Für Kendo generell habe ich mich nie wirklich interessiert, dennoch ist es praktisch, nebenbei die Geschichte zu erfahren. Übst du Kendo regelmäßig?Zitat von Omi
Die Kendo-Abteilung bei uns in Bottrop besteht teilweise aus richtigen Deppen. Tugenden wie Pünkltichkeit, Disziplin und Gehorsam scheinen nicht gerade deren Stärke zu sein. Einmal meinte jemand in der Umkleide, daß ihn Kendo mit der Zeit körperlich schwer zu schaffen macht, woraufhin irgendein Volldepp meinte 'Geh doch zum Iaido'. Nuja, er dachte wohl, 'nen besonders witzigen Spruch gerissen zu haben, stattdessen aber erntete er die bösen Blicke vieler. Da juckt's einem ja immer in den Fingern. Den würd ich Sitz-Kata's in einer rasanten Geschwindigkeit üben lassen, bis ihm das Wasser im Hintern kocht. ^^
Für Star Wars und Konsorten konnt' ich mich noch nie begeistern. Allerdings sind die Laserschwert-Gefechte auf 'nem 500 Watt DD 5.1 System doch recht beeindruckend (das geht durch Mark und Bein).Zitat
Solange hier niemand bei Faschistik-Online (AOL) angemeldet ist, stört mich das wenig. ^^Zitat von Aki
Kein schöner Gedanke. Würd ich auch von niemandem verlangen wollen, wobei die meisten Jugendlichen (ich sag mal grob bis zum Alter der Abiturbeginner) nicht mal wissen, was man unter Allgemeinbildung überhaupt versteht, geschweige denn, wie's geschrieben wird.Zitat
Weil nahezu jeder Anwender heutzutage entsprechende Schutzmaßnahmen getroffen hat (Firewall, Virenscanner etc.). Dabei würde es langen, die Unmenge an Patches von MS draufzuziehen und aktuell zu halten sowie einen halbwegs gescheiten Browser zu verwenden. Es gibt eine Seite (URL entfallen ^^), die sich intensiv mit dem IE bzgl. Sicherheitslöcher beschäftigt hat und haarklein zwischen 20 und 30 Bugs/ Loopholes/ etc. aufgedeckt und sogar MS gemeldet hat, die wiederum natürlich erst einen Finger krümmen, wenn ein Schädling im Umlauf ist, der sich diese Schwachstellen zu nutze macht. Diejenigen, die auf die Patches pfeifen, gucken dann als logische Konsequenz früher oder später in die Röhre, wenn ihre allerheiligsten Daten plötzlich futsch oder unbrauchbar geworden sind.Zitat von KoY
Wenn man nicht gerade Lust dazu hat, auf Linux umzusteigen, fängt das Minimum an Sicherheit für mich bei zwei HDD's an, besser wäre eine externe oder eine S-ATA-Platte mit Hot-Plug-Funktion, wobei es der CD/DVD-Rohling natürlich auch tut - alles eine Frage der Kapazitäten.
Ich habe gehört, daß durch Besuche bei diesen Scharlatanen man seelisch/psychisch nur noch fertiger als vorher dort raus kommt.Zitat
Gestern konnte ich es das erste mal in den Händen halten, nachdem es eine Odyssee von Kanada nach Bochum hinter sich hatte, von der Post aus Spaß an der Freude den Zoll übergeben wurde und ich es vom hiesigen Amt abholen konnte, ohne etwas zusätzlich dafür zu zahlen. Hat auch lang genug gedauert, etwa 3-4 Wochen. Allerdings kann ich es aus spieltechnischen Gründen nicht eher einlegen, bis ich Suikoden 3 'richtig' durch habe, womit ich momentan beschäftigt bin.Zitat von Valeria
Wir falten für einen Moment die Hände und beten, daß Eva bald ein DSL-Modem samt den üblichen Voraussetzungen vom Himmel fälltZitat von Eva
Ist ja auch logisch, denn was soll der Rechner da großartig schneller zaubern? Einen geringen Geschwindigkeitsvorteil gibt es lediglich dann, wenn du den Fuchs komplett ins RAM installierst. Seit dem Pentium 500 Mhz sollte es nicht mehr am Rechner liegen, daß das Internet lahmt (Ausnahme: Protokolle, die falsch gebunden sind).Zitat
Vor allem mußt du erstmal 'lahm' spezifizieren. Programmstart? Bildaufbau? Antwortzeiten?
Jeder Browser kommt mit seiner eigenen Engine/ Philosophie daher. So auch der Fuchs, der ein paar Modifikationen in den internen Einstellungen benötigt, um richtig zu rennen. Darüber hinaus kommen noch Dinge wie DSL-Router, DNS, feste IP-Vergabe usw. ins Spiel. Das bestimmte Optionen bei Firefox bewußt von vorne herein deaktiviert wurden rührt daher, daß der 'Turbo'-Modus nicht bei jedem einwandfrei funktioniert und deswegen auch viele Tools, die zu diesem Status verhelfen und üblicherweise von Seiten angeboten werden (ich sag nur Chip.de), zurückgezogen werden mußten.
Aber wie ich gehört habe, basteln die Entwickler schon wieder eifrig an einer neuen Engine - ich bin ja mal gespannt. ^^
Was willst du denn dagegen tun, wenn ich sie doch entferne?Zitat
Mal im Ernst, hab ich mich irgendwann mal gegen eine Nummerierung ausgesprochen? Nicht, daß ich wüßte.
Na siehste, geht doch. ^^Zitat
Habe soweit eigentlich alles hinter mir. Mittlere Reife, Abschlußprüfung im Job sowie Führerschein. Hat alles auf Anhieb hingehauen, bis auf den Führerschein, da ich an die praktische Prüfung nicht mit der Ernsthaftigkeit herangetreten bin, wie ich es (des Geldes wegen) vielleicht hätte tun sollen. Und wenn dabei alles zusammen kommt, wie z.B. strengster Prüfer im Regiment (wurde mir Tage später erzählt), von 9 Uhr bis halb 3 Nachmittags in der Fahrschule sitzen, Däumchen drehen und wegnickern, bis man als letzte Fuhre dann drankommt und als Sahnehäubchen einem dann die Konzentration nicht gerade auf die subtile Art im Stich läßt, kann das im Grunde jedem passieren. Da habe ich mir auch nie weiter Gedanken drum gemacht, weil ich genau weiß, auf welche Prüfungen im Leben es wirklich ankommt und ich mich auf solche auch dementsprechend vorbereite.Zitat
Eine ganz andere Situation war dagegen die Woche, in der ich die Abschlußprüfung zum Vermessungstechniker abgelegt habe, die insgesamt aus 7 Teilprüfungen bestand und diese sich teilweise über einen Tag lang erstreckt haben (will heißen: 8 Stunden). Aber wie das bei solchen Prüfungen nun mal so ist, im Vorfeld schwitzt man Blut und Wasser, sobald man jedoch 5-10 Minuten dran sitzt, fluppt's eigentlich. Und wenn's mal nicht so laufen sollte, schweift der obligatorische Blick in die Runde der Mitleidenden, die dann meistens ebenso am verzweifeln sind, was man meistens daran erkennt, daß sie entweder nichts schreiben oder sonstige Gesten des Nachdenkens vollführen. Eine der Teilprüfungen wurde z.B. von etwa 90% der Klasse nur mit knapp über 50% bestanden. Während der Prüfung habe ich nur noch versucht, mir irgendwie die 50% zusammenzumogeln. Im Anschluß beim Gespräch mit den Mitschülern stellte sich dann heraus, daß es nur bei ganz wenigen wesentlich rosiger aussah (z.B. unser'm ewigen Studenten, 2 Studiengänge abgebrochen und machte dann schließlich mit 33 Jahren seine erste Ausbildung mit). Das speziell er dank seines Geographie-Studiums ein wenig mehr auf dem Kasten als der Durchschnitt hat, ist zu erwarten gewesen.
Die Abschlußfeier war dann die Krönung: alle im schnieken Anzug, piekfein herausgeputzt, nur ich und mein Kollege mit Jeans und Pulli.
Ganz wie du willst, kann ich mich wieder auf andere Sektionen konzentrieren.Zitat von killa
Denkste, mein Markenzeichen ist die Stille, denn das einzige, was nach einer Schlacht Geräusche von sich gibt, sind die Berge von Leichen, auf und zwischen denen man waten muß.Zitat von Dio
Versteh ich gar nicht, obwohl du ein GIF als Ava trägst, läuft deine Valeria nicht mal rot an, wenn du hier rumkrückst.Zitat von Valeria
Zeitmangel/ Unlust. Arbeit/ Freundin/ Privates, da bleibt ihm nicht mehr viel Zeit übrig. Auch findet er nicht so recht den Elan, hier mal etwas zu schreiben, selbst wenn er Zeit hat.Zitat von Valeria
Irgendwelche dubiosen Filter installiert? Neues Laufwerk? Audio-Kabel im Rechner locker/ ganz raus? Ansonsten nimm Winamp, der Media Player ist doch echt das letzte.Zitat von Eva
En garde!Zitat von Aki
Hat ihm der Fuchs ein Bein gestellt und hat er sich aua-wehgetan?Zitat
Du meinst unter dem Himmel kein zweiter? Assoziiere das z.B. mit unserem Duell und du wirst verstehen.Zitat
Keine Grippe, ich erfreue mich bester Gesundheit. Dieses mal war es ein einwöchiger Kampf, den ich mit meiner Kiste gefochten habe.
Bevor ich nun ins Detail gehe: ab jetzt kommt rechnerinterner Kram, die Weibchen unter uns hören hier bitte auf zu lesen, sonst könnten sie noch dazulernen.![]()
Hatte mir bei Alternate 2 S-ATA Platten von Raptor mit 10k rpm zuschicken lassen, welche ich zum RAID 0-Verbund zusammengefügt habe. Nun ist die Win2k-Installtion allerdings noch so altertümlich, auf deine Diskette mit S-ATA RAID-Treibern zu bestehen. Doch das ist noch nicht alles gewesen, sobald ich meine beiden P-ATA Platten von WD dran hatte, hat er die Boot-Dateien für Windows konsequent (aus welchem Grund auch immer) auf drei verschiedene Festplatten (nicht Partitionen!) verteilt, was natürlich nicht sein kann und vor allem darf. Beide Platten abgeklemmt und nur die beiden neuen laufen gehabt, funktionierte astrein, warum nicht gleich so.
Nachdem ich die Soundkarte installiert hatte, bekam ich permanent Knackser beim Musik hören, bei nahezu jeder Festplatten-Aktion im Hintergrund. Und tatsächlich, die Soundkarte hat sich mit dem S-ATA Controller 'nen IRQ geteilt. Und da MS die Funktion bei Win2k deaktiviert hat, die IRQ's manuell über Windows zu verteilen, hieß es umstecken bis einem die Tollwut überkommt. Ich hatte so ziemlich alle Konstellationen durchprobiert (3 Zusatzkarten und nur 2 Steckplätze, die einem IRQ für sich haben) und mich letztendlich damit zufrieden gegeben, daß sich die beiden TV-Karten einen IRQ teilen, da sie ja eh nicht gemeinsam laufen können.
Nunja, nach der Aktion blieben jedoch die Knackser, woraufhin ich die Soundkarte reinstallieren wollte, kam allerdings nur bis zur Deinstalltion, da er bei der Installtion meinte, er hätte keine Creative-Karte im Rechner entdecken können...
In 'nem anderen Rechner dasselbe Debakel, also neue kaufen, an 'nem Samstag, kurz vor Ladenschluß.
Die eingebaut, installiert, wieder Knackser. Probiert, gemacht, getan, bis ich schließlich allmählich dahinter kam, daß eine bestimmte Software dafür verantwortlich war. Da man ja nebenbei arbeiten muß und seinen Hobbies nachgeht, bleibt für sowas eigentlich nur immer abends/ nachts und am WE Zeit. Erst gestern lief wieder alles so, wie es laufen sollte - den Verlust der Soundkarte mal außen vor gelassen. ^^
Achja, bevor ich's vergesse:
Letzte Woche Post vom Kreiswehrersatzamt bekommen, Musterung, Eignungsuntersuchung und -feststellung, das ganze Programm also Mitte nächsten Monats. Wenn die mich haben wollen, geh ich auch hin, nur kann ich nicht dafür garantieren, daß ich auch heimatnah eingesetzt werde. Falls nicht, käme ich höchstens an den Wochenenden dazu, hier reinzuschauen. Doch bevor wir unnötig die Pferde scheu machen, bzw. die Äuglein mancher Ersatz-Mod-interessierte aufblitzen lassen (herrlich, wie man sich mit einem Schlag sämtliche Unsympathien zu sich ziehen kann ^___^), warten wir's ab, ob die mich brauchen/ haben wollen.

Kontrollzentrum