Mir ist heute was total krankes passiert.
Ich arbeite in der Anatomie im Präpariersaal meiner Uni als studentische Hilfskraft. Um 10 habe ich angefangen zu arbeiten und gegen 10:25 uhr roch es nach benzin, studenten haben nachgesehen und die professoren verständigt, daraufhin wurde der komplette anatomie-trakt geräumt. Es wurde benzin in den beiden umkleideräumen "verschüttet". Keiner wusste was los war. Der Chef der Anatomie meinte nur, dass am Wochenende zum Stomatologenball eine Zeitung aufgetaucht ist in der eine Gruppe Stomatologen die rache an der Anatomie geschworen hat.... Zumindest wurde daraufhin das Sicherheitsteam verständigt, die die Polizei und die feuerwehr verständigten. Im freien wartend hieß es dann, dass es 11:30 Uhr weitergehen soll. Inzwischen bin ich zu ner Freundin kaffee trinken gegangen. 11:30 Uhr neue Infos: ab 13 Uhr weiter arbeiten. Okay nochmal zur freundin, wo 12 Uhr ne Mitstudentin auftauchte und meinte, dass heute nix mehr is. Okay, nochmal zurück tasche holen. Zufällig meine Chefin getroffen. Sie meinte, der Täter ist gefasst. War einer der selber präpariert hat, also vom 2. semester und eigentlich wollte er Feuer legen, aber er wurde von 2 Mitstudenten beochbachtet. Er hat nur 3l seiner 7,5l, die er bei sich hatte ausgekippt. Zum Glück hat er nicht genug verschüttet und es nicht anzünden können, da unser Lüftungssystem nach den Erkenntnissen der Feuerwehr zu einer Explosion hätte führen können.
Motiv ist unklar, er war erfolgreich, hatte alles bestanden....
Doch irgendwie ist es schon komisch, irgenwie hat man echt ein seltsames Gefühl.

Kontrollzentrum