So, tret ich mal über die Grenze, damit jemand die Notwendigkeit erkennt, den Thread zu schließen, und nen neuen zu öffnen.

Zitat Zitat von Omex
Sorry, hab gar keinem bescheid gegeben, aber wie es aussieht, hat mich ja niemand großartig vermisst.
Fällt hier niemandem auf.
Zitat Zitat
Wir hatten 3 Mücken, 2 Motten und als ich um 3 Uhr wach wurde und vor lauter Hitze rumrekelte, hab ich gemerkt, wie mir ne Heuschrecke über den Arm sprang...
2 Motten? Wie furchrtbar
Bei mir hat sich immer nen ganzer Falterschwarm gesammelt, sobald ich nach 23 Uhr noch vorm Bildschirm sitze und nen Fenster auf hab.

Aber mittlerweile ists ja hier angenehm kühl. Fast jeden Tag regnets und es wird nich mehr wärmer als 20°C. Das Wetter spinnt hier einfach nur.

Zitat Zitat
Wir haben uns diese aus Holz gefertigten Schwerter gekauft, die afaik hauptsächlich für Kata Übungen benutzt werden (->da).
Schaut schick aus, allerdings wirkts auf mich recht kurz und gebrechlich. Naja, wenns eher für Katas gedacht ist, ists ja auch nich weiter schlimm.

Zitat Zitat
Ich hab mich gar nicht erst getraut zu fragen, was das Ding kostet, da man die Bahn mit so nem Ding aber sicher wirklich ganz für sich allein hätte, wäre es fast jeden Preis wert.
Ich bin schon fast verleitet, nen Waffenladen in der Gegend aufzusuchen.

Zitat Zitat
Was ist das? Hört sich lecker an!
Da du allerdings kein Biertrinker bist, geh ich mal davon aus, dass es was Antialkoholisches ist!?ò_Ó
Also Alkohol ist schonmal falsch. Wer will, kann natürlich Rum reinkippen.
Ansonsen sind hier mal die Zutaten:
Schwarzer Tee, Zimt, Zichorienwurzel, Lemongras, Süßholz, Orangenschalen, Pfefferminze, Kakaobohnen, Mangoaroma, Pfirsich-Passionsfrucht- Aroma und Koriander.
Der Geschmack ist abhängig von der Ziehzeit und der Stehzeit.
Den Zimt schmeckt man natürlich imemr raus, aberwenn er etwas Kälter ist, kommt Pfefferminze stark hervor, wnn er etwas heißter ist, schmeckt man nen bisschen mehr von den Kakaobohnen und dem Korriander. Alles in allem ein doch sehr intressanter Geschmack, der ein bis zwei Probiertässchen in jedem Fall wert ist.

Zitat Zitat
Wobei ich nicht dauerhaft einhändig damit kämpfen kann, dazu wirds (mir zumindest) doch irgendwann zu schwer.
Hängt davon ab, wie man es benutzt, oder?
Wenn man nur Schnitte ausführt, also gerade Linien, dauerts etwas länger, bis der Arm müde wird, als bei schwunghaften Schlägen und Paraden. Geht zumindest mir so.

Gibt es eigentlich eine Technik für ein verkehrt gehaltenes Schwert, also dass man den Griff so anpackt, die das die Klinge nach hinten zeigt?

Zitat Zitat
Naja, dieser OT Thread hier hat IMO noch immer das höchste Niveau und auch wenn ich manchmal über ne Stunde dran sitze, um nen Post zu verfassen, ist es die Mühe auf jeden Fall wert, wenn ich seh wie eifrig die Posts gelesen, behandelt und auseinander genommen werden.
Liegt wohl daran dass die Beiträge eher im Tages und Wochenrhytmus kommen. Und es ist wohl auch der Grund, weshalb sich hier niemand traut einzusteigen.

Zitat Zitat
Vielleicht schlummert ja doch ein Tiger, oder Drache in mir!xD
Soll man das nicht an der Kampfweise erkennen können?
Zitat Zitat
Schlimm? Ihr seid alle immer so negativ.>__>
Außerdem hab ich keinen gefährlichen Speer in meinem Zimmer und von meinen Schwertern ist keines geschärft!
Sieh mal da, meine Waffen kann man nur um Nachhinein als solche bezeichnen.
Abgesehen davon mein ich das wirklich nur positiv. Ich freu mich, wenn Leute ihre Macken haben.