Ich vesuch mich jetzt auch mal hier. *noch keine grosse Ahnung von KK hab*

Zitat:
Zitat von Eve
leidet ihr auch unter prüfungsstress oder lampenfieber?

Wenn man's genau nimmt, hab ich ueberhaupt keinen Pruefungsstress . Das gute an einem Austauschjahr ist, dass man die Tests nicht ernst nehmen muss. Theoretisch gesehen ist es total egal, ob man nun 100 Punkte kriegt oder 0 Punkte . Hier wird man so oder so in die naechste Klassenstufe versetzt, und in Deutschland muss ich einfach nur vorzeigen, dass ich an bstimmten Faechern teilgenommen habe. Daher alles locker und flochig .
Was Lampenfieber angeht... wenn ich weiss, gleich komm ich dran, und ich nur darauf warte, dass mein Name aufgrufen werde, dann werden meine Haende schon etwas kaelter, und ich hab das Gefuehl, mich andauernd strecken zu muesen. Aber wenn ich dann davorne stehe, mit dem Zeugs, auf das ich mich eigendlich immer gut vorbereitet habe, dann klappt es. Wenn ich einmal meinen Weg gefunden hab, in Fahrt gekommen bin, dann ist das Lampenfieber wieder vergessen.

Zitat:
gibt es herausforderungen in eurem leben, die euch richtig angst machen? (führerschein, schulabschluss etc.)

So richtig Angst nicht, aber ich stelle es mir schon recht stressig vor, wenn ich wieder da bin, und ich muss den ganzen Stoff der 11 Klasse (die ich ueberspringe) nachholen, und dann kommen auch in der 12 gleich die richtigen Klausuren. Da wird sehr viel Lernarbeit auf mich zukommen...
Aber richtig Angst vor etwas haben, ich glaub nicht, dass ich das schon mal hatte .

Zitat:
und wie fühlt ihr euch, wenn ihr ein vermeintlich unschaffbares ziel doch erreicht habt? ^-^ beispiele ausdrücklich erwünscht. >_>

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nie so richtig mit aller Kraft kaempfen musste. Das kommt auch daher, dass ich immer bei Problemen genuegend Freiraum sah, es ruhig angehen zu koennen. So ein "vermeintlich unschaffbares Ziel" ... naja doch! Da gibts was: Mein Ziel, bei Square Enix zu arbeiten. Aber bis ich zum Zeitpunkt komme "ich habs doch geschafft" wird es noch sehr lange dauern, falls er ueberhaupt kommt. Trotzdem strenge ich mich an, dass dieses Ziel in Erfuellung geht! Aber, so mit 100%, dass nich wirklich. Ich koennte noch viel weiter ausholen, hab aber nicht den Elan dazu, bin einfach zu faul, und spiele auch zu gerne (ja, ja, meine echt bescheuerten negativen Eigenschaften ) . Noch bin ich 16!

@ Zitierschlacht
§hae
Abergesehen von den Zitaten, von Square und co, (z.B. "Jetzt geht's Scheibchenweise") hab ich keine grosse Ahnung. Ich les nicht wirklich gerne. Ist mir die Zeit zu schade *immer zocken wollen* . Von daher, kenn ich kaum Zitate .

Muss jetzt beenden, hoffe aber, dass ich genuegend Zeit finde, hier rein zu posten. Und viel Glueck mit den Tests!!!

Mfg, Schildie