Zitat Zitat von Aki
Es kommt schon öfter vor dass ich beim Spielen eine kleine Pause machen, meist vorm Endgegner weil das Spiel dann vorbei ist ;__;
Kommt mir bekannt vor.>__>
Wenn mir irgendwann die Motivation fehlt, dann immer kurz vorm letzten Kampf, genau aus dem Grund, den du angesprochen hast, nämlich die Angst davor den Endgegner zu besiegen.
Meist versuche ich mich dann so lang wie nur möglich vor diesem Kampf zu drücken, und fang schon im ersten Durchgang mit Sidequests an, die mir auf die Schnelle auffallen.
Es sei denn, der letzte Kampf kommt absolut überraschend und man weiß gar nicht, dass es der letzte Kampf ist... wie zb. in Star Ocean 3, ich hatte echt das Gefühl, danach würde es noch weiter gehen.
Zitat Zitat
Extrem spielen tu ich nicht, dafür ist mir das ganze zu stressig, und man muss die Spiele schon auswendig kennen, um halbweg erfolgreich zu sein.
Ich hab vor ca. zwei Wochen nen neuen FFVIII extrem Durchgang angefangen und irgendwie kam es mir um ein vielfaches leichter vor.
Gut, vielleicht ist VIII ne Ausnahme, weil die Gegner sich den Level anpassen, aber sich halbwegs mit den Kopplungen auszukennen reicht für einen VIII extrem Durchgang IMO alle male.
Zitat Zitat
Wenn du alles andere im Ring abreißt, dann ja.

Zitat Zitat
Was verstehst du unter Egopost? O.o
Ähm, normalerweise alles was sich hier drin nicht auf die Beiträge der anderen User bezieht!?
Okey, Ego war in dem Fall wirklich schlecht formuliert, ich bitte um Verzeihung, eure Lordschaftigkeit.
Zitat Zitat von Dio
Es haben ja schon manche erwähnt (unter anderem ich) das hier ein Post oftmals mehr als eine halbe Stunde in Anspruch nimmt.
Dennoch ist mir sowas hier lieber, als die Art, wie im West RPG KK diskutiert wird, meist sind es darin ja nur entweder ein paar Zeilen, riesige Ego Texte, oder ein paar zitierte Texte, die allerdings nicht in diesem Ausmaße hier ausfallen.
Ich will jetzt keinesfalls den West RPG KK Thread kritisieren, aber ich persönlich schreibe dann lieber über ne halbe Stunde an einen Post, gehe auf die der anderen User ein und kann mir auch sicher sein, dass meiner von den Meisten gelesen wird, obwohl er verdammt lang ist.
Zitat Zitat von Pik
Ich war perfektionistisch veranlagt, bis ich eingesehen habe, daß ich ohne diesen Zwang deutlich mehr Spaß an dem Spiel habe.
Da ist was dran!
Das habe ich deutlich gemerkt, als ich vor gut nem halben Jahr VII durchgespielt habe, denn ich wollte (wegen Advent Children) nur noch mal die Story durchlebt haben.
Als ich VII das erste mal durchgespielt habe, war ich IIRC erst 11 und hab kaum etwas von der anspruchsvollen Story verstanden.
Daher war es durch die Story fast ein neues Spiel für mich und wenn man sich darauf konzentrieren kann ohne diese "Ach du Schreck, am Ende muss ich wieder bis auf Lvl 100 und alles perfekt..."-Einstellung, macht es wirklich mehr Spaß.
Zitat Zitat
Oh, seit wann denn so Forenfeindlich eingestellt? *g*
Wohl eher Qfrat-feindlich.
Zitat Zitat von lmd
Aber das Spiel war imo eines der schlechtesten in der Serie....neben tetra master.
Tetra Master war wirklich was für die Tonne.
Aber Blitzball hat mir ebenfalls durchaus zugesagt, es war zwar nen bisschen anspruchsvoller und aufgrund der laaangen Spiele zeitaufwendig, aber dennoch mal was anderes.
Erst nachdem ich Brüderchen auf Lvl. 50 hatte, und er einen Geschwindigkeitswert von über 85 besaß wurds langweilig.*gg*