Zitat Zitat von Pik
Im Nachinein betrachtet war's eigentlich ganz lustig ^^
Im Nachhinein betrachtet sind Geschichten oder Erlebnisse generell immer lustig. ^_-
Weniger lustig ist es meistens, wenn's gerade passiert oder man mitten drin steckt.

Zitat Zitat
Manche haben sogar verängstigt versucht abstand zu halten und in der Bahn hat sich (obwohl sie erbrechend voll war) niemand neben mich gesetzt.
Öhm...Schwerttasche? Zur Not kann man sich auch was aus dem Anglerbedarf holen, oder so 'ne Segeltuchtasche.
Ich hatte es irgendwann satt, dauernd angesprochen zu werden.
Einmal ging es sogar soweit, daß ein Typ in der S-Bahn, der schon mächtig einen im Kahn hatte und von sich erzählte, er sei mal Boxer gewesen und wäre als Straßenkämpfer aufgewachsen, meinen Iaido-Bokken unbedingt mal in die Hand nehmen wollte. Nachdem er es für sehr handlich, aber untauglich im "täglichen Gebrauch" befunden hatte, durfte ich mir noch anhören, wie er damals trainiert hat, nämlich immer mit der Faust auf das Straßenpflaster zu schlagen, bis die Knöchelhaut abgefetzt und blutig ist und andern Tags dieselbe "Übung" gleich wiederholen. So bekäme man dann eine Hornhaut, die dafür sorgt, daß man auf wirklich alles eindreschen kann, ohne Schmerzen zu verspüren, was er mir selbstredend auch prompt beweisen mußte. Er stand auf, kniete sich auf den Mittelgang hin und drosch mit seiner Faust mit aller Wucht und Gewalt 3-4 mal auf den Boden der S-Bahn, daß es nur so krachte und ich vor jedem Schlag damit rechnete, daß seine Faust irgendwann den Boden durchbrechen mußte. Doch er hielt. Und die übrigen Passagiere protestierten lautstark gegen den vermeintlich "Irren".
Joa, Geschichten aus der S-Bahn halt.

Zitat Zitat
Gibt's nicht mehr? Vor drei Jahren ging's noch bis T5.
T5 gibt's auch noch. Von T1 bis T5 ist halt nur T3 weggefallen. Und ich habe bloß spontan T4 getippt, weil ich selbst T2 gemustert wurde (tehe, die gute alte Sehschwäche).

Zitat Zitat
Wolltest du nicht zum Bund gehen, gesetzt dem Fall, daß sie dich haben wollen? Die damaligen Äußerungen sahen ja absolut nicht nach Kriegsdienstverweigerung aus ^^
Wollte ich auch erst, das ist richtig. Zwischenzeitlich wurde ich wegen meines Fachabi-Abendlehrgangs zurückgestellt. Da sich mit der Zeit jobtechnisch Umstände ergeben haben, die mich dazu bewegt haben, mittels des Wehrdienstes für eine ganze Weile davon Abstand nehmen zu können, und bzgl. der Stationierung beim Bund unter 150 km nix gelaufen wär, entschied ich dann doch besser für etwas, was für ein späteres Studium auch von Nutzen sein kann.
Werd's irgendwie so deichseln, daß man mir meine Zeit als Zivi als Praktikum im EDV-Bereich anrechnet (notfalls schieb ich dort halt noch ein offizielles Praktikum hinterher). So habe ich im Zivildienst 'ne Tätigkeit, die mir absolut liegt (werde dann in einer EDV-Abteilung eines Krankenhauses tätig sein, die halt das gesamte Personal verantwortlich ist), und ich durch ein Studium später vertiefen möchte. Mein Dasein 50 Jahre lang als Angestellter bei der Stadt zu fristen, auch wenn, oder gerade weil, es Vermessung ist, kann ich immer weniger mit mir selbst vereinbaren.

Zitat Zitat
Bis auf den Ocean Palace OC Remix, den ich mir immer wieder gerne anhöre eher nicht, wobei ich das Spiel durch Datenverlust nie lang genug gespielt habe, um mich noch großartig daran erinnern zu können.
Hab mal reingehört, klingt für meinen Geschmack ein wenig zu technoid. ^^
Frage deshalb, weil es von genau diesem Verein (also Overclocked Remixes) ein Projekt zu Chrono Trigger gegeben hat.
Nennt sich "Chrono Symphonic" und ist für Freunde der instrumentalen und orchestralen Musik ein wirklicher Hörgenuß:
http://chrono.ocremix.org/
Und das alles für lau.

Zitat Zitat
Momentan steht zwangsläufig seichte Kost ala Koudelka auf dem Plan (Das Spiel besitzt genau zwei (!) Musikstücke. Eins für die Zufallskämpfe und eins für die Bosskämpfe, wobei sich beide nicht unähnlich sind ^^).
Bloß zwei Tracks? ^^ Recht ungewöhnlich.
Bin schon seit längerem auf der Suche nach ein paar Soundtracks und Scores von Joe Hisaishi (Mononoke Hime/ Princess Mononoke, Das wandelnde Schloß, Parasite Eve). Schaue mir die Filme von Hayao Miyazaki sehr gern an, wozu Hisaishi meistens die Soundtracks komponiert.
Falls diese Namen jemanden überhaupt nichts sagen: der animierte Zeichentrickfilm "Chihiros Reise ins Zauberland" hat in Japan mehr Besucher ins Kino gelockt, als "Titanic" es weltweit tat.

Zitat Zitat von Hayabusa
Auch wenn viele nicht gerne dran denken, irgendwie vermisse ich die alten Zitat-Schlachten.
Ich für meinen Teil denke gern daran und bin auch jederzeit offen dafür. Übrigens muß eine Zitat-Schlacht ja nicht unbedingt negativ konnotiert sein, also in Form einer Meinungsverschiedenheit.

Zitat Zitat
Die restliche Zeit werde ich wohl mit DQVIII, GT4 und einer für mich sehr besonderen und wichtigen Person verbringen, ich denke ihr wisst was ich meine.
Mit Klaus, dem stark behaarten Kioskbesitzer um die Ecke?

Zitat Zitat
Ich frag mich, wieso du nicht in der Bahn aufgestanden bist und mit deinem Schwert rumgefuchtelt hast.^^
Frag ich mich auch. Immerhin sind die Jungs in den weißen Kitteln manchmal so großzügig, daß man sich die Farbe seines Jäckchen selbst aussuchen kann.