auf zu einem neuen egopost (damit ich noch die 3000 bis zu meinem 5 jahr vollbekomme)
die kälte hat mich jetzt wieder. mein gott, selbst wenn man die heizung hoch stellt, muss man mit heißem tee und decke hier sitzen um über den büchern nicht fest zu frieren. fast schon glühwein-temperaturen. trotz aller vorsichtsmaßnahmen hat es mich wohl doch erwischt. irgendwie kopfschmerzen, seit der letzten party am sonntag, die einen gewaltigen absturz zur folge hatte.....zum glück nicht nur bei mir, den anderen, die da waren geht es ähnlich.
ansonsten kämpfft man sich so durch den alltag. irgendwie habe ich das gefühl, dass in den letzten 3 monaten alles teurer geworden ist. ist auf einmal ziemlich schwer mit dem geld klarzukommen, wenn gleich die anzahl der gekauften artikel in etwa gleich geblieben ist....zu mal ab 1.1. auch noch die zweitwohnsitzsteuer auf mich zu kommt.
uni läuft so. ne menge zu lernen in nicht mehr ganz 3 wochen die erste große klausur und ich habe angefangend as buch dazu zu lesen....naja noch 270 seiten, dann habe ich es einmal durch, aber noch nicht gelernt...mal schauen....und diese ständigen praktika, jedes mal die vorarbeit von diesen protokollen und lernen schon ewig und dann noch etwa 8 stunden auswertung....schon manchmal seltsam....ich glaube fast, das die nicht denken, dass wir ein leben haben, oder eine freundin oder ähnliches.
zu mal einem manchmal die motivation fehlt....man schuftetb tagelang und komtm an sich durch, aber auch nicht toll und dann fragt man sich....wofür? wenn man schon ein staatsexamen weg hätte oder so.....da kann man ja sagen, das hat sich bis dahin gelohnt, aber bisher....naja....muss dann mal weiterlesen....
bye