Ich denke es ist Zeit hier leben reinzubringen.....
eines meiner, angeblich nicht nur von mir geliebten, egoposts:
Das dritte Semester im arrogantesten studiengang an den unis ist zu ende und man kann nur sagen, man sollte seine freunde nicht unter medizinern suchen....sie sind unfähig probleme zu lösen, vor allem zwischenmenschlicher natur, klammern sich unglaublich an erworbene dinge und sehen selbst nicht, dass sie in ihrer arroganz ersticken....
bei mir ist nach all den prüfungen.....waren nur 3 dieses semester....jetzt das wahlfach angebrochen. Psychologie in der medizin sollte es sein...vor allem auch weil die sache in den semesterferien liegt und nur insgesamt 12 stunden auf 4 termine verteilt umfasst....
thema: nephropsychologie.....also patienten, die an der dialyse hängen und deren weiteren leiden. insgesamt ganz interessant und okay. als erstes ist mir aufgefallen, dass wir 3 syrier im seminar haben, die inzwischen 7. semester sind und kein physikum haben und ganz nett sind.
bestehensbedingungen sind ein vortrag und eine hausarbeit in gruppenarbeit zu einem gegebenen thema mit gegebenem material. unser thema: depression bei patienten mit erkrankungen der niere im endstadium. mach das mit einem kommilitonen, den ich gut kenne und wo ich weiß, dass er arbeitet und dann wurde uns noch ein syrier zugeteilt. er schien nicht wirklich viel interesse an dem zeugs zu haben. nachdem ich mich nun 2 tage durch den ahrdcore-mediziner-englisch-text durchgequält habe und für mich das ganz gut auf die reihe bekommen habe, trafen wir uns heute morgen um 9.....leider kam der syrier nicht. gut, angerufen....geht keiner ran....nachricht geschrieben...keine antwort. naja haben die besprechung dann ohne ihn durchgeführt und den text mit aufgaben verteilt....der andere kommilitone wollte ihm heute bescheid geben, was sein teil ist usw.. nächstes treffen am mo.
nun die frage...was machen wir, wenn er nicht auftaucht?
ich habe nix gegen kommilitonen aus anderen ländern, habe ne menge spaß mit denen, habe schon bei kamerunischen kommi ein rezept gelernt, und mich mit bulgaren und russen betrunken....doch irgendwie mag ich das nicht....dass man unzuverlässig ist, hätte mir ja auch mit einem deutschen passieren können....mmmmh....

Kontrollzentrum