Endlich mal wieder KK im H&S. Lange lange ists her![]()
Du solltes wirklich öfter im QFRAT auftauchenZitat von Akito the Faker
![]()
Generell kauf ich gerne Nachvfolger von Vorgängern die ich besitze. Einfach deswegen, weil ich weis, was ich zu erwarten habe, oder weil es an eine Story anknüpft. Völlig neue Spiele kauf ich eher selten. Meistens aber dann, wenn es sehr gute Kritiken hat, und wenn das Genre und das Szenario wie auch der Aufbau mir zusagen.Zitat
Also es iss eher so, das ich beim ersen mal ziemlich schnell dafür auch ziemlich schlecht bin, ob ich will oder nich. Das iss Magie, ich kanns mir nich anders erklärenZitat
. Weglaufen tu ich aber eher selten, nur dann, wenn ich merk, das ich wohl wenig Chancen hab
![]()
Alles ansehen tu ich mir eigentlich auch, und je mehr Azweigungen es in nem Dorf oder so gibt, desto froher bin ich. Ich sprech auch oftmals alle Personen an, manche auch zweimal. Ich will doch nich sons eine kleine Bemerkung verpassen![]()
Lösungsbücher kommen beim ersen Durchgang auf keinen Fall in Frage. Beim zweiten mal schon eher. Ich will sehen, wie viel ich allein herausfinde, und wieviel mit Lösung.
Wenn ich das Spiel schon einmal durch hab, dann mach ich auch ein paar Siedequests, doch generell warte ich damit eigentlich immer bis zum Ende, es sei denn, das sie später nich mehr machbar sind.Zitat
Ich anspruchsvoller Depp mache keine Kompromisse, also muss alles stimmenZitat
.
Also die Story steht ganz klar an erser Stelle. Man kann se zwar am Anfang schlecht beurteilen, aber wenn man nach den ersen 2-3 Stunden noch immer nichts hat, was einen fesselt, dann stuf ich se als nich so klasse ein.
Charaktere sind bei mir zwar wichtig, aber hier bin ich etwas weniger Streng als mit anderen Punkten, da Charaktere eigentlich imemr so halb halb sind. In jedem Spiel gibts welche die ich mag oder nich mag. Außerdem gehts mir nich nur ums Äußere, ich habs ganz gern wenn sich die Charas im Verlaufe des Spiels mal ein wenig entwickeln.
Musik iss bei mir sehr wichtig. Ich achte sehr genau darauf, das ein paar Musikstücke vorkommen, die Atmospähre schaffen, vielleicht sogar anregend sind. Wenn alles so gelangweilt klingt, iss mir das Spiel direkt unsympatisch.
Design und Setting sind so naja. Also wenn alles ziemlich einfallslos ist, fänd ichs blöde. Je mehr Details und Abwechslung desto besser. Hauptsache, es iss nich so wie in FFX![]()
Gameplay iss mir nich völlig egal, aber da achte ich kaum drauf. Im Endeffekt kann man sich mit jedem anfreunden, denke ich.
Schwierigkeitsgrad iss bei mir auch sehr wichtig. Ich will auch mal Gegnervor mir haben, die richtige Brocken sind. Davon gibs leider nie so viele. Deshalb mag ich FF4-Hard Version auch so sehr. Gegner wie Demon Wall oder Valfalis machen doppelt Spaß, wenn sie richtig schwer sind. Ich will natürlich auch ein paar ultimative optionale Gegner drin haben (FFX war da das beste) doch definieren die für mich nich den Schwierigkeitsgrad. Einen selbst einstellbaren iss auch ganz gut, doch merkt man da schnell, das es langsam zu schwer gemacht wird, biss es schließlich ganz und gar unfair iss. Wenn ein Spiel einen höheren Schwierigkeitsgrad bietet, sollte man auch mehr Möglichkeiten bekommen. In SO fand ichdas weniger geglückt.Am besten ist, dass das Spiel an sich nich zu schwer, aber auch nich zu leicht gemacht wird. Egla wioe Schwierig das umzusetzen iss
.
Seidequests können gar nich genug da sein. Aber mir isses lieber, wenn wenige dafür spannende lange Sidequests drin sind, als viele kleine leichte. Auch soll es nich so sein, dass das Spiel an sich eher kurz sind, doch die Sidequests furchbar lang.
Boni sind jetz nich sooo wichtig. Geben zwar zusätzliche Motivation, aber eher weniger wichtig (bin mir jetz nich sicher, ob ich genau verstanden hab, was du damit meins).
Wiederspielbarkeit... also wenn du meins, dass man nach dem Beenden direkt neu anfängt, mit behalten der Fähigkeiten usw. bin ich nich sooo sehr dafür. Es Spiel wird dadurch natürlich viel leichter. Wenn du allgemein meins, das Spiel nochmal anzufangen, dann müssen bei mir nur die vorher genannten Punkte stimmen, dann zock ichs auch noch en paar mal öfter.![]()
Besondere Vorlieben hab ich keine. Außer vielleicht, das ich Romanzen nich leiden kann. An sich vielleicht ganz nett, aber meistens gerät das zu sehr in den Vordergrund. Sonst erwarte ich, dass nich alles so nach Party Time aussieht, oder en bisschen zu krank gestaltet iss, das man zum Beispiel als Endgegner ne mutierte Waschmaschiene vor sich stehen hat, oder dass als Zwischengegner nur Quietscheentchen und Clowns auftreten. Ein kleiner Gack zwischendrin soll erlaubt sein, da kann ich auch noch drüber lachen, aber ab ner Gewissen grenze wirds nur noch albern. Auch erwarte ich, dass die Dialoge und der Sotryverlauf nich einfallslos und unschlüssig sind. Wenn etwa ein Charakter nur im HipHop Stil redet, werd ich den zum Mond schießen. Und wenn alle Gespräche nur dumm und dämlich sind nach dem Schema von Kingdom Hearts ( hab ich glaub ich schonmal erwähnt) dann wird der Spielspaß auch erschreckend schnell getrübt.
Also nach nem Spiel bin ich meistens zufrieden, abhängig davon, wie gut die Schlusszene iss. Ein wenig Traurig vielleicht, aber auch geil. Wenn so ne groe Heldengeschichte zu Ende iss fühl ich mich halt so.Zitat
![]()
Aber nich viel später, vielleicht nach en paar Wochen oder zwei Monaten kommt gleich der nächse Durchgang. Perfektionistisch würd ich mich nich nennen. Aber ich will auf jeden Fall jeden Gegner besiegt haben. Alle Sidequests versteht sich von selbs, oder fast alle. Wenn mir en paar zu blöd sind, lass ichs auch. Ansonsen hohl ich mir alles was ich kriegen kann, wenn ich irgendwo was vergesse, dann geh ich meistens nochmal auf die Suche, und bin froh, wenn wirklich alles Stimmt. Mit dem Status hab ichs nich so sehr, FFX iss da ne Ausnahme. Extreme Spielweisen hab ich noch nich so oft versucht. Aber ich hab schon vor, mal das FF9 Excalibur 2 oder LV1 Projekt zu machen. Faqs hab ich eigentlich noch nie geschrieben. Nur einmal hab ich für nen Kumpel nen FF7 Lösungsweg und ne Zusammenstellung von Tipps, Strategien usw. zusammengestellt. An sich nichts dolles. Veröffentlicht hab ich noch nie was, wenn ich jemand kenne, der Hilfe braucht, dann mach ich das gleich an Ort und Stelle, und gib das alles mündlich weiter. Ins Lösungsbuch scheib ich nichts. Das iss mir lieb wie das Spiel selbs. Ich find zwar manchmal Sachen, die im Lösungsbuch so nicht stehen, aber die merk ich mir dann einfach, und muss es nich ers aufschreiben ums zu behalten.
Ich würd mal behaupten, das ich von FF schon en bisschen Ahnung habe, Nummer 1 aber eher nich. Wenn ich an Wargod oder STARS denke, seh ich mich manchmal als AmateurZitat
. Ansonsen vielleicht in der Tekken-Reihe (freu mich auf Teil 5). Es gibt wenig Spiele bei denen ich wirklich unschlagbar bin oder sehr gut. In allem eher durchschnittlich. Vielleicht noch in Siedler 3 (das ich bis zum Unfallen gezockt hab) oder Worms World Party (wobei ich noch eher halber Profi bin). Vielleicht noch ein wenig Ahnung von Gran Turismo, doch was können und Fachwissen angeht, kenne ich schon ein paar, die mir da über sind ( jedenfalls im Moment). Koy, Vio und XTRMNR2K um mal die wichtigsen zu nennen.
Das erinnert mich an einen persönlichen Traum. Ich könnt mir vorstellen, mal eine Universität für Videospiele zu errichten, an denen man professionelles Programmieren lernt, Artworks zeichnen, Animationen Programmieren, Lösungsbücher entwerfen usw. kann, und wo auch eigene Spiele produziert werden. Diese Schule würde natürlich das fortschrittlichste Magazin herausbringen, und zu einem der größten und wichtigsten Unternehmen der Welt werden..... Jaja, Träume ebenZitat
![]()
Naja... du hass Talent dazu, soviel muss man dir lassenZitat
. Kannste ruhig öfter machen, wenn du eines Morgens wach wirs und denks, Mensch, hab ja gar nischt zu tun, da mach ich doch gleich mal ne Umfrage zum den, was mir jestern durch en Kopp jegangen iss
![]()
Wie wärs mit FFX-2. Könnt mir niemand vorstellen, der dazu eher in der Lage wäre als du.Zitat von Eva, schwarzer Waldgeist (Glückwunsch zum Abi)
![]()
Wie heißt es so schön? Der Meister braucht kein perfektes Werkzeug, er selbst ist es.Zitat von Master Wargod
![]()
Jeder hat so seine ProblemchenZitat von Eva
![]()
Was privates noch beigefügt:
Das Prpjekt "Buch des Diomedes" geht seeehr langsam vorran. Momentan herscht eine totale Flaute. Wenigsens die Einleitung, also die ersen sechs Kapitel, die in etwa die Grundhandlung wiedergeben, und in denen so das wichtigste für den späteren Verlauf der Geschichte gesagt wird, sind schon vollendet. Bisher integriert sind Master, Koy, Eva, verschiedene Personen aus dem persönlichen Umfeld und meine Wenigkeit.![]()
Hach ja, war schön, mal wieder hier was zu schreiben, vermisst man doch irgendwie. Leider isses so wenig geworden, beim nächsen mal kommt hoffentlich wieder ein ausführlicherer Post von meiner Seite.