Na endlich, ich dachte schon es würde nie weitergehen.^^*
Das hier fast nen Monat lang niemand postet...O_o

Erstmal zu Akitos Ego Post:
Zitat Zitat von Aki
- Nach welchen Kriterien kauft ihr euch Spiele?
Am wichtigsten ist mir eigenlicht die Länge des Spiels.
Wenn die Langzeitmotivation stimmt und das Spiel nach Monaten immer noch Spaß macht kann mich selbst ein 60 € Kaufpreis nicht einschüchtern.
Ich würde mir niemals ein 'Jump n Run' oder Action Spiel holen, welchen 60 € kostet und nach 5 Tagen in der Ecke liegt, es sei denn es ist ein Star Wars Spiel.^_____^
(ihr kennt ja meinen Star Wars tick )
Zitat Zitat
Macht ihr während des Spiels auch gerne mal Ausflüge jenseits der Story (Sidequests) oder wartet ihr erst bis zum Ende hin?
Wo denkst du hin?
Sidequests sind für mich nach der Story das wichtigste überhaupt!
Mein Morrowind Spielstand ist das beste Beispiel, bin auf Lvl.64, hab die stärksten Waffen u. Rüstungen und mit dem Hauptquest gerade erst angefangen.^^''
Zitat Zitat
Spielt ihr mehrere Spiele gleichzeitig?
Schon mal, jedoch sehr ungern.
Ich konzentriere mich lieber auf ein bestimmtes Spiel, und beende es komplett, anstatt immer im Zwiespalt zu stehen und nicht zu wissen welches Spiel ich jetzt spielen soll.
Ausnahmen sind natürlich gewisse Party Games die man immer mal zwischendurch spielen kann, zb. Super Smash Brouthers.^^
Zitat Zitat
Ordnet folgende Begriffe von wichtig bis weniger wichtig:
Wow Aki! Du bist ja richtig kreativ.
Ich hab trotzdem mal nen paar Sachen hinzugefügt, stimmt aber nicht für alle Spiele, eher für RPGs:

Story, Langzeitmotivation, Kampfsystem, Sidequests, Gameplay, Boni, Design/Grafik.
Zitat Zitat
- Was passiert wenn ihr ein Spiel durchgespielt habt?
Ich bin meist glücklich, wenn ich ein langes Rollenspiel beendet habe, es gab aber auch gewisse Games, (wie zb. ToS oder FFVIII) die immer weiter hätten gehen können und bei denen ich nach dem ersten Durchgang durchaus Trauer empfunden habe.
Zitat Zitat
Seid ihr "perfektionistisch" veranlagt? Was müsst ihr alles machen, eher ihr zufrieden seid? Alles Sidesquests, alles Bossgegner, alle Boni, alle Items, Stats maxen, etc. ? Spielt ihr Spiele auch extrem?
Du sagst es.
Zitat Zitat
- Eure absolute Nr. 1?
Nach wie vor: Final Fantasy VIII.

Ich sehe mich aber keines Falls als Wissensgott über VIII hier, wenn ich gewisse Posts von Ragnarok lese, sitze ich auch schon mal mit nem „Ach ja?O_o“ Blick vorm Rechner und staune.
Trotzdem denke ich, dass ich sehr viel über VIII weiß, aber selbst Lob is uncool.>__>
Zitat Zitat
- Anregungen, Kritik, Lob zu der Umfrage oder irgendwas, das ihr unbedingt loswerden müsst?
Wenn wir dich nicht hätten, Aki ... DANN HÄTTEN WIR DEN SCHWEIGEMONAT VOLL BEKOMMEN!!

Zitat Zitat
(die versuchung ist einfach zu groß, wenn man das teil gleich mit dem spiel kauft ;____; )
Das hab ich bei X-2 gemerkt...>__>
Den ersten Durchgang hab ich das Ding noch zulassen können, aber direkt danach hab ich das Ding aufgerissen, obwohl ich es diesmal von selbst bis zum ultimativen Obermotz schaffen wollte, ohne mir sein Aussehen direkt im Buch zu spoilern...
Naja, wenn ich es durchgehalten hätte und am Ende mit meinen eigentlichen Erwartungen auf nen zweiten Richter plötzlich nem Rentner gegenüber gestanden hätte, wäre die Frustration wohl noch größer gewesen.
Zitat Zitat von Koy
Ansonsten vertraue ich nie auf Bewertungen von Spielemags, denn meistens werden Spiele gut bewertet aber wenn ich mir diese dann hole, sind die Spiele doch ziemlich schlecht
Bewertungen von irgendwelchen 0-8-15 Zeitschriften wie N-Zone, Play-Zone oder Screen F...(ich will diesen namen hier nicht aussprechen>__>) sind unter aller Würde und interessieren mich schon seid Jahren nicht mehr.
Meist kommt es mir echt so vor, als gäben die allen Main Stream Games automatisch über 90%, wie zum Beispiel Nintendo mit ihrem verdammten Super Mario Tick.
Das Super Mario Sunshine IIRC 92% bekommen hat, fand ich persönlich lachhaft, ich finds einfach nur "Bääh!" und richtige Hammerspiele wie Dynasty Warriors 4 bekommen dann 76% wegen fehlender Langzeitmutivation?O_o
DW4 war das erste Spiel, was ich obwohl es kein RPG ist über 100 Stunden gespielt habe, aber macht ja nix.

Übrigens kommt in 4 Tagen Dynasty Warriors 5 und endlich werden die Schwerter wieder geschliffen und Soldaten wie Fußbälle durch die Luft geschleudert.}
Zitat Zitat von Dio
Design und Setting sind so naja.
Sag ich mir auch immer.
Eigentlich lege ich kaum Wert auf Grafik, ich hätte kein Problem damit, mal wieder ein völlig neues Spiel im pixel Style von VII anzufangen, bei VI tue ich mich aber schon nen bisschen schwer... ein bisschen muss das Spiel IMO auch grafisch imponieren.
Zitat Zitat
Seidequests können gar nich genug da sein. Aber mir isses lieber, wenn wenige dafür spannende lange Sidequests drin sind, als viele kleine leichte.
Jepp, am spannendsten fand ich immer noch die Schlachtschiff Insel aus VIII, die war irgendwie gigantisch und auch ziemlich mysteriös, weil man die ganze Zeit rumgerätzelt hat, was man da nun ausgraben wird und eigentlich keinen Schimmer hatte.^^
Andere die mir auch noch ganz gut gefallen haben, waren in IX natürlich das gesamte Chocobo Quest (wohl das Hauptquest im Spiel^^) und in X die Ruinen von Omega.
Ansonsten hatte X imo aber kaum gute Sidequests...