Schön wieder in der Taverne zu sein^^
Zitat Zitat von Aki
- Nach welchen Kriterien kauft ihr euch Spiele? Weil es ein bekanntes ist, weil ihr schon die Vorgänger gezockt habt, weil es euch empfohlen wurde, weil es gute Bewertungen bekommen hat, wegen des guten Preis-Leistungsverhältnis,...?
Ich kaufe nie ein Spiel, weil es bekannt ist sondern nur wenn es für mich interessant erscheint oder die Vorgänger gut waren. Bei manchen Spielen warte ich auch auf die Platinum Version, das sind meist Spiele die ich interessant finde aber nicht unbedingt haben muss.
Ansonsten vertraue ich nie auf Bewertungen von Spielemags, denn meistens werden Spiele gut bewertet aber wenn ich mir diese dann hole, sind die Spiele doch ziemlich schlecht.
Zuletzt ist mir das mit Driver3 passiert.
Zitat Zitat
- Wie spielt ihr ein Spiel beim ersten mal? Lauft ihr nur durch oder labert ihr jedes noch so kleines "Lebewesen" min. 2 mal an?^^ Kämpft ihr auch "anständig" oder lauft ihr immer weg wo es nur geht? Spielt ihr alles am Stück oder macht ihr zwischen durch immer welche "kreativen Pausen"? Spielt ihr gleich mit Lösungsbuch bzw. irgendwelchen Faqs? Kauft ihr zu jedem Spiel ein Lösungsbuch(falls es eins gibt)? Irgendwelche besonderen Vorlieben oder Bewohnheiten?
Schon beim ersten durchspielen laber ich jede Person im Spiel 2 mal an und versuche alle Secrets und Sidequests zu absolvieren. Ich kann einfach nicht ein Spiel spielen ohne die Secrets usw. zu sehen, deshalb mach ich das volle Programm schon beim ersten mal.
Pausen mache ich keine, außer wenn ich mal einen Gegner nicht besiegen kann, dann mache ich eine kleine Pause um wieder einen freien Kopf zu kriegen, was auch sehr oft hilft. Und natürlich kämpfe ich auch "anständig"^^

Lösungsbücher hab ich mir bisjetzt nur für meine Final Fantasy Spiele geholt, weil diese doch sehr umfangreich sind. Benutzen tuh ich sie schon, aber dann nur für Kampftipps und für die Sidequests und Secrets halt.
Alles andere zu lesen, wäre mir irgendwie zu langweilig und wer will schon beim Spielen ein ganzes Buch durchlesen ^
Zitat Zitat
- Macht ihr während des Spiels auch gerne mal Ausflüge jenseits der Story (Sidequests) oder wartet ihr erst bis zum Ende hin? Spielt ihr mehrere Spiele gleichzeitig?
Ordnet folgende Begriffe von wichtig bis weniger wichtig: Story, Chraktere/-entwicklung, Musik, Design/Setting, Gameplay, Schwierigkeitsgrad, Sidequests, Boni, Wiederspielbarkeit, eure besonderen Vorlieben(wenn's gibt bitte nennen)
Naja, das kommt drauf an, bei FFX hab ich die Sidequests zuletzt gemacht, während ich in bei FF X-2 die Sidequests schon innerhalb der Story gemacht hab.

Bei RPG's sind für mich Story, Charaktere und Setting doch wichtiger als Gameplay und Schwierigkeitsgrad. Auch sollten RPG's gute Sidequests beinhalten.
Zitat Zitat
- Eure absolute Nr. 1? Gibt es Spiele, bei denen ihr glaubt, keiner im Forum(oder sogar auf der ganzen Welt) hat mehr Ahnung davon als ihr?(müssen ja nicht zwangsweise die selben sein^^)
Schwer zu sagen, ich würde schätzen dasses kein solches Spiel bei mir gibt.
Zitat Zitat
- Anregungen, Kritik, Lob zu der Umfrage oder irgendwas, das ihr unbedingt loswerden müsst? (man, was für ein Service, wo gibt es denn sonst sowas?)
Nette Fragen, außerdem endlich wieder was los in dieser Bude hier

Btw, deine Sig ist einfach nur genial, Akito. Hast du soeins auch für mich?^^