mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 302

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eva
    jawohl - eve zieht aus! \o/
    Ausziehen ist dufte, hocke selbst seit Ende letzten Jahres inner 45m² Bude.
    Und die Nachbarn haben sich bisher erst einmal über meine Musiklautstärke beschwert, muha!

Jedem, der sich zwischen Auto und Wohnung nicht entscheiden kann, kann ich nur letzteres anraten. Es gibt einfach nichts schöneres, als seine Ruhe zu haben.

Zitat Zitat von Omi
    Hopla, hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich letztens tatsächlich meine Musterung hatte?
    Nun, das Ergebnis hab ich noch nicht bekommen, ich musste wegen einer Sache sogar noch mal extra zum Neurologen und der sagte mir anschließend, dass ich mit der Post bescheid kriegen würde… tjo, bin mal gespannt.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Na, dann tipp' ich mal mindestens T4 (T3 gibt's ja nicht mehr). Damit fällst du dann ohnehin durch's Netz.

Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, daß es sich lohnt, über die komplette Wehrdienst-/ Zivigeschichte Bescheid zu wissen - vor allem dann, wenn man das ganze Prozedere beschleunigen möchte (wie in meinem Fall).

Von der Antragstellung auf Kriegsdienstverweigerung bis Dienstbeginn sind damit gerade mal 3 Monate verstrichen. Normalerweise mahlen die Verwaltungsmühlen locker ein halbes Jahr lang.

Hab mir sogar 'ne inoffzielle EDV-Stelle angeln können (dafür sind auch ca. 60 € Mehrkosten an Telefonaten angefallen). September isses dann soweit.

Zitat Zitat von Dio
    Das "Schwert" ist ein knapp 110-120 cm langer Ast, den ich mit viel Mühe zu einem Schwertimitat geschnitzt habe, aber wenigstens der Griff ist mir ganz gut gelungen. Dennoch eignet dieser Ast sich kaum für eine Übung, denn für einhändigen Gebrauch ist das Holz mit einer Dicke von 2cm etwas zu schwer und zu lang, und für einen zweihändigen Gebrauch ist der Griff einen Tick zu kurz, außerdem ist die Spitze ein wenig nach rechts geknickt.
    Die 110-120 cm sind die gemessene Gesamtlänge?
    100 cm sind üblich, gemessen von der Spitze bis zum Klingenende, auch die 2cm Dicke sind ok für ein Einhandschwert. Ich tippe mal, daß das Holz an sich zu schwer ist.

Für einhändige Schwertübungen legt man sich am besten 'nen Iaido-Bokken (Kostenpunkt: rund 10€) zu. Der liegt gut ausbalanciert und vor allem locker in der Hand. Dabei ist der Griff für zweihändige Schnittübungen wie geschaffen. Und die minimale Krümmung kann man wohl in Kauf nehmen. ^^

Zitat Zitat von Mister Brightside
    Ich hatte allerdings vor, dazuzustossen, allerdings kann es schnell passieren, dass zwischen einzelnen Posts eine Pause von einigen Tagen liegt...
    Tehe, je nach Unterhaltungspartner hier im Thread klaffen in der Hinsicht teilweise Wochen- bis Monatslücken. Und als idolkompatibler Vorzeigemod geht man natürlich mit bestem Beispiel voran.

Gibt's hier eigentlich musikalische Chrono Trigger-Fans?
    Geändert von The Wargod (25.07.2006 um 20:16 Uhr)