Zitat Zitat von Akito
Der Unterricht ist relativ chillig, die 1. halbe Std. benutzen wir für das Ankreuzen der Fragebögen, dann noch 45 Min. über etwas labern.
Zitat Zitat von Omegan
Ich hab immer zwei Stunden Zeit die Bögen zu machen und der im Anschluss folgende Unterricht geht auch noch mal 90 Minuten... macht unterm Strich: 3,5 Stunden und das zwei mal in der Woche.>__<
O_o?
In was für Fahrschulen geht ihr eigentlich? Das hört sich ja bei euch so an, als würdet ihr dort regelrecht studieren.
Der Unterricht in meiner Fahrschule läuft so ab, dass der Fahrlehrer nur 45 bis 60 Minuten lang vor uns labert und wir dann gehen können. Bei heißen Tagen sind es 30 Minuten.
Wenn man dort Fragebogen ausfüllen will, kann man ne viertel Stunde früher kommen und dann das dort machen, aber ansonsten kommt man einfach dort hin, setzt sich auf dem Stuhl und hört dem Lehrer zu.^^

Aber ich muss schon sagen, dass manche Theoriestunden ziemlich langweilig sind, zwar ist mein Fahrlehrer recht lustig und erzählt auch nebenbei nette Geschichten aber man langweilt sich trotdem nach einiger Zeit. Aber die letzten 2 Theoriestunden werde ich auch noch aushalten.

Zitat Zitat von Aki
Ich bin wie immer faul wie sonst was, zu Hause lernt ich gar nix, nur hin und wieder ein paar Bögen ankreuzen, aber das hilft nicht gerade viel, ich mach immer die selben Fehler
Ich hab schon regelmäßig mit den Bögen gelernt, aber auch nur weil ich im Urlaub manchmal langeweile hatte und mir dann einfach die Bögen in die Hand genommen hab.
Zuhause lerne ich nur im Internet.
Das mit den Fehlern war zu beginn bei mir auch so, aber nachdem man ca. 30 Fragebögen ausgefüllt hat, beginnt man so langsam wenig Fehler zu machen und irgendwann hat man weniger als 10 Fehlerpunkte.
Zitat Zitat von Omegan
Die meisten Fragen sind schon ziemlich einfach, ein paar machen mir allerdings immer noch zu schaffen, obwohl ich sie schon ein paar Mal gehört habe, zb. bei diesen ganzen Anhängerfragen...
Yep, die Anhängerfragen mag ich auch nicht besonders, genauso die Fragen wo man in einem Kästchen irgendwelche Zahlen eintragen muss.
Aber bei Vorfahrt-, Sicherheit- und Technikfragen bin ich eigentlich recht gut und mache wenige Fehler.
Zitat Zitat
Ist irgendwie ganz schön bescheuert gemacht, man muss auch Dinge wissen von denen ich im Grunde genommen keine Ahnung habe... zb. wie schnell Hasch oder sonstige Drogen im Blut abgebaut wird
Jaja, die Drogen und Alkoholfragen find ich irgendwie am besten.
Aber irgendwie kann man durch solche Fragen sehr gut lernen. Ich wusste z.B. nie, dass es 10 Stunden dauert bis 1,0 Promille im Blut abgebaut sind.

@invincible Lilly:
Gute Besserung^^