Zitat Zitat von Akito
- Nach welchen Kriterien kauft ihr euch Spiele? Weil es ein bekanntes ist, weil ihr schon die Vorgänger gezockt habt, weil es euch empfohlen wurde, weil es gute Bewertungen bekommen hat, wegen des guten Preis-Leistungsverhältnis,...?
Beim Kauf spielt der Preis die erste Geige. Ein neues Spiel maximal 30€ ein gebrauchtes 20€, wobei man leider bei einigen Raritäten eine Ausnahme machen muß, aber auch bei denen wird oftmals Geduld belohnt.
Ansonsten spielt bei der Auswahl die Erfahrung mit ähnlichen Spielen und Empfehlungen anderer Spieler (mit vertrauenswürdigem Urteil) eine Rolle.

Zitat Zitat
- Wie spielt ihr ein Spiel beim ersten mal? Lauft ihr nur durch oder labert ihr jedes noch so kleines "Lebewesen" min. 2 mal an?^^ Kämpft ihr auch "anständig" oder lauft ihr immer weg wo es nur geht? Spielt ihr alles am Stück oder macht ihr zwischen durch immer welche "kreativen Pausen"? Spielt ihr gleich mit Lösungsbuch bzw. irgendwelchen Faqs? Kauft ihr zu jedem Spiel ein Lösungsbuch(falls es eins gibt)? Irgendwelche besonderen Vorlieben oder Bewohnheiten?
Ich hab' schon alles durch . Bei FF V lege ich gerade eine Kreative Phase ein. Für F VI habe ich ein halbes Jahr gebraucht. Das letzte SPiel (X-2) hab ich geradlinig durchgespielt und werde diese Verfahrensweise für den ersten Durchgang wohl beibehalten. FF VIII habe ich damals mit LB gespielt (aus dem einfachen Grund, daß ich's mit ausgeliehen hatte) und es blieb ein großes Stück Spielspaß auf der Strecke, seit dem nie mehr sowas. Lösungsbücher kaufe ich, wenn sie sich für mich lohnen.

Zitat Zitat
- Macht ihr während des Spiels auch gerne mal Ausflüge jenseits der Story (Sidequests) oder wartet ihr erst bis zum Ende hin? Spielt ihr mehrere Spiele gleichzeitig?
Ich mache öfters Ausflüge neben dem Handlungsteil, auch beim ersten Durchspielen, löse aber nie alles bei diesem. Früher habe ich es nie gemocht mehrere Spiele gleichzeitig zu spielen, inzwischen passiert das aber öfters ^^

Zitat Zitat
Ordnet folgende Begriffe von wichtig bis weniger wichtig: Story, Chraktere/-entwicklung, Musik, Design/Setting, Gameplay, Schwierigkeitsgrad, Sidequests, Boni, Wiederspielbarkeit, eure besonderen Vorlieben(wenn's gibt bitte nennen)
Spaß (Ein Faktor der scheinbar bei sehr wenigen eine Rolle spielt, auch wenn er eng mit anderen verknüpft ist). Danach kommt das Gameplay.

Zitat Zitat
- Was passiert wenn ihr ein Spiel durchgespielt habt? Trauer, Freude, Wut, Deppression, ect.? ^^ Hängt ihr gleich nen zweiten Durchgang dran oder muss eine bestimmte Zeit vergangen sein damit ihr es wieder anfasst?
Nach dem Abspann muß ich erstmal was essen ^^. Einen weiteren Durchgang hänge ich nie direkt dran.

Zitat Zitat
Seid ihr "perfektionistisch" veranlagt? Was müsst ihr alles machen, eher ihr zufrieden seid? Alles Sidesquests, alles Bossgegner, alle Boni, alle Items, Stats maxen, etc. ? Spielt ihr Spiele auch extrem? Schreibt ihr/Habt ihr schon Faqs geschrieben? Such ihr nach Sachen, die es nicht im Lösungsbuch gibt und notiert ihr sie euch oder besucht ihr lieber Gamefaqs?
Ich war perfektionistisch veranlagt, bis ich eingesehen habe, daß ich ohne diesen Zwang deutlich mehr Spaß an dem Spiel habe. Dennoch versuche ich jede halbwegs nette Herausforderung anzugehen. FAQs hab ich nie geschrieben nur ein paar kleinere "Hilfestellungen".

Zitat Zitat
- Eure absolute Nr. 1? Gibt es Spiele, bei denen ihr glaubt, keiner im Forum(oder sogar auf der ganzen Welt) hat mehr Ahnung davon als ihr?(müssen ja nicht zwangsweise die selben sein^^)
Da gibt's nichts nch dem Motto: "Alles ein bischen, nichts richtig". Obwohl ich in Super Mario Land (das alte DIng für den Gameboy) ganz gut sein sollte ^^.

Zitat Zitat
Und nein, ich arbeite nicht für irgendwelche Instituten, die Forschungen bezüglich Videospiele machen oder sowas in der Art. Auch wenn es so aussieht, und ich stell auch sonst nichts mit euren "Daten" an
Ist also nur für die Personeakten in deinem Privatarchiv, bloß gut ^^

Zitat Zitat von Eve
naja, das was die hier alles von mir wollen, find ich auch nicht gerade besser. >_>#
Viel Spaß beim Bafög-Antrag ausfüllen

Zitat Zitat von Aki
Spass
Dieses Phänomen ist so gräßlich ^_-

Zitat Zitat
Extrem spielen tu ich nicht, dafür ist mir das ganze zu stressig, und man muss die Spiele schon auswendig kennen, um halbweg erfolgreich zu sein.
Also FF VIII extrem ist in keinster Weise stressig ^_-
Zitat Zitat
Wenn du alles andere im Ring abreißt, dann ja.
Oh, seit wann denn so Forenfeindlich eingestellt? *g*

Zitat Zitat
Was verstehst du unter Egopost? O.o
Habe ich mich in dem Moment auch gefragt ^^

Zitat Zitat
Allerdings frag ich mich warum bei einigen ne 1 steht obwohl sie sichlerlich mehr als einen Ava hatten ? (bei Lilly sogar 0 O.o)
Wurde das Ava noch nie seit vBB 3.xx gewechselt (vorher standen die Bildnamen da) ist die Endziffer 0. Konnte ich an mir gut beobachten. Vor meinem kurzzeitigen Wechsel trig ich Nummer 0, nun Nummer 2.

Zitat Zitat von Dio
Gameplay iss mir nich völlig egal, aber da achte ich kaum drauf.
Bist du dir da ganz sicher? Ich mein', FF X-2 wäre ohne das Gameplay ein Spiel für die Tonne.

Zitat Zitat von lmd
aber mache keinen absoluten nonsense aufgeben....z.b. ffx- blitzball
Nichts gegen Blitzball von FF X . Wäre es niht so leicht gewesen hätte es viel Potential gehabt.

Zitat Zitat
ffviii habe ich als erstes und einziges spiel extrem gespielt
Inzwischen auch mal wieder angefasst? ^^ (übrigens hab' ich inzwischen auch Mario Kart DD Zuhause. Das Spiel macht ganz schön aggressiv ^_-).

Zitat Zitat
btw: warum gibt es immer wieder leute, die alte threads ohne neue aspekte aufwärmen, insbesondere im h&s....? fällt wohl unter msterien der erde....
Lesen beansprucht Zeit, Zeit ist Geld und das hat keiner

Zitat Zitat von Dio
und vielleicht kommt man durch den Threadtitel auf die Idee, das hier wäre ne geschlossene Gesellschaft
Ich wollt' schon wieder was schreiben ... *g*

Zitat Zitat von lmd
ich habe weder zeit noch bock, mir die ellenlangen posts durchzulesen, überfliege sie meist nur und da bin ich um jedes bisschen froh, was nicht zu insider ist, oder wo ich auch noch mitreden kann. deswegen finde ich es ziemlich gut.
Wie wär's mit 'ner Diskussion um die Schwächen von FF X-2? (Wobei ich absolut keiner der vielen Hasser des Spiels bin, falls das so rüberkommt).

Zitat Zitat von Lilly
Freitag war ja Abi-Ball, der mich nervös machte. Er war übrigens ganz ganz toll.
Freut mich, meiner war vor einem Jahr nicht so schön.

Zitat Zitat von Skar
Ich bin Fan seit Wipeout 2097, hab das und Wipeout 3 bis zum Erbrechen gegen einen Freund gespielt
War es bei Wipeout 3 eigentlich normal, daß man permanent an die Bande geknallt ist, sofern man die Bremsen nicht benutzt hat (und eine Explosion infolge unvermeidlich war)? Das hat mich an dem Spiel am meisten gestört, denn bei 2097 war das Problem nie da (oder ich hab schnelle reagiert). Nuja Rennspiele, in denen man die Bremse benutzen muß sind dann doch nicht wirklich was für mich.

Zitat Zitat
So, ich entschuldige mich in aller Form für das Unterbrechen der On-Topic-Posts
Kopf ab!