mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 302
    @Schildie

mich kotzt es persönlich an, so abhängig zu sein von meinen eltern, aber na gut, kann man schlecht ändern. gehe in den ferien auch immer arbeiten. darf mir auch ständig von meinem dad anhören, dass ich ihm auf der tasche liege....aber das ist dann der ein ohr rein, anderes ohr raus effekt. zumindest haben wir uns zuletzt in die wolle bekommen, weil es üblich ist für das 2. staatsexamen ein urlaubssemester zu nehmen. habe ich eigentlich auch vor und habe das mal anklingen lassen, aber da durfte ich mir sonstwas anhören.......

zwischenmenschliches wg-leben. am anfang ist es ganz gut, wenn man sich streitet um die grenzen auszuloten. sicher geht man sich manchmal auf den nerv, aber sie studiert etwas anderes und wir sehen und selten länger als 4 stunden am tag. wir haben uns auch gegenseitig versprochen über alles zu reden, wenn einem was stört, nicht das einer immer mehr wut aufstaut und bis jetzt haben wir uns paar mal gestritten, aber wir haben es irgendwie immer wieder hinbekommen, auch wenn wir mal nen abend dann nicht miteinander reden, es geht dann wieda.

@deathangelforyou

du hast auch so ein selbstbewusstsein....glaub mir. schöne woche!
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Guten Morgen, liebe Kameraden (ich bin mal so frei, das zu sagen )

Zitat Zitat von Schildie
    *sich Diomedes Beitrag durchles* OK, jetzt weiss ich, was ne "Zitierschlacht" ist
    Es war zugegebenermassen aussergewöhnlich lang, aber so in etwa sieht dass dann in der Regel aus, hoffe, du hälls dich jetz nich von hier fern

Zitat Zitat
    Wie meinst du das jetzt mit "abschreckend"? Wenn du es auf die Masse des Lernens bezieht, hab ich keine Ahnung, stell ich mir aber doch recht massig und auch abschreckend vor. Aber wenn du es auf die Bilder beziehst, da bin ich persoenlich glaub ich anders. Ich find es zumindest mal interessant, wie ne richtig schoene kranke Raucherlunge aussieht.
    Ich bezog mich auf alles. Zum einen iss der Stoff sehr viel, iss ja auch allgemein bekannt. Des weiteren bezog ich mich auf den Alltag eines Medizieners. Ein echter Vollzeitjob, wenn man im Krankenhaus tätig iss.
    Die Bilder mit denen man konfrontiert wird, meinte ich weniger, weil man sich eigentlich mit der Zeit dran gewöhnt (seh ich zumindest so).
    Aber um ganz ehrlich zu sein, ich wollte eigentlich noch nie ne Raucherlunge sehn

Zitat Zitat
    Abgesehen von Faust hab ich von euren Buechern noch nie was gehoert. Aber ich glaube, ist auch nicht zwingend notwendig, oder?
    Ein paar sollte man wenigsens schoma gehört haben, aber wenn du se nch gelesen hass, ass du auch nix verpasst . Allgemein hab ich schon ne Menge lesen müssen, wovon die Hälfte einfach schlimm war.
    Da wären "Das Gespenstr von Canterville" (Author fällt mir nichmehr ein), war keine besonders komplizierte Lektüre aber auch noich sooo vom Hocker reissend, dann "Troja" Ein Spitzenbuch das ich selbs heut gerne noch lese, inklusive Herakles, Odysseus, Ödipus, Orest und anderen Sagen, ich lieb so Zeugs einfach .
    Dann hab ich noch en Buch gelesen, wie es heist hab ich vergessen, in dem es um einen Jungen namens Vincenco geht, der in den Strassen von Italien aufwächst, und es dann mit der Mafia zu tun bekommt. Ging eigentlich aber teilweise sehr langatmig. Dann musst ich, wie schon erwähnt, Crazy lesen, was ich einfach nur gehasst habe, und noch hasse. Es geht um einen körperlich behinderten Teenager der aufs Internat kommt, und dort nur Mist macht .
    Dann musste ich "Das Fräulein von Scudderie" lesen, auch sehr langweilig, und nich gerade Interressant, dann musst ich "DerSchimmelreiter" lesen, der an Langweiligkeit nichmehr zu übertreffen war, nur am Schluss wars ein bisschen spannend. Desweiteren musste ich "Der Hauptmann von Köpenick" lesen, das besonders für Leute, die in Berlin-Umgebung nix zu schaffen haben, nich zu verstehen iss. Von der Story wars so lala .
    Dann musst ich "Andorra" lesne, ein stinklangweiliger Fetzen , ausserdem noch "Unterm Rad", was auch seeeehr langweilig war. Und jetz les ich noch "Der Besuch der alten Dame" und der Name sagt eigentlich schon alles

Zitat Zitat
    Ist das ne Tatsache oder ne Vermutung von dir?
    Eine traurige Tatsache, die in den letzen Stunden des letzen KK auch debattiert wurde

Zitat Zitat
    Denoch, wichtig ist doch imo nur, was passiert ist. An welchem Tag es passiert ist, spielt doch kaum eine Rolle. Es ist passiert, und wir muessen alles versuchen, dass es nicht noch mal passiert.
    Naja die Daten sind haltr fürs Allgemeinwissen wichtig. Man sollte wenigsens wissen, wann ungefär der 1. und 2. Weltkrieg angefangen und aufgehört hatt, wann das Ende des Römischen Reiches war usw. eben diese grossen historischen Ereignisse.

Zitat Zitat
    Was ist nun wichtiger, Allgemeinwissen, oder Wisse, mit dem man richtig was anfangen kann (Job ausueben kann)?
    Nun ich denke mal, Wissen für den Job iss Fachwissen, das bei jedem Beruf unterschiedlich umfangreich sein muss. Und Allgemeinwissen zeugt einfach von der Bildung einer Person, an dem man festmachen kann, wie interressiert diese Person an verschiedenen Sachen ist. Man kann hier nicht sagen was wichtiger ist, ich würde sagen, beides ist notwendig.

Zitat Zitat
    Mathe haellt die Welt in Ordnung. Ohne Mathe funktioniert gar nichts, keine Wirtschaft, keine Baulehre (die Physik benutzt, welches wiederrum ohne Mathe nicht auskommt), keine Informatik, kein Taegliches Leben (mit Geld rechnen), um einige Beispiel zu nennen. Ond das, was man im Matheunterricht lernt ist dazu gut, Probleme, die in den einzelnen Bereichen auftreten, zu loesen. Wir lernen die Loesungswege, fuer die Probleme, die uns speater Begegnen. Zumindest mein Gedanke.
    So hatte ichs nich gemeint, meinte eher, wann etwa von jemandem verlangt wird, die 7. Wurzel von irgwendwas zu kennen Klar ich kann mich irren, doch finde ich diese und/oder ähnliche Aufgaben nich alzu übertragbar auf eine reale Situation.
    Deinen Gedanken könte man wiederrum so kritisieren, dass Mathe vielleicht nur Zahlen für Vorgänge oder Verhälltnisse sind, und das diese Wissenschaft vom Menschen geschaffen wurde . Aber nein, hast schon recht

Zitat Zitat
    Ich bin 16 Jahre alt, auch wenn ich immer anders geschaetzt werde. Ist nicht gerade alt, hab daher auch noch viel vor .
    Alt ist relativ. Sprich mal mit nem 10jährigen, wie der das sieht

Zitat Zitat
    Aber mein grosser Schwachpunkt, stimmt schon, ist das Kochen. Ich kann nur die super-fundermentalsten Sachen, Kartoffeln kochen, Nudeln zubereiten, Fisch panieren, Microwellenfutter. Aber ich hab noch vor, das noch zu erweitern.
    Kochen iss keine Wissenschaft. Man kanns erlernen indem mans ausprobiert, und kann relativ wenig falsch machen. Wenn du was kochen wills, musses in Wasser. Wenn du ne Sosse machen wills, brauchs du einfach Gewürze und, ich nenns einfach mal geschmacksgebende Basis, wie etwa Bratenfett, oder Brühe, und falls notwendig noch nen Sossenbinder. Wenns etwas cremiger werden soll, kann man auch Milch oder Schmand dazu tun. Und wenn de Lust auf Fleisch hass, kaufse ein halbes kilo (eher meine Kragenweite ) brätst es, oder überbäckst es. Einfach mal ausprobieren

Zitat Zitat
    Dass ich auf ner Jungenschuel bin und ab April meine Schule mit ner anderen fusioniert, was dazu fuehrt, dass unter denn dann neu eingeschulten Erstklaesslern auch Maedchen sein werden.

Wills du mir Angst machen oder was?

Zitat Zitat
    Ich mein, geht ihr euch nicht manchmal auch auf den Nerv? Oder ist das eher ein kleineres Problem?
    Zeig mir IRGENDEINEN Haushalt auf der Welt in dem es nie Streit gibt, und dort werde ich sofort hingehen. Zombiefamilien oder streng katholische zählen nich
    Übrigens, würde mich wundern, wenn man sich überhaupt nich versteht unn dann ne WG gründet

Zitat Zitat
    Desweiteren will ich anmerken, dass es gerade 3.50Uhr ist, fuer mich eine SEHR spaete Zeit, ich daher keine Verantwortung uebernehme fuer Rechtschreibfehler noch fuer die masse an fehlenden Smilies. Um diese Zeit bin ich nicht mehr in der Lage, noch irgendeinen Ausdruck zu haben, geschweige denn, ihn richtig darzustellen. Bin halt muede
    Übernimmt zwar eh keiner Verantwortung für aber schon recht . Btw: 3:50 iss doch noch annehmbar 8)

Zitat Zitat von lemedi
    du hast auch so ein selbstbewusstsein....glaub mir
    Nich schon wieder ein Streit über Selbsbewusstsein

Ok, immer noch sehr lang, aber kürzer als es letze mal. Ach, ich hab halt soviel zu schreiben
    Bis zum nächsen mal und Mahlzeit

@ lml

...dann bist du glaub der einzigste der das von mir denkt...

ich weiß, wie abgedroschen, die aussage klingt: aber wichtig ist nur, was du selber von dir denkst und du dich nicht verbiegst für irgendwelche anderen menschen.

ich mag dich so wie du bist!!!
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Zitat Zitat
    Aber um ganz ehrlich zu sein, ich wollte eigentlich noch nie ne Raucherlunge sehn
    Wie jetzt? Echt nicht??? Dann solltest du den Link besser nicht anklicken
    http://www.nichtraucher-wiesbaden.de...rlunge_579.jpg

(Falls du es doch gemacht hast) Ich sehe das zumindest als Grund an, nicht zu rauchen.

Zitat Zitat
    "Das Gespenstr von Canterville"
    Kenn ich, hatten wir im Englischunterricht. Wirklich nicht lohnenswert.

Zitat Zitat
    Crazy
    Mir hat schin die TV0Werbung gereicht. Hab weder Film gesehen, noch Buch gelesen.

Zitat Zitat
    beides ist notwendig.
    Bin ich mit einverstanden

Zitat Zitat
    Eine traurige Tatsache, die in den letzen Stunden des letzen KK auch debattiert wurde
    Seid ihr zu nem Ergebnis bekommen oder hbt ihr bloss aufgehoert zu dirkutieren? Mich wuerde schon mal interessieren (in Kurzform) was da so rausgekommen ist. Ohne jetzt die Debatte noch mal zum laufen bringen zu wollen.

Zitat Zitat
    7. Wurzel von irgwendwas zu kennen
    Punkt fuer dich. So was kann in die Tonne (da fehlt 'n Smily in der Liste. Ich braeucht einen, der irgendwie "Muell" ausdrueckt).

Zitat Zitat

Wills du mir Angst machen oder was?
    <-- Sieht dieser Smile aus, als wuerde ich dir Angsmachen wollen? 6 Monate lang jeden Tag nur mit Jungs verbringen Vielleicht an 20 Tagen hab ich mit Maedchen reden koennen, wobei es hier auch groesstenteils mit anderen Austauschschuelern war... ... Daher! Es lebe der 5.4.! Die Erstklaessler werden eingeschult.

Zitat Zitat
    Nich schon wieder ein Streit über Selbsbewusstsein
    Gab's das schon mal?

Zitat Zitat
    Mahlzeit
    Was gab's zu essen? Bei mir gab's heute zum Abendbrot Ramen. (Nudelsuppe auf Japanische Art)

Zitat Zitat
    ...dann bist du glaub der einzigste der das von mir denkt...
    TOT DER PUNKTE AM ANFANG UND ENDE! TOT DER SMILYLOSIGKEIT!

Ich hab da nen Spruch: "Mach dich nicht kleiner als du bist. Dafuer sorgt schon die Welt" Und in diesem Spruch steckt sehr viel Wahrheit! *mit der Faust auf den Tisch hau* Du bist der jenige, der dein Leben bestimmt! Aus deinem Profil entnehme ich, dass du 16 bist, genau wie ich. Das heist, dass du noch sher viel erleben wirst, noch viele Leute kennen lernen wirst, und sonst noch alles passiert. Und es liegt an dir, ob sich das nun zum guten entwickelt oder zum schlechten. Wenn du dich nie was traust, weil du kein Selbstbewusstsein hast, wirst du nie etwas lernen koennen. Wenn du immer die Ausstrahlung hast, "ich hab kein Selbstbewusstsein", dann werden wahrscheinlich Leute versuchen dich auszunutzen. Und das ist ! Ich glaube nicht, dass du das willst. Auch du kannst etwas, was andere nicht koennen. Ich bin mir extre~~~~~~~~em sicher, dass du selbstbewusst sein kannst! Meine Meinung.

Gute Nacht
    [font=Tahoma]In der Ruhe liegt die Kraft. [/font]

@ letmelive

mh wie ich über mich denk das sag ich lieber net...aber hab mich für ne gewise zeit für menschen verstellt zum teil, aber sowas macht mir nichts aus, wenn mich ejmand so besser leiden kann dann okay, aber kommt immer drauf an wer vor mir steht

\o/
    Facharbeit agbeben, jetzt kann ich mich wieder den glücklichen Seiten des Lebens widmen Hab zwar kein allzu gutes Gefühl aber endlich bin ich sie los Um Punkt 3 Uhr heute Nacht hab ich alle sausgedruckt, wenn mein Drucker nicht (sowie immer ) rumgezickt hat, dann wäre ich schon um 2 fertig geworden Als ich um halb 5 schon im Bett lag, fiel mir auf, dass ich die noch auf CD brennen muss >_>
    Oh man, ungefähr die Häfte der 12 Klässler konnte heute im Unterricht gerade noch auf dem Stuhl sitzen, ich würde mal schätzen min. genauso viele Facharbeiten wurden gestern Nacht noch fertigt geschrieben Jetzt können die Ferien komme^^

Jedenfalls muss ich jetzt das Chaos, welches die Facharbeit hinterlassen hat, wegräumen.
    Mein Zimmer ist von Blättern, Büchern, CDs, Zeitschriften, Essensresten *hust*...zugemüllt
    Auf meinem PC sind überall Dateien oder Ordner über die Facharbeit, dann noch tausend Sachen die ich während der letzten 6 Wochen runtergeladen hab. Aber das ist mir tausend mal lieber als die Facharbeit^^
    Egopart

Zitat Zitat von Eve
    ich habe gestern mal S.T.A.R.S.' ultimatives FF VII-quiz gemacht... naja ungefähr 70% von dem was ich wissen sollte, hab ich wieder vergessen... sogar relativ einfache sachen. ich bin mal auf die auswertung gespannt. >_> wer das quiz auch machen will, der muss sich mal bei S.T.A.R.S. melden und bekommt dann drei stylishe PN's voller böser fragen zugesandt. T___T
    Von dem Quiz hab ich schon gehört, trau mich aber nicht dran teilzunehmen. Meine FFVII Kenntnisse sind eh beschränkt, außer hab ich schon min. die Häfte vergessen, ich weiß jetzt nicht mal mehr die genaue Story;__; Ich möchte es ja nochmal spielen, nur finde ich keine Motivation, ist bei mir bei fast allen Spielen, die ich schon mal durch hab.

Zitat Zitat
    nicht nur gut, du liebst ihn absofort. *mit pendel vor aki's glubschaugen rumfuchtel*
    Sei froh dass ich als einer der wenigen wenigstens eine Bewertung abegeben hab, und eine Positive noch dazu

Zitat Zitat
    ich hab mir ja irgendwann nun auch mal das staffelende von candidate for goddess geholt - billig.
    Das hätte ich dir auch schon vorher sagen können Die Serie hört da auf, wo die anderen Serien anfangen würden^_-

@Schildie
    En Austausch nach Japan stell ich mir als sehr interessant aber auch sehr stressig vor, denn egal wie viel man vorher von der jap. Kultur gewusst hat, dadrinne zu leben ist was völlig anderes (das ich nach der Facharbeit noch solche Gedanken konstruieren kann^_-).
    Irgendwann möchte ich unbedingt Japan hautnah erleben, sei es nur ein Urlaub.
    Wie war es bei dir denn am Anfang wenn ich so fragen darf? (und Dio nicht gleich QFRAT schreit )

Zitat Zitat von Dio
    Ich nörgel doch gar nich,
    Zitat Zitat
    Dieses Ava iss noch schlimmer
    btw. wo ist eigentlich unser Wargod, wurde er wieder von der Grippe flachgelegt oder hat er den Sinn des Lebens gefunden?

Morgen . Noch 2 Tage biss zu den Ferien, und noch eine Arbeit

Zitat Zitat von Schildie
    Wie jetzt? Echt nicht??? Dann solltest du den Link besser nicht anklicken
    Musste solch appetitliche Sachen hier reinsetzren ?
    Zitat Zitat
    (Falls du es doch gemacht hast) Ich sehe das zumindest als Grund an, nicht zu rauchen.
    Ich rauch so oder so nich.

Zitat Zitat
    Kenn ich, hatten wir im Englischunterricht. Wirklich nicht lohnenswert.
    Meine Rede

Zitat Zitat
    Mir hat schin die TV0Werbung gereicht. Hab weder Film gesehen, noch Buch gelesen.
    Ich will anmerken das der Film fast noch blöder iss, aber bei beidem haste nix verpasst

Zitat Zitat
    Bin ich mit einverstanden
    Und wieder eine positive Antwort mehr. Wenn ich so weitermache hab ich blad 5 Zustimmungen, es geht bergauf

Zitat Zitat
    Seid ihr zu nem Ergebnis bekommen oder hbt ihr bloss aufgehoert zu dirkutieren? Mich wuerde schon mal interessieren (in Kurzform) was da so rausgekommen ist. Ohne jetzt die Debatte noch mal zum laufen bringen zu wollen.
    Solche oder ähnliche "Debatten" kommen genauso regelmäßig wie der Jahreszeitenwechsel
    Ein Link( sofern schon notwendig) wäre zwar extrem praktisch aber wenn du drauf bestehs erzähl ichs dir so.
    Irvine hatt mal erwähnt, es wäre nich schlecht wenn sich hier mal ne Frau blicken lassen würde, da es schon relativ bekannt iss, das hier nur Männer logieren . Ich hatte daraufhin gefragt, was eine echte Frau hier ändern würd, und schon kamen etliche Bemerkungen dazu, und im Endeffekt iss nix wirkliches bei rausgekommen, nur eben, das sich ein paar sowas wünschen würden.

Zitat Zitat
    Gab's das schon mal?
    Willkommen in der Realität . Wie ichs schonmal gesagt hatte, sind ca. 70-80% aller Jugendlichen zw. 13 und 20 suicid- und/oder drogengefährdet, da wunderts mich nich, sowas wieder zu hören. Will ja hier nich kaltblütig erscheinen aber so schlimm das alles sein mag, es geht auf die Nerven
    Will mich hier auch nich in etwas einmischen aber naja ....

Zitat Zitat
    Ich hab da nen Spruch: "Mach dich nicht kleiner als du bist. Dafuer sorgt schon die Welt" Und in diesem Spruch steckt sehr viel Wahrheit! *mit der Faust auf den Tisch hau* Du bist der jenige, der dein Leben bestimmt! Aus deinem Profil entnehme ich, dass du 16 bist, genau wie ich. Das heist, dass du noch sher viel erleben wirst, noch viele Leute kennen lernen wirst, und sonst noch alles passiert. Und es liegt an dir, ob sich das nun zum guten entwickelt oder zum schlechten. Wenn du dich nie was traust, weil du kein Selbstbewusstsein hast, wirst du nie etwas lernen koennen. Wenn du immer die Ausstrahlung hast, "ich hab kein Selbstbewusstsein", dann werden wahrscheinlich Leute versuchen dich auszunutzen. Und das ist ! Ich glaube nicht, dass du das willst. Auch du kannst etwas, was andere nicht koennen. Ich bin mir extre~~~~~~~~em sicher, dass du selbstbewusst sein kannst! Meine Meinung.
    Eben das sagt schon alles. Mir wird zwar schlecht wenn ich sowas lesen muss, aber wenigsens hab ichs nich geschrieben . Hast schon recht

Zitat Zitat
    Was gab's zu essen? Bei mir gab's heute zum Abendbrot Ramen. (Nudelsuppe auf Japanische Art)
    Klingt intressant
    Ich hatte vor 2 Tagen gebratene Spaghetti nach asiatischer Art, gestern zum Mittag ne Pizza gab nx anderes) und zu Abend türkisch/griechische Speziaitäten, also Fleischspiesschen, gefüllte Peperoni/Oliven, Fladenbrot mit Gewürz/Knoblauchcreme, eingelegter Feta usw. un "hauptsach gudd gess"

In dem Sinne Mahlzeit und schönen Tagh biss heut Abend oder wann immer

Btw: Fänds schön wenn sich Master Wargod, Irvine und Halli mal melden würden

@deathangel4you

mag dich wie du bist.

<---kennt das facharbeiten-chaos auch, aber eher wegen irgendwelcher prüfungen...abi-prüfung, oder klausuren in der uni....da werden schon mal lernzettel im haus aufgehängt um sich die formel irgendeiner aminosäure einzuprägen.......und man schläft neben laptop und auf der andere seite ist das chemiebuch.....grauenvoll....

habe eigentlich nichts gegen arbeiten, aber so wie mir die letzten beiden tage die füße nach 10 stunden geschmerzt haben........naja, bis freitag nur 12,5 stunden, dann bin ich fertig, das ist der vorteil vom vorarbeiten.

EDIT: will ja nen doppelpost vermeiden.

arbeitswoche hinter mir, glücklich und irgendwie hundemüde....sollte mehr schlafen.....
    war gestern bei nem pfleger aus meiner zivizeit zum kaffeetrinken eingeladen. hat ne menge spaß gemacht, haben viel und gut gelabert, habe mit seinem kleinen sohn gespielt und wurde jetzt zur hochzeit eingeladen. einfach nur genial, total nette leute und werde von seiner band als deren größter fan angesehen.

gestern abend ging es dann zu einem polterabend....omg war mir schlecht irgendwann.....der restschnee, der hier noch so vor sich hin schmilzt wurde etwas von mir verfärbt....aber alle sin seinen grenzen udn mir ging es dann wieder gut. hätte schlimemr sein können. und wieder ne menge mit meinem besten kumpel gelabert, war auch fast wieder wie ein männerabend. kotzt mich schon an, ihn heute bestimmt wieder für mind. 1,5 monate nicht zu sehen. hoffe, dass er zum hexenfeuer hier ist und wir wieder losziehen....

habt ihr auch so geniale freundschaften, wo ihr alles zur sprache bringen könnt, die ihr echt vermisst, wenn ihr sie nicht seht?

na gut, muss mal wieda fertig machen, geht mal wieder auf oldie-disco nach über einem halben jahr....mal schauen wie es wird. werde sowieso nur von allen seiten voll gequatscht, warum ich mich nicht melde, was ich denn so mache und was die so machen....naja....hauptsache mal wieder tanzen und spaß haben
    Geändert von letmedie (18.03.2005 um 18:59 Uhr)

Zitat Zitat von Omi
    Die Ursprünge reichen ins 15.Jahrhundert zurück...
    Unter buddhistischem Einfluss bildete sich dabei eine praktische Ethik für die Samurai heraus.
    Bis ins 18.Jahrundert hinein wurden richtige Schwerter benutzt, die mittlerweile natürlich durch Bambusschwerter ersetzt sind... der Beiname ist einfach über die Zeit erhalten geblieben.
    Für Kendo generell habe ich mich nie wirklich interessiert, dennoch ist es praktisch, nebenbei die Geschichte zu erfahren. Übst du Kendo regelmäßig?

Die Kendo-Abteilung bei uns in Bottrop besteht teilweise aus richtigen Deppen. Tugenden wie Pünkltichkeit, Disziplin und Gehorsam scheinen nicht gerade deren Stärke zu sein. Einmal meinte jemand in der Umkleide, daß ihn Kendo mit der Zeit körperlich schwer zu schaffen macht, woraufhin irgendein Volldepp meinte 'Geh doch zum Iaido'. Nuja, er dachte wohl, 'nen besonders witzigen Spruch gerissen zu haben, stattdessen aber erntete er die bösen Blicke vieler. Da juckt's einem ja immer in den Fingern. Den würd ich Sitz-Kata's in einer rasanten Geschwindigkeit üben lassen, bis ihm das Wasser im Hintern kocht. ^^

Zitat Zitat
    Btw. wusstet ihr, dass sich George Lucas damals fürs Lichtschwert den Kendo Kampfstiel abgeguckt hat?
    Es war nämlich anfangs so geplant, dass das Lichtschwert aufgrund der sich am Griff anstauenden Energie mindestens 20 kg. wiegen sollte und somit als Zweihänder benutzt wird.
    Deshalb ist der Kampf zwischen Darth Vader und Obi Wan Kenobi in Ep.IV auch so verdammt lahm und langweilig… interessiert das hier überhaupt jemanden oder soll ich’s wieder rausnehmen?O.o
    Für Star Wars und Konsorten konnt' ich mich noch nie begeistern. Allerdings sind die Laserschwert-Gefechte auf 'nem 500 Watt DD 5.1 System doch recht beeindruckend (das geht durch Mark und Bein).

Zitat Zitat von Aki
    btw. Ich stehe kurz davor umzusteigen, auf Opera Nicht dass ich Firefox nicht mag doch Opera hat ähnliche Funktionen wie Avant Browser, mein bisheriger Browser(ja, es geht andersrum, ich weiß) Eine Sache hält mich noch ein wenig ab, Opera unterstützt den WYSIWYG-Editor nicht, die Opera 8 auch nicht
    Solange hier niemand bei Faschistik-Online (AOL) angemeldet ist, stört mich das wenig. ^^

Zitat Zitat
    Waah, bloss nicht, dann wird FF ja noch mehr zu einem Mainstream ausarten
    Kein schöner Gedanke. Würd ich auch von niemandem verlangen wollen, wobei die meisten Jugendlichen (ich sag mal grob bis zum Alter der Abiturbeginner) nicht mal wissen, was man unter Allgemeinbildung überhaupt versteht, geschweige denn, wie's geschrieben wird.

Zitat Zitat von KoY
    Du hast recht, aber komischerweise bekomme ich recht selten einen Virus oder Sonstiges. Wäre dies anders würde ich wohl sofort umsteigen.
    Weil nahezu jeder Anwender heutzutage entsprechende Schutzmaßnahmen getroffen hat (Firewall, Virenscanner etc.). Dabei würde es langen, die Unmenge an Patches von MS draufzuziehen und aktuell zu halten sowie einen halbwegs gescheiten Browser zu verwenden. Es gibt eine Seite (URL entfallen ^^), die sich intensiv mit dem IE bzgl. Sicherheitslöcher beschäftigt hat und haarklein zwischen 20 und 30 Bugs/ Loopholes/ etc. aufgedeckt und sogar MS gemeldet hat, die wiederum natürlich erst einen Finger krümmen, wenn ein Schädling im Umlauf ist, der sich diese Schwachstellen zu nutze macht. Diejenigen, die auf die Patches pfeifen, gucken dann als logische Konsequenz früher oder später in die Röhre, wenn ihre allerheiligsten Daten plötzlich futsch oder unbrauchbar geworden sind.
    Wenn man nicht gerade Lust dazu hat, auf Linux umzusteigen, fängt das Minimum an Sicherheit für mich bei zwei HDD's an, besser wäre eine externe oder eine S-ATA-Platte mit Hot-Plug-Funktion, wobei es der CD/DVD-Rohling natürlich auch tut - alles eine Frage der Kapazitäten.

Zitat Zitat
    Du solltest Psychologe werden, hast anscheinend Menschenkenntnisse
    Ich habe gehört, daß durch Besuche bei diesen Scharlatanen man seelisch/psychisch nur noch fertiger als vorher dort raus kommt.

Zitat Zitat von Valeria
    @ Wargod
    Spielst Du eigentlich Suikoden 4? Hast Du es überhaupt. Ich glaube, ich schreibe dir mal eine PN - bald.
    Gestern konnte ich es das erste mal in den Händen halten, nachdem es eine Odyssee von Kanada nach Bochum hinter sich hatte, von der Post aus Spaß an der Freude den Zoll übergeben wurde und ich es vom hiesigen Amt abholen konnte, ohne etwas zusätzlich dafür zu zahlen. Hat auch lang genug gedauert, etwa 3-4 Wochen. Allerdings kann ich es aus spieltechnischen Gründen nicht eher einlegen, bis ich Suikoden 3 'richtig' durch habe, womit ich momentan beschäftigt bin.

Zitat Zitat von Eva
    aus meinem modem fließen maximal 48000 bit/s.
    Wir falten für einen Moment die Hände und beten, daß Eva bald ein DSL-Modem samt den üblichen Voraussetzungen vom Himmel fällt

Zitat Zitat
    ich hab firefox auf dsl getestet und mit einem schnellen rechner, den der browser im gegensatz zu meinem nicht annähernd kratzt. die erkenntnis war, dass das ding schlichtweg lahm ist. >_>
    Ist ja auch logisch, denn was soll der Rechner da großartig schneller zaubern? Einen geringen Geschwindigkeitsvorteil gibt es lediglich dann, wenn du den Fuchs komplett ins RAM installierst. Seit dem Pentium 500 Mhz sollte es nicht mehr am Rechner liegen, daß das Internet lahmt (Ausnahme: Protokolle, die falsch gebunden sind).
    Vor allem mußt du erstmal 'lahm' spezifizieren. Programmstart? Bildaufbau? Antwortzeiten?
    Jeder Browser kommt mit seiner eigenen Engine/ Philosophie daher. So auch der Fuchs, der ein paar Modifikationen in den internen Einstellungen benötigt, um richtig zu rennen. Darüber hinaus kommen noch Dinge wie DSL-Router, DNS, feste IP-Vergabe usw. ins Spiel. Das bestimmte Optionen bei Firefox bewußt von vorne herein deaktiviert wurden rührt daher, daß der 'Turbo'-Modus nicht bei jedem einwandfrei funktioniert und deswegen auch viele Tools, die zu diesem Status verhelfen und üblicherweise von Seiten angeboten werden (ich sag nur Chip.de), zurückgezogen werden mußten.
    Aber wie ich gehört habe, basteln die Entwickler schon wieder eifrig an einer neuen Engine - ich bin ja mal gespannt. ^^

Zitat Zitat
    und *hust* geliebter feldherr... die nummerierung bleibt. !___! ich mag keine ungeordneten sachen, auch wenn es nach QFRAT aussieht. >_>##
    Was willst du denn dagegen tun, wenn ich sie doch entferne?
    Mal im Ernst, hab ich mich irgendwann mal gegen eine Nummerierung ausgesprochen? Nicht, daß ich wüßte.

Zitat Zitat
    das thema hier stellt nur eine erste diskussionsgrundlage dar und hat keinerlei bedeutung für den verlauf des weiteren threads. >_> *zu wargod rüberschiel*
    Na siehste, geht doch. ^^

Zitat Zitat
    aus aktuellem anlass greife ich mal wieder auf altbewährtes zurück. leidet ihr auch unter prüfungsstress oder lampenfieber? gibt es herausforderungen in eurem leben, die euch richtig angst machen? (führerschein, schulabschluss etc.)
    was tut ihr dagegen? ._.
    und wie fühlt ihr euch, wenn ihr ein vermeintlich unschaffbares ziel doch erreicht habt? ^-^ beispiele ausdrücklich erwünscht. >_>
    Habe soweit eigentlich alles hinter mir. Mittlere Reife, Abschlußprüfung im Job sowie Führerschein. Hat alles auf Anhieb hingehauen, bis auf den Führerschein, da ich an die praktische Prüfung nicht mit der Ernsthaftigkeit herangetreten bin, wie ich es (des Geldes wegen) vielleicht hätte tun sollen. Und wenn dabei alles zusammen kommt, wie z.B. strengster Prüfer im Regiment (wurde mir Tage später erzählt), von 9 Uhr bis halb 3 Nachmittags in der Fahrschule sitzen, Däumchen drehen und wegnickern, bis man als letzte Fuhre dann drankommt und als Sahnehäubchen einem dann die Konzentration nicht gerade auf die subtile Art im Stich läßt, kann das im Grunde jedem passieren. Da habe ich mir auch nie weiter Gedanken drum gemacht, weil ich genau weiß, auf welche Prüfungen im Leben es wirklich ankommt und ich mich auf solche auch dementsprechend vorbereite.
    Eine ganz andere Situation war dagegen die Woche, in der ich die Abschlußprüfung zum Vermessungstechniker abgelegt habe, die insgesamt aus 7 Teilprüfungen bestand und diese sich teilweise über einen Tag lang erstreckt haben (will heißen: 8 Stunden). Aber wie das bei solchen Prüfungen nun mal so ist, im Vorfeld schwitzt man Blut und Wasser, sobald man jedoch 5-10 Minuten dran sitzt, fluppt's eigentlich. Und wenn's mal nicht so laufen sollte, schweift der obligatorische Blick in die Runde der Mitleidenden, die dann meistens ebenso am verzweifeln sind, was man meistens daran erkennt, daß sie entweder nichts schreiben oder sonstige Gesten des Nachdenkens vollführen. Eine der Teilprüfungen wurde z.B. von etwa 90% der Klasse nur mit knapp über 50% bestanden. Während der Prüfung habe ich nur noch versucht, mir irgendwie die 50% zusammenzumogeln. Im Anschluß beim Gespräch mit den Mitschülern stellte sich dann heraus, daß es nur bei ganz wenigen wesentlich rosiger aussah (z.B. unser'm ewigen Studenten, 2 Studiengänge abgebrochen und machte dann schließlich mit 33 Jahren seine erste Ausbildung mit). Das speziell er dank seines Geographie-Studiums ein wenig mehr auf dem Kasten als der Durchschnitt hat, ist zu erwarten gewesen.

Die Abschlußfeier war dann die Krönung: alle im schnieken Anzug, piekfein herausgeputzt, nur ich und mein Kollege mit Jeans und Pulli.

Zitat Zitat von killa
    Achja, und sorry, dass ich in den FFT - Thread, den ich hochmotiviert eröffnet hatte *hust*, nichts mehr geschrieben hab, aber irgendwie bin ich nicht mehr dazu gekommen, das Game zu zocken, und als ich dann wieder Zeit hatte, lachte mir Chrono Cross doch zu sehr ins Gesicht. Aber sobald ich dann mal weiterzocke, was jederzeit der Fall sein könnte, hol ich ihn wieder ans Tageslicht. Versprochen... *hust* oder auch nicht ^^'
    Ganz wie du willst, kann ich mich wieder auf andere Sektionen konzentrieren.

Zitat Zitat von Dio
    Wo existiert hier Chaos? Wargod war noch nich da
    Denkste, mein Markenzeichen ist die Stille, denn das einzige, was nach einer Schlacht Geräusche von sich gibt, sind die Berge von Leichen, auf und zwischen denen man waten muß.

Zitat Zitat von Valeria
    Ich mag keine Zitatenschlachten, mochte ich noch nie. Und hier drin stehen jede Menge davon, die vetreiben mich immer wieder. Es war schon immer so, ich mochte noch nie Zitatenschlachten.
    Versteh ich gar nicht, obwohl du ein GIF als Ava trägst, läuft deine Valeria nicht mal rot an, wenn du hier rumkrückst.

Zitat Zitat von Valeria
    Tim hat sich auch sehr zurückgezogen, vielleicht weiß Wargod etwas darüber zu berichten.
    Zeitmangel/ Unlust. Arbeit/ Freundin/ Privates, da bleibt ihm nicht mehr viel Zeit übrig. Auch findet er nicht so recht den Elan, hier mal etwas zu schreiben, selbst wenn er Zeit hat.

Zitat Zitat von Eva
    *schluchz* feldherr *schluchz* mein gottverdammter windows media-player 7.1 spielt keine audio cd's mehr ab und leidet an gedächtnisschwund (vergisst playlist beim neustart). updaten hilft übrigens nicht, da nichts darüber läuft. >_>### und neu installiert hab ich ihn auch schon. T___T
    Irgendwelche dubiosen Filter installiert? Neues Laufwerk? Audio-Kabel im Rechner locker/ ganz raus? Ansonsten nimm Winamp, der Media Player ist doch echt das letzte.

Zitat Zitat von Aki
    EDIT: @Wargod: Lyn hat ihr Sol Katti an, dann zeig mal kein mickriges Katana
    En garde!

Zitat Zitat
    Hm, ich wollte eigentlich schon früher posten doch mein Opera hatte irgendwelche Macken.
    Hat ihm der Fuchs ein Bein gestellt und hat er sich aua-wehgetan?

Zitat Zitat
    btw. wo ist eigentlich unser Wargod, wurde er wieder von der Grippe flachgelegt oder hat er den Sinn des Lebens gefunden?
    Du meinst unter dem Himmel kein zweiter? Assoziiere das z.B. mit unserem Duell und du wirst verstehen.

Keine Grippe, ich erfreue mich bester Gesundheit. Dieses mal war es ein einwöchiger Kampf, den ich mit meiner Kiste gefochten habe.
    Bevor ich nun ins Detail gehe: ab jetzt kommt rechnerinterner Kram, die Weibchen unter uns hören hier bitte auf zu lesen, sonst könnten sie noch dazulernen.

Hatte mir bei Alternate 2 S-ATA Platten von Raptor mit 10k rpm zuschicken lassen, welche ich zum RAID 0-Verbund zusammengefügt habe. Nun ist die Win2k-Installtion allerdings noch so altertümlich, auf deine Diskette mit S-ATA RAID-Treibern zu bestehen. Doch das ist noch nicht alles gewesen, sobald ich meine beiden P-ATA Platten von WD dran hatte, hat er die Boot-Dateien für Windows konsequent (aus welchem Grund auch immer) auf drei verschiedene Festplatten (nicht Partitionen!) verteilt, was natürlich nicht sein kann und vor allem darf. Beide Platten abgeklemmt und nur die beiden neuen laufen gehabt, funktionierte astrein, warum nicht gleich so.

Nachdem ich die Soundkarte installiert hatte, bekam ich permanent Knackser beim Musik hören, bei nahezu jeder Festplatten-Aktion im Hintergrund. Und tatsächlich, die Soundkarte hat sich mit dem S-ATA Controller 'nen IRQ geteilt. Und da MS die Funktion bei Win2k deaktiviert hat, die IRQ's manuell über Windows zu verteilen, hieß es umstecken bis einem die Tollwut überkommt. Ich hatte so ziemlich alle Konstellationen durchprobiert (3 Zusatzkarten und nur 2 Steckplätze, die einem IRQ für sich haben) und mich letztendlich damit zufrieden gegeben, daß sich die beiden TV-Karten einen IRQ teilen, da sie ja eh nicht gemeinsam laufen können.

Nunja, nach der Aktion blieben jedoch die Knackser, woraufhin ich die Soundkarte reinstallieren wollte, kam allerdings nur bis zur Deinstalltion, da er bei der Installtion meinte, er hätte keine Creative-Karte im Rechner entdecken können...

In 'nem anderen Rechner dasselbe Debakel, also neue kaufen, an 'nem Samstag, kurz vor Ladenschluß.
    Die eingebaut, installiert, wieder Knackser. Probiert, gemacht, getan, bis ich schließlich allmählich dahinter kam, daß eine bestimmte Software dafür verantwortlich war. Da man ja nebenbei arbeiten muß und seinen Hobbies nachgeht, bleibt für sowas eigentlich nur immer abends/ nachts und am WE Zeit. Erst gestern lief wieder alles so, wie es laufen sollte - den Verlust der Soundkarte mal außen vor gelassen. ^^

Achja, bevor ich's vergesse:
    Letzte Woche Post vom Kreiswehrersatzamt bekommen, Musterung, Eignungsuntersuchung und -feststellung, das ganze Programm also Mitte nächsten Monats. Wenn die mich haben wollen, geh ich auch hin, nur kann ich nicht dafür garantieren, daß ich auch heimatnah eingesetzt werde. Falls nicht, käme ich höchstens an den Wochenenden dazu, hier reinzuschauen. Doch bevor wir unnötig die Pferde scheu machen, bzw. die Äuglein mancher Ersatz-Mod-interessierte aufblitzen lassen (herrlich, wie man sich mit einem Schlag sämtliche Unsympathien zu sich ziehen kann ^___^), warten wir's ab, ob die mich brauchen/ haben wollen.

Zitat Zitat
    En Austausch nach Japan stell ich mir als sehr interessant aber auch sehr stressig vor, denn egal wie viel man vorher von der jap. Kultur gewusst hat, dadrinne zu leben ist was völlig anderes (das ich nach der Facharbeit noch solche Gedanken konstruieren kann^_-).
    Irgendwann möchte ich unbedingt Japan hautnah erleben, sei es nur ein Urlaub.
    Wie war es bei dir denn am Anfang wenn ich so fragen darf? (und Dio nicht gleich QFRAT schreit )
    Der Anfang... Meine Gastfamilie und ich kamen so gut wie nicht mit einander aus (Totschweigen), in der Schule war es auch schwer, Freunde zu finden (ich bin ein wenig schuechtern), mein Japanisch war extrem beschraenkt (ich hatte in Deutschland kostenlos an einer anderen Schule am Japanischunterricht teilgenommen, aber nicht wirklich alles gegeben), ich wusste nicht wirklich was mit meiner Freizeit anzufangen. Das waren die negativen sachen :-). Das gute am Anfang, man sieht alles (das ganze Japanische, also Haeuser, Laeden, Personen, Verhaltensweisen, whatever) zum ersten Mal, man ist noch so ueberwaeltigt "WOW! So ist das also in Japan" .
    Jetzt nach 7 Monaten, sieht alles ganz anders aus. Hab ne schoene richtig interessante Familie, die mir all meine Fragen beantwortet, kann ohne grosse Probleme mich mit anderen Japanern unterhalten, was auch dazu fuehrt, dass (wie z.B. gestern) ich von einer Familie nach Hause gefahren werde , oder wir ganz spontan irgendwas unternehmen. In der Schule hab ich jetzt auch Freude (Bald kommen erstklaessler (in Dts 10. Klasse, mal sehen wie ich mich mit denen so verstehe *freu*), mit denen ich auch manchmal in meiner Freizeit was unternehme, sonst kenn ich mich jetzt schon besser aus mit dem Bahnsystem, und resie auch manchmal wenn Zeit und Geld da ist. Mir macht es Spass.
    Aber natuerlich bin ich nur ein Besucher, ich habe immer meinen Auslaenderbonus hier. Ich darf Fehler in der Sprache machen, man nimmt es mir nicht uebel, dass ich nicht die unterschiedlichen Verhaltensweisen, je nachdem, wer vor einem steht, drauf hab, und werd auch sonst nicht altso strengm, wie die Japaner ran genommen. Deswegen muss ich auch aufpassen, dass ich selber weiss, wie weit ich gehen darf und was nicht gut ist. Aber denoch, es ist cool !

Zitat Zitat
    Noch 2 Tage biss zu den Ferien,
    Frohe Ferien! Und Frohe Ostern!

Zitat Zitat
    Willkommen in der Realität . Wie ichs schonmal gesagt hatte, sind ca. 70-80% aller Jugendlichen zw. 13 und 20 suicid- und/oder drogengefährdet, da wunderts mich nich, sowas wieder zu hören. Will ja hier nich kaltblütig erscheinen aber so schlimm das alles sein mag, es geht auf die Nerven
    Will mich hier auch nich in etwas einmischen aber naja ....
    Man, muss ich ne hammer Schule haben! Ich kenne nur einen, der spaeter Drogenabhaengig geworden ist, aber unsere Wege haben sich schon vorher getrennt. Ich hoer zwar auch, dass Drogen hammer Problem sind, aber so, dass es mir auf die Nerven geht, eigendlcih nicht. Keine Ahnung, aber ich lebe, scheint mir, in einem recht guten Umfeld (ich will es ehrlich gesagt auch nicht weggeben muesse).
    Es stimmt schon, theoretisch gesehen, geht einen das ja nichts an, aber will man nicht doch irgendwie helfen? Aber ist schon richtig. Wenn man richtig helfen will, sollte man einer Hilforganisation beeitreten.

Zitat Zitat
    Kendo
    Meine Welt ist Kendo nicht (zumindest nicht das, ws ich so in meiner Schule sehe). Dieses Zuckartige Zuschlagen ... neeee, danke.
    Ich steh da vieeeel eher auf Kyudo! Dort kann man echt sagen "in der Ruhe liegt die Kraft" was sowieso mein Lebensmotto ist. Der Hauptgedanke von Kyudo ist eben nicht, das Ziel zu treffen, sondern Form zu meistern. Sich richtig hinzustellen, den Pfeil richtig zu setzen, den Bogen spannen, wie man das alles machen muss, das ist wichtig. Das Treffen ist dann nur die Bestaetigung, dass man alles richtig gemacht hat. Ich bin echt froh, dass ich das hier machen darf und ich muss unbedingt auch in Deutschland sowas finden!

Zitat Zitat
    Suikoden 4
    Ich habs mir auch gekauft, hab mir aber gesagt, ich kaufe es mir hier, und spiele es in Dts. Mir ist die Zeit hier ein wenig zu schade, zum Spielen. Ich zocke immer noch zu viel :-), aber mit Spielen, die ich mir von Freunden ausgeliehen hab. Die kann ich ja nicht mitnehmen. "Summon Night" ist eines davon. 'N schoenes TaktikRPG im Kampfstile von FFT, man bewegt sich auch von Punkt zu Punkt, aber die Welt ist kleiner (bisher nur ne Stadt mit Umgebung), und man sich aussuchen, mit wem man sich unterhalten will. Hat zudem ne Japanische (versatendliche) Sprachausgabe, da hoert man das, was geschrieben steht.

@The Wargod:

Yoroshiku onegaishimasu!

Zitat Zitat von Aki
    Oh man, ungefähr die Häfte der 12 Klässler konnte heute im Unterricht gerade noch auf dem Stuhl sitzen, ich würde mal schätzen min. genauso viele Facharbeiten wurden gestern Nacht noch fertigt geschrieben
    würde mich ehrlich gesagt nicht wundern. was denkst du, was bei uns kurz vor der fertigstellung los war. T_T und eine, die allein gearbeitet hat, hat das ding wirklich den tag vor der abgabe zusammengepampt. das ergebnis war allerdings auch dementsprechend...

Zitat Zitat
    Mein Zimmer ist von Blättern, Büchern, CDs, Zeitschriften, Essensresten *hust*...zugemüllt
    meins auch, allerdings nicht wegen einer facharbeit, sondern wegen den ferien. T__T hab vorgestern sogar von alleine mein zimmer umgegraben (aufgeräumt). X_____X die fertigstellung ist ungefähr bei 50% angelangt. ;P

Zitat Zitat
    Von dem Quiz hab ich schon gehört, trau mich aber nicht dran teilzunehmen.
    ich bin auf platz 24 gelandet. T___T und JA, ich weiß, wo du stehst, dio. >_>## wenn ich mir mein derzeitiges wissen zu den psone-teilen anschau, wird mir ganz angst und bange. allerdings denke ich, dass es sich für den zeitraum doch recht gut gehalten hat. o__O##

Zitat Zitat
    hat eher seine soundkarte mitsamt pc gesprengt. °____°

Zitat Zitat von Feldherr
    Vor allem mußt du erstmal 'lahm' spezifizieren. Programmstart? Bildaufbau? Antwortzeiten?
    der bildaufbau ist lahm im vergleich zu IE und opera. hab ich schon erwähnt, dass ich auf IE 6.0 geupdated hab? =^______^= hab jetzt auch mal opera 7.irgendwas genutzt, allerdings hat das meine ohnehin nicht vorhandenen systemressourcen derart runtergesetzt, dass alles in zeitlupe ablief und ich nichtmal mehr msn nebenbei bedienen konnte.
    ich bleibe dem IE bis zum neuen rechner wohl doch noch treu. zumindest hab ich mir schonmal sämtliche updates gesaugt. °____°

Zitat Zitat
    Ansonsten nimm Winamp, der Media Player ist doch echt das letzte.
    hab inzwischen formatiert. >_>## die neueren versionen von winamp ziehen wieder die ressourcen zu sehr runter und der alte, den ich habe (ich sag jetzt ganz bestimmt nicht welche version >_>), hat einen anderen klang als der wmp.

suikoden 4
    irvine hatte es sich ausgeliehen und gekotzt ohne ende... scheint doch ziemlich grottig zu sein, zumindest was seine vorlieben angeht. ich spiele aber momentan ernsthaft mit dem gedanken mir den ersten oder zweiten teil ins haus zu holen...

@alle anderen
    sorry, dass ich solange nichts mehr von mir hören lassen hab - zumindest hier. ich bin momentan etwas zitat- und KK-müde... und eure letzten posts liegen ja auch schon eine weile zurück und strotzen nicht unbedingt vor substanz (ich meine diskussionsmaterial und keine kleinen farbigen kugeln ).

genießt eure ferien, ich hoffe ihr hattet schöne feiertage und schreibt mal wieder...
    Geändert von Evanescence (28.03.2005 um 13:15 Uhr)

pazzi Gast
    Zitat Zitat von Evanescence
    suikoden 4
    irvine hatte es sich ausgeliehen und gekotzt ohne ende... scheint doch ziemlich grottig zu sein, zumindest was seine vorlieben angeht. ich spiele aber momentan ernsthaft mit dem gedanken mir den ersten oder zweiten teil ins haus zu holen...
    Die ersten zwei Teile kannst du dir ohne Bedenken ins Haus holen, die sind wirklich super.

Teil IV zock' ich gerade auch, allerdings denke ich nicht, dass ich groß Nutzen aus der New Game+ Funktion ziehen werde - welche es ja gibt, soweit ich das mitbekommen hab' - irgendwie macht mir das Spiel absolut keinen Spaß, besonders auch das ständige hin und her Geschiffe (ein Hoch auf Viki )
    Naja, zum Glück nähre ich mich dem Ende ja schon, allerdings fehlen mir noch einige Stars :-/

Pik Gast
    Zitat Zitat von Evanescence
    ich bin auf platz 24 gelandet. T___T und JA, ich weiß, wo du stehst, dio. >_>## wenn ich mir mein derzeitiges wissen zu den psone-teilen anschau, wird mir ganz angst und bange. allerdings denke ich, dass es sich für den zeitraum doch recht gut gehalten hat. o__O##
    Da hab ich mich ja mit meinen bruchstückhaften Erinnerungen doch ganz gut gehalten, wobei die möglichkeit besteht, daß soviele vor mir gelandet sind, daß ich inzischen weit abgeschlagen bin. Ist schon 'ne Weile her. Ich muß S.T.A.R.S. gelegentlich nach 'ner aktuakisierten Rangliste fragen ^^.

Zitat Zitat
    hab inzwischen formatiert. >_>## die neueren versionen von winamp ziehen wieder die ressourcen zu sehr runter und der alte, den ich habe (ich sag jetzt ganz bestimmt nicht welche version >_>), hat einen anderen klang als der wmp.
    Die Version 2.95 ist doch völlig in Ordnung, hab ich auch ^^. Lediglich die Beeinträchtigung des Klanges beim Surfen ist ärgerlich, was aber nicht an WA liegt ^^"
    Zitat Zitat
    suikoden 4
    Bisher hab ich mich noch nicht sehr damit beschäftigt. FF V hat mich dann doch mehr gefesselt, jedoch war auch mein erster Eindruck nicht der Beste.

@ Wargod
    Sind die zwei Platten mit den 10000 UpM laut? Brauchen die nicht noch 'nen extra Lüfter oder haben die ein Fluidlager?

@ Schildie
    Bringst du mir aus Japan FF VII International und 'ne PocketStation mit? Die Preise sollten dort noch angemessen sein .

Zitat Zitat
    die allein gearbeitet hat, hat das ding wirklich den tag vor der abgabe zusammengepampt. das ergebnis war allerdings auch dementsprechend...
    Ja, bei uns gabs da auch so nen Typen, die Bloedheit in Person. Da koennt ich auch immer nur . Eine Nacht Vorher die Facharbeit geschrieben, und war der einzige, der in die muendliche Pruefung musste. Sein glueck ist, dass er labern kann (selbst, wenn er nix weiss). Somit hat er es doch noch geschafft.

Zitat Zitat
    hab vorgestern sogar von alleine mein zimmer umgegraben (aufgeräumt).
    von allein auch noch! Muss ja echt Chaos gewesen sein .

Zitat Zitat
    sorry, dass ich solange nichts mehr von mir hören lassen hab - zumindest hier. ich bin momentan etwas zitat- und KK-müde... und eure letzten posts liegen ja auch schon eine weile zurück und strotzen nicht unbedingt vor substanz (ich meine diskussionsmaterial und keine kleinen farbigen kugeln ).
    Jep, ich hab mich auch gewundert, als ich nach drei Tagen mal wieder gecheckt hab, und kein neuer Beitrag o_O

Zitat Zitat
    keine kleinen farbigen kugeln
    Das liegt daran, wenn man mitten in der Nacht schreibt --> So wie ich manchml .

Zitat Zitat
    genießt eure ferien, ich hoffe ihr hattet schöne feiertage und schreibt mal wieder...
    *schreiben tu* Wie jetzt, bei euch schon vorbei? Bei mir gerade erst angefangen Aber acuh nur bis zum 7.4. (Und dass sind nun die Ferien, wenn man in die naechste Klassenstufe kommt, 2 Wochen nur lang)

Zitat Zitat
    Bringst du mir aus Japan FF VII International und 'ne PocketStation mit? Die Preise sollten dort noch angemessen sein .
    Wenn du das ernst meinst, kein Ding, geht klar §bhandel . Ich hab die Preise gerade nicht bei hand (weil ich nicht wirklich fuer diese beiden Sachen geld ausgeben will, da kauf ich eher mal Spiele wie Xenosage I), aber werd mal checken tun. Und dein PSX ist kompatible?

Was ich dann noch sagen wollte. War letztens in Tokyo, so mit nem schicken Brief in der Hand, von meinereiner geschrieben, auf Englisch. An Square Enix! Da stand da so drin, das ich mir die Heiligen Hallen ihrer Programmierwerkschaft ansehen will, und ob sie mir das nicht mal zeigen und erklaeren koennte. Ich bin also auf nach Tokyo (selbst abgeben zeigt, dass man es ernst meint), mit vollen Elan, Energie nd Enthusiasmus (hey, nach 7 mon. Japan, da weiss man nicht mehr, wie das geschrieben wird ) so strotzend von *ich will das sehen* auf zum SE Hauptquatier. Von draussen nicht zu erkennen, dass es was mit SE zu tun hat. Bin rein, nach oben (gab ne Beschreibung wo man hin muss) und was ist? ... ... ... Kein Mensch war da, alles hatte geschlossen, niemand, dem ich den Brief haette geben koennen! Und alles weil es einer der Gott verdammten Nationalen Feiertage war!!! >_< :grblbl: §mmotz (Eve, sind das jetzt genug bunte Kugeln? )
    Naja, ich hab doch noch nen Angestellten von SE gefunden, wobei der mir den Brief nicht abnehmen konnte. Er meinte nur noch, ich soll vorher anrufen, falls ich noch mal komme. Und ganz klar! Wenn Geld und Zeit ist, auf zu Tokyo!

Man, war ich danach deprimiert. Aber jetzt neuer Mut !

_______
    Wie jetzt? es sind max. 30 Smilys erlaubt??? *unwillig loeschen tu*

Zitat Zitat von Wargod
    En garde!
    Ich weiß nicht ob es so sein muss(oder es nur so aus sieht) aber irgendwie gibt es auf dem Video eine Verzögerung beim Herausziehen des Schwertes, ist das so gewollt?
    Wenn du mich fragst, meine Lyn ist schneller

Zitat Zitat
    Hat ihm der Fuchs ein Bein gestellt und hat er sich aua-wehgetan?
    Nicht wirklich Mittlerweile glaube ich, die Ursache dafür zu kennen. Es lag höchst wahrscheinlich an dem 5 MB großen Operaskin

Zitat Zitat
    Du meinst unter dem Himmel kein zweiter? Assoziiere das z.B. mit unserem Duell und du wirst verstehen.
    Auch wenn ich mir Mühe gegeben hab (glaube ich zumindest:P), verstehe ich ihn nicht.

Zitat Zitat
    Bevor ich nun ins Detail gehe: ab jetzt kommt rechnerinterner Kram, die Weibchen unter uns hören hier bitte auf zu lesen, sonst könnten sie noch dazulernen.
    Auch wenn ich nicht dem weiblichen Geschlecht angehöre, verstehe ich deinen Kram so gut wie gar nicht Kannst du nicht einfach schreiben, du hättest versucht, eine neue Soundkarte einzubauen und es dabei ein Problem gäbe und dieses erst nach einer Weile gelöst wurde?

@Schildie
    Interessant^^
    Ich hab letztes Jahr auch für ne Woche an einem Austausch nach Polen teilgenommen. Es war auch sehr interessant, meine Gastfamilie war sehr freundlich. Ich glaube nicht dass meine Mutter mich und meinem Austauschfreund um 3 Uhr nachts von der Disco abholen würde.p Doch viel konnte ich auch nicht mit ihnen reden. Meine Gastmutter konnte nur polnisch, zumindest höre ich sie immer nur polnisch reden, doch am letzten Tag, wo sie mir ein Abschiedsgeschenk übergab, redete sie plötzlich Englisch O_o Alledings weiß ich nicht ob sie mehr als den einen Satz kann^^ Meine Gastschwester konnte nur mäßig Deutsch und Englisch, deswegen kam es schon sehr häufig zur Körpersprache

Wann kommts du denn zurück?

Zitat Zitat von Eve
    würde mich ehrlich gesagt nicht wundern. was denkst du, was bei uns kurz vor der fertigstellung los war. T_T und eine, die allein gearbeitet hat, hat das ding wirklich den tag vor der abgabe zusammengepampt. das ergebnis war allerdings auch dementsprechend...
    Der letzte dieses Jahr war um 10 Uhr morgens mit Drucken fertig

@Suidoden 4
    Den Gedanken, mir das Spiel zuzulegen, hab ich schon seit geraumer Zeit vertrieben. Vieles andere haben Vorrang, zumindest werde ich mir das Spiel nicht in naher Zukunft kaufen.

Zitat Zitat von Schildie
    Wie jetzt, bei euch schon vorbei?
    Ne, noch ne Woche. Diese kann man aber nicht wirklich als Ferien gezeichnen, muss noch 2 Bücher lesen und ein Referat machen

Zitat Zitat
    Was ich dann noch sagen wollte. War letztens in Tokyo, so mit nem schicken Brief in der Hand, von meinereiner geschrieben, auf Englisch. An Square Enix! Da stand da so drin, das ich mir die Heiligen Hallen ihrer Programmierwerkschaft ansehen will, und ob sie mir das nicht mal zeigen und erklaeren koennte.
    Sag mal, willst du nicht lieder Lotto spielen. Ich kenne mich dadrinne zwar nicht aus aber vom Gefühlen her würde ich deine Chance nicht allzu hoch einschätzen^_-
    Von wem hast du denn die Idee oder war sie einfach so deiner Fantasie entsprungen?^^

Zitat Zitat
    (Eve, sind das jetzt genug bunte Kugeln? )
    ROFL
    Ich glaube du hast Eve gewaltig missverstanden

Zitat Zitat
    Wie jetzt? es sind max. 30 Smilys erlaubt??? *unwillig loeschen tu*
    Es gibt immer ein erstes Mal >_>

@ Schildie
    Hast du in Japan schonmal Tempel, buddhistische Schreine oder dergleichen besucht? Das würde mich mal brennend interessieren.

Zitat Zitat
    Ich steh da vieeeel eher auf Kyudo! Dort kann man echt sagen "in der Ruhe liegt die Kraft" was sowieso mein Lebensmotto ist.
    Das kann man vom Iaido ebenfalls behaupten. Da gibt's keine zyklischen Geschwindigkeiten (ständig auf und ab) und merkwürdige Ausrufe, sondern nur das fließende Schwert und die Stille. ^^

Eine Kyudo-Vorführung gab es letzten Sommer in Düsseldorf, dort war Japan-Tag. Habe mir dort eine ganze Kata angeschaut und in dieser Kunst viele Parallelen zum Iaido gesehen, vor allem was das hohe Maß an Disziplin und die Präzision angeht.

Zitat Zitat
    @The Wargod:

Yoroshiku onegaishimasu!
    Heißt das nicht soviel wie 'Sei bitte freundlicher zu mir' oder 'würdest du bitte netter mit mir umgehen'? ^^
    Wenn ich richtig liege, mußt du mir noch den Zusammenhang erläutern, ich wüßte nämlich nicht, worauf du das jetzt beziehst.

Zitat Zitat von Eva
    hat eher seine soundkarte mitsamt pc gesprengt. °____°
    Ich tipp auf einen elektrischen Schlag mit einer anderen Karte. Beim Umstecken habe ich - faul wie man ist - zwar den Rechner runtergefahren, doch das Netzteil nicht vom Strom genommen. Funktionierte bisher auch immer so, nur da nicht. Naja, immerhin für 16€ noch bei Ebay als defekt vertickt - Leute gibt's. ^^

Zitat Zitat
    der bildaufbau ist lahm im vergleich zu IE und opera.
    Wenn du ganz genau hinsiehst, müßtest du erkennen, daß Firefox standardmäßig die Bilder erst dann anzeigt, wenn er sie auch fertig geladen hat. Beim IE und Konsorten kann man beim Bildaufbau quasi zuschauen, wie es Stück für Stück geladen wird. Doch mit einem kleinen Kniff in den Option kann Firefox das auch.
    Damit steht der Fuchs seinen Kontrahenten in nichts nach - nur her mit den Gegenargumenten.

Zitat Zitat
    ich bleibe dem IE bis zum neuen rechner wohl doch noch treu.
    Dann tu mir den Gefallen und saug dir von M$ wenigstens alle notwendigen Patches für den Un-Browser.

Zitat Zitat
    Wenn man schon bei der Installation von Winamp auf Schnick-Schnack wie Visualisierungen, Video-Codecs etc. verzichtet, also nur auf Musik abstimmt, und zudem hinterher alle visuellen Effekte (wie Transparenz, Schatten, aufwendige Skins etc.) deaktiviert, dürfte Winamp auch bei dir ganz geschmeidig rennen.

Zitat Zitat
    suikoden 4
    ...und !ckS hat es in seinen Bann gezogen. Habe bewußt ihn rausgepickt, weil du weißt, wie er zu Suikoden steht. Lilly gefällt's auch, und ich spiel erst einmal den dritten Teil nochmal vernünftig durch, bevor ich den neuesten anpacke.
    Der erste und zweite Teil gehört übrigens definitiv in jede Rollenspiel-Sammlung. ^_-

Zitat Zitat von Pik
    @ Wargod
    Sind die zwei Platten mit den 10000 UpM laut? Brauchen die nicht noch 'nen extra Lüfter oder haben die ein Fluidlager?
    Ich habe den beiden Platten je eine Heatpipe von Zalman gegönnt, die die Teile nicht nur hervorragend kühlt, sondern auch den Geräuschpegel dämmt. Denn nach wie vor rödelt der CPU-Lüfter immer noch am lautesten, gefolgt vom Netzteil. ^^

Zitat Zitat von Aki
    Ich weiß nicht ob es so sein muss(oder es nur so aus sieht) aber irgendwie gibt es auf dem Video eine Verzögerung beim Herausziehen des Schwertes, ist das so gewollt?
    Wenn du mich fragst, meine Lyn ist schneller
    Absicht, denn deine Lyn wird durch diese Aktion erst gelockt und dann zerschmettert. ^_-
    Und wenn ich genau hinsehe, legt diese 'Lyn' doch eine noch größere Pause am Anfang ein.

Zitat Zitat
    Auch wenn ich mir Mühe gegeben hab (glaube ich zumindest:P), verstehe ich ihn nicht.
    Du liest zu wenig Musashi.

Zitat Zitat
    Kannst du nicht einfach schreiben, du hättest versucht, eine neue Soundkarte einzubauen und es dabei ein Problem gäbe und dieses erst nach einer Weile gelöst wurde?
    So war es ja nicht. ^^
    Begonnen hat es mit dem Einbau zweier identischer neuer Festplatten. Nach der Windows-Installtion gab es im Betrieb wenn Musik lief Knackser bei Festplatten-Aktionen, was ich zunächst auf die doppelte IRQ-Belegung geschoben habe, was aber nicht die Ursache dafür war (denn die neue Karte machte ja dieselben Geräusche).

Die Geschichte der beiden neuen Festplatten ist auch fix erläutert:
    Der Standard an Schnelligkeit liegt derzeit bei 7200 Umdrehungen die Minute, diese machen halt 10.000. Und RAID ist auch schnell erklärt: dadurch, daß man zwei identische Platten zu einer 'verbindet' (von Software-Seite her), teilen sie sich die Arbeit des Lesens und Schreibens, was einen Geschwindigkeitsvorteil von theoretisch 100% bringt. In der Praxis kommt dieser Wert tatsächlich hin.
    Achja, mein Floppy ist nun auch über'n Jordan.

Zitat Zitat
    ROFL
    Wie immer sinniert sie über ihre bunten Aufputschteilchen. ^^

Zitat Zitat
    Auch wenn ich nicht dem weiblichen Geschlecht angehöre, verstehe ich deinen Kram so gut wie gar nicht
    Und ich dachte schon, ich bin der einzige .

Zitat Zitat
    Interessant^^
    Ich hab letztes Jahr auch für ne Woche an einem Austausch nach Polen teilgenommen.
    Wie kams du denn nach Polen? (Oder anders, warum hast du dich fuer Polen entschieden?)

Zitat Zitat
    Es war auch sehr interessant, meine Gastfamilie war sehr freundlich. Ich glaube nicht dass meine Mutter mich und meinem Austauschfreund um 3 Uhr nachts von der Disco abholen würde.p
    Das hat ihr echt nichts ausgemacht??? Hatte sie da nicht die Ausstrahlung, "Warum muss ich als Mutter euch jetzt abholen" oder "was faellt euch ein? Bis 3 Uhr! Viel zu spaet!"?

Zitat Zitat
    doch am letzten Tag, wo sie mir ein Abschiedsgeschenk übergab, redete sie plötzlich Englisch O_o Alledings weiß ich nicht ob sie mehr als den einen Satz kann^^
    Ich schaetz mal, sie wollte bloss nett sein, da es immerhin der letzte Tag war :-).

Zitat Zitat
    Wann kommts du denn zurück?
    Irgendwann zwischen dem 1.8. und 5.8.. Am 6.8. muss ich auf jeden Fall in die Schule, alles moegliche Zeugs wegen der dann am Montag anfangen Schule besprechen muss.

Zitat Zitat
    muss noch 2 Bücher lesen und ein Referat machen
    Viel Spass! Ich muesste eigendlich auch noch eins machen, ueber Deutschland. Hab alles moegliche hier, Dia Fotos meiner Stadt, 2 Plakate von Deutschland, dts. Musik, Bilder von meiner Familie, sogar 'n Video von meiner Stadt. Kann mich aber nicht ueberwinden, ein Plan zu entwerfen, was ich wie und wann sage. Und ich muesste mir dann noch Bilder von Festen (Weihnachten, Ostern Silvester) holen. Hab irgendwie nie den Elan... *Faulheit siegt immer*

Zitat Zitat
    Sag mal, willst du nicht lieder Lotto spielen. Ich kenne mich dadrinne zwar nicht aus aber vom Gefühlen her würde ich deine Chance nicht allzu hoch einschätzen^_-
    Von wem hast du denn die Idee oder war sie einfach so deiner Fantasie entsprungen?^^
    Die Idee ist von mir, und ich darauf, weil ich spaeter selber mal an der Herstellung von RPG beteiligt sein will (am besten PC arbeit). Mir ist schon klar, dass es so gut wie unmoeglich ist, bei SE zu arbeiten, aber ich will mir das ja auch nur ansehen (ausserdem: wenn ich jetzt schon etwas auffalle, hab ich speater groessere Chancen ). Und der eine meinte ja, wenn ich es ernst meine, soll ich noch mal wiederkommen. *mit entschlossenem Blick* Und ich werde wieder kommen!

Zitat Zitat
    Hast du in Japan schonmal Tempel, buddhistische Schreine oder dergleichen besucht? Das würde mich mal brennend interessieren.
    http://img178.exs.cx/img178/8886/kif03749ek.jpg
    Das Tor eines Schreines. Es war gerade der 1.1. und alle wollten fuer Glueck fuer da neue Jahr beten:-)

http://img178.exs.cx/img178/8249/kif03778ej.jpg
    Der dazu gehoerige Schrein

http://img178.exs.cx/img178/9585/kif04195pl.jpg
    Ich glaub, das war ein Tempel.

Sorry, find gerade keine besseren. Aber um auf deine Frage zurueck zu kommen: Es gibt hier unmengen von diesen Gebaeuden, gerade heute, nen kleinen Fehler im Weg gemacht (ich hab echt nen schlechen Orientierungssinn ) Und nen neuen Schrein entdeckt. Ist echt hammer toll, wie so was aussieht, und umgeben mit Baeumen (in dem Fall) und dieses Flair. *schwaerm* Soll ich noch mehr schreiben zu Schreinen und Tempeln, was es dort gibt z.B.? KA.

Zitat Zitat
    Iaido
    Les ich hier zum ersten Mal. Muss mal meine Freunde fragen, ob es das hier irgendwo in der Naehe auch gibt.

Zitat Zitat
    Heißt das nicht soviel wie 'Sei bitte freundlicher zu mir' oder 'würdest du bitte netter mit mir umgehen'? ^^
    Wenn ich richtig liege, mußt du mir noch den Zusammenhang erläutern, ich wüßte nämlich nicht, worauf du das jetzt beziehst.
    Kleiner Fehler: nicht "freundlicher" sondern einfach "freundlich". Ich bezog das bloss darauf, dass du hier der "Feldherr" bist, und ich hier neu, mal ein bisschen Respekt rueberbringen. §schleim Die japanische hoefliche Art, wenn man sich das erste Mal trifft .

Zitat Zitat
    Naja, immerhin für 16€ noch bei Ebay als defekt vertickt - Leute gibt's. ^^
    Wat will man mit ner kaputten Soundkarte? Und noch fuer 16 Euro???

Zitat Zitat
    Musashi
    Geht's hier um "Bladefencer Musashi"?

Zitat Zitat
    Begonnen hat es mit dem Einbau zweier identischer neuer Festplatten. Nach der Windows-Installtion gab es im Betrieb wenn Musik lief Knackser bei Festplatten-Aktionen, was ich zunächst auf die doppelte IRQ-Belegung geschoben habe, was aber nicht die Ursache dafür war (denn die neue Karte machte ja dieselben Geräusche).

Die Geschichte der beiden neuen Festplatten ist auch fix erläutert:
    Der Standard an Schnelligkeit liegt derzeit bei 7200 Umdrehungen die Minute, diese machen halt 10.000. Und RAID ist auch schnell erklärt: dadurch, daß man zwei identische Platten zu einer 'verbindet' (von Software-Seite her), teilen sie sich die Arbeit des Lesens und Schreibens, was einen Geschwindigkeitsvorteil von theoretisch 100% bringt. In der Praxis kommt dieser Wert tatsächlich hin.
    Fast ganz kapiert . Aber wenn du dass jetzt schon ineinfacher Sprache erklaerst, so dass auch ich (der so gut wie keine Ahnung hat) das verstehe, dann will ich' auch 100% verstehen wollen :-). Daher:
    Was ist eine IRQ-Belegung?
    Was bedeutet "RAID"?
    Und wenn ich es richtig verstanden hab, dann bringt das nen Geschwindigkeitsvorteil von theoretisch 100% und zusaetzlich noch den Geschwindigkeitsvorteil, dass sie jetzt 2800 Umdrehungen in ner Minute mehr machen, oder?

Zitat Zitat
    ROFL
    Zitat Zitat
    Wie immer sinniert sie über ihre bunten Aufputschteilchen. ^^
    §hae :watt: *Nix kapieren tu*

Bis denne, muss gleich los. Ich geh zu 'nem "Noh" - Workshop (irgendwie alte jap. Theaterkunst)

So, nachdem ich mich 5 Tage lang in Holland gelangweit hab und nicht ins Forum konnte nutze ich jetzt mal die Gelegenheit und melde mich auch mal hier.

Zitat Zitat von Schildie
    Was sind denn eure Lieblings-Test-schreib-Faecher?
    Mmh, ich würde sagen Mathe und Deutsch. Bis jetzt waren die Mathe und Deutsch Klausuren am leichtesten und bei Mathe muss man eigentich bis auf paar Ausnahmen ja nur die Formeln lernen und sie richtig anwenden können. Bei Deutsch muss man praktisch nur seine Gedanken auf ein Blatt Papier bringen^^ aber wehe es geht um Interpretieren, da kann ich einpacken>_>
    Zitat Zitat von Dio
    Lerne aus der Vergangenheit um in der Gegenwart die Zkunft zu gestalten
    Mensch Dio, bist du Philosoph oder was? Der Spruch gefäll mir
    Zitat Zitat
    Für Star Wars und Konsorten konnt' ich mich noch nie begeistern.
    Dann wirds langsam Zeit.....merk dir den Monat Mai denn da kommt SW Episode III. Solltest dir es mal anschauen.
    Zitat Zitat von Schidie
    Aber denoch, es ist cool !
    Das glaube ich dir, du hast es momentan so ziemlich gut.
    Da ich ja auch vorgenommen hab irgendwann mal nach Japan zu fliegen ist es schon interessant solche Erfahrungen und Erlebnisse zu hören. Tolle Bilder die du hochgeladen hast.
    Zitat Zitat
    Da stand da so drin, das ich mir die Heiligen Hallen ihrer Programmierwerkschaft ansehen will, und ob sie mir das nicht mal zeigen und erklaeren koennte.
    Ein Versuch ist es immer Wert. Falls du die Möglichkeit bekommst in die Heiligen Räume zu kommen dann kannst du uns gleich paar Infos zu FFXII mitbringen
    Ich wünsche dir viel Glück.
    Zitat Zitat von Aki
    Ne, noch ne Woche. Diese kann man aber nicht wirklich als Ferien gezeichnen, muss noch 2 Bücher lesen und ein Referat machen
    Naja, ich muss auch noch paar Dinge für die Schule machen und hab dabei noch nichts angefangen weil ich einfach keine lust dazu hatte. Ich muss zwar nicht so viel machen wie du aber trotzdem muss ich wohl bald damit anfangen
    Zitat Zitat von Schildie
    Soll ich noch mehr schreiben zu Schreinen und Tempeln, was es dort gibt z.B.? KA.
    Her damit! Nur zu^^
    Wie groß sind diese Schreine und Tempeln denn?

Es war ziemlich lange her, dass ich hier gepostet hab und dementsprechend hätte ich mich normalerweise echt durch die ganzen anderen Posts durchkämpfen müssen aber ich hab mich etwas beschränkt und wenig gequotet

Boah, ich glaube ich war diesmal zu lange weg... *sich nen Kaffee kocht und den ganzen Thread auseinander nimmt*>__<

Zitat Zitat von Dio
    Ersmal hallo wieder. Zweitens : Dieses Ava iss noch schlimmer
    Bei Akito besteht der Trick darin, die AVAs die wir überhaupt nicht leiden können zu vergöttern und so zu tun, als fänden wir ihn hinter dieser Fassade unwiderstehlich ...
    Sag ihm einfach Frauen AVA Bilder würden ihm nicht stehen und er trägt nur noch weibliche Bildchen.
    Das gleiche war ja damals bei seinem Evangelion AVA...
    Zitat Zitat
    Es gibt kein Schriftliches Fach, das ich nich hasse, wobei es gibt generell kein Fach, das ich nich hasse
    Dieser Satz ist legendär!

Bei mir: Kunst!
    Kein Witz, in Kunst wird bei uns mehr geschrieben und gelesen als gezeichnet und gemalt... von den Hausaufgaben will ich gar nicht erst sprechen, das Fach sollte in "Kunst-Geschichte" umbenannt werden.
    Zitat Zitat
    Da iss mir geschichte zig-mal lieber als Mathe. Gut wir reden über Nationalsozialismus, direkt parallel zu Sozi und Relli, aber wenigsens erfährt man dabei was.
    Wir hängen in Geschichte seid geraumer Zeit bei der französischen Revolution fest, ein Gebiet, für welches ich mich in keinster Weise interessiere, davor hatten wir fast ein viertel Jahr lang mal wieder das römische Reich, welches wir in der Sek. I schon von vorne bis hinten durchgekaut haben... anstatt mal was anderes durchzunehmen wiederholt sich der Stoff fast nur noch, dabei gibt es noch so viele interessante Bereiche.
    Japanische Geschichte würde ich zb. sehr gerne mal durchnehmen, das gleiche geht für China... die chinesische Geschichte geht bis ins Jahr 2000 v.chr. zurück, was mich immer noch sehr fasziniert.
    Ich will mich zwar nicht mit 4000 Jahren chinesischer Geschichte beschäftigen, aber es gibt ein paar Epochen (zb. Han Dynastie) die IMO sehr interessant sind.
    Zitat Zitat
    Ich würd dafür betteln in Deutsch "Herr der Ringe" zu lesen anstatt "Der Besuch der alten Dame", leiber einen spannenden Fatasy-Roman, als einen stinklangweiligen sozialkritischen Zeiträuber.
    Einfach nur Dito!
    Wir haben auch vorgeschlagen wenigstens mal Band 1 von dieser 7 Band Reihe zu lesen, aber anscheinend ist selbst das noch zu lang.
    Bei einem guten Buch kommt es doch wohl nicht auf die Länge an, oder? >__>
    Und so ein paar Knackies in den hinteren Reihen die sowieso nur nörgeln können haben dann wieder die typischen Kommentare abgelassen:
    "Wat Alder, is do voll unrealistisch und so mit Orks und so ner Scheiße und so"
    Zitat Zitat von Schildie
    Autofahren stell ich mir nicht so kompliziert vor
    Abwarten!

Ich war vor ner Woche mal mit der A-Klasse von meinem Vater auf dem Idiotenhügel und kann noch immer nicht richtig anfahren...
    Kupplung durchdrücken, in den ersten Gang, Gas geben, Kupplung kommen lassen, Wagen fängt an zu rollen, mehr Gas geben weil die Kupplung welches wegnimmt, Kupplung ganz kommen lassen und erst dann kann man ihn nicht mehr abwürgen.

Dafür gibts doch bestimmt auch wieder ne mathematische Formel, oder?
    Zitat Zitat
    Echt??? Als Schulaufgabe? Und auch noch nen Aufsatzt darueber schreiben, oder was?
    Kein Aufsatz, aber er muss wohl zu jedem Kapitel nen paar Aufgaben, bzw. Fragen beantworten und ne Inhaltsangabe schreiben...
    Wie gerne würde ich das zu irgendeinem Star Wars Buch machen... ich musste immer nur gucken wie das Kapitel anfängt und aufhört, der Rest erledigt sich von selbst.XD
    Zitat Zitat von lmd
    Mein Deutschlehrer war immer sehr hart, weil er alles ganz genau haben wollte und wir mussten es bringen, aber er war ansonsten fair und habe vieles bei ihm gelernt, nur man musste eben vieles wissen um bei ihm zu bestehen.
    Ich liebe meine neue Deutschlehrerin!^^
    Refrendarin, total jung, nett, hübsch und gibt absolut tolle Noten...
    Bei ner Interpretation kann man bei ihr schreiben was man will, ist immer alles richtig.
    Zitat Zitat von Dio die zweite
    Ein Spitzenbuch das ich selbs heut gerne noch lese, inklusive Herakles, Odysseus, Ödipus, Orest und anderen Sagen, ich lieb so Zeugs einfach .
    Griechische Mythologie finde ich auch sehr interessant, auch wenn ich mich da nicht besonders gut auskenne... kommt wahrscheinlich aus der Kindheit, ihr wisst schon, die alten Hercules und Xena Zeiten.
    Zitat Zitat von Aki
    Von dem Quiz hab ich schon gehört, trau mich aber nicht dran teilzunehmen.
    Lol, ich auch nicht.
    Zwar hab ich es vor knapp nem halben Jahr erst wieder durchgespielt, allerdings war ich diesmal nicht auf Perfektionstrip, sondern wollte nur noch mal die Story durchlebt haben, weil ich bei meinem ersten Durchgang erst 12 oder 13 war und von der Story so gut wie nichts verstanden habe.^^
    Dafür aber natürlich von allem anderen.XD
    So nen Quiz hätte ich gerne zu VIII, denn die Seed Prüfungen sind mir Teilweise einfach zu dämlich.
    Zitat Zitat von Wargody
    Für Kendo generell habe ich mich nie wirklich interessiert, dennoch ist es praktisch, nebenbei die Geschichte zu erfahren. Übst du Kendo regelmäßig?
    Das mit den geschichtlichen Daten wusste ich eigentlich nur, weil ich mich gerade für diesen Bereich der japanischen Geschichte (Azuchi/Tokugawa Periode) sehr interessiere.

In einem Verein war ich nie wirklich, allerdings hab ich über 8 Jahre Judo gemacht und in der Nebenhalle wurden auch Ju-Jutzu (moderne Selbstverteidigung aus den Grundformen des Judo, Jiu-Jitsu, Aikido und Karate) und eben Kendo angeboten... in den 8 Jahren sind wir interessenshalber natürlich ab und an auch nach nebenan und haben uns ein paar Katas beibringen lassen.
    Zitat Zitat
    Für Star Wars und Konsorten konnt' ich mich noch nie begeistern. Allerdings sind die Laserschwert-Gefechte auf 'nem 500 Watt DD 5.1 System doch recht beeindruckend (das geht durch Mark und Bein).
    Dann freu dich auf Episode III!
    Das Gefächt zwischen Anakin und Obi Wan soll nämlich über 16 Minuten gehen und wird somit der längste Schwertkampf der Filmgeschichte.
    Zitat Zitat
    Hat auch lang genug gedauert, etwa 3-4 Wochen.
    So lange konnte ich letztens auch auf mein SW - Xtreme Legends warten!>__>*
    Dabei kam es gerade mal aus Dresden... ich kaufe nie wieder bei Ebay!
    Zitat Zitat
    Denkste, mein Markenzeichen ist die Stille, denn das einzige, was nach einer Schlacht Geräusche von sich gibt, sind die Berge von Leichen, auf und zwischen denen man waten muß.
    Ich glaube du hast nen leichten Nobunaga Oda Tick!? O_o*
    Zitat Zitat
    Was ich bis heute nicht begriffen habe ist, wie die ihre Schwerter so schnell wieder zurück in die Scheide bekommen... ich brauch dafür mindestens 3 Sekunden, kannst du das auch so schnell?^_____^
    Zitat Zitat
    Letzte Woche Post vom Kreiswehrersatzamt bekommen, Musterung, Eignungsuntersuchung und -feststellung, das ganze Programm also Mitte nächsten Monats. Wenn die mich haben wollen, geh ich auch hin, nur kann ich nicht dafür garantieren, daß ich auch heimatnah eingesetzt werde. Falls nicht, käme ich höchstens an den Wochenenden dazu, hier reinzuschauen.
    Wargody bei der Wehrmacht... geil!
    Wo alle mit ihren MGs hinter Sandsäcken Deckung suchen reitet er allein mit Ross und Katana los.}
    Zitat Zitat von Evechen
    meins auch, allerdings nicht wegen einer facharbeit, sondern wegen den ferien. T__T hab vorgestern sogar von alleine mein zimmer umgegraben (aufgeräumt). X_____X die fertigstellung ist ungefähr bei 50% angelangt. ;P
    Bei mir siehts ähnlich aus... ich hab letztens sogar ne 4- in ner Spanisch LZK aus der neunten auf meinem Schreibtisch gefunden, so lang hab ich den nicht aufgeräumt bzw. nur alles irgendwo hingeschoben.O.o
    Ich muss aber im Chaos leben!
    Wenn alles an seinem rechtmäßigen Platz liegt siehts ja aus wie Omas Gästezimmer...phui!>__<
    *alles unordentlich und durcheinander machen muss*
    Zitat Zitat
    Ich wollte mir auch 2 oder 3 zulegen, allerdings hab ich mir letztens schon zwei Games geholt und in letzter Zeit erscheinen verdammt viele Titel die ich unbedingt haben will...Baton Kaitos, Epi.III - The Game, Tales of Legendia und Star Ocean 3 ... welches aber schon angespielt auf meinem Schreibtisch liegt.^____^
    Ich finds klasse, aber das Kampfsystem ist irgendwie dahergerotzt.>__>

... Kinder, ihr seid echt ansträngend!