mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

KK #3 - Kriegertaverne

hier ist er nun, der höhepunkt der forenevolution - das hochheilige H&S KK in der dritten runde. *___* da KK (kaffeekränzchen) sich im letzten thread als allgemeine bezeichnung für unser plauderstündchen eingebürgert hat, habe ich nicht vor, das jetzt zu ändern. ^-^

und *hust* geliebter feldherr... die nummerierung bleibt. !___! ich mag keine ungeordneten sachen, auch wenn es nach QFRAT aussieht. >_>##

bevor ich zu großen themen greife erstmal der obligatorische kram >_>:
    1. fragen bezüglich spielen etc. gehören in den jeweiligen thread bzw. könnt ihr dazu einen neuen thread aufmachen. in diesem thread werden keine hilfetechnischen fragen gestellt und beantwortet!!
    2. worum geht es hier? das KK ist der H&S-interne OT(off topic)-thread für gespräche und diskussionen unter den H&S stammusern. neulinge sind aber auch gerne gesehen und sogar ausdrücklich erwünscht. schließlich haben wir auch noch andere ziele im leben, außer lösungsbuch zu spielen und brauchen dementsprechend nachwuchs.

das thema hier stellt nur eine erste diskussionsgrundlage dar und hat keinerlei bedeutung für den verlauf des weiteren threads. >_> *zu wargod rüberschiel*

prüfung, wahnsinn und die trümmer danach

aus aktuellem anlass greife ich mal wieder auf altbewährtes zurück. leidet ihr auch unter prüfungsstress oder lampenfieber? gibt es herausforderungen in eurem leben, die euch richtig angst machen? (führerschein, schulabschluss etc.)
    was tut ihr dagegen? ._.
    und wie fühlt ihr euch, wenn ihr ein vermeintlich unschaffbares ziel doch erreicht habt? ^-^ beispiele ausdrücklich erwünscht. >_>

ich stehe momentan nämlich vor dem abgrund meiner schulischen laufbahn und weiß nicht weiter. momentan hab ich irgendwie nicht das gefühl, das abi durchzustehen, also gebt mir etwas moralischen beistand, indem ihr über friede-freude-eierkuchenwelt sülzt. O___O
    Geändert von Evanescence (10.03.2005 um 14:32 Uhr)

So, da es sich hier um einen neuen Thread handelt, dachte ich, ich schau soch auch mal vorbei. Beim alten war mir der Umfang doch zu groß.

Naja, eigentlich wollt ich mich ja nur mal bei Ro erkunden, wo Lilly und Tim sich in letzter Zeit rumtreiben. Speziell von Zweiterem hab ich schon eeewig nichts mehr gelesen. Achja, und sorry, dass ich in den FFT - Thread, den ich hochmotiviert eröffnet hatte *hust*, nichts mehr geschrieben hab, aber irgendwie bin ich nicht mehr dazu gekommen, das Game zu zocken, und als ich dann wieder Zeit hatte, lachte mir Chrono Cross doch zu sehr ins Gesicht. Aber sobald ich dann mal weiterzocke, was jederzeit der Fall sein könnte, hol ich ihn wieder ans Tageslicht. Versprochen... *hust* oder auch nicht ^^'

Gruß,
    Daniel

Achja, gut das der Thread nicht Kriegerkaffeekränzchen heißt.
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

Zitat Zitat von Evanescence
    prüfung, wahnsinn und die trümmer danach
    Hehe, ich glaube du hättest den Thread auch wieder "So called chaos" nennen können!
    Aber nun gut, der Wahnsinn des Schulstresses ist bei mir eigentlich die ganze Zeit über vorhanden, aufgrund der gestern geschriebenen Englisch Arbeit und vorgestern geschriebenen Deutscharbeit hatte ich echt nen sehr stressigen Wochenanfang und mich auf Ferienstimmung absetzen (wie ich es sonst häufig zwei Wochen vorher mache^^') kann ich leider noch nicht, weil nächste Woche Dienstag noch ne Mathe Klausur auf mich wartet.>__<
    Die Englisch und Deutsch Arbeiten waren beide über ein Buch, welches wir lesen mussten:
    En: The curious incident of the dog in the night-time
    De: Leben des Galilei

Beide Bücher mussten wir innerhalb von drei Wochen gelesen haben, hört sich eigentlich nach genug Zeit an, aber immer Inhaltsangaben zu schreiben oder Aufgaben dazu zu bearbeiten ist extrem nerfig, vor allem weil sie zwischenzeitig immer eingereicht werden mussten und wir so quasi beide Bücher gleichzeitig lesen mussten.
    Da bin ich echt froh, dass ich mir "Samurai Warriors - Xtreme Legends" nicht ne Woche eher bestellt habe, sonst wäre es echt knapp geworden.

@ Shakekilla
    Welcome in the house of flying daggers!
    Ist echt schön mal ein anderes Gesicht hier zu sehen.^^

@ Lilly *umrenn*
    Ich hoffe du schaust mal wieder öfters hier vorbei.
    Zitat Zitat von Lilly
    Irgendwie ist es ruhig hier geworden
    Jepp, leider... außer ein paar gelegentlichen FFVII-IX Fragethreads kommt seid Monaten echt nicht mehr sonderlich viel.
    Wir langweilen uns auch ziemlich... entweder haben jetzt wirklich alle ihrem X-2 Trip beendet oder jeder hat plötzlich herausgefunden, dass es eine Suchfunktion gibt.
    Na ja, ich hoffe die Stille hier wird nicht bis zum Release von XII anhalten, ähnlich war es damals bis zum Release von X-2 aber IIRC auch.>__<

Ihr wollt mich öfter sehen? fühle mich manchmal so fehl am platze, wenn ich hier etwas reinschreibe...wahrscheinlich, weil ich einfach zu selten da bin....

aber na gut.

@lilly
    werde dich die tage mal anrufen. habe jetzt bis 20.3. semesterferien, am 21. (2 wochen eher als alle anderen fangen die medizineridioten) wieder an und am 22. der höhepunkt, ich stehe das erste mal an der leiche und mache den ersten schnitt....lustig.
    zumindest, wir versinken im schnee ohne ende....selbst in dresden lag ja mal viel....pik....es ist nicht annähernd so viel wie im erzgebirge, hat mir aber trotzdem gereicht. ja also, für gewöhnlich kann man ja irgendwie immer noch an die bordsteine ranfahren und parken hier, aber irgendwie alles nicht mehr möglich und fußwege sind jetzt sehr schmal, weil wir nicht mehr wissen wohin mit dem weißen zeug.....ich find´s lustig, auch wenn ich noch nicht einmal schi fahren war dieses jahr....
    ende @ lilly

was gibbet sonst noch....zahnarzttermine sind graßlich.....meine zahnärztin hat festgestellt, das sich der eine zahn von mir extrem schnell verfärbt und meinte nach einer röntgenaufnahme, dass der eine zahn nicht versorgt wird....na klasse, problem, es ist ein schneidezahn....welche freude...ursache unbekannt.

dann war ich bei meiner alten zivistelle, viel spaß mit den ex-kollegen gehabt und viel gelacht...nur meine chefin hat mich genau eine stunde lang ignoriert....O_o....was sie kann, kann ich auch.

in 1,5 wochen ist es so schwer alle leute wieder zu sehen....O_o.....müsste mich vierteln um das auf die reihe zu bekommen und nebenbei muss ich noch was für die uni wiederholen, wer weiß, was die im antestat für den ersten präparierkurs wissen wollen und muss ja den mist beim ersten mal bestehen, denn dann besteht für mich eine gute freizeitaktivität im sommer, die ich gerne durchziehen würde, was aber eben nur funzt, wenn alles beim ersten mal gut läuft.

okay, noch ein paar kranke gedanken, die ich gerade im gespräch mit tabs entwickel....

bei mir war es immer so, dass ich aus allem was mir wiederfahren ist irgendwie etwas gutes gemacht habe, am ende stolz war oder es mich weitergebracht hat....nun verspüre ich im moment die absolute lust irgendetwas zu tun, was mich aus dieser routine herausbringt, was alle leute um mich herum, die meinen mich gut zu kennen, schockieren würde....nur weiß ich nicht, würde ich es tun um mich aus der gewohnheit....(welche gewohnheit in diesem chaotischen leben) rauszurbingen, der um mich selbst zu bestätigen? und die einzige sache bei der das möglich wäre, wäre mein studium, und das würde ich nicht tun.....seltsam.....

na gut...gehe mal mankell lesen....n8 leute
    Geändert von letmedie (10.03.2005 um 21:32 Uhr)
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Juuuhhuuuuuuu
    Ich bin froh das es endlich auf iss, denn in der letzen Zeit bin ich tatsächlich im Prüfungsstress (alle wollen vor den osterferien ihre Arbeit haben ), was der Grund iss, weshalb ich die letzen Wochen nich kommen konnt. Aber zur Eröffnung des neuen KK konnt ichs mir doch nich nehmen lassen, auch mal vorbeizuschaun.
    Genug dazu, kommen wir zum eigentlichen Thema (das sich eh keine 2 Wochen hällt )
    Zitat Zitat von Eve
    leidet ihr auch unter prüfungsstress oder lampenfieber?
    Vor etwa einer Woche abe ich an beinahe ´jedem Tag eine neue Arbeit angekündigt bekommen. Für gestern Physik. War schonmal klasse, der Lehrer hatte uns Aufgaben gestellt die wir im Unterricht mindestens einmal, und das vor 5 Wochen gemacht haben, eine weitere Aufgabe wurde sogar bisher nur theoretisch berechnet, aber wenigsens hatt er ein Ziel; in den Arbeiten über sich hinauswachsen und es als schriftlichen Unterricht sehn, nur eben ohne Anweisungen.
    Aber wie sollte ich mich auch beklagen können, schlieslich sollte ja alles drankommen, seit der letzen Abreit, oder wie es richtiger heissen sollte, alles im letzen halben jahr..... spassig

Nächse Arbeit war heute, nämlich französisch. Auch hier war der Lehrer sehr zu spässen aufgelegt, denn er hatte uns erst gestern gesagt, das beinahe alles was wir in der Woche zuvor lernen sollten für die katz war, und die Abreit mal kurzfristig umgeschrieben wurd. Das Ergebniss: Ein simpler Grammatikteil wurde zu einem unverständlichen Hörverstehensteil ersetzt.
    Auch klasse, aber konnte man sich auch irgendwie denken das dieser "Frau" die Schimnke sicher schon ins gehirn gebrannt iss. Gegen die iss Madonna natürliche Schönheit

Zu aller Freude darf ich vor den Ferien auch noch ne Zugabe geben :
    Dienstag Reli (ich will von Eve dazu jetz keinen Kommentar hören)
    Mittwochs English (dessen Thema noch immer nich wirklich festgelegt wurde)
    unn Donnerstags Mathe (was eh keiner wirklich kapiert)
    Da sag ich nur : Geil

Soviel zu Prüfungsstress, was Lampenfieber angeht, kenn ich sowas nich. Klar es iss sschon en bisschen komisch vor Leuten zu reden ,aber ich versuche zumindest immer möglichst selbstbewusst aufzutreten und mir einzureden, das mir niemand was böses will

Zitat Zitat
    gibt es herausforderungen in eurem leben, die euch richtig angst machen? (führerschein, schulabschluss etc.)
    Akito lässt grüssen, klingt schon fast wie QFRAT
    Nee aber erhlich, vor sachen wie Abi, Uni, und berufsleben hab ich tatsächlich ein wenig Angst, aber auch hier bemühe ich mich, selbstbewusst zu sein, und lasse die Dinge auf mich zukommen und mache das beste daraus .....tss, ich muss mir abgewöhnen "wir sind Helden" zu hören

Zitat Zitat
    ich stehe momentan nämlich vor dem abgrund meiner schulischen laufbahn und weiß nicht weiter. momentan hab ich irgendwie nicht das gefühl, das abi durchzustehen, also gebt mir etwas moralischen beistand, indem ihr über friede-freude-eierkuchenwelt sülzt
    Gerade hier ?
    Also meinen Beistand hass du, und auch wenn gerade dich das ärgern wird, ich bete für dich .
    Nimms nich als sarkastischen Witz sondern als eine Art Beistand (wobei ich glaub das gerade du den am wenigsten nötig hass, ers recht nich von mir )

Zitat Zitat von OmeX
    Hehe, ich glaube du hättest den Thread auch wieder "So called chaos" nennen können!
    Wo existiert hier Chaos? Wargod war noch nich da

@OmeX Prüfungsstress
    Mein Beileid, Bücherlesen ist mit die grösste Strafe, denn die Lektüre ist entweder stinklangweilig oder ein neumodischer Rotz.

Zitat Zitat
    Jepp, leider... außer ein paar gelegentlichen FFVII-IX Fragethreads kommt seid Monaten echt nicht mehr sonderlich viel.Wir langweilen uns auch ziemlich... entweder haben jetzt wirklich alle ihrem X-2 Trip beendet oder jeder hat plötzlich herausgefunden, dass es eine Suchfunktion gibt.
    Ich hab mich an Star Ocean rangemacht. FFX-2 habe ich zwar noch immer nich 100% beendet, aber ich bin derzeit nich motiviert genug.
    Zitat Zitat
    Ist echt schön mal ein anderes Gesicht hier zu sehen.^^
    Meine Rede
    Upps , glatt vergesen
    Willkommen Shakekilla, hoffe wir haben nen neuen KK-Fighter gewonnen

Zitat Zitat von lemedi
    Ihr wollt mich öfter sehen? fühle mich manchmal so fehl am platze, wenn ich hier etwas reinschreibe...wahrscheinlich, weil ich einfach zu selten da bin....
    Das liegt an den Monsterposts

Zitat Zitat
    was gibbet sonst noch....zahnarzttermine sind graßlich.....meine zahnärztin hat festgestellt, das sich der eine zahn von mir extrem schnell verfärbt und meinte nach einer röntgenaufnahme, dass der eine zahn nicht versorgt wird....na klasse, problem, es ist ein schneidezahn....welche freude...ursache unbekannt.
    Mmmmmh...... lecker

Zitat Zitat
    in 1,5 wochen ist es so schwer alle leute wieder zu sehen....O_o.....müsste mich vierteln um das auf die reihe zu bekommen und nebenbei muss ich noch was für die uni wiederholen, wer weiß, was die im antestat für den ersten präparierkurs wissen wollen und muss ja den mist beim ersten mal bestehen, denn dann besteht für mich eine gute freizeitaktivität im sommer, die ich gerne durchziehen würde, was aber eben nur funzt, wenn alles beim ersten mal gut läuft.
    Viel Glück. Nebenbeigefragt, was bringt ein Präparierkurs ?

Zitat Zitat
    bei mir war es immer so, dass ich aus allem was mir wiederfahren ist irgendwie etwas gutes gemacht habe, am ende stolz war oder es mich weitergebracht hat....nun verspüre ich im moment die absolute lust irgendetwas zu tun, was mich aus dieser routine herausbringt, was alle leute um mich herum, die meinen mich gut zu kennen, schockieren würde....nur weiß ich nicht, würde ich es tun um mich aus der gewohnheit....(welche gewohnheit in diesem chaotischen leben) rauszurbingen, der um mich selbst zu bestätigen? und die einzige sache bei der das möglich wäre, wäre mein studium, und das würde ich nicht tun.....seltsam.....
    Frage mich wie man auf aolche Gedanken kommen kann
    Vielleicht biss du philosophisch veranlagt, und jetzt sprudelt diese Energie aus dir heraus.

Zitat Zitat
    na gut...gehe mal mankell lesen....n8 leute
    Mankell zum einschlafen... könnte man als Buchkritik auffassen

Aber dieser letzten Worte schliesse ich mich an, und werde mich nach diesem kleinen Rückmeldepost zur Einweihung des neuen KK wieder verabschieden, will versuchen auch in den nächsten Tagen wieder regelmässig anwesend zu sein.

P.S: Bin ja gespannt, wann dieser Thread in eine einzige Zitierschlacht zerfällt

Ich mag keine Zitatenschlachten, mochte ich noch nie. Und hier drin stehen jede Menge davon, die vetreiben mich immer wieder. Es war schon immer so, ich mochte noch nie Zitatenschlachten.

Nächste Woche melde ich mich mal ausführlicher, ich habe heute schon so viel gepostet und am Wochenende komme ich eigentlich nie online.

Heute kauf ich mir eine nagelneue umgebaute PS2 für ntsc-Spiele, weil meine alte mal wieder den Geist aufgegeben hat. Ist eigentlich kein Wunder, sie musste schon eine Menge leisten und ist auch schon sehr alt. Und dann kann ich die neue am Wochenende schön ausprobieren.

Ich grüße Euch alle, es ist nicht so, dass ich Euch vergessen habe ... So langsam macht das Forum auch ab und zu wieder Spaß, der Rückzug war deshalb nicht so schlecht für mich.

Ein schönes Wochenende Euch allen.

@ Roland -> warte bis Montag mit der PN, heute schaffe ich es nicht mehr. Würde mich aber dennoch interessieren, ob Suikoden 4 spielst ...

Edit - fast vergessen:
    Ein Extra dicker Extra-Knuddel an shakekilla, den ich schon ewig nicht mehr gesehen habe.
    Tim hat sich auch sehr zurückgezogen, vielleicht weiß Wargod etwas darüber zu berichten.

@Diomedes

was ein präparierkurs bringt.....ich studiere medizin und da bringt mir das einiges....darf mir alles mal anschauen, und bisschen vorher über den blödsinn labern, den ich sehen müsste. eigentlich ganz lustig...geht eigentlich nur darum, dass ich nicht nur die anatomie aus bildern her kenne, sondern auch komplett im menschlichen körper wiederfinde....

ja, wahrscheinlich liegt es an den monsterposts und auch daran, dass ich keinen bock habe mir die zitatenschlachten durchzulesen.....zeit ist kostbar.....weil man da schlafen kann.

Ja, ich bin philosophisch veranlagt, für meine besten freunde, bin ich der philosoph- einer muss ja den part übernehmen. aber habt ihr nicht auch manchmal das gefühl?

mankell ist nicht zum einschlafen, er ist einer der ebsten....da würde ich eher die hausarbeiten meine rkommilitonen zum thema kommunikation als einschlafmittel sehen...frage mich manchmal ob die einen bericht mit einem märchen verwechseln....einfach grauenvoll, was ich gelesen habe....da bin ich doch ganz froh, dass mein deutschlehrer manchmal ein tyrann war!
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Neues KK, neues Glück Ach ne, jetzt heißt es ja KT
    Erstmal muss ich sagen dass mir der Name relativ gut gefällt^^

Zitat Zitat von Eve
    Naja, unterm ersterem nicht unbedingt, ich habe zwar manchmal Schiss vor manchen Prüfungen oder Arbeiten/Klausuren, aber Stress hab ich eigentlich nie. Ich mach aber auch meistens nix, für Klausuren lerne ich meistens am Abend davor Bisher hat es noch gereicht, aber jetzt wird es langsam schon ganz kritisch, wie schon bekannt schreibe ich momentan an meiner Facharbeit. Doch ich finde immer noch Zeit, so min. 1-2 Std. im Net zu surfen und eine Anime-DVD aus der Bibliothek zu gucken. Und das sogar während der Phase, wo ich intensiv an der Facharbeit arbeite, in den ersten 4 Wochen hab ich nix gemacht
    Apropo Anime-DVDs, ich hasse die Bibliothek>_> Da hat man die ersten 5 Teile
    von Cowboy Beop gesehen und freut sich auf den letzten Teil, aber dieser gibt es nicht im Sortiment>_> Dabei ist die Serie so genial, die Musik ist einfach klasse, und die Chraktere sind auch toll, besonders Spike. Hast einen guten Geschmack @Irvy^^
    Jetzt muss ich entweder warten, bis ich Geld hab oder bis MTV die Serie wiederholt. Beide sind aber aber nicht sehr wahrscheinlich, in der Zeit guckt ich mir die ersten 5 Teile nochmal an¬_¬

Back @Topic

Ich sitze momentan so 3-4 Std. am Tag an der Facharbeit, aber Stress hab ich immer noch nicht, und für meinen Verhältnis bin ich diesmal sogar relativ fleißig, doch viel Zeit werde ich nicht mehr übrig haben

Lampenfieber hab ich schon eher, zwar nicht so stark dass ich vor einem Publikum ohnmächtig werde, sagen wir mal so, es ist nicht gerade meine Stärke^^

Zitat Zitat
    gibt es herausforderungen in eurem leben, die euch richtig angst machen? (führerschein, schulabschluss etc.)
    Richtige Angst hat mir noch nix oder noch niemand gemacht Dazu muss ich wahrscheinlich erst irgendwas erleben, wo sehr viel auf dem Spiel steht.
    Wenn ich es mir so recht überlege, ein wenig Angst hab ich vor dem Abi und vor dem, was danach ist. Ich weiß bisher immer noch nicht was ich dann machen werde. Aber meistens mach ich mir noch keine Gedanken drüber^_-

Zitat Zitat
    und wie fühlt ihr euch, wenn ihr ein vermeintlich unschaffbares ziel doch erreicht habt? ^-^ beispiele ausdrücklich erwünscht. >_>
    Mein bisherig größtes Überraschungserlebnis war, dass ich erfahren hab, dass Kimahri doch Supernova von Deus erlernen kann Davor hab ich mich mit dieser hässlicher Lücke im Abilitymenü abgefunden^^ Wie ich mich da gefühlt hab? Wie wenn man ne 1 kriegt obwohl man mit ner 6 gerechnet hat
    Ernsthaftere Überraschungserlebnisse hab ich noch nicht erlebt:P

@Lektüren in der Schule
    Ach, stellt euch nicht so an, ich bin zwar auch kein Literaturfreund doch 1-2 Monate eine Lektüre ist doch nicht schlimm. Aber manche (jetzt nicht auf euch bezogen @OM und Dio) gehen stets mit der Einstellung ran "Ach ne, Schulbücher sind immer sch..." und lesen sie noch nicht mal und ziehen irgendwelche Zusammenfassungen aus dem Internet runter. Sie kriegen dementsprechend miese Noten und schieben das auf die Bücher>_>

Gut, die mögen vielleicht nicht den Geschmack mancher treffen aber die sind meistens so dünn dass man sie unter 4-5 Std. durchlesen kann. Was ich nicht ausstehen kann sind franz. Bücher, liegt aber eher dran dass ich die Sprache nicht kann Wir mussten bisher 2 lesen, keins von den beiden hab ich beendet, über das 2. haben wir sogar ne Klausur geschrieben und ich hab 11 Punkte für den Inhalt bekommen Da hat mich mein Ratenfähigkeit sehr überrascht Man bin ich froh, kein Franz. mehr zu haben^^

Zitat Zitat von OX
    Na ja, ich hoffe die Stille hier wird nicht bis zum Release von XII anhalten, ähnlich war es damals bis zum Release von X-2 aber IIRC auch.>__<
    Naja, wenn KH CoM rauskommt, dann wird es bestimmt besser, weitere Hoffnungsschimmer kenne ich aber auch nicht^_-

Zitat Zitat von Dio
    Akito lässt grüssen, klingt schon fast wie QFRAT
    Undankbarer Nörgler, ohne mich wären wir bestimmt immer noch beim KK^_-
    Und an einem gewissen Thread im QFRAT bin ich auch nicht schuld, ich hab's nur kommen sehen

Zitat Zitat
    P.S: Bin ja gespannt, wann dieser Thread in eine einzige Zitierschlacht zerfällt
    Die Schlacht hat mit deinem Post schon angefangen:P

@Zitatschlacht
    Nun ja, ich kann nicht direkt sagen ob ich es mag oder nicht, einerseits ist es ganz lustig, ist aber manchmal auch sehr anstrengend, besonders wenn man mal ein paar Tage abwesend ist und es 2 neue Seiten gibt wenn man wiederkommt. Und abschreckend ist sie auf jeden Fall, ich würde mich an der Stelle der Neulinge sowie der anderen Stammuser auch nicht wagen, einfach so mitten in der Schlacht reinzuplatzen^_-

Es freut mich sehr dass Lmd und Lilly wieder da ist, und auch dass wir ein "neues" Gesicht hier drinne haben. Hoffentlich bleibt ihr uns länger erhalten, und dass einige sich wieder melden^_-

Hm, ich wollte eigentlich schon früher posten doch mein Opera hatte irgendwelche Macken. Seit einigen Tagen ist das Ding irgendwie viel langsamer geworden, dann lässt aich da Ding heute gar nicht mehr starten^_- Erst nachdem ich alles gelöscht hab, was mit Opera zu tun hat, und wieder neu installiert hab geht es wieder. Ich musste gerad alles nochmal neu einstellen Jetzt läuft Opera aber wieder flott wie sonst was

EDIT: @Wargod: Lyn hat ihr Sol Katti an, dann zeig mal kein mickriges Katana
    Geändert von Akito (12.03.2005 um 22:47 Uhr)

Ich vesuch mich jetzt auch mal hier. *noch keine grosse Ahnung von KK hab*

Zitat:
    Zitat von Eve

Wenn man's genau nimmt, hab ich ueberhaupt keinen Pruefungsstress . Das gute an einem Austauschjahr ist, dass man die Tests nicht ernst nehmen muss. Theoretisch gesehen ist es total egal, ob man nun 100 Punkte kriegt oder 0 Punkte . Hier wird man so oder so in die naechste Klassenstufe versetzt, und in Deutschland muss ich einfach nur vorzeigen, dass ich an bstimmten Faechern teilgenommen habe. Daher alles locker und flochig .
    Was Lampenfieber angeht... wenn ich weiss, gleich komm ich dran, und ich nur darauf warte, dass mein Name aufgrufen werde, dann werden meine Haende schon etwas kaelter, und ich hab das Gefuehl, mich andauernd strecken zu muesen. Aber wenn ich dann davorne stehe, mit dem Zeugs, auf das ich mich eigendlich immer gut vorbereitet habe, dann klappt es. Wenn ich einmal meinen Weg gefunden hab, in Fahrt gekommen bin, dann ist das Lampenfieber wieder vergessen.

Zitat:

So richtig Angst nicht, aber ich stelle es mir schon recht stressig vor, wenn ich wieder da bin, und ich muss den ganzen Stoff der 11 Klasse (die ich ueberspringe) nachholen, und dann kommen auch in der 12 gleich die richtigen Klausuren. Da wird sehr viel Lernarbeit auf mich zukommen...
    Aber richtig Angst vor etwas haben, ich glaub nicht, dass ich das schon mal hatte .

Zitat:

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nie so richtig mit aller Kraft kaempfen musste. Das kommt auch daher, dass ich immer bei Problemen genuegend Freiraum sah, es ruhig angehen zu koennen. So ein "vermeintlich unschaffbares Ziel" ... naja doch! Da gibts was: Mein Ziel, bei Square Enix zu arbeiten. Aber bis ich zum Zeitpunkt komme "ich habs doch geschafft" wird es noch sehr lange dauern, falls er ueberhaupt kommt. Trotzdem strenge ich mich an, dass dieses Ziel in Erfuellung geht! Aber, so mit 100%, dass nich wirklich. Ich koennte noch viel weiter ausholen, hab aber nicht den Elan dazu, bin einfach zu faul, und spiele auch zu gerne (ja, ja, meine echt bescheuerten negativen Eigenschaften ) . Noch bin ich 16!

@ Zitierschlacht
    §hae
    Abergesehen von den Zitaten, von Square und co, (z.B. "Jetzt geht's Scheibchenweise") hab ich keine grosse Ahnung. Ich les nicht wirklich gerne. Ist mir die Zeit zu schade *immer zocken wollen* . Von daher, kenn ich kaum Zitate .

Muss jetzt beenden, hoffe aber, dass ich genuegend Zeit finde, hier rein zu posten. Und viel Glueck mit den Tests!!!

Mfg, Schildie
    [font=Tahoma]In der Ruhe liegt die Kraft. [/font]

*ächz* dieser thread wird mein untergang, wenn es schon wieder auf seite 1 aussieht, als ob das gesamte wissen der menschheit abgehandelt werden muss. °___°

Zitat Zitat von Shakekilla
    Achja, gut das der Thread nicht Kriegerkaffeekränzchen heißt.
    *muhahaha* warte mal bis part IV kaffeekränzchen vs. kriegertaverne -> die fusion *___*

Zitat Zitat von OX
    sei nicht so undankbar. T___T

Zitat Zitat
    hört sich ja wahnsinnig interessant an. worum dreht sich denn der non-existent plot? O_o wenigstens musstet ihr nicht zwei mal pigman lesen. die frau unterschlägt konsequent shakespeare.

Zitat Zitat von lmd
    ich stehe das erste mal an der leiche und mache den ersten schnitt....lustig.
    jetzt wirds interessant °__° *notizblock zück*

Zitat Zitat von Dio
    Dienstag Reli (ich will von Eve dazu jetz keinen Kommentar hören)
    *hust* wie könnte ich *hust* bannung >_>

Zitat Zitat
    .....tss, ich muss mir abgewöhnen "wir sind Helden" zu hören
    das ist ein tolles lied. *___* vielleicht nicht unbedingt tiefgreifend und seelumwälzend, aber hat irgendwo was.

Zitat Zitat
    Mein Beileid, Bücherlesen ist mit die grösste Strafe, denn die Lektüre ist entweder stinklangweilig oder ein neumodischer Rotz.
    was heißt hier neumodischer rotz? (endlich kann ich den smiley wieder benutzen T__T) ich glaub das modernste, was wir bisher in der oberstufe gelesen haben war "der vorleser" von bernhard schlink und der war wirklich nicht schlecht, wenn man mal vom ausgekatschten thema nationalsozialismus absieht.

Zitat Zitat
    Ich hab mich an Star Ocean rangemacht.
    ich habe gestern mal S.T.A.R.S.' ultimatives FF VII-quiz gemacht... naja ungefähr 70% von dem was ich wissen sollte, hab ich wieder vergessen... sogar relativ einfache sachen. ich bin mal auf die auswertung gespannt. >_> wer das quiz auch machen will, der muss sich mal bei S.T.A.R.S. melden und bekommt dann drei stylishe PN's voller böser fragen zugesandt. T___T

außerdem spiele ich mit dem gedanken bald mal wieder FF VIII zu spielen (über ostern). ist vielleicht die letzte gelegenheit vor'm abi nochmal "aktiv" zu werden...

Zitat Zitat
    Willkommen Shakekilla, hoffe wir haben nen neuen KK-Fighter gewonnen
    erst nörgeln, dass das thema QFRAT ist, aber dann mit KK-fighters ankommen.

Zitat Zitat von lilly *knuddel*
    Es war schon immer so, ich mochte noch nie Zitatenschlachten.
    dir steht hier drin somit ein langer steiniger weg bevor, wenn du irgendwie mitkommen möchtest.

Zitat Zitat von Aki
    nicht nur gut, du liebst ihn absofort. *mit pendel vor aki's glubschaugen rumfuchtel*

Zitat Zitat
    Jetzt muss ich entweder warten, bis ich Geld hab oder bis MTV die Serie wiederholt.
    ich hab mir ja irgendwann nun auch mal das staffelende von candidate for goddess geholt - billig.

Zitat Zitat
    Sie kriegen dementsprechend miese Noten und schieben das auf die Bücher>_>
    einige bücher sind auch schlichtweg ausgenaddelt. wenn ich noch einmal in meinem leben faust sehen muss, fange ich an zu schreien. >_>##

Zitat Zitat
    Hm, ich wollte eigentlich schon früher posten doch mein Opera hatte irgendwelche Macken.
    *schluchz* feldherr *schluchz* mein gottverdammter windows media-player 7.1 spielt keine audio cd's mehr ab und leidet an gedächtnisschwund (vergisst playlist beim neustart). updaten hilft übrigens nicht, da nichts darüber läuft. >_>### und neu installiert hab ich ihn auch schon. T___T

@Schildie
    zitieren geht mit dem QUOTE-button, der wie eine sprechblase aussieht. oder du fügst die tags manuell ein: [QUOTE*] text [/QUOTE*] (ohne sternchen)

wo machst du den austauschjahr? und lass deinen kram nicht zu sehr schleifen, denn sonst fliegt dir das alles wieder auf die füße. ich sprech da aus erfahrung.

leute, ich bin gestern um sechs ins bett und hab bis jetzt geschlafen und bin schon wieder müde durch den ganzen text hier. X___X
    die geo-vorprüfung war der blanke horror. ich hätte mich am donnerstag jedenfalls nicht 5 stunden zum büffeln hinsetzen müssen. anwendungsaufgaben oder kram, den wir noch nie gemacht haben. ich werde dieser /&$§!""&%" eine granate auf den stuhl legen, wenn sie es jemals wieder wagen sollte, das schulhaus zu betreten.

und jetzt heißt es zwei tage mathe büffeln um am montag doch noch den löffel abzugeben. X___X

Zur Einweihung der Kriegertaverne melde ich mich auch nochmal, auch wenn es etwas zu spät ist

Zitat Zitat von Eve
    Ich leide eigentlich fast immer unter Schulstress, da ich paar Lehrer hab, die von einem schon etwas viel abverlangen. Besonders wenn diese immer drohen in der nächsten Stunde einen Test zu schreiben. Und außerdem waren die letzten 2 Wochen der Horrer weil da ich nur irgendwelche Teste und Klausuren geschrieben hab. Jetzt nur noch die Englisch-Klausur dann hab ichs erstmal hinter mir aber nach den Ferien gehts ja weiter. Es ist alles einfach etwas mehr und härter geworden im Gegensatz zu früher aber glücklicherweise komme ich ganz gut damit klar.
    Lampenfieber habe ich eigentlich nie vor einer Klausur oder etc. da ich immer das Gefühl hab gut vorbereitet zu sein. Aber wenn wir dann das Blatt kriegen und ich natürlich daraufschaue und einen Schock kriege dann könnte ich am liebsten aus der Klasse rennen....mit der Stift in Hand.
    (Stellt euch das mal blidlich vor, wäre irgendwie lustig )
    Zitat Zitat
    Da gibt es etwas was mir ganz große Angst macht, und zwar dass ich das Abitur nicht schaffe. Bis jetzt läufts ja recht gut aber wenn ich an das denke, was wir für die Abiturprüfung 2007 alles wissen müssen dann mache ich mir schon sorgen. Die 11. werde ich eohl gut packen aber ob auch so in der 12. weitergeht kann ich absolut nicht einschätzen. Aber manchmal gibt es auch momente wo ich mir sage dass ich es packen werde und so.
    Beim Führerschein habe ich überhaupt keine Angst da ich jetzt schon ein Auto fahren kann ich mich gut mit dem Verkehr auskenne da ich einen Roller-Führerschein hab. Solch eine Prüfungs hatte ich also schon hintermir. Ich freu mich schon vor dem Sommer anzufangen.
    Zitat Zitat
    und wie fühlt ihr euch, wenn ihr ein vermeintlich unschaffbares ziel doch erreicht habt? ^-^ beispiele ausdrücklich erwünscht.
    Ich fühl mich dementsprechend natürlich super denn sowas schafft man ja nicht alle Tage. Ich hätte zum Bespiel nie gedacht dass ich in der 9.Klasse von einer 4 in English innerhalb eines halben Jahres auf eine 2 zukommen. Oder im letzten Bio Test eine 1+ zu schreiben bei dem wir das Thema 2 Wochen lang uns selbst beibringen mussten und ich erst ein Tag vorher alles verstanden hab.^^
    Zitat Zitat von Eve
    momentan hab ich irgendwie nicht das gefühl, das abi durchzustehen, also gebt mir etwas moralischen beistand, indem ihr über friede-freude-eierkuchenwelt sülzt.
    Eve, du schaffst das und es werden bestimmt wieder postive Zeiten kommen.
    (ich hoffe das genug Bestand )
    Zitat Zitat von Omegan
    De: Leben des Galilei
    Diese Bücher haben wir auch gelesen und für beides eine Klausur geschrieben.
    Das "the curious incident of the dog in the night-time" habe ich irgendwie nicht ganz verstanden, denn ich weiß nicht was jetzt das Hauptthema der Geschichte war, der Hund oder sein spezielles Leben. Aber eins muss man sagen, das Buch ist in einem so einfachen Englisch geschrieben dass es sogar ein 7. Klässler verstehen würde.
    Das "Leben des Galilei" ist eigentlich langweilig zu lesen aber der Inhalt ist schon recht interessant und auch einfach zu verstehen. Außerdem hat das Buch wenig Seiten gehabt und das liebe ich. Die Klausur darüber war eigentlich auch einfach da wir das Buch benutzten dürften und sogar notizen über den Inhalt usw. - Ich sag nur internet
    Deutsch ist einer meiner Lieblingsfächer in der Oberstufe, da mein Lehrer nicht nur sehr sehr nett und kollegenhaft ist sondern auch auf Sparflamme arbeitet da er (leider) in nächsten Halbjahr die Schule verlässt. Ein toller Typ.
    Zitat Zitat von Aki
    Dito, der Name hat was. Da fühlt man sich hier irgendwie zuhause.
    Zitat Zitat
    mein gottverdammter windows media-player 7.1 spielt keine audio cd's mehr ab und leidet an gedächtnisschwund
    Windows Media Player 7.1? Wusstest du schon dass es schon die 10. Version gibt?

@ Zitatschacht: Naja ist bisjetzt eingentlich nicht so ganz schlimm gewesen aber irgendwie muss man ja den KK beim Leben halten.

@Shakekiller+Schildie: Willkommen im KK!

@prüfungsangst

sowas kenne ich eigentlich weniger. bin vorher doch meistens sehr ruhig und sage nur, dass die anderen sich nicht so heiß machen sollen, weil das nur stress bringt. ich bin dann eher der, der bei den ergebnissen, wenn sie denn endlich kommen angst hat, aber auch nur, wenn ich mir nicht sicher bin bestanden zu haben. warum auch so extrem heiß machen, wenn man noch nicht eine aufgabe gesehen hat...

anderes thema....
    Männerabende (oder Frauenabende für die weiblichen genossen hier)
    gestern war einer meiner besten kumpels hier und haben schön gemütlich ne flasche wein getrunken, bissel gezockt und über vieles geredet. ich liebe solche momente, besonders, da wir uns zu silvester das letzte mal gesehen haben und da nicht viel geredet haben, weil wir ja ne große party bei mir in der wohnung hatten und es sich da ein bisschen verlaufen hat.
    finde es sehr genial solche ruhigen angenehmen abende zu erleben und einfach mal was mit personen gleichen geschlechts tun zu können ohne, dass man jemandem rechenschaft schuldig ist.....(nächste aktion wird ein männerkneipenbummel in dresden)...

wie ist eure meine dazu? überholtes klischee oder einfach nur genial?

@letmedie
    Maennerabende... da kann ich mich richtig gut reinversetzen. Auch wenn ich so was, wie du es beschrieben hast, noch nicht erlebt (ich hab keinen sehr guten Freund, den ich ein viertel Jahr nicht seh) aber, hoert sich total entspannend an. Ich mein, wenn man mit der Person auf gleicher Wellenlaenge ist (was gute Freunde so meistens ansich haben ) dann kann man sich ueber alles unterhalten, ohne sich Gedanken machen zu muessen, was man den jetzt besser fuer sich behaelt. Entspannung pur... Bei mir ist das fuer gewoehnlich anders: Wenn ich mich mit meinen Freund zum Spielen treffe, dann kann man nicht abschalten. Entweder der kleine Bruder nervt, oder seine Eltern haben nen Auftrag fuer ihn (er ist der Aelteste --> das meiste zu tun) oder sonstirgendetwas. Aber so wie du es beschrieben hast, da bestimmt man ja alles selbst. Ich schaetz mal, das ist nun mal der unterschied, ob man nun 'n Kind ist, und nach den Befehlen der Eltern zu handeln hat, oder ob man selbststaendig ist. Wobei ich jetzt nicht sagen will, ich will so schnell wie moeglich Selbststaendig werden. Kind sein hat echt seine Vorteile, und auch seine NAchteile, genau wie erwachsen sein. Erst Kind, dann Erwachsener!

Zitat Zitat
    Einfach nur genial!

Zitat Zitat
    zitieren geht mit dem QUOTE-button, der wie eine sprechblase aussieht. oder du fügst die tags manuell ein: [QUOTE*] text [/QUOTE*] (ohne sternchen)
    So? Vorher hatte ich das Zitat aus nen anderen Beitrag einfach kopiert. Klapt scheintbar nicht. *schulterzuck*

Zitat Zitat
    wo machst du den austauschjahr?
    Zentral-Japan, Praefectur Gunma, Stadt heisst Isesaki. Stadtteil: Tsunatorimachi Sind aber nur noch 5 Monate (Aber in einem Monat
    Weiblichkeit kommt auf die SchuleO (Symbolisiert dieser Smily jetzt wirklich *zum Himmel aufsteig* ?))

@Eve
    Sei doch froh, dass es nur die Vorpruefung war. Haett ja auch die echte sein koennen. Wie dem auch sei.

Da stellt sich mir eine sehr bekannte Frage: Was sind denn eure Lieblings-Test-schreib-Faecher? Bei mir gesellt sich da Mathe auf Platz 1 (Sorry Eve ). Ich freu mich immer darauf (im Unterricht gibts kaum wirkliche Herrausvorderungen, aber im Test kann man dann mal zeigen, was man kann ). Und am wenigsten mag ich Test schreiben in Geschichte. Das, was die Leute in der Vergangenheit gemacht haben ist meistens nicht logsch (fuer mich) und daher nicht nachvollziebar. (Ganz im gegensatzt zu Mathe wo alles schoen logisch ist ) Dann noch diese ganzen Zahlen und Ereignisse, die man alle auswendig lernen muss. Kann ich auf Ge-Test gut verzichten.

Zitat Zitat
    Führerschein
    Keine Ahnung. Hab mir noch keien grossen Gedanken gemacht. Autofahren stell ich mir nicht so kompliziert vor, aber eigendlich bin ich nicht der Meinung, dass ich umbedingt ein Auto brauch. Aber da ich nette Eltern hab, die mir das bezahlen ("danke" auch wenn sie sowieso niemals hier rein schauen wuerden) werd ich versuchen, den Fuehrerschein zu machen. Wid schon schief gehen .

@Schildie

Je älter man wird, umso selbständiger kann man solche Männerabende angehen, aber man muss sie intensiver planen, weil jeder seine eigenen Verpflichtungen hat, die manchmal irgendwie jeden einschränken.

wo du aber selbständigkeit ansprichst....bins eit mittwoch zu hause und mich kotzt es alles total an. zwar schön alle freunde zu sehen, aber das prob ist, dass ich nciht hinter mir meine tür zu machen kann, meine eltern ständig sehe und nicht machen kann, was ich will, sondern mich den regeln hier anpassen muss, was in meiner eigenen bude anders ist. es mag seltsam klingen, aber ich habe meine freies leben inzwischen so sehr lieben gelernt, dass ich es nicht mehr loslassen möchte....

[font=Verdana]
    Zitat Zitat
    [font=Tahoma]aber das prob ist, dass ich nciht hinter mir meine tür zu machen kann, meine eltern ständig sehe und nicht machen kann, was ich will, sondern mich den regeln hier anpassen muss[/font][font=Verdana][/font]
    [/font]
    [font=Verdana][/font]
    [font=Verdana]Stimmt schon. Meiner grossen Schwester geht es genauso. Aber trotzdem, wenn man seine eigenes Haus hat (oder was hast du? Ein Wohnung/Apartment?) dann muss man sich um alles selbst kuemmern. Miete, Stromrechnungen, Versicherungen, Problemfaelle loesen. Und wenn man dann unabhaengig ist, dann ist es ja auch nicht nur die Wohnung. Dann muss man ja alles selbst machen. Essen alles selber machen, sich selbst um Job oder Ausbildungsplatz kuemmern, whatever. [/font]
    [font=Verdana]Als Kind hat man es da nicht so schwer. Ich kann (oder sagen wir mal, ich konnte) nach Hause kommen, meine Mutter hat mir Mittag gekocht (ich weiss, ich bin verwoehnt ), hatte ein warmes Zimmer, wenn es Probleme gab, halfen sie mir (ungefaehr 70%, wuerde ich schaetzen). Um rechnungen hab ich nich nie gekuemmert (weil ich's auch nicht musste). Ich hab in D. ein recht sorgenfreies Leben. Wichtig war nur, ich muss die Hausaufgaben beenden, Wann kommen die naechsten Mangas raus, fuer Tests lernen, wann hab ich Zeit zum Zocken, wann kann ich mich denn mal mit Freunden treffen. Locker flockig leicht eben.[/font]
    [font=Verdana][/font]
    [font=Verdana]
    Zitat Zitat
    [font=Tahoma] es mag seltsam klingen, aber ich habe meine freies leben inzwischen so sehr lieben gelernt, dass ich es nicht mehr loslassen möchte....[/font]
    [/font]
    [font=Verdana][/font]
    [font=Verdana]Noch nie richtig am freien Leben geschnuppert, daher keine Ahnung. Aber ichglaube, noch brauch ich es nicht. Aber um ehrlich zu sein, wuerde ich gerne etwas unabhaengiger werden (daher auch mein Austausch, ich moechte erwachsener werden). *noch mal durchles* Hoert sich bischen unlogisch an... Ach, wen stoert's .[/font]

Zitat Zitat von Evanescence
    hört sich ja wahnsinnig interessant an.
    Lass mich erstmal ausreden, denn das Buch geht auch noch über 200 Seiten!
    Wie Koy schon gesagt hat, es ist unheimlich leicht zu lesen, aber total langweilig... naja, es geht fast die ganze Zeit nur darum, dass ein kleiner verpeilter Junge versucht aufzudecken, wer den Hund seiner Nachbarin mit einer Pike erstochen hat... *flüster* es war sein Vater!*/flüster*
    Zitat Zitat von Koy
    Das "Leben des Galilei" ist eigentlich langweilig zu lesen aber der Inhalt ist schon recht interessant und auch einfach zu verstehen.
    Jepp, mich störts irgendwie, dass das gesamte Buch nur aus Gesprächen, bzw. wörtlicher Rede besteht, irgendwie total komisch.O.o
    Zitat Zitat von Dio
    was Lampenfieber angeht, kenn ich sowas nich.
    Ich hasse es ... bei Vorträgen oder Referaten bin ich meist schon zwei Stunden vorher nervös und wenn es dann so weit ist bin ich jetzt auf gleich wieder total normal.
    Egal ob in Bio (was ich total gut kann^^') oder in Sowi (was ich gar nicht kann^^#), jaja, ich bin komisch, ich weiß.>__>

Btw. kennt ihr eigentlich auch die Lehrer die immer was zu meckern haben, obwohl der Vortrag oder Hausaufgaben eigentlich perfekt waren?
    Mal heißt es, man hat viel zu wenig geschrieben oder hätte sich wesentlich kürzer fassen sollen und wenn doch mal alles stimmt findet Madame doch noch nen paar Begriffe die ihr wegen Zweideutigkeit nich gefallen oder hat was an der Schrift auszusetzen...
    Zitat Zitat von Dio
    Wo existiert hier Chaos? Wargod war noch nich da
    Hää? o_O
    Versteh ich nicht.
    Zitat Zitat von Dio
    So langsam bekomme ich das Gefühl, dass in der Oberstufe wirklich nur noch Bücher gelesen werden, in Philosophie krieg ich demnächst auch noch eins.
    Und das schlimmste: ich bin verdammt lesefaul, wenn mich etwas kaum interessiert...

Ein Freund von mir muss gerade "Herr der Ringe" lesen...;_;
    Zitat Zitat von Dio
    Ich hab mich an Star Ocean rangemacht.
    Ich hab mir auch überlegt, mir vielleicht "Star Ocean 3" zuzulegen, damit mir in den Ferien nicht langweilig wird.
    Oder muss man 1 und 2 vorher gespielt haben um die Story zu verstehen?
    In dem Fall hab ich an "Suikoden 4" wovon mir ein gewisser Jemand (XD) allerdings abrät...O_o
    Zitat Zitat von Dio
    wann dieser Thread in eine einzige Zitierschlacht zerfällt
    Schon passiert.>__<

@ Zitatenschlacht
    Ich kanns eigentlich auch nicht leiden und versuch es dann meist es bei so wenig [Quotes] zu belassen wie nur möglich und dafür meist etwas mehr zu schreiben, ist manchmal aber echt schwer, weil man irgendwie zu jedem was schreiben will und meist zu ganz verschiedenen Sachen.
    Zitat Zitat von Aki
    Wenn ich es mir so recht überlege, ein wenig Angst hab ich vor dem Abi und vor dem, was danach ist.
    Vor dem Abi hab ich auch Schiss, vor allem wegen dem Zentral Abitur und weil wir immer noch nicht so genau wissen was überhaupt vorkommt.
    Vor allem hab ich aber Angst die Abi Prüfung nicht zu bestehen, denn dann verliere ich nen ganzes Jahr und kann den Blödsinn noch mal machen.
    Zitat Zitat von Aki
    Man bin ich froh, kein Franz. mehr zu haben^^
    Und in einem halben Jahr werde ich das endlich von Spanisch sagen können.^______^
    Ich freu mich schon auf den Gong nach der letzten Stunde, denn dann werde ich sofort kreischend aus der Klasse rennen auch wenn sie noch irgendwas erzählt/erklärt.}
    Zitat Zitat von Eve
    sei nicht so undankbar.T_T
    *Hand zum Katana-Griff wandern lässt*ò_Ó

Ihr seid echt gemein. Da bin ich für einen Tag am zocken und schon ioss wieder die erste Seite voll

Aber wenigsens lässt sich nun nich vorwerfen ,dass es hier zu ruhig wäre.

Ich weis, dass Eve und der Rest es nich begrüssen das ich schon wieder die Angewohnheit habe alles zu zitieren doch ist es nunmal praktisch, da so dierekt jeder weis auf welche Aussage ich mich beziehe. Will aber versuchen nich jede Zeile einzeln zu zitieren, iss wenigsens etwas

Zitat Zitat von lemedi
    was ein präparierkurs bringt.....ich studiere medizin und da bringt mir das einiges....darf mir alles mal anschauen, und bisschen vorher über den blödsinn labern, den ich sehen müsste. eigentlich ganz lustig...geht eigentlich nur darum, dass ich nicht nur die anatomie aus bildern her kenne, sondern auch komplett im menschlichen körper wiederfinde....

Mir wird schlecht . Nee ich finds blos komiosch das es noch Medizin-Studenten gibt, weil das eigentlich mit das abschrekenste ist. Gefälls dir ?

Zitat Zitat
    mankell ist nicht zum einschlafen, er ist einer der ebsten....da würde ich eher die hausarbeiten meine rkommilitonen zum thema kommunikation als einschlafmittel sehen...frage mich manchmal ob die einen bericht mit einem märchen verwechseln....einfach grauenvoll, was ich gelesen habe....da bin ich doch ganz froh, dass mein deutschlehrer manchmal ein tyrann war!
    Kenne auch Leute die nen Bericht zu ner Geschichte umschreiben. Aber das mit dem Tyrann kapier ich nich

Zitat Zitat von Akito
    Undankbarer Nörgler, ohne mich wären wir bestimmt immer noch beim KK^_-
    Ersmal hallo wieder. Zweitens : Dieses Ava iss noch schlimmer
    Drittens:
    Ich nörgel doch gar nich, habe lediglich darauf hingewiesen das ich QFRAT-ähnliche Fragen mit dir asoziiere

Zitat Zitat
    Die Schlacht hat mit deinem Post schon angefangen:P
    Alter Nörgler

Zitat Zitat von Schildie
    Ich vesuch mich jetzt auch mal hier. *noch keine grosse Ahnung von KK hab*
    Herzlich willkommen. Bin froh das sich einer getraut hatt

Zitat Zitat von Queen Eve (fand ich jetz einfach mal angemesen ;)
    *ächz* dieser thread wird mein untergang, wenn es schon wieder auf seite 1 aussieht, als ob das gesamte wissen der menschheit abgehandelt werden muss. °___°
    Wir sind doch alle intellektuell, da können wir es nicht vermeiden, auch Diskusionen anzugehn die sich mit den ernsten Dingen des lebens befassen. Es ist der Drang, herauszufinden, der uns zu solchen Spitzenleistungen antreibt und kritische Fragen stellen lässt, was Welt und Leben angeht

Zitat Zitat
    *hust* wie könnte ich *hust* bannung >_>
    So vermeiden wir Streitereien, die wir eh schon 3-4 mal geführt hatten. Hut ab

Zitat Zitat
    das ist ein tolles lied. *___* vielleicht nicht unbedingt tiefgreifend und seelumwälzend, aber hat irgendwo was.
    Ich find es vom Klang her ganz nett, vom inhalt abscheulich. Wieder dieses "wir können alles schafen" "lebt eure Träume" .....
    Ich will damit nich sagen das die Texte reiner Schwachsinn sind, weil eh keiner mehr Arbeit findet, oder sowas in der Art, aber es iss irgendwie behämmert, so naiv, so beschränkt..... na gut ich bin ja ruhig

Zitat Zitat
    ich glaub das modernste, was wir bisher in der oberstufe gelesen haben war "der vorleser" von bernhard schlink und der war wirklich nicht schlecht, wenn man mal vom ausgekatschten thema nationalsozialismus absieht.
    Ich musste "Crazy" lesen, was ich nunmal in die Katekorie "Neumodischer Rotz" einordne

Edit: Mist, das Ding hat abgeschikt bevor ich fertig war, der Rest kommt eben jetz nach

Zitat Zitat
    ich habe gestern mal S.T.A.R.S.' ultimatives FF VII-quiz gemacht... naja ungefähr 70% von dem was ich wissen sollte, hab ich wieder vergessen... sogar relativ einfache sachen. ich bin mal auf die auswertung gespannt. >_> wer das quiz auch machen will, der muss sich mal bei S.T.A.R.S. melden und bekommt dann drei stylishe PN's voller böser fragen zugesandt. T___T
    Habe ich auch schon gemacht, und hey, Platz 3 Iss gar nichmal schlecht, das Quiz

Zitat Zitat
    erst nörgeln, dass das thema QFRAT ist, aber dann mit KK-fighters ankommen
    Ich habe doch gar nich genörgelt

Zitat Zitat
    dir steht hier drin somit ein langer steiniger weg bevor, wenn du irgendwie mitkommen möchtest
    Sehr wahr

Zitat Zitat
    nicht nur gut, du liebst ihn absofort.
    Eve du biss genial und deine Einfälle, deine Wortwahl alles macht dich unnachahmlich gut *X-treme-Schleiming*

Zitat Zitat
    leute, ich bin gestern um sechs ins bett und hab bis jetzt geschlafen und bin schon wieder müde durch den ganzen text hier. X___X
    Glaubs du mir gehts anders ?

Zitat Zitat von KOY
    Zur Einweihung der Kriegertaverne melde ich mich auch nochmal, auch wenn es etwas zu spät ist
    Egal wann du oder sonswehr kommt, hauptsache es passiert. Es iss nie zu sät. Hallo übrigens

Zitat Zitat von lemedi
    Männerabende (oder Frauenabende für die weiblichen genossen hier)
    Dufte Sache, die Klammer hättste dir aber sparen können. Gibt ja fast keine Weiblein hier

Zitat Zitat
    Ich finde, es iss einfach mal was anderes, wenn man sich mit Freunden trifft, zusammen einen Abend verbringt, lacht, über dies und jenes redet, als immer mit dem Partne/derPartnerin auszugehn, und sowas sollte auch jedem freistehn.
    Wie ich sowas finde: Einfach nett

Zitat Zitat von Schildie
    Symbolisiert dieser Smily jetzt wirklich *zum Himmel aufsteig* ?
    Symbolisiert dass, was dein Gegenüber sich darunter vorstellt

Zitat Zitat
    Weiblichkeit kommt auf die Schule
    Wat heist dass ?

Zitat Zitat
    Da stellt sich mir eine sehr bekannte Frage: Was sind denn eure Lieblings-Test-schreib-Faecher?
    Änder die Frage in: Was hasst ihr am wenigsten
    Es gibt kein Schriftliches Fach, das ich nich hasse, wobei es gibt generell kein Fach, das ich nich hasse

Zitat Zitat
    Und am wenigsten mag ich Test schreiben in Geschichte. Das, was die Leute in der Vergangenheit gemacht haben ist meistens nicht logsch (fuer mich) und daher nicht nachvollziebar. (Ganz im gegensatzt zu Mathe wo alles schoen logisch ist
    Da iss mir geschichte zig-mal lieber als Mathe. Gut wir reden über Nationalsozialismus, direkt parallel zu Sozi und Relli, aber wenigsens erfährt man dabei was.
    Ich sach ja immer: Lerne aus der Vergangenheit um in der Gegenwart die Zkunft zu gestalten

Mathe hingegen sind Formeln die 5-6 Variable erhalten, und zu denen man sich nich die kleinste Beziehung zur realen Anwendbarkeit denken kann.

Zitat Zitat
    Dann noch diese ganzen Zahlen und Ereignisse, die man alle auswendig lernen muss.
    Das iss Weiterbildung des Allgemeinwissens, Zahlen auswendig lernen und Ereignisse merken.

Zitat Zitat
    Keine Ahnung. Hab mir noch keien grossen Gedanken gemacht. Autofahren stell ich mir nicht so kompliziert vor, aber eigendlich bin ich nicht der Meinung, dass ich umbedingt ein Auto brauch.
    Fahr jeden Tag mit nem überfüllten Bus und du wirs deine Meinung ändern

Zitat Zitat von lemedi
    wo du aber selbständigkeit ansprichst....bins eit mittwoch zu hause und mich kotzt es alles total an. zwar schön alle freunde zu sehen, aber das prob ist, dass ich nciht hinter mir meine tür zu machen kann, meine eltern ständig sehe und nicht machen kann, was ich will, sondern mich den regeln hier anpassen muss, was in meiner eigenen bude anders ist. es mag seltsam klingen, aber ich habe meine freies leben inzwischen so sehr lieben gelernt, dass ich es nicht mehr loslassen möchte....
    Sei froh das ich nich dein Bruder bin . Wenn meine Schwester nach Hause kommt, iss sie 2 Stunden später wieder verzweifelt, und fragt sich, warum sie unbedingt mal wieder zu Hause sein wollte. Sie kann es nich ertragen wenn nich alles nach ihrer nase läuft, und vor allem vergisst sie, das sie nich für eine sondern für fünf personen einkaufen muss, was dazu führt, das ich wieder mal abspecke

Zitat Zitat von Schildie
    Als Kind hat man es da nicht so schwer. Ich kann (oder sagen wir mal, ich konnte) nach Hause kommen, meine Mutter hat mir Mittag gekocht (ich weiss, ich bin verwoehnt ), hatte ein warmes Zimmer, wenn es Probleme gab, halfen sie mir (ungefaehr 70%, wuerde ich schaetzen). Um rechnungen hab ich nich nie gekuemmert (weil ich's auch nicht musste). Ich hab in D. ein recht sorgenfreies Leben. Wichtig war nur, ich muss die Hausaufgaben beenden, Wann kommen die naechsten Mangas raus, fuer Tests lernen, wann hab ich Zeit zum Zocken, wann kann ich mich denn mal mit Freunden treffen. Locker flockig leicht eben.
    Das wird bestimmt keine kritische Frage, aber wie alt biss du ?(frage wirklich nur aus interesse)
    Ich selbs wohn zwar auch noch zu Hause, mindestens auch noch biss zum Schulabschluss, aber sooo sorgenfrei leb ich leider nich.
    Und ich mein, Kochen, Putzen, und so weiter sollte man sich auch schnell aneignen, iss manchmal schön die Möglichkeit zu besitzen, sich selbst was zu kochen, wenns gerade nix gibt.

Zitat Zitat
    Aber ichglaube, noch brauch ich es nicht. Aber um ehrlich zu sein, wuerde ich gerne etwas unabhaengiger werden (daher auch mein Austausch, ich moechte erwachsener werden). *noch mal durchles* Hoert sich bischen unlogisch an... Ach, wen stoert's .
    Wer wil nich unabhängiger sein ?
    Ich mein Lemedi hatt ja schon deutlich gesagt was es einem brignt und ich stimm ihm in jeder Hinsicht zu.
    Sooo unlogisch hört isch das übrigens nich an nur.... nein ich werd die Klappe halten, und einer Streiterei vorbeugen 8)

Zitat Zitat von OmeX
    bei Vorträgen oder Referaten bin ich meist schon zwei Stunden vorher nervös und wenn es dann so weit ist bin ich jetzt auf gleich wieder total normal.
    Sei mal locker

Zitat Zitat
    ich bin komisch, ich weiß.>__>
    Sei froh, das es hier nich auffällt
    Zitat Zitat
    Btw. kennt ihr eigentlich auch die Lehrer die immer was zu meckern haben, obwohl der Vortrag oder Hausaufgaben eigentlich perfekt waren?
    Oh ja .
    Frühere Deutschlehrerin. Entweder wars zu kurz, zu lang, zu uninformativ, zu informativ, zu lange Sätze, zu kurze Sätze, zu grosse Schrift, zu kleine Schrift......
    Selbs ihre Stimme war schon kritisch, hatt sich wohl so ergeben, da sie immer im meckerton redet.
    Zitat Zitat
    Versteh ich nicht.
    Bald wirses wissen
    Zitat Zitat
    So langsam bekomme ich das Gefühl, dass in der Oberstufe wirklich nur noch Bücher gelesen werden, in Philosophie krieg ich demnächst auch noch eins.
    Glab ich auch.

Zitat Zitat
    Ich würd dafür betteln in Deutsch "Herr der Ringe" zu lesen anstatt "Der Besuch der alten Dame", leiber einen spannenden Fatasy-Roman, als einen stinklangweiligen sozialkritischen Zeiträuber.

Zitat Zitat
    Oder muss man 1 und 2 vorher gespielt haben um die Story zu verstehen?
    Denk ich nich. Also ich hab es 3 angefangen, und hatte nich das Gefühl, das die Story an eine Vorgeschichte anknüpft.
    Zitat Zitat
    Ich kanns eigentlich auch nicht leiden und versuch es dann meist es bei so wenig [Quotes] zu belassen wie nur möglich und dafür meist etwas mehr zu schreiben, ist manchmal aber echt schwer, weil man irgendwie zu jedem was schreiben will und meist zu ganz verschiedenen Sachen.
    Miene Rede, auch wenn das jetz bestimmt nich auffällt

Zitat Zitat
    *Hand zum Katana-Griff wandern lässt*ò_Ó
    Nachmacher

So, ich bin soweit mit der Zitiererei fertig, und werd bestimmt nichmehr editieren. Ich weis das ich jetz mit einer Ausweisung oder so rechnen muss, doch will ich zu meiner Verteidigung sagen, das es eh über kurz oder lang nich hätte vermieden werden können
    Geändert von Diomedes (12.03.2005 um 20:06 Uhr)

@Schildie

Ich habe ne Wg mit einer guten Freundin zusammen. Ja sicher muss man sich um alles kümmern, aber die rechnungen werden per Bankeinzug bezahlt, musst eben nur immer genug geld auf dem konto haben, was gar nicht sos chwer ist, man darf eben nur sein monatliches limit nicht zu sehr reizen. Einkaufen ist ganz lustig, wenn man es dann zu zweit macht und man kann sich alles eben selber einteilen. Es läuft immer danach ab, wer gerade mehr zeit hat. wer keine prüfungen schreibt, wäscht auf und geht einkaufen, putzen wird immer samstags gemeinsam veranstaltet und kochen je nach dem wer zuerst zu hause ist und nicht mehr in der bibliothek hockt.

ich bekomme monatlich geld von meinen eltern, weil ich kein bafög bekomme. Und Problemfälle gibt es nur welche, wenn man aus den dingen welche macht, gibt meistens ganz schnell ne lösung, wenn man sich abspricht.

Es ist einfach genial seinen alltag selber einteilen zu können. sicher muss man siche rstmal ne struktur erarbeiten, aber es ist alles möglich und ich möchte es nicht missen, dass ich abends um 10 anfangen kann mit lernen, das bis früh um 4, dann mal um 6 aufstehen und anchmittags, wenn ich zu hause bin, wieder schlafen gehen kann. das ich weggehen kann, wann ich will und nächsten tag erst um 6 wieder daheims ein muss, hauptsache ich bestehe die prüfungen.

momentan geht es mir so auf den zeiger hier, dass ich mir überlege in den semesterferein ind resden zu arbeiten und nur am we mal nach hause zu kommen,w esentlich besser, als sich hier anpassen zu müssen.

Edit: habe ja den tyrann vergessen. Mein Deutschlehrer war immer sehr hart, weil er alles ganz genau haben wollte und wir mussten es bringen, aber er war ansonsten fair und habe vieles bei ihm gelernt, nur man musste eben vieles wissen um bei ihm zu bestehen.
    Geändert von letmedie (13.03.2005 um 13:06 Uhr)

@lml

so´n slebstbewusstsein wie du würd ich gern ma haben.

*sich Diomedes Beitrag durchles* OK, jetzt weiss ich, was ne "Zitierschlacht" ist .

[QUOTE ] Mir wird schlecht . Nee ich finds blos komiosch das es noch Medizin-Studenten gibt, weil das eigentlich mit das abschrekenste ist. Gefälls dir ?
    [/QUOTE]Wie meinst du das jetzt mit "abschreckend"? Wenn du es auf die Masse des Lernens bezieht, hab ich keine Ahnung, stell ich mir aber doch recht massig und auch abschreckend vor. Aber wenn du es auf die Bilder beziehst, da bin ich persoenlich glaub ich anders. Ich find es zumindest mal interessant, wie ne richtig schoene kranke Raucherlunge aussieht.

@Lektüren in der Schule
    Abgesehen von Faust hab ich von euren Buechern noch nie was gehoert. Aber ich glaube, ist auch nicht zwingend notwendig, oder? Was wir so behandelt haben, hmm, in der 9. Klasse "Anne Frank", in der 10. "Faust", ach ja, "Boris, Kreuzberg, 12 Jahre" in der 8. und in der 7. "Die Delphininsel". Da waren noch mehr, hmm, "Romeo und Julia" und ... vergessen. Aber egal, gemocht hab ich davon keines.

Zitat Zitat
    :watt: Echt??? Als Schulaufgabe? Und auch noch nen Aufsatzt darueber schreiben, oder was? Der hat's gut. §krass

Zitat Zitat
    Gibt ja fast keine Weiblein hier
    Ist das ne Tatsache oder ne Vermutung von dir?

Zitat Zitat
    Ich sach ja immer: Lerne aus der Vergangenheit um in der Gegenwart die Zkunft zu gestalten
    Ich sag ja nicht, dass das Fach Geschichte ausgerottet gehoert. Ich bin auch der Meinung, dass es sehr wichtig ist, denn wenn man nicht weiss, was frueher falsch gemacht wurde, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man es selber noch mal falsch macht. Denoch, wichtig ist doch imo nur, was passiert ist. An welchem Tag es passiert ist, spielt doch kaum eine Rolle. Es ist passiert, und wir muessen alles versuchen, dass es nicht noch mal passiert.

Zitat Zitat
    Das iss Weiterbildung des Allgemeinwissens, Zahlen auswendig lernen und Ereignisse merken.
    Was ist nun wichtiger, Allgemeinwissen, oder Wisse, mit dem man richtig was anfangen kann (Job ausueben kann)?

Zitat Zitat
    man sich nich die kleinste Beziehung zur realen Anwendbarkeit denken kann
    Mathe haellt die Welt in Ordnung. Ohne Mathe funktioniert gar nichts, keine Wirtschaft, keine Baulehre (die Physik benutzt, welches wiederrum ohne Mathe nicht auskommt), keine Informatik, kein Taegliches Leben (mit Geld rechnen), um einige Beispiel zu nennen. Ond das, was man im Matheunterricht lernt ist dazu gut, Probleme, die in den einzelnen Bereichen auftreten, zu loesen. Wir lernen die Loesungswege, fuer die Probleme, die uns speater Begegnen. Zumindest mein Gedanke.

Zitat Zitat
    Das wird bestimmt keine kritische Frage, aber wie alt biss du ?(frage wirklich nur aus interesse)
    Ich selbs wohn zwar auch noch zu Hause, mindestens auch noch biss zum Schulabschluss, aber sooo sorgenfrei leb ich leider nich.
    Und ich mein, Kochen, Putzen, und so weiter sollte man sich auch schnell aneignen, iss manchmal schön die Möglichkeit zu besitzen, sich selbst was zu kochen, wenns gerade nix gibt.
    Ich bin 16 Jahre alt, auch wenn ich immer anders geschaetzt werde. Ist nicht gerade alt, hab daher auch noch viel vor .
    Klar, Aufgaben im Haushalt hab ich natuerlich auch, bloss irgendwie vergessen aufzuschreiben *Alzheimer?* . Wobei sich das eher auf etwas Putzen, Tischdecken, abraumen, und Wege fuer meine Eltern erledingen (sind nicht mehr die fittesten auf den Beinen durch Unfaelle) bezieht. Aber mein grosser Schwachpunkt, stimmt schon, ist das Kochen. Ich kann nur die super-fundermentalsten Sachen, Kartoffeln kochen, Nudeln zubereiten, Fisch panieren, Microwellenfutter. Aber ich hab noch vor, das noch zu erweitern.
    Wenns gerade nix gibt, naja, ich weiss, wann meine (echte) Mutter keine Zeit hat, und dann kauf ich mir in einer Kantine in der Naehe meiner Schule mein Mittag. Was gerade jetzt angeht, kommt das haeufiger vor, dass meine Gastmutter sagt, dass ich alleine essen soll. Dann gib's halt Ein Obento (Reis mit fleisch und gemuese im Supermarkt, aber ist frisch), oder Mc Donald, oder Instantramen, da findet sich locker was im Laden auf die schnelle. Aber ist halt nicht so gesund.

Zitat Zitat
    Wat heist dass ?
    Dass ich auf ner Jungenschuel bin und ab April meine Schule mit ner anderen fusioniert, was dazu fuehrt, dass unter denn dann neu eingeschulten Erstklaesslern auch Maedchen sein werden.
    Ist in Japan halt so, dass ich in der Oberschule gerade erstklaeller bin, un dass das neue Schuljahr im April losgeht, und ich dann Zweitklaessler bin *traeller* .

@letmedie
    So ne WG hoert sich ja interessant an, klar, dann ist der Haushalt geteilt. Und wie stehts so mit dem Zwischenmenschlichen? Ich mein, geht ihr euch nicht manchmal auch auf den Nerv? Oder ist das eher ein kleineres Problem?

Zitat Zitat
    ich bekomme monatlich geld von meinen eltern
    Meine Schwestern auch, und ich darf mir anhoeren, wie sie sich darueber aufregen, dass sie dass machen, aber mit 27 Jahren (so alt ist meine aelteste Schwster) immer noch nichts zurueck kommt. Wobei meine Schwetser auch 2 Semester wiederhohlen musste. Keine Ahnung wie das ist, wenn man es schafft, wie es geplant ist. Schaetze mal, dann sind die Eltern weniger aufdringlich.

Zitat Zitat
    Mein Deutschlehrer war immer sehr hart, weil er alles ganz genau haben wollte und wir mussten es bringen, aber er war ansonsten fair und habe vieles bei ihm gelernt, nur man musste eben vieles wissen um bei ihm zu bestehen.
    Meine Deutschlehrerin war zwar nicht extrem streng, hat aber verdammt viel auf den Kasten. Um ne 1 zu kriegn, musste man sie wirklich ueberzeugen, wobei mich sowas eher weniger interessiert *keine Ahnung von Deutsch hab* . Ich lag so im Durchschnitt 3, von daher war ich keiner, den man strenger ran nehmen musste, weil man mich noch zu was groesseren machen wollte. So war das auf keinem Fall. Bei mir war das eher so, ich muss am Deutschunterricht teilnehmen, strenge mich auch an, aber mache eigendlich nur wenig extra (im De-unterricht). Abgesehen von Vortraegen, die mag ich. Und einmal meinte sie auch, als jeder einen Vortrag machen sollte, dass mein Vortrag ihr am besten gefiehl, jedoch hab ich nur ne 2 Bekommen, da ich eine Minute zu lange erzaehlt hatte.

Desweiteren will ich anmerken, dass es gerade 3.50Uhr ist, fuer mich eine SEHR spaete Zeit, ich daher keine Verantwortung uebernehme fuer Rechtschreibfehler noch fuer die masse an fehlenden Smilies. Um diese Zeit bin ich nicht mehr in der Lage, noch irgendeinen Ausdruck zu haben, geschweige denn, ihn richtig darzustellen. Bin halt muede .

Gute nacht und schoenes Schreiben,

Mfg, Schildie