mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 302

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    - Nach welchen Kriterien kauft ihr euch Spiele? Weil es ein bekanntes ist, weil ihr schon die Vorgänger gezockt habt, weil es euch empfohlen wurde, weil es gute Bewertungen bekommen hat, wegen des guten Preis-Leistungsverhältnis,...?
    Meist weil ich die Vorgänger schon gespielt hab. Ansonsten guckt ich mich einfach um, heute zu tage kriegt man ja mehr als genug Infos zu Spielen, und wenn mich ein Spiel anspricht, guckt ich noch ein bisschen genauer hin, wenn es mir wirklich gefällt(und mein Geldbeutel es zulässt) dann wird gekauft^^

Zitat Zitat
    - Wie spielt ihr ein Spiel beim ersten mal? Lauft ihr nur durch oder labert ihr jedes noch so kleines "Lebewesen" min. 2 mal an?^^
    Ich lasse mir beim ersten Durchgang immer Zeit. Ich untersuche jeden Winkel, laber jeden an, plünder alle Kisten etc. Deswegen braucht ich immer etwas länger als die geschätzte Durchspielzeit.

Zitat Zitat
    Kämpft ihr auch "anständig" oder lauft ihr immer weg wo es nur geht? Spielt ihr alles am Stück oder macht ihr zwischen durch immer welche "kreativen Pausen"?
    Weg laufen tu ich sehr selten, nur dann wenn ich zum 2435 mal gegen die selben Gegner kämpfen muss und die Kämpfe mehr als 30 Sek. dauern^_- Deswegen muss ich auch selten vor einem Bosskampf trainineren.
    Es kommt schon öfter vor dass ich beim Spielen eine kleine Pause machen, meist vorm Endgegner weil das Spiel dann vorbei ist ;__;

Zitat Zitat
    Spielt ihr gleich mit Lösungsbuch bzw. irgendwelchen Faqs? Kauft ihr zu jedem Spiel ein Lösungsbuch(falls es eins gibt)? Irgendwelche besonderen Vorlieben oder Bewohnheiten?
    Beim ersten malö Spiel ich nur selten mit Lösung, es sei denn ich weiß dass ich das Spiel vorerst nicht wieder anfassen werde, nach dem ich es durch hab^^ Denn auch bei schlechten Spielen möchte ich möglichst viel rausholen, ohne möglichst viel spielen zu müssen Ansonstens bin ich schon "stark" genug, um nicht ins Lösungsbuch zu gucken, welches ich meist schon mit dem Spiel mit dazu kaufe. Zu jedem Spiel ein Lösungsbuch kaufen tu ich nicht, nur bei guten Spielen, die etwas länger dauern und es viel zu entdecken gibt.

Zitat Zitat
    - Macht ihr während des Spiels auch gerne mal Ausflüge jenseits der Story (Sidequests) oder wartet ihr erst bis zum Ende hin? Spielt ihr mehrere Spiele gleichzeitig?
    Wenn ich eine Sidequest oder ein Geheimnis entdecke, und gehe ich diesen auch nach, großartig nach ihnen suchen tu ich nicht, das kommt erst nach dem Durchspielen. Mehrere Spiel gleichzeitig zu spielen tu ich äußert ungern auch wenn es nur "einfache" Spiele sind wie Jump n Runs oder Beat em Ups. Ich kann mich nur richtig auf ein Spiel konzentrieren, außerdem würde ich mich nicht entscheiden können, welches Spiel ich spielen soll.

Zitat Zitat
    Ordnet folgende Begriffe von wichtig bis weniger wichtig: Story, Chraktere/-entwicklung, Musik, Design/Setting, Gameplay, Schwierigkeitsgrad, Sidequests, Boni, Wiederspielbarkeit, eure besonderen Vorlieben(wenn's gibt bitte nennen)
    Da hab noch einige Sachen wie Grafik vergessen, ist mir aber erst am Abend eingefallen^_-
    Am wichtigsten ist für mich die Story bzw. die Handlung. Ich kann zwar auch ein Spiel ohne gute Story durchspielen, dennoch wird es mich sehr selten als einmal motivierend können, egal wie gut alles andere ist. Die Charaktere sind mir auch sehr wichtig, sind sie mir sympathisch, so ist es schon es Bonus für mich. Das Gameplay kommt dann danach, denn das Spiel soll ja auch Spass machen. Dann kommen Design/Setting, Musik, Grafik, Sidequest, Wiederspielbarkeit, Boni. Schwierigkeitsgrad ist für mich nicht so~o wichtig, ich bin froh dass nicht alle Spiele den selben Schwierigkeitsgrad haben, denn immer schwere bzw. einfache Spiele zu spielen ist für mich ein wenig langweilig. Ein Schwierigkeitsgrad, der sich dem Spieler anpasst, wäre aber auch nicht schlecht.

Zitat Zitat
    - Was passiert wenn ihr ein Spiel durchgespielt habt? Trauer, Freude, Wut, Deppression, ect.? ^^
    Nach dem Durchspielen ist für mich erst mal eine Phase, wo ich keine Lust auf irgendwas hab. Einerseits freu ich mich dass ich es durchgespielt hab, andererseits find ich es schade dass es nun vorbei ist. Es dauert dannn ne Weile bis ich mich wieder "eingefangen" hab und wieder munter andere Spiele zock^^

Zitat Zitat
    Hängt ihr gleich nen zweiten Durchgang dran oder muss eine bestimmte Zeit vergangen sein damit ihr es wieder anfasst?
    Nur sehr selten spiel ich ein Spiel 2 mal oder mehr nach einander durch, es muss schon einige Zeit vergangen sein damit ich es wieder rauskramme, wenn überhaupt^^ Ansnahme FFX-2 und Fire Emblem.

Zitat Zitat
    Seid ihr "perfektionistisch" veranlagt? Was müsst ihr alles machen, eher ihr zufrieden seid? Alles Sidesquests, alles Bossgegner, alle Boni, alle Items, Stats maxen, etc. ? Spielt ihr Spiele auch extrem?
    Ein Perfektionist bin ich nicht, bei ist kommt es auf das Spiel an ob ich wirklich alles aus dem Spiel raushole. Meist mach ich nur alle Sidequests fertig und versuche, alle Boni zu bekommen, event. noch die Bonusgegner zu besiegen, aber dazu muss man meist leveln und das macht mir kein Spass^_- FFX und FFX-2 dürften die beiden Spiele sein, wo ich den maximalen Level erreicht hab. Bei FFX hat mir das Aufleveln ausnahmsweise sehr viel Spass gemacht, und bei FFX-2 geht das ja ganz zügig. Auch hab ich im Vergleich zu anderen Spielen sehr viel aus ihnen rausgeholt.
    Extrem spielen tu ich nicht, dafür ist mir das ganze zu stressig, und man muss die Spiele schon auswendig kennen, um halbweg erfolgreich zu sein.

Zitat Zitat
    Schreibt ihr/Habt ihr schon Faqs geschrieben? Such ihr nach Sachen, die es nicht im Lösungsbuch gibt und notiert ihr sie euch oder besucht ihr lieber Gamefaqs?
    Gamefaqs besuch ich nicht so oft, es kommt ja auch nicht häufig vor dass ich alles schaffen will. Wenn ich was entdeckt hab, dann notier ich es mir auch, Faqs hab ich noch keine geschrieben und werde auch nicht so bald eins schreiben, es sei denn es kommt ein für mich perfektes Spiel

Zitat Zitat
    - Eure absolute Nr. 1? Gibt es Spiele, bei denen ihr glaubt, keiner im Forum(oder sogar auf der ganzen Welt) hat mehr Ahnung davon als ihr?(müssen ja nicht zwangsweise die selben sein^^)
    Die absolute Nr. 1 gibt es bei mir eigentlich nicht, die Spiele, bei denen ich von all meinen Spielen am meisten Ahnung hab, dürften FFX/FFX-2 und Fire Emblem für den GBA sein. Im Vergleich zu anderen bin ich aber eher durchschnittlich.

Zitat Zitat von KoY
    Btw, deine Sig ist einfach nur genial, Akito. Hast du soeins auch für mich?^^
    In wiefern so eine? Eine aus NGE oder eine, die so witzig ist?^^

Zitat Zitat von Wargod
    (Auch wenn du damit sowas garantiert nicht im Sinn hattest, tehe. ^_-)
    Doch doch, der zweite Teil des Satzes war schon fafür da, so einen Egopart "hervorrufen"^^

Zitat Zitat von Dio
    Du solltes wirklich öfter im QFRAT auftauchen
    Wenn du alles andere im Ring abreißt, dann ja.

Zitat Zitat
    Kannste ruhig öfter machen, wenn du eines Morgens wach wirs und denks, Mensch, hab ja gar nischt zu tun, da mach ich doch gleich mal ne Umfrage zum den, was mir jestern durch en Kopp jegangen iss
    O.o
    Wenn das KK nicht kurz vorm Aussterben war, dann hätte das hier auch nicht gemacht.
    So einfach wie du dir das vorstelllst ist es jedenfalls nicht.
    Zitat Zitat von OX
    Erstmal zu Akitos Ego Post:
    Was verstehst du unter Egopost? O.o

Zitat Zitat
    Wow Aki! Du bist ja richtig kreativ.
    Zitat Zitat
    ...gibt es diesmal wieder eine Umfrage Marke "Made by Aki copied of others"

EDIT: Ich hab gerade wieder was großartiges entdeckt °__° Wenn man einen Ava von einem speichert, dann kann man sehen, wie viele Avas derjeniger schon hatte. Der Name ist immer in dem Schema "avatarUsernummer_einebestimmteNummer, und die letzte Nummer ist entscheidend. Mein Ava heißt zum Beispiel avatar7596_47 Vohin war er noch avatar7596_45 und ich hab dann einmal gewechselt, dann hieß er avatar7596_46, danach hab ich wieder zurück gewechselt und jetzt heißt er avatar7596_47 ^^ Wenn man ein paar male, wo ich meinen Ava nur zum Testen oder aus Versehen gewachselt hab, dann hatte ich bisher um die 40 verschiedene Avas gehabt. Wenn das keine bahnbrechende Entdeckung war(falls es überhaupt eine war)
    Allerdings frag ich mich warum bei einigen ne 1 steht obwohl sie sichlerlich mehr als einen Ava hatten ? (bei Lilly sogar 0 O.o)
    Geändert von Akito (19.06.2005 um 19:40 Uhr)