutter mich und meinem Austauschfreund um 3 Uhr nachts von der Disco abholen würde.p
Das hat ihr echt nichts ausgemacht??? Hatte sie da nicht die Ausstrahlung, "Warum muss ich als Mutter euch jetzt abholen" oder "was faellt euch ein? Bis 3 Uhr! Viel zu spaet!"?

Zitat Zitat
doch am letzten Tag, wo sie mir ein Abschiedsgeschenk übergab, redete sie plötzlich Englisch O_o Alledings weiß ich nicht ob sie mehr als den einen Satz kann^^
Ich schaetz mal, sie wollte bloss nett sein, da es immerhin der letzte Tag war :-).

Zitat Zitat
Wann kommts du denn zurück?
Irgendwann zwischen dem 1.8. und 5.8.. Am 6.8. muss ich auf jeden Fall in die Schule, alles moegliche Zeugs wegen der dann am Montag anfangen Schule besprechen muss.

Zitat Zitat
muss noch 2 Bücher lesen und ein Referat machen
Viel Spass! Ich muesste eigendlich auch noch eins machen, ueber Deutschland. Hab alles moegliche hier, Dia Fotos meiner Stadt, 2 Plakate von Deutschland, dts. Musik, Bilder von meiner Familie, sogar 'n Video von meiner Stadt. Kann mich aber nicht ueberwinden, ein Plan zu entwerfen, was ich wie und wann sage. Und ich muesste mir dann noch Bilder von Festen (Weihnachten, Ostern Silvester) holen. Hab irgendwie nie den Elan... *Faulheit siegt immer*

Zitat Zitat
Sag mal, willst du nicht lieder Lotto spielen. Ich kenne mich dadrinne zwar nicht aus aber vom Gefühlen her würde ich deine Chance nicht allzu hoch einschätzen^_-
Von wem hast du denn die Idee oder war sie einfach so deiner Fantasie entsprungen?^^
Die Idee ist von mir, und ich darauf, weil ich spaeter selber mal an der Herstellung von RPG beteiligt sein will (am besten PC arbeit). Mir ist schon klar, dass es so gut wie unmoeglich ist, bei SE zu arbeiten, aber ich will mir das ja auch nur ansehen (ausserdem: wenn ich jetzt schon etwas auffalle, hab ich speater groessere Chancen ). Und der eine meinte ja, wenn ich es ernst meine, soll ich noch mal wiederkommen. *mit entschlossenem Blick* Und ich werde wieder kommen!

Zitat Zitat
Hast du in Japan schonmal Tempel, buddhistische Schreine oder dergleichen besucht? Das würde mich mal brennend interessieren.
http://img178.exs.cx/img178/8886/kif03749ek.jpg
Das Tor eines Schreines. Es war gerade der 1.1. und alle wollten fuer Glueck fuer da neue Jahr beten:-)

http://img178.exs.cx/img178/8249/kif03778ej.jpg
Der dazu gehoerige Schrein

http://img178.exs.cx/img178/9585/kif04195pl.jpg
Ich glaub, das war ein Tempel.

Sorry, find gerade keine besseren. Aber um auf deine Frage zurueck zu kommen: Es gibt hier unmengen von diesen Gebaeuden, gerade heute, nen kleinen Fehler im Weg gemacht (ich hab echt nen schlechen Orientierungssinn ) Und nen neuen Schrein entdeckt. Ist echt hammer toll, wie so was aussieht, und umgeben mit Baeumen (in dem Fall) und dieses Flair. *schwaerm* Soll ich noch mehr schreiben zu Schreinen und Tempeln, was es dort gibt z.B.? KA.

Zitat Zitat
Iaido
Les ich hier zum ersten Mal. Muss mal meine Freunde fragen, ob es das hier irgendwo in der Naehe auch gibt.

Zitat Zitat
Heißt das nicht soviel wie 'Sei bitte freundlicher zu mir' oder 'würdest du bitte netter mit mir umgehen'? ^^
Wenn ich richtig liege, mußt du mir noch den Zusammenhang erläutern, ich wüßte nämlich nicht, worauf du das jetzt beziehst.
Kleiner Fehler: nicht "freundlicher" sondern einfach "freundlich". Ich bezog das bloss darauf, dass du hier der "Feldherr" bist, und ich hier neu, mal ein bisschen Respekt rueberbringen. §schleim Die japanische hoefliche Art, wenn man sich das erste Mal trifft .

Zitat Zitat
Naja, immerhin für 16€ noch bei Ebay als defekt vertickt - Leute gibt's. ^^
Wat will man mit ner kaputten Soundkarte? Und noch fuer 16 Euro???

Zitat Zitat
Musashi
Geht's hier um "Bladefencer Musashi"?

Zitat Zitat
Begonnen hat es mit dem Einbau zweier identischer neuer Festplatten. Nach der Windows-Installtion gab es im Betrieb wenn Musik lief Knackser bei Festplatten-Aktionen, was ich zunächst auf die doppelte IRQ-Belegung geschoben habe, was aber nicht die Ursache dafür war (denn die neue Karte machte ja dieselben Geräusche).

Die Geschichte der beiden neuen Festplatten ist auch fix erläutert:
Der Standard an Schnelligkeit liegt derzeit bei 7200 Umdrehungen die Minute, diese machen halt 10.000. Und RAID ist auch schnell erklärt: dadurch, daß man zwei identische Platten zu einer 'verbindet' (von Software-Seite her), teilen sie sich die Arbeit des Lesens und Schreibens, was einen Geschwindigkeitsvorteil von theoretisch 100% bringt. In der Praxis kommt dieser Wert tatsächlich hin.
Fast ganz kapiert . Aber wenn du dass jetzt schon ineinfacher Sprache erklaerst, so dass auch ich (der so gut wie keine Ahnung hat) das verstehe, dann will ich' auch 100% verstehen wollen :-). Daher:
Was ist eine IRQ-Belegung?
Was bedeutet "RAID"?
Und wenn ich es richtig verstanden hab, dann bringt das nen Geschwindigkeitsvorteil von theoretisch 100% und zusaetzlich noch den Geschwindigkeitsvorteil, dass sie jetzt 2800 Umdrehungen in ner Minute mehr machen, oder?

Zitat Zitat
ROFL
Ich glaube du hast Eve gewaltig missverstanden
Zitat Zitat
Wie immer sinniert sie über ihre bunten Aufputschteilchen. ^^
§hae :watt: *Nix kapieren tu*

Bis denne, muss gleich los. Ich geh zu 'nem "Noh" - Workshop (irgendwie alte jap. Theaterkunst)