mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 302
    Zitat Zitat von lmd
    Und Eva....wie ist Abi?
    mathe 04 punkte ~_~
    englisch 11 punkte
    geo 10 punkte
    ethik 12 punkte (mündlich)

abi-schnitt (wahrscheinlich): 2,4

am 25. gibt's zeugnis und dann hab ich noch zwei wochen, um die verdammten bewerbungen an die unis abzuschicken. ~_~

Zitat Zitat von Aki
    Nach welchen Kriterien kauft ihr euch Spiele? Weil es ein bekanntes ist, weil ihr schon die Vorgänger gezockt habt, weil es euch empfohlen wurde, weil es gute Bewertungen bekommen hat, wegen des guten Preis-Leistungsverhältnis,...?
    momentan gehe ich auch sehr nach dem preis. o_O also kaufe ich mir vornehmlich platinum und da weiß man ja in der regel, was man bekommt. >__>
    ansonsten halt fortsetzungsserien, blablubb, das übliche.

Zitat Zitat
    Wie spielt ihr ein Spiel beim ersten mal? Lauft ihr nur durch oder labert ihr jedes noch so kleines "Lebewesen" min. 2 mal an?^^ Kämpft ihr auch "anständig" oder lauft ihr immer weg wo es nur geht? Spielt ihr alles am Stück oder macht ihr zwischen durch immer welche "kreativen Pausen"? Spielt ihr gleich mit Lösungsbuch bzw. irgendwelchen Faqs? Kauft ihr zu jedem Spiel ein Lösungsbuch(falls es eins gibt)? Irgendwelche besonderen Vorlieben oder Bewohnheiten?
    beim ersten mal lauf ich in der regel eigentlich nur durch. wenn ich auf ein secret stoße, dann gehe ich dem auch nach, aber ich spiele nicht bis zur unbarmherzigkeit und suche jedes areal hundert mal ab, um noch was zu entdecken. >__>
    kämpfen... x___X eigentlich der teil des spieles, der immer am schnellsten nervt. von mir aus können sie die zufallskämpfe auch abstellen und dann werden nur noch bosse zu brei gematscht. Ò_ó weglaufen ist jedenfalls in der regel gar nicht, da man ja auch irgendwie auf seine exp kommen muss, um nicht hängenzubleiben. -_^

es kommt auch nur extrem selten vor, dass ich ein neues spiel gleich bis zum ende durchspiel. meistens geht mir wegen frustration nach ungefähr der hälfte die puste aus. dann kram ich es nach ein paar monaten wieder hervor und spiele munter weiter. ^^
    früher hab ich auch schon erste durchläufe mit lösungsbuch gespielt, aber das hab ich mir ganz schnell wieder abgewöhnt. >__> (die versuchung ist einfach zu groß, wenn man das teil gleich mit dem spiel kauft ;____; ) seitdem kauf ich mir das ding frühestens nach dem ersten durchlauf. >__>
    auf das lösungsbuch generell leg ich bei guten spielen schon wert. -_^ ist zwar auch schon vorgekommen, dass ich mir so ein ding gekauft hab und es mir nix neues mehr sagen konnte, aber allein das "bundle" komplett zu haben ist den kauf wert. °_____°

Zitat Zitat
    Macht ihr während des Spiels auch gerne mal Ausflüge jenseits der Story (Sidequests) oder wartet ihr erst bis zum Ende hin? Spielt ihr mehrere Spiele gleichzeitig?
    ja XD aber zweiteres selten... ich brauch immer sehr viel konzentration für rollenspiele und um durch die dutzenden listen durchzusteigen, damit ich ja nichts vergesse.

Zitat Zitat
    Was passiert wenn ihr ein Spiel durchgespielt habt? Trauer, Freude, Wut, Deppression, ect.? ^^ Hängt ihr gleich nen zweiten Durchgang dran oder muss eine bestimmte Zeit vergangen sein damit ihr es wieder anfasst? Seid ihr "perfektionistisch" veranlagt? Was müsst ihr alles machen, eher ihr zufrieden seid? Alles Sidesquests, alles Bossgegner, alle Boni, alle Items, Stats maxen, etc. ? Spielt ihr Spiele auch extrem? Schreibt ihr/Habt ihr schon Faqs geschrieben? Such ihr nach Sachen, die es nicht im Lösungsbuch gibt und notiert ihr sie euch oder besucht ihr lieber Gamefaqs?
    erstmal frustration... man hat ja plötzlich gar keinen lebensinhalt mehr. >____> normalerweise brauch ich dann auch erstmal eine gewisse ruhephase, ehe ich das spiel wieder anfassen kann, aber es ist auch schon vorgekommen, dass ich es gleich mehrmals hintereinander durchgespielt hab (X-2).
    unter meinem perfektionismus leide ich sehr. -______-## den erstmal den ganzen kram zusammenzutragen und es dann auch noch wirklich in die tat umzusetzen ist ein echter kraftakt. das abitur ist ein witz dagegen. x___X zum perfektionismus gehört für mich einfach alles, was das spiel hergibt. das heißt auch 99 oder 100 stück eines gegenstands, wenn man ihn so oft bekommen kann. ansonsten zählt eben die max. erreichbare stückzahl. ich finde es aber auch wichtig alles abzusahnen, was man schon während des durchspielens erreichen kann - selbst wenn es später nicht mehr nachweisbar ist. ich weiß, ich bin irre. ^___^
    selbst was aufschreiben tu ich nur äußerst selten, wenn es gerade wichtig ist und der übersichtlichkeit dient. die fakten selbst such ich mir alle aus dem lösungsbuch und nach einer laaaa~ngen recherche bei gamefaqs.
    die extrem-spielweise ist irgendwie nichts für mich. zu viel stress. -____-" und das mit dem perfektionismus zu kombinieren ist der pure wahnsinn. :0

faq schreiben... naja - ich kann es zwar, aber ich hab noch nicht DAS spiel gefunden, für das ich mich da wirklich aufopfern würde. denn am ende muss das faq perfekt sein - genau wie der spielstand.

Zitat Zitat
    Eure absolute Nr. 1? Gibt es Spiele, bei denen ihr glaubt, keiner im Forum(oder sogar auf der ganzen Welt) hat mehr Ahnung davon als ihr?(müssen ja nicht zwangsweise die selben sein^^)
    ahnung vielleicht nicht, aber ich gehöre zweifellos zu einem der besten WipEout Fusion-spieler in ganz deutschland. -_^ verflucht sollen sie sein, dass sie die rankings-tabelle vom netz genommen haben. >_______________>
    aber ich denke auch in FF X-2 macht mir so schnell keiner alles nach.
    bei dem rest würde ich mich unter durchschnittsspieler einstufen.

Zitat Zitat
    Anregungen, Kritik, Lob zu der Umfrage oder irgendwas, das ihr unbedingt loswerden müsst? (man, was für ein Service, wo gibt es denn sonst sowas?
    du bist einfach der beste ^__________^
    Geändert von Evanescence (17.06.2005 um 13:16 Uhr)

Zitat Zitat von Evanescence
    ahnung vielleicht nicht, aber ich gehöre zweifellos zu einem der besten WipEout Fusion-spieler in ganz deutschland. -_^
    Kunststück bei den 3 Leuten, die sich das Spiel gekauft haben
    Ich glaub, in Österreich bin ich sowieso der Einzige, der's im Regal hat... aber auch mir fehlt der Masochismus, den man braucht, um dieses Spiel zu 100 % zu beenden.
    Ich steh seit 3 Jahren bei ca. 45 % und weigere mich, alle Arcade-Kurse auf Gold zu beenden, die komplette beendete Meisterschaft (alle Ligen) reicht mir.

Sorry daß ich mich hier reindrängle, aber man liest ja sonst gar nix über Fusion im Forum

Felix hat heute Abi-Ball, o_O 8)

Ich bin ganz aufgeregt, nun merke ich erst richtig, dass ich erwachsene Kinder habe. Ich werd alt !

Zitat Zitat von invincible Lilly
    Ich werd alt !
    Das heißt aber noch lange nicht, daß du keine Chance mehr hast, als Ballkönigin gekürt zu werden. ^____^

(Oder müssen Eltern draußen bleiben? Hab vom Abi-Nachgeplänkel keinen Schimmer. ^^)

Zitat Zitat
    Oder müssen Eltern draußen bleiben?
    Schön wärs. Ich für mich muss da nicht hin, ich gehe nicht mehr gerne aus. Aber Felix bestand drauf, es war ihm wichtig, dass ich komme.

Also hab ich mich neu eingekleidet, nur für diesen Anlass und vielleicht schaffe ich das ja wirklich:
    Zitat Zitat
    Ballkönigin
    ... wenn ich das nur für meine Jungs bin, reicht das schon, ich will ja niemanden blamieren. BTW einer der wenigen Anlässe, wo ALLE der Familie hingehen, auch Fai und Papa.

Fai wechselt übrigens nächstes Schuljahr auf die Schule von Felix, hat schon alles geregelt.

... auch ein Grund, warum ich kaum Zeit fürs Forum habe: Arbeit, Arbeit und Familie halten mich momentan auf Trab.

Schönes Wochenende euch allen.

@Lilly
    gratulier felix bitte von mir. wäre nett.
    hoffe, du kannst am we ein paar mins für mich erübrigen wollte meinen wochenend kostenlos tarif endlich richtig ausnutzen und mal viele anrufen und wäre schon, wenn ich dich da auch an die strippe bekomme.

ansonsten fahre ich morgen zur schulöung für´s ferienlager...also urlaub planen und dann ist in dresden bunte republik neustadt....mal schauenw ie das ist. morgen abend grillen, aber eigentlich müsste ich dieses we echt durchlernen....damn uni.

@eve
    solche bewerbungen für die uni sind immer lustig. sei froh,d ass die nicht so schlimm sind wie in den usa, wo das ganze zeugs monate dauert.

auch von mir schönes we.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Schön wieder in der Taverne zu sein^^
    Zitat Zitat von Aki
    - Nach welchen Kriterien kauft ihr euch Spiele? Weil es ein bekanntes ist, weil ihr schon die Vorgänger gezockt habt, weil es euch empfohlen wurde, weil es gute Bewertungen bekommen hat, wegen des guten Preis-Leistungsverhältnis,...?
    Ich kaufe nie ein Spiel, weil es bekannt ist sondern nur wenn es für mich interessant erscheint oder die Vorgänger gut waren. Bei manchen Spielen warte ich auch auf die Platinum Version, das sind meist Spiele die ich interessant finde aber nicht unbedingt haben muss.
    Ansonsten vertraue ich nie auf Bewertungen von Spielemags, denn meistens werden Spiele gut bewertet aber wenn ich mir diese dann hole, sind die Spiele doch ziemlich schlecht.
    Zuletzt ist mir das mit Driver3 passiert.
    Zitat Zitat
    - Wie spielt ihr ein Spiel beim ersten mal? Lauft ihr nur durch oder labert ihr jedes noch so kleines "Lebewesen" min. 2 mal an?^^ Kämpft ihr auch "anständig" oder lauft ihr immer weg wo es nur geht? Spielt ihr alles am Stück oder macht ihr zwischen durch immer welche "kreativen Pausen"? Spielt ihr gleich mit Lösungsbuch bzw. irgendwelchen Faqs? Kauft ihr zu jedem Spiel ein Lösungsbuch(falls es eins gibt)? Irgendwelche besonderen Vorlieben oder Bewohnheiten?
    Schon beim ersten durchspielen laber ich jede Person im Spiel 2 mal an und versuche alle Secrets und Sidequests zu absolvieren. Ich kann einfach nicht ein Spiel spielen ohne die Secrets usw. zu sehen, deshalb mach ich das volle Programm schon beim ersten mal.
    Pausen mache ich keine, außer wenn ich mal einen Gegner nicht besiegen kann, dann mache ich eine kleine Pause um wieder einen freien Kopf zu kriegen, was auch sehr oft hilft. Und natürlich kämpfe ich auch "anständig"^^

Lösungsbücher hab ich mir bisjetzt nur für meine Final Fantasy Spiele geholt, weil diese doch sehr umfangreich sind. Benutzen tuh ich sie schon, aber dann nur für Kampftipps und für die Sidequests und Secrets halt.
    Alles andere zu lesen, wäre mir irgendwie zu langweilig und wer will schon beim Spielen ein ganzes Buch durchlesen ^
    Zitat Zitat
    - Macht ihr während des Spiels auch gerne mal Ausflüge jenseits der Story (Sidequests) oder wartet ihr erst bis zum Ende hin? Spielt ihr mehrere Spiele gleichzeitig?
    Ordnet folgende Begriffe von wichtig bis weniger wichtig: Story, Chraktere/-entwicklung, Musik, Design/Setting, Gameplay, Schwierigkeitsgrad, Sidequests, Boni, Wiederspielbarkeit, eure besonderen Vorlieben(wenn's gibt bitte nennen)
    Naja, das kommt drauf an, bei FFX hab ich die Sidequests zuletzt gemacht, während ich in bei FF X-2 die Sidequests schon innerhalb der Story gemacht hab.

Bei RPG's sind für mich Story, Charaktere und Setting doch wichtiger als Gameplay und Schwierigkeitsgrad. Auch sollten RPG's gute Sidequests beinhalten.
    Zitat Zitat
    - Eure absolute Nr. 1? Gibt es Spiele, bei denen ihr glaubt, keiner im Forum(oder sogar auf der ganzen Welt) hat mehr Ahnung davon als ihr?(müssen ja nicht zwangsweise die selben sein^^)
    Schwer zu sagen, ich würde schätzen dasses kein solches Spiel bei mir gibt.
    Zitat Zitat
    - Anregungen, Kritik, Lob zu der Umfrage oder irgendwas, das ihr unbedingt loswerden müsst? (man, was für ein Service, wo gibt es denn sonst sowas?)
    Nette Fragen, außerdem endlich wieder was los in dieser Bude hier

Btw, deine Sig ist einfach nur genial, Akito. Hast du soeins auch für mich?^^

Zitat Zitat von Akito
    - Nach welchen Kriterien kauft ihr euch Spiele? Weil es ein bekanntes ist, weil ihr schon die Vorgänger gezockt habt, weil es euch empfohlen wurde, weil es gute Bewertungen bekommen hat, wegen des guten Preis-Leistungsverhältnis,...?
    Grundsätzlich seit Jahren schon auf Grund der brillanten Eindrücke der Vorgänger. So zählen zu den letzten beiden Spielen, die ich mir besorgt habe, Suikoden 3 & 4. (kein Witz ^^)

Zitat Zitat
    - Wie spielt ihr ein Spiel beim ersten mal? Lauft ihr nur durch oder labert ihr jedes noch so kleines "Lebewesen" min. 2 mal an?^^ Kämpft ihr auch "anständig" oder lauft ihr immer weg wo es nur geht? Spielt ihr alles am Stück oder macht ihr zwischen durch immer welche "kreativen Pausen"? Spielt ihr gleich mit Lösungsbuch bzw. irgendwelchen Faqs? Kauft ihr zu jedem Spiel ein Lösungsbuch(falls es eins gibt)? Irgendwelche besonderen Vorlieben oder Bewohnheiten?
    Beim allerersten Durchlauf widme ich meine volle Aufmerksamkeit einzig und allein der Handlung, so daß man von dem Strang regelrecht mitgerissen wird. Dabei versuche ich darauf zu achten, daß ich weder übermäßig viel trainiere, noch aus jedem zweiten Kampf flüchte, um möglichst neutral Aussagen über den Schwierigkeitsgrad treffen zu können, obwohl das bei noch so großer Akribie letztendlich immer vom Auge des Betrachters abhängt, dessen Erfahrung mit RPG's, seinen Vorgehensweisen etc.
    Übrigens würde ich schon aus Gründen der Motivation, der Beibehaltung des Schwierigkeitsgrades sowie des Quäntchen Stolzes und Ehrgeizes um's Verrecken keine Lösungshilfen benutzen (egal in welcher Form). Ehrlich gesagt ist das meiner Ansicht nach ziemlich armselig, wenn jemand wirklich so vorgeht (natürlich ohne demjenigen auf den Schlips treten zu wollen ^^).

Zitat Zitat
    - Macht ihr während des Spiels auch gerne mal Ausflüge jenseits der Story (Sidequests) oder wartet ihr erst bis zum Ende hin?
    Frühestens beim zweiten Durchlauf. ^^
    Zitat Zitat
    Spielt ihr mehrere Spiele gleichzeitig?
    Ist für mich eine absolut normale Geschichte. Hat sich erst kürzlich wieder behauptet: Suikoden 3 einmal richtig gespielt, bis etwa zum dritten von fünf Kapiteln (wobei der Spielspaß gehörig war!), doch irgendwann zwischendurch hat mich seit langer Zeit das Exkalibur 2-Fieber gepackt - und dreimal dürft ihr raten, was ich derzeit spiele. ^^

Zitat Zitat
    Ordnet folgende Begriffe von wichtig bis weniger wichtig: Story, Chraktere/-entwicklung, Musik, Design/Setting, Gameplay, Schwierigkeitsgrad, Sidequests, Boni, Wiederspielbarkeit, eure besonderen Vorlieben(wenn's gibt bitte nennen)
    Schwierig. Ich unterteil's mal in zwei Kategorien:

Erster Durchlauf: Handlung, Handlung und nochmals Handlung, wobei ich auch Dinge wie Charakterentwicklung dazu zähle. Direkt dahinter würde die Musik kommen, die Hintergrundmelodie muß einfach zur Situation/ zum Ambiente passen, sonst kann ich auch ein gutes Buch lesen (bzgl. der Handlung ^^). Als letzten Punkt würde ich die Grafik einreihen, da lege ich so gut wie gar keinen Wert drauf, da sich die neuen Spiele eh von Natur aus mit graphischen Revolutionen ein Kopf-an-Kopf-Rennen leisten.

Zweiter (und mehr) Durchlauf/ Durchläufe: Spielsystem & Langzeitfaktor, wobei ich unter letzterem Geschichten wie Boni, Seitenstränge, Geheimnisse, Optionales etc. packe.

Zitat Zitat
    - Was passiert wenn ihr ein Spiel durchgespielt habt? Trauer, Freude, Wut, Deppression, ect.? ^^
    Weder noch, schlichtweg emotionslos. ^^

Zitat Zitat
    Hängt ihr gleich nen zweiten Durchgang dran oder muss eine bestimmte Zeit vergangen sein damit ihr es wieder anfasst?
    Kommt drauf an, ob mir das Spiel imponiert hat oder nicht.

Zitat Zitat
    Seid ihr "perfektionistisch" veranlagt?
    Hehe. ^^

Zitat Zitat
    Was müsst ihr alles machen, eher ihr zufrieden seid? Alles Sidesquests, alles Bossgegner, alle Boni, alle Items, Stats maxen, etc. ?
    Seitenstränge verfolgen, optinale Bossgegner ausfindig machen, Geheimnisse lüften, von jedem Gegenstand mindestens ein Exemplar, ganz egal wieviel Aufwand das auch kosten mag.
    Status-Maximierung hält in zuvielen Spielen einfach zu lange auf. Sobald ich mir ein relativ perfektes Grundgerüst erspielt habe, kann ich mich zu späteren Zeiten immer noch häppchenweise mit Geschichten wie 'Lv. 99 muß sein' und 'alle Werte auf 255 eigentlich auch' auseinandersetzen. ^^

Zitat Zitat
    Spielt ihr Spiele auch extrem?
    Nö.
    Na gut, so'n bißchen schon. Eigentlich doch ziemlich gerne. Vor allem dann, wenn man das Spiel eh schon in und auswendig kennt. Allerdings muß dabei auch immer etwas sinnvolles herausspringen, aus Spaß an der Freude oder aus Gründen von idiotischen Herausforderungen würde ich es z.B. nicht tun.

Zitat Zitat
    Schreibt ihr/Habt ihr schon Faqs geschrieben?
    Nur minderwertiges Zeug. ^_-
    Widme mich bei FF IX momentan z.B. der exakten Berechnung des physischen und magischen Schadens, sprich wie man auf die HP-Zahl kommt, die beim Gegner steht. ^^

Ist das einigermaßen sicher, dachte ich schon entweder an einen Führer zu FF IX, der sämtliche Systeme ineinander vereint (FF IX - Die Wissenschaft ^__^) oder eine Art allesumfassende PDF-Datei, wobei mir dazu allerdings noch ein paar Info's fehlen.

Zitat Zitat
    Such ihr nach Sachen, die es nicht im Lösungsbuch gibt und notiert ihr sie euch oder besucht ihr lieber Gamefaqs?
    Gamefaqs meide ich, wo es nur geht. Im Grunde sind die für mich nur dann interessant, wenn wieder jemand seine speziellen Programme ausgepackt hat und z.B. sämtliche Daten über alle (Boss)Gegner in seinem Guide festhält. An sowas kann man durch simples Testen meistens nicht herankommen, da ist man dann mehr oder minder drauf angewiesen.
    Generell sehe ich Entdeckungen und gänzlich neue Errungenschaften in jeder Form, welche nicht in offiziellen Lösungsbüchern notiert wurden, als 'wahres' Geheimnis an. ^^

Zitat Zitat
    - Eure absolute Nr. 1? Gibt es Spiele, bei denen ihr glaubt, keiner im Forum(oder sogar auf der ganzen Welt) hat mehr Ahnung davon als ihr?(müssen ja nicht zwangsweise die selben sein^^)
    Fangfrage, nennt man hier einen oder mehrere Titel, gilt man zwangsläufig als größenwahnsinnig, arrogant und überheblich. Deswegen formulier ich's mal zur Kategorie 'vertiefte Kenntnisse' um und sag deswegen mal ganz frech Öff Öff Neun und Öff Öff Däckdicks.

Zitat Zitat
    - Anregungen, Kritik, Lob zu der Umfrage oder irgendwas, das ihr unbedingt loswerden müsst? (man, was für ein Service, wo gibt es denn sonst sowas?)
    Ja, ich brauch ein längeres Schwert (ausnahmsweise mal kein Witz ^^).
    Denn für gewöhnlich sollte sich die Schwertlänge der Körperlänge anpassen, und diese Relation paßt bei mir vorn und hinten nicht. Die Klingenlänge wird in Japan mit dem Maß 'Shaku' angegeben, umgerechnet entspricht ein Shaku ca. 30 cm. Gemessen wird eigentlich nur die Klinge; mein jetziges ist ein gebrauchtes von einer mittlerweile aus dem Iaido-Training ausgeschiedenen Dame, die 'etwas' kloiner ist als meine Wenigkeit. Konkret sind's 2,45 Shaku, doch eigentlich bräucht ich ein 2,65er (es wird in 0,05er-Schritten hochgezählt, Minimum ist soweit ich weiß 2,40 und Maximum 2,80), umgerechnet allein von der Klingenlänge schonmal gute 10 cm Unterschied, dazu kommt noch der Griff, der dann für gewöhnlich auch etwas länger gestaltet wird.
    Wartezeit für das neue Schwert: 1- 6 Monate. Kostenpunkt: ~ 950 € und aufwärts. Juchu. ^^
    (Auch wenn du damit sowas garantiert nicht im Sinn hattest, tehe. ^_-)
    Geändert von The Wargod (18.06.2005 um 00:50 Uhr)

Zitat Zitat von Skar
    Kunststück bei den 3 Leuten, die sich das Spiel gekauft haben
    Ich glaub, in Österreich bin ich sowieso der Einzige, der's im Regal hat... aber auch mir fehlt der Masochismus, den man braucht, um dieses Spiel zu 100 % zu beenden.
    Ich steh seit 3 Jahren bei ca. 45 % und weigere mich, alle Arcade-Kurse auf Gold zu beenden, die komplette beendete Meisterschaft (alle Ligen) reicht mir.

Sorry daß ich mich hier reindrängle, aber man liest ja sonst gar nix über Fusion im Forum
    *hände reib* endlich \o/

mag sein, dass das spiel nicht jeder bei sich im regal hat, weil geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind und es nicht so extrem massenmarkttauglich wie ein gran turismo ist, aber IMO gehört ein future-racer dieses kalibers einfach in eine spiele-sammlung. bei mir war es eigentlich auch eher ein neugierigkeits-kauf, da mich die preview-videos zum sabbern gebracht haben. o_O

45%? hast du deinen gleiter auch schon ordentlich getunt mit der kohle aus den ligen? o_O damit fahren sich die arcade-kurse nämlich fast von selbst, time trial das selbe.
    und welches team bevorzugst du? wegen der geschwindigkeit nehm ich meistens xios oder piranha, aber mein lieblingsgleiter ist der ungelenkige klumpen von auricom. ^____^ das design ist so retro-genial. °____°

und das beste hast du bis jetzt bestimmt auch noch außer acht gelassen: den zone-modus. es gilt meinen rekord zu überbieten: zone 57 auf strecke 1. :0
    die weltspitze pendelt irgendwo um 150-180 zonen, aber da muss ich noch dran feilen und mich erstmal wieder einspielen. ^__^# und ja, ich bin irre. :0

Zitat Zitat von lmd
    solche bewerbungen für die uni sind immer lustig. sei froh,d ass die nicht so schlimm sind wie in den usa, wo das ganze zeugs monate dauert.
    naja, das was die hier alles von mir wollen, find ich auch nicht gerade besser. >_>#

Zitat Zitat von KOY
    Naja, das kommt drauf an, bei FFX hab ich die Sidequests zuletzt gemacht, während ich in bei FF X-2 die Sidequests schon innerhalb der Story gemacht hab.
    da FF X-2 praktisch nur aus sidequests besteht, kann man ihnen schlecht ausweichen.

Zitat Zitat von Feldherr
    (FF IX - Die Wissenschaft ^__^)
    ich sehe da ein lebenswerk in weiter ferne schweben.

Zitat Zitat
    >.>""

Endlich mal wieder KK im H&S. Lange lange ists her
    Zitat Zitat von Akito the Faker
    Um euch sogar eine Starthilfe zu geben, gibt es diesmal wieder eine Umfrage Marke "Made by Aki copied of others" ;P
    Du solltes wirklich öfter im QFRAT auftauchen

Zitat Zitat
    Generell kauf ich gerne Nachvfolger von Vorgängern die ich besitze. Einfach deswegen, weil ich weis, was ich zu erwarten habe, oder weil es an eine Story anknüpft. Völlig neue Spiele kauf ich eher selten. Meistens aber dann, wenn es sehr gute Kritiken hat, und wenn das Genre und das Szenario wie auch der Aufbau mir zusagen.

Zitat Zitat
    Also es iss eher so, das ich beim ersen mal ziemlich schnell dafür auch ziemlich schlecht bin, ob ich will oder nich. Das iss Magie, ich kanns mir nich anders erklären . Weglaufen tu ich aber eher selten, nur dann, wenn ich merk, das ich wohl wenig Chancen hab
    Alles ansehen tu ich mir eigentlich auch, und je mehr Azweigungen es in nem Dorf oder so gibt, desto froher bin ich. Ich sprech auch oftmals alle Personen an, manche auch zweimal. Ich will doch nich sons eine kleine Bemerkung verpassen
    Lösungsbücher kommen beim ersen Durchgang auf keinen Fall in Frage. Beim zweiten mal schon eher. Ich will sehen, wie viel ich allein herausfinde, und wieviel mit Lösung.
    Zitat Zitat
    - Macht ihr während des Spiels auch gerne mal Ausflüge jenseits der Story (Sidequests) oder wartet ihr erst bis zum Ende hin? Spielt ihr mehrere Spiele gleichzeitig?
    Wenn ich das Spiel schon einmal durch hab, dann mach ich auch ein paar Siedequests, doch generell warte ich damit eigentlich immer bis zum Ende, es sei denn, das sie später nich mehr machbar sind.

Zitat Zitat
    Ich anspruchsvoller Depp mache keine Kompromisse, also muss alles stimmen .
    Also die Story steht ganz klar an erser Stelle. Man kann se zwar am Anfang schlecht beurteilen, aber wenn man nach den ersen 2-3 Stunden noch immer nichts hat, was einen fesselt, dann stuf ich se als nich so klasse ein.
    Charaktere sind bei mir zwar wichtig, aber hier bin ich etwas weniger Streng als mit anderen Punkten, da Charaktere eigentlich imemr so halb halb sind. In jedem Spiel gibts welche die ich mag oder nich mag. Außerdem gehts mir nich nur ums Äußere, ich habs ganz gern wenn sich die Charas im Verlaufe des Spiels mal ein wenig entwickeln.
    Musik iss bei mir sehr wichtig. Ich achte sehr genau darauf, das ein paar Musikstücke vorkommen, die Atmospähre schaffen, vielleicht sogar anregend sind. Wenn alles so gelangweilt klingt, iss mir das Spiel direkt unsympatisch.
    Design und Setting sind so naja. Also wenn alles ziemlich einfallslos ist, fänd ichs blöde. Je mehr Details und Abwechslung desto besser. Hauptsache, es iss nich so wie in FFX
    Gameplay iss mir nich völlig egal, aber da achte ich kaum drauf. Im Endeffekt kann man sich mit jedem anfreunden, denke ich.
    Schwierigkeitsgrad iss bei mir auch sehr wichtig. Ich will auch mal Gegnervor mir haben, die richtige Brocken sind. Davon gibs leider nie so viele. Deshalb mag ich FF4-Hard Version auch so sehr. Gegner wie Demon Wall oder Valfalis machen doppelt Spaß, wenn sie richtig schwer sind. Ich will natürlich auch ein paar ultimative optionale Gegner drin haben (FFX war da das beste) doch definieren die für mich nich den Schwierigkeitsgrad. Einen selbst einstellbaren iss auch ganz gut, doch merkt man da schnell, das es langsam zu schwer gemacht wird, biss es schließlich ganz und gar unfair iss. Wenn ein Spiel einen höheren Schwierigkeitsgrad bietet, sollte man auch mehr Möglichkeiten bekommen. In SO fand ichdas weniger geglückt. Am besten ist, dass das Spiel an sich nich zu schwer, aber auch nich zu leicht gemacht wird. Egla wioe Schwierig das umzusetzen iss .
    Seidequests können gar nich genug da sein. Aber mir isses lieber, wenn wenige dafür spannende lange Sidequests drin sind, als viele kleine leichte. Auch soll es nich so sein, dass das Spiel an sich eher kurz sind, doch die Sidequests furchbar lang.
    Boni sind jetz nich sooo wichtig. Geben zwar zusätzliche Motivation, aber eher weniger wichtig (bin mir jetz nich sicher, ob ich genau verstanden hab, was du damit meins).
    Wiederspielbarkeit... also wenn du meins, dass man nach dem Beenden direkt neu anfängt, mit behalten der Fähigkeiten usw. bin ich nich sooo sehr dafür. Es Spiel wird dadurch natürlich viel leichter. Wenn du allgemein meins, das Spiel nochmal anzufangen, dann müssen bei mir nur die vorher genannten Punkte stimmen, dann zock ichs auch noch en paar mal öfter.
    Besondere Vorlieben hab ich keine. Außer vielleicht, das ich Romanzen nich leiden kann. An sich vielleicht ganz nett, aber meistens gerät das zu sehr in den Vordergrund. Sonst erwarte ich, dass nich alles so nach Party Time aussieht, oder en bisschen zu krank gestaltet iss, das man zum Beispiel als Endgegner ne mutierte Waschmaschiene vor sich stehen hat, oder dass als Zwischengegner nur Quietscheentchen und Clowns auftreten. Ein kleiner Gack zwischendrin soll erlaubt sein, da kann ich auch noch drüber lachen, aber ab ner Gewissen grenze wirds nur noch albern. Auch erwarte ich, dass die Dialoge und der Sotryverlauf nich einfallslos und unschlüssig sind. Wenn etwa ein Charakter nur im HipHop Stil redet, werd ich den zum Mond schießen. Und wenn alle Gespräche nur dumm und dämlich sind nach dem Schema von Kingdom Hearts ( hab ich glaub ich schonmal erwähnt) dann wird der Spielspaß auch erschreckend schnell getrübt.

Zitat Zitat
    - Was passiert wenn ihr ein Spiel durchgespielt habt? Trauer, Freude, Wut, Deppression, ect.? ^^ Hängt ihr gleich nen zweiten Durchgang dran oder muss eine bestimmte Zeit vergangen sein damit ihr es wieder anfasst? Seid ihr "perfektionistisch" veranlagt? Was müsst ihr alles machen, eher ihr zufrieden seid? Alles Sidesquests, alles Bossgegner, alle Boni, alle Items, Stats maxen, etc. ? Spielt ihr Spiele auch extrem? Schreibt ihr/Habt ihr schon Faqs geschrieben? Such ihr nach Sachen, die es nicht im Lösungsbuch gibt und notiert ihr sie euch oder besucht ihr lieber Gamefaqs?
    Also nach nem Spiel bin ich meistens zufrieden, abhängig davon, wie gut die Schlusszene iss. Ein wenig Traurig vielleicht, aber auch geil. Wenn so ne groe Heldengeschichte zu Ende iss fühl ich mich halt so.
    Aber nich viel später, vielleicht nach en paar Wochen oder zwei Monaten kommt gleich der nächse Durchgang. Perfektionistisch würd ich mich nich nennen. Aber ich will auf jeden Fall jeden Gegner besiegt haben. Alle Sidequests versteht sich von selbs, oder fast alle. Wenn mir en paar zu blöd sind, lass ichs auch. Ansonsen hohl ich mir alles was ich kriegen kann, wenn ich irgendwo was vergesse, dann geh ich meistens nochmal auf die Suche, und bin froh, wenn wirklich alles Stimmt. Mit dem Status hab ichs nich so sehr, FFX iss da ne Ausnahme. Extreme Spielweisen hab ich noch nich so oft versucht. Aber ich hab schon vor, mal das FF9 Excalibur 2 oder LV1 Projekt zu machen . Faqs hab ich eigentlich noch nie geschrieben. Nur einmal hab ich für nen Kumpel nen FF7 Lösungsweg und ne Zusammenstellung von Tipps, Strategien usw. zusammengestellt. An sich nichts dolles. Veröffentlicht hab ich noch nie was, wenn ich jemand kenne, der Hilfe braucht, dann mach ich das gleich an Ort und Stelle, und gib das alles mündlich weiter. Ins Lösungsbuch scheib ich nichts. Das iss mir lieb wie das Spiel selbs. Ich find zwar manchmal Sachen, die im Lösungsbuch so nicht stehen, aber die merk ich mir dann einfach, und muss es nich ers aufschreiben ums zu behalten.

Zitat Zitat
    Ich würd mal behaupten, das ich von FF schon en bisschen Ahnung habe, Nummer 1 aber eher nich. Wenn ich an Wargod oder STARS denke, seh ich mich manchmal als Amateur . Ansonsen vielleicht in der Tekken-Reihe (freu mich auf Teil 5). Es gibt wenig Spiele bei denen ich wirklich unschlagbar bin oder sehr gut. In allem eher durchschnittlich. Vielleicht noch in Siedler 3 (das ich bis zum Unfallen gezockt hab) oder Worms World Party (wobei ich noch eher halber Profi bin). Vielleicht noch ein wenig Ahnung von Gran Turismo, doch was können und Fachwissen angeht, kenne ich schon ein paar, die mir da über sind ( jedenfalls im Moment). Koy, Vio und XTRMNR2K um mal die wichtigsen zu nennen.

Zitat Zitat
    Und nein, ich arbeite nicht für irgendwelche Instituten, die Forschungen bezüglich Videospiele machen oder sowas in der Art. Auch wenn es so aussieht, und ich stell auch sonst nichts mit euren "Daten" an
    Das erinnert mich an einen persönlichen Traum. Ich könnt mir vorstellen, mal eine Universität für Videospiele zu errichten, an denen man professionelles Programmieren lernt, Artworks zeichnen, Animationen Programmieren, Lösungsbücher entwerfen usw. kann, und wo auch eigene Spiele produziert werden. Diese Schule würde natürlich das fortschrittlichste Magazin herausbringen, und zu einem der größten und wichtigsten Unternehmen der Welt werden..... Jaja, Träume eben

Zitat Zitat
    Naja... du hass Talent dazu, soviel muss man dir lassen . Kannste ruhig öfter machen, wenn du eines Morgens wach wirs und denks, Mensch, hab ja gar nischt zu tun, da mach ich doch gleich mal ne Umfrage zum den, was mir jestern durch en Kopp jegangen iss
    Zitat Zitat von Eva, schwarzer Waldgeist (Glückwunsch zum Abi)
    faq schreiben... naja - ich kann es zwar, aber ich hab noch nicht DAS spiel gefunden, für das ich mich da wirklich aufopfern würde. denn am ende muss das faq perfekt sein - genau wie der spielstand.
    Wie wärs mit FFX-2. Könnt mir niemand vorstellen, der dazu eher in der Lage wäre als du.

Zitat Zitat von Master Wargod
    Denn für gewöhnlich sollte sich die Schwertlänge der Körperlänge anpassen, und diese Relation paßt bei mir vorn und hinten nicht. Die Klingenlänge wird in Japan mit dem Maß 'Shaku' angegeben, umgerechnet entspricht ein Shaku ca. 30 cm. Gemessen wird eigentlich nur die Klinge; mein jetziges ist ein gebrauchtes von einer mittlerweile aus dem Iaido-Training ausgeschiedenen Dame, die 'etwas' kloiner ist als meine Wenigkeit. Konkret sind's 2,45 Shaku, doch eigentlich bräucht ich ein 2,65er (es wird in 0,05er-Schritten hochgezählt, Minimum ist soweit ich weiß 2,40 und Maximum 2,80), umgerechnet allein von der Klingenlänge schonmal gute 10 cm Unterschied, dazu kommt noch der Griff, der dann für gewöhnlich auch etwas länger gestaltet wird.
    Wie heißt es so schön? Der Meister braucht kein perfektes Werkzeug, er selbst ist es.

Zitat Zitat von Eva
    >.>""
    Jeder hat so seine Problemchen

Was privates noch beigefügt:
    Das Prpjekt "Buch des Diomedes" geht seeehr langsam vorran. Momentan herscht eine totale Flaute. Wenigsens die Einleitung, also die ersen sechs Kapitel, die in etwa die Grundhandlung wiedergeben, und in denen so das wichtigste für den späteren Verlauf der Geschichte gesagt wird, sind schon vollendet. Bisher integriert sind Master, Koy, Eva, verschiedene Personen aus dem persönlichen Umfeld und meine Wenigkeit.

Hach ja, war schön, mal wieder hier was zu schreiben, vermisst man doch irgendwie. Leider isses so wenig geworden, beim nächsen mal kommt hoffentlich wieder ein ausführlicherer Post von meiner Seite.

Na endlich, ich dachte schon es würde nie weitergehen.^^*
    Das hier fast nen Monat lang niemand postet...O_o

Erstmal zu Akitos Ego Post:
    Zitat Zitat von Aki
    - Nach welchen Kriterien kauft ihr euch Spiele?
    Am wichtigsten ist mir eigenlicht die Länge des Spiels.
    Wenn die Langzeitmotivation stimmt und das Spiel nach Monaten immer noch Spaß macht kann mich selbst ein 60 € Kaufpreis nicht einschüchtern.
    Ich würde mir niemals ein 'Jump n Run' oder Action Spiel holen, welchen 60 € kostet und nach 5 Tagen in der Ecke liegt, es sei denn es ist ein Star Wars Spiel.^_____^
    (ihr kennt ja meinen Star Wars tick )
    Zitat Zitat
    Macht ihr während des Spiels auch gerne mal Ausflüge jenseits der Story (Sidequests) oder wartet ihr erst bis zum Ende hin?
    Wo denkst du hin?
    Sidequests sind für mich nach der Story das wichtigste überhaupt!
    Mein Morrowind Spielstand ist das beste Beispiel, bin auf Lvl.64, hab die stärksten Waffen u. Rüstungen und mit dem Hauptquest gerade erst angefangen.^^''
    Zitat Zitat
    Spielt ihr mehrere Spiele gleichzeitig?
    Schon mal, jedoch sehr ungern.
    Ich konzentriere mich lieber auf ein bestimmtes Spiel, und beende es komplett, anstatt immer im Zwiespalt zu stehen und nicht zu wissen welches Spiel ich jetzt spielen soll.
    Ausnahmen sind natürlich gewisse Party Games die man immer mal zwischendurch spielen kann, zb. Super Smash Brouthers.^^
    Zitat Zitat
    Ordnet folgende Begriffe von wichtig bis weniger wichtig:
    Wow Aki! Du bist ja richtig kreativ.
    Ich hab trotzdem mal nen paar Sachen hinzugefügt, stimmt aber nicht für alle Spiele, eher für RPGs:

Story, Langzeitmotivation, Kampfsystem, Sidequests, Gameplay, Boni, Design/Grafik.
    Zitat Zitat
    - Was passiert wenn ihr ein Spiel durchgespielt habt?
    Ich bin meist glücklich, wenn ich ein langes Rollenspiel beendet habe, es gab aber auch gewisse Games, (wie zb. ToS oder FFVIII) die immer weiter hätten gehen können und bei denen ich nach dem ersten Durchgang durchaus Trauer empfunden habe.
    Zitat Zitat
    Seid ihr "perfektionistisch" veranlagt? Was müsst ihr alles machen, eher ihr zufrieden seid? Alles Sidesquests, alles Bossgegner, alle Boni, alle Items, Stats maxen, etc. ? Spielt ihr Spiele auch extrem?
    Du sagst es.
    Zitat Zitat
    - Eure absolute Nr. 1?
    Nach wie vor: Final Fantasy VIII.

Ich sehe mich aber keines Falls als Wissensgott über VIII hier, wenn ich gewisse Posts von Ragnarok lese, sitze ich auch schon mal mit nem „Ach ja?O_o“ Blick vorm Rechner und staune.
    Trotzdem denke ich, dass ich sehr viel über VIII weiß, aber selbst Lob is uncool.>__>
    Zitat Zitat
    - Anregungen, Kritik, Lob zu der Umfrage oder irgendwas, das ihr unbedingt loswerden müsst?
    Wenn wir dich nicht hätten, Aki ... DANN HÄTTEN WIR DEN SCHWEIGEMONAT VOLL BEKOMMEN!!

Zitat Zitat
    (die versuchung ist einfach zu groß, wenn man das teil gleich mit dem spiel kauft ;____; )
    Das hab ich bei X-2 gemerkt...>__>
    Den ersten Durchgang hab ich das Ding noch zulassen können, aber direkt danach hab ich das Ding aufgerissen, obwohl ich es diesmal von selbst bis zum ultimativen Obermotz schaffen wollte, ohne mir sein Aussehen direkt im Buch zu spoilern...
    Naja, wenn ich es durchgehalten hätte und am Ende mit meinen eigentlichen Erwartungen auf nen zweiten Richter plötzlich nem Rentner gegenüber gestanden hätte, wäre die Frustration wohl noch größer gewesen.
    Zitat Zitat von Koy
    Ansonsten vertraue ich nie auf Bewertungen von Spielemags, denn meistens werden Spiele gut bewertet aber wenn ich mir diese dann hole, sind die Spiele doch ziemlich schlecht
    Bewertungen von irgendwelchen 0-8-15 Zeitschriften wie N-Zone, Play-Zone oder Screen F...(ich will diesen namen hier nicht aussprechen>__>) sind unter aller Würde und interessieren mich schon seid Jahren nicht mehr.
    Meist kommt es mir echt so vor, als gäben die allen Main Stream Games automatisch über 90%, wie zum Beispiel Nintendo mit ihrem verdammten Super Mario Tick.
    Das Super Mario Sunshine IIRC 92% bekommen hat, fand ich persönlich lachhaft, ich finds einfach nur "Bääh!" und richtige Hammerspiele wie Dynasty Warriors 4 bekommen dann 76% wegen fehlender Langzeitmutivation?O_o
    DW4 war das erste Spiel, was ich obwohl es kein RPG ist über 100 Stunden gespielt habe, aber macht ja nix.

Übrigens kommt in 4 Tagen Dynasty Warriors 5 und endlich werden die Schwerter wieder geschliffen und Soldaten wie Fußbälle durch die Luft geschleudert.}
    Zitat Zitat von Dio
    Design und Setting sind so naja.
    Sag ich mir auch immer.
    Eigentlich lege ich kaum Wert auf Grafik, ich hätte kein Problem damit, mal wieder ein völlig neues Spiel im pixel Style von VII anzufangen, bei VI tue ich mich aber schon nen bisschen schwer... ein bisschen muss das Spiel IMO auch grafisch imponieren.
    Zitat Zitat
    Seidequests können gar nich genug da sein. Aber mir isses lieber, wenn wenige dafür spannende lange Sidequests drin sind, als viele kleine leichte.
    Jepp, am spannendsten fand ich immer noch die Schlachtschiff Insel aus VIII, die war irgendwie gigantisch und auch ziemlich mysteriös, weil man die ganze Zeit rumgerätzelt hat, was man da nun ausgraben wird und eigentlich keinen Schimmer hatte.^^
    Andere die mir auch noch ganz gut gefallen haben, waren in IX natürlich das gesamte Chocobo Quest (wohl das Hauptquest im Spiel^^) und in X die Ruinen von Omega.
    Ansonsten hatte X imo aber kaum gute Sidequests...

Zitat Zitat
    Meist weil ich die Vorgänger schon gespielt hab. Ansonsten guckt ich mich einfach um, heute zu tage kriegt man ja mehr als genug Infos zu Spielen, und wenn mich ein Spiel anspricht, guckt ich noch ein bisschen genauer hin, wenn es mir wirklich gefällt(und mein Geldbeutel es zulässt) dann wird gekauft^^

Zitat Zitat
    - Wie spielt ihr ein Spiel beim ersten mal? Lauft ihr nur durch oder labert ihr jedes noch so kleines "Lebewesen" min. 2 mal an?^^
    Ich lasse mir beim ersten Durchgang immer Zeit. Ich untersuche jeden Winkel, laber jeden an, plünder alle Kisten etc. Deswegen braucht ich immer etwas länger als die geschätzte Durchspielzeit.

Zitat Zitat
    Kämpft ihr auch "anständig" oder lauft ihr immer weg wo es nur geht? Spielt ihr alles am Stück oder macht ihr zwischen durch immer welche "kreativen Pausen"?
    Weg laufen tu ich sehr selten, nur dann wenn ich zum 2435 mal gegen die selben Gegner kämpfen muss und die Kämpfe mehr als 30 Sek. dauern^_- Deswegen muss ich auch selten vor einem Bosskampf trainineren.
    Es kommt schon öfter vor dass ich beim Spielen eine kleine Pause machen, meist vorm Endgegner weil das Spiel dann vorbei ist ;__;

Zitat Zitat
    Spielt ihr gleich mit Lösungsbuch bzw. irgendwelchen Faqs? Kauft ihr zu jedem Spiel ein Lösungsbuch(falls es eins gibt)? Irgendwelche besonderen Vorlieben oder Bewohnheiten?
    Beim ersten malö Spiel ich nur selten mit Lösung, es sei denn ich weiß dass ich das Spiel vorerst nicht wieder anfassen werde, nach dem ich es durch hab^^ Denn auch bei schlechten Spielen möchte ich möglichst viel rausholen, ohne möglichst viel spielen zu müssen Ansonstens bin ich schon "stark" genug, um nicht ins Lösungsbuch zu gucken, welches ich meist schon mit dem Spiel mit dazu kaufe. Zu jedem Spiel ein Lösungsbuch kaufen tu ich nicht, nur bei guten Spielen, die etwas länger dauern und es viel zu entdecken gibt.

Zitat Zitat
    Wenn ich eine Sidequest oder ein Geheimnis entdecke, und gehe ich diesen auch nach, großartig nach ihnen suchen tu ich nicht, das kommt erst nach dem Durchspielen. Mehrere Spiel gleichzeitig zu spielen tu ich äußert ungern auch wenn es nur "einfache" Spiele sind wie Jump n Runs oder Beat em Ups. Ich kann mich nur richtig auf ein Spiel konzentrieren, außerdem würde ich mich nicht entscheiden können, welches Spiel ich spielen soll.

Zitat Zitat
    Da hab noch einige Sachen wie Grafik vergessen, ist mir aber erst am Abend eingefallen^_-
    Am wichtigsten ist für mich die Story bzw. die Handlung. Ich kann zwar auch ein Spiel ohne gute Story durchspielen, dennoch wird es mich sehr selten als einmal motivierend können, egal wie gut alles andere ist. Die Charaktere sind mir auch sehr wichtig, sind sie mir sympathisch, so ist es schon es Bonus für mich. Das Gameplay kommt dann danach, denn das Spiel soll ja auch Spass machen. Dann kommen Design/Setting, Musik, Grafik, Sidequest, Wiederspielbarkeit, Boni. Schwierigkeitsgrad ist für mich nicht so~o wichtig, ich bin froh dass nicht alle Spiele den selben Schwierigkeitsgrad haben, denn immer schwere bzw. einfache Spiele zu spielen ist für mich ein wenig langweilig. Ein Schwierigkeitsgrad, der sich dem Spieler anpasst, wäre aber auch nicht schlecht.

Zitat Zitat
    - Was passiert wenn ihr ein Spiel durchgespielt habt? Trauer, Freude, Wut, Deppression, ect.? ^^
    Nach dem Durchspielen ist für mich erst mal eine Phase, wo ich keine Lust auf irgendwas hab. Einerseits freu ich mich dass ich es durchgespielt hab, andererseits find ich es schade dass es nun vorbei ist. Es dauert dannn ne Weile bis ich mich wieder "eingefangen" hab und wieder munter andere Spiele zock^^

Zitat Zitat
    Hängt ihr gleich nen zweiten Durchgang dran oder muss eine bestimmte Zeit vergangen sein damit ihr es wieder anfasst?
    Nur sehr selten spiel ich ein Spiel 2 mal oder mehr nach einander durch, es muss schon einige Zeit vergangen sein damit ich es wieder rauskramme, wenn überhaupt^^ Ansnahme FFX-2 und Fire Emblem.

Zitat Zitat
    Seid ihr "perfektionistisch" veranlagt? Was müsst ihr alles machen, eher ihr zufrieden seid? Alles Sidesquests, alles Bossgegner, alle Boni, alle Items, Stats maxen, etc. ? Spielt ihr Spiele auch extrem?
    Ein Perfektionist bin ich nicht, bei ist kommt es auf das Spiel an ob ich wirklich alles aus dem Spiel raushole. Meist mach ich nur alle Sidequests fertig und versuche, alle Boni zu bekommen, event. noch die Bonusgegner zu besiegen, aber dazu muss man meist leveln und das macht mir kein Spass^_- FFX und FFX-2 dürften die beiden Spiele sein, wo ich den maximalen Level erreicht hab. Bei FFX hat mir das Aufleveln ausnahmsweise sehr viel Spass gemacht, und bei FFX-2 geht das ja ganz zügig. Auch hab ich im Vergleich zu anderen Spielen sehr viel aus ihnen rausgeholt.
    Extrem spielen tu ich nicht, dafür ist mir das ganze zu stressig, und man muss die Spiele schon auswendig kennen, um halbweg erfolgreich zu sein.

Zitat Zitat
    Schreibt ihr/Habt ihr schon Faqs geschrieben? Such ihr nach Sachen, die es nicht im Lösungsbuch gibt und notiert ihr sie euch oder besucht ihr lieber Gamefaqs?
    Gamefaqs besuch ich nicht so oft, es kommt ja auch nicht häufig vor dass ich alles schaffen will. Wenn ich was entdeckt hab, dann notier ich es mir auch, Faqs hab ich noch keine geschrieben und werde auch nicht so bald eins schreiben, es sei denn es kommt ein für mich perfektes Spiel

Zitat Zitat
    Die absolute Nr. 1 gibt es bei mir eigentlich nicht, die Spiele, bei denen ich von all meinen Spielen am meisten Ahnung hab, dürften FFX/FFX-2 und Fire Emblem für den GBA sein. Im Vergleich zu anderen bin ich aber eher durchschnittlich.

Zitat Zitat von KoY
    Btw, deine Sig ist einfach nur genial, Akito. Hast du soeins auch für mich?^^
    In wiefern so eine? Eine aus NGE oder eine, die so witzig ist?^^

Zitat Zitat von Wargod
    (Auch wenn du damit sowas garantiert nicht im Sinn hattest, tehe. ^_-)
    Doch doch, der zweite Teil des Satzes war schon fafür da, so einen Egopart "hervorrufen"^^

Zitat Zitat von Dio
    Du solltes wirklich öfter im QFRAT auftauchen
    Wenn du alles andere im Ring abreißt, dann ja.

Zitat Zitat
    Kannste ruhig öfter machen, wenn du eines Morgens wach wirs und denks, Mensch, hab ja gar nischt zu tun, da mach ich doch gleich mal ne Umfrage zum den, was mir jestern durch en Kopp jegangen iss
    O.o
    Wenn das KK nicht kurz vorm Aussterben war, dann hätte das hier auch nicht gemacht.
    So einfach wie du dir das vorstelllst ist es jedenfalls nicht.
    Zitat Zitat von OX
    Erstmal zu Akitos Ego Post:
    Was verstehst du unter Egopost? O.o

Zitat Zitat
    Wow Aki! Du bist ja richtig kreativ.
    Zitat Zitat
    ...gibt es diesmal wieder eine Umfrage Marke "Made by Aki copied of others"

EDIT: Ich hab gerade wieder was großartiges entdeckt °__° Wenn man einen Ava von einem speichert, dann kann man sehen, wie viele Avas derjeniger schon hatte. Der Name ist immer in dem Schema "avatarUsernummer_einebestimmteNummer, und die letzte Nummer ist entscheidend. Mein Ava heißt zum Beispiel avatar7596_47 Vohin war er noch avatar7596_45 und ich hab dann einmal gewechselt, dann hieß er avatar7596_46, danach hab ich wieder zurück gewechselt und jetzt heißt er avatar7596_47 ^^ Wenn man ein paar male, wo ich meinen Ava nur zum Testen oder aus Versehen gewachselt hab, dann hatte ich bisher um die 40 verschiedene Avas gehabt. Wenn das keine bahnbrechende Entdeckung war(falls es überhaupt eine war)
    Allerdings frag ich mich warum bei einigen ne 1 steht obwohl sie sichlerlich mehr als einen Ava hatten ? (bei Lilly sogar 0 O.o)
    Geändert von Akito (19.06.2005 um 19:40 Uhr)

Ich lasse sie mir zu 90% schenken, meist, weil ich gutes gehört habe unc ich den vorgänger kenne oder irgendetwas im zusammenhang mit dem spiel steht, wie z.b. .hack//sign

beim ersten mal spielen wird wirklich nur durchgezockt, nicht auf besondere gegenstände oder sidequests geachtet oder so, aber möglichst viel von der story. beim ersten mal fehlt mir meist auch die zeit dafür. das zweite mal ist dann manchmal mit hilfe von lbs damit ich nichts vergesse, aber auch nur dann, wenn ich kurz vor dem abschluss von einem abschnitt bin und nicht mehr zurück kann.

die sidequests kommen meist erst im zweiten spiel und wenn sie kommen meist erst am ende. manche mittendrin, die einfachen, wo man nicht viel beachten muss und nicht irgendwelche großen geschicklichkeiten drin sind. der rest dann imemr vor dem endkampf. meist sidn es mehrere spiele gleichzeitig, aber viele liegen angefangen herum und werden ein späteres mal fertig gespielt.
    story, gameplay, schwierigkeitsgrad, musik, design/setting, charaentwicklung, wiederspielbarkeit, sidequests, boni

- Was passiert wenn ihr ein Spiel durchgespielt habt? Trauer, Freude, Wut, Deppression, ect.? ^^ Hängt ihr gleich nen zweiten Durchgang dran oder muss eine bestimmte Zeit vergangen sein damit ihr es wieder anfasst? Seid ihr "perfektionistisch" veranlagt? Was müsst ihr alles machen, eher ihr zufrieden seid? Alles Sidesquests, alles Bossgegner, alle Boni, alle Items, Stats maxen, etc. ? Spielt ihr Spiele auch extrem? Schreibt ihr/Habt ihr schon Faqs geschrieben? Such ihr nach Sachen, die es nicht im Lösungsbuch gibt und notiert ihr sie euch oder besucht ihr lieber Gamefaqs?

meist freude, aber manchmal trauer, wenn es kurz war oder besonders genial. z.b. bei ffviii jedes mal trauer, weil es so schön ist und ffx-2 war das ende so schön, das habe ich mir 5mal hintereinander angeschaut. meist vergeht eine zeit bis zum zweiten durchgang, muss meist erst ein anderes spiel dran glauben. ich bin perfektionistisch, aber mache keinen absoluten nonsense aufgeben....z.b. ffx- blitzball und ffx-2 erst recht nicht blitzball, oder ffix- tetra master....alle karten, aber nie und nimmer deus! aber auf jeden fall lvl 99, vsidequests möglichst alle und viele boni. stats maxen. ffviii habe ich als erstes und einziges spiel extrem gespielt....gell lilly , no faqs....nur hilfe geben im h&s. meist faqs oder fragen im forum.

bis jetzt immer noch ffviii. früher mal ffx, aber heute nur noch spiele, die ich wirklich fertig gemacht habe und perfektioniert und die nicht länger als drei monate zurückliegen, da denke ich, dass ich wirklich ahnung habe, aber nie und nimmer mehr als manche freaks, die schlimmer sind als ich.

mal was anderes....besonders zum aufpeppen dieses teilweise sehr stillen threads!

btw: warum gibt es immer wieder leute, die alte threads ohne neue aspekte aufwärmen, insbesondere im h&s....? fällt wohl unter msterien der erde....
    Geändert von letmedie (20.06.2005 um 19:46 Uhr)
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Zitat Zitat von Aki
    So einfach wie du dir das vorstelllst ist es jedenfalls nicht.
    Ähm... hasst du vielleicht in den falschen Hals gekriegt oder?

Zitat Zitat von lemedi
    mal was anderes....besonders zum aufpeppen dieses teilweise sehr stillen threads!
    Naja, es is halt schwer, hier dauerhaft Leben zu erhalten. Die Posts sind generell ziemlich lange und unübersichtlich, die Themen entweder nur für Insider intressant oder in sehr großer Runde debattiert, und daher iss dieser Thread für andere, die zum ersen mal reinsehen eher unattraktiv, was dazu führt, das sich niemand in die Runde einfügt, und somit schonmal ein wichtiger Überlebensfaktor entfällt. Es verlaufen sich ja auch nicht viele Leute, die eine gepfelgte OT-Unterhaltung mögen, hierher, und vielleicht kommt man durch den Threadtitel auf die Idee, das hier wäre ne geschlossene Gesellschaft. Und für die, die hier eher regelmäßiger Auftauchen, fehlt natürlich oft die Zeit, und später vielleicht auch Interresse, ellenlange Posts durchzulesen und durchzukauern. Es haben ja schon manche erwähnt (unter anderem ich) das hier ein Post oftmals mehr als eine halbe Stunde in Anspruch nimmt.
    Das hier soll auf keinen Fall in irgendeiner Weise eine Kritik sein oder so, lediglich eine winzige bemerkung am Rande.

Zitat Zitat von Diomedes
    Naja, es is halt schwer, hier dauerhaft Leben zu erhalten. Die Posts sind generell ziemlich lange und unübersichtlich, die Themen entweder nur für Insider intressant oder in sehr großer Runde debattiert, und daher iss dieser Thread für andere, die zum ersen mal reinsehen eher unattraktiv, was dazu führt, das sich niemand in die Runde einfügt, und somit schonmal ein wichtiger Überlebensfaktor entfällt. Es verlaufen sich ja auch nicht viele Leute, die eine gepfelgte OT-Unterhaltung mögen, hierher, und vielleicht kommt man durch den Threadtitel auf die Idee, das hier wäre ne geschlossene Gesellschaft. Und für die, die hier eher regelmäßiger Auftauchen, fehlt natürlich oft die Zeit, und später vielleicht auch Interresse, ellenlange Posts durchzulesen und durchzukauern. Es haben ja schon manche erwähnt (unter anderem ich) das hier ein Post oftmals mehr als eine halbe Stunde in Anspruch nimmt.
    Das hier soll auf keinen Fall in irgendeiner Weise eine Kritik sein oder so, lediglich eine winzige bemerkung am Rande.
    ich habe weder zeit noch bock, mir die ellenlangen posts durchzulesen, überfliege sie meist nur und da bin ich um jedes bisschen froh, was nicht zu insider ist, oder wo ich auch noch mitreden kann. deswegen finde ich es ziemlich gut.

Zitat Zitat von Akito
    So, genug gefaulenzt, jetzt wird wieder "gearbeitet"^_-
    Um euch sogar eine Starthilfe zu geben, gibt es diesmal wieder eine Umfrage Marke "Made by Aki copied of others" ;P
    Diesmal geht es um eure Spielverhalten, wir haben zwar schon hier und da einiges davon gehört aber diesmal gibt es die volle Packung Die Fragen sind mehr oder weniger für RPGs konzipiert, da ich davon ausgehe dass ihr meist RPGs spielt

Ich weiß selbst nicht, warum ich ein neues Spiel kaufe. Erscheint ein neues einer der mir bekannten Serien, kaufe ich es prompt. Meine Lieblings-Serien müssen komplett sein: FF, Suikoden, Arc the Lad, Breath of Fire ...

Ich habe noch so viele ungespielte alte RPG's bei mir zuhause liegen, dass ich mich derzeit kaum informiere, welche der neuen Spiele für mich interessant wären. Ab und zu stolpere ich in den Foren über Beiträge, die mich auf neu erschienene Spiele neugierig machen. Manchmal kaufe ich danach ein Spiel. Manche neuen Spiele werden auch von meinen Jungs gekauft, die kann ich dann auch irgendwann mal testen, und dabei war schon oft was Gutes dabei.

Zitat Zitat
    Beim ersten Mal versuche ich solange ohne Spieleberater zu spielen, wie es nur geht. Wenn ich nicht mehr genau weiterweiß, schaue ich bei gamefaqs nach, erst wenn ich da auch nicht weiterkomme, frage ich im Forum.

Ich kämpfe sehr gerne, in allen Rollenspielen, aber es gibt auch viele Kämpfe, die wahnsinnig nerven, vor allem Random Kämpfe auf der Weltkarte, und aus diesen fliehe ich des öfteren. Ich spiele meistens durch, mache schon mal kurze Pausen, aber nicht, um ein anderes Spiel anzupacken.

Manche Spiele spiele ich grundsätzlich ohne Lösungsbuch, so habe ich z.B. die ganze Suikoden-Serie ohne Lösungsbuch gespielt, nur ab und zu mal bei gamefaqs reingeschaut. Die meisten Tipps bekam ich hier durch den Austausch mit anderen Spielern, vor allem Wargod und Laguna Loire.

Zu FF kaufe ich jedes Lösungsbuch, ich kenne kaum eine Serie, die so schwer ohne Lösungsbuch zu spielen ist.

Besondere Vorlieben? Alles aus dem Spiel herausholen und herausfinden, was es zu entdecken gibt. Nicht unbedingt beim ersten Mal, aber die verpassten Sachen und die Fehler des 1. Durchspielens führen meist dazu, dass ich das Spiel danach nochmal spiele.
    Meine Eigenart: Ich bin ein gründlicher Spieler, ich bin nicht levelfaul, wenn das Leveln etwas bringt. Ich schaffe eigentlich immer alle Gegner, auch die ganz schweren, denn es macht mir nichts aus, wenn ich ein paarmal game over habe, weil ich unvorbereitet auf einen neuen Gegner treffe, den ich noch nicht einschätzen kann.

Zitat Zitat
    Sidequests mache ich gerne und mache ich auch alle. Und die mache ich nicht so spät wie möglich, sondern eher so früh wie möglich. Egal wie spannend die Story ist, die Sidequests gehören nun mal dazu, und ich habe mich schon des öfteren geärgert, wenn ich mich zu sehr von der Story mitreissen liess und dadurch was wichtiges verpasst habe. Das bringt mich oft dazu, ein ganz langes Stück nochmal zu spielen.

Ich trenne beim Spielen sehr stark das Leveln/Ability Lernen und das Storymäßige Weiterspielen. Leveln und Ability Lernen sind meist etwas stumpfsinnige Aktionen, dabei bin ich auch nur halb konzentriert, mache nebenbei was anderes, das geht ein paar Stunden lang, aber dann bin ich für das Weiterspielen gut vorbereitet und kann meine Leute da so ausstatten, dass ich mir kein Sorgen machen muss.

Zitat Zitat
    1. Story - ist die Mist, dann fehlt die Motivation weiterzumachen
    2. gameplay und Kampfsystem - für mich neben Story das wichtigste
    3. Chara-entwicklung, Schwierigkeitsgrad und Sidequest sind auch wichtig
    4. Musik, Desgin und alles andere sollte angenehm sein, Musik für gute Atmosphäre sorgen, aber ich habe auch Spiele gespielt, die da nicht so gut waren und trotzdem sehr mitreissend, z.B. wild arms.

Die Wiederspielbarkeit ergibt sich aus dem gesamten Spiel, ich habe nicht viele Spiele, die ich nur einmal gespielt habe, wohl einige, die ich abgebrochen habe, weil ich das Interesse verlor. Dazu gehört das berühmte Xenogears und auch FF V, das zweite habe ich aber nun bald durch - nach Jahren der Pause. Und Xenogears wird mich irgendwann auch noch begeistern, derzeit ist unseres verliehen.

Ich mag New game plus und ich mag es, Spielstände zu laden, wie bei Suikoden, arc the Lad usw., ich liebe es, wenn Spiele einer Serie miteinander eng verknüpft sind.

Zitat Zitat
    - Was passiert wenn ihr ein Spiel durchgespielt habt? Trauer, Freude, Wut, Deppression, ect.? ^^ Hängt ihr gleich nen zweiten Durchgang dran oder muss eine bestimmte Zeit vergangen sein damit ihr es wieder anfasst?
    Das Ende genieße ich besonders, ich spiele es meist mehrfach. Ein Gefühl der Leere, der Trauer umgibt mich dann, und ich kann erstmal noch nicht loslassen, deshalb spiele ich das Spiel (neuerdings) gleich danach nochmal ganz von vorne. Bis ich es leid bin.

Zitat Zitat
    Seid ihr "perfektionistisch" veranlagt? Was müsst ihr alles machen, eher ihr zufrieden seid? Alles Sidesquests, alles Bossgegner, alle Boni, alle Items, Stats maxen, etc. ? Spielt ihr Spiele auch extrem? Schreibt ihr/Habt ihr schon Faqs geschrieben? Such ihr nach Sachen, die es nicht im Lösungsbuch gibt und notiert ihr sie euch oder besucht ihr lieber Gamefaqs?
    Ja, ja, ja, ja, ja zu allem. (außer alle Items, das muss nicht immer sein)
    Zu gamefaqs gebe ich nichts, höchstens zu Icks, Squarenet oder RPG-Reich, aber die letzte Zeit bin ich in der Hinsicht verdammt faul geworden. Mein Kopf ist schwer, ich trage zuviel Spielwissen mit mir herum, aber das ist mit Inhalt meines Lebens geworden und daran möchte ich kaum was ändern. Ich mache mir viele Notizen, mein Spielplatz ist ein Chaos aus lauter Notizen.

Zitat Zitat
    Arc the Lad, Teil 4: Twilight of the Spirits
    ist mein absolutes Lieblingsspiel zur Zeit, irgendwann wird es abgelöst von was anderem. Ich kenne kaum ein Spiel, dass mich durch einen charismatischen Helden so mitgerissen hat, wie dieses.

Die Arc the Lad Serie kenne ich in und auswendig, ich glaube, da kann mir keiner was Neues erzählen. Ich habe alle Teile plus Arc Arena gespielt bis zum Geht-nicht-mehr ... und es genossen.

Suikoden und alle FF-Spiele, die ich durch habe, kenne ich mich auch recht gut aus. Und mag ich natürlich auch alles, Suikoden noch mehr als FF.

Zitat Zitat
    Nein, ich bin voll zufrieden, so eine Umfrage könnte ruhig mal öfter kommen, Du hast das perfekt hingekriegt, @ Aktio.

Weiter so.

PS: Hatte heute mal die Zeit, so einen langen Beitrag zu schreiben. Freitag war ja Abi-Ball, der mich nervös machte. Er war übrigens ganz ganz toll.

@ Wargod
    Zitat Zitat
    Denn für gewöhnlich sollte sich die Schwertlänge der Körperlänge anpassen, und diese Relation paßt bei mir vorn und hinten nicht.
    Bist Du etwa wieder gewachsen???

Zitat Zitat von Evanescence
    mag sein, dass das spiel nicht jeder bei sich im regal hat, weil geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind und es nicht so extrem massenmarkttauglich wie ein gran turismo ist, aber IMO gehört ein future-racer dieses kalibers einfach in eine spiele-sammlung. bei mir war es eigentlich auch eher ein neugierigkeits-kauf, da mich die preview-videos zum sabbern gebracht haben. o_O
    Ich bin Fan seit Wipeout 2097, hab das und Wipeout 3 bis zum Erbrechen gegen einen Freund gespielt - Eliminator rules!
    Da war die Anschaffung von Fusion ein No-Brainer - ich schaff's nicht mehr, mir PS1-Rennspiele anzutun, RPGs mit der Graphik gehen gerade noch, aber Rennspiele... Augenkrebs züchte ich mir schon mit Wild Arms, danke.
    Zitat Zitat
    45%? hast du deinen gleiter auch schon ordentlich getunt mit der kohle aus den ligen? o_O damit fahren sich die arcade-kurse nämlich fast von selbst, time trial das selbe.
    Hab nochmal nachgeschaut, sind sogar nur 41 %
    Unlocked: 94%
    Time: 20h 38min
    Arcade: 28 % 12G
    AG League: 100 % 15G
    Challenge: 31 % 6G 9S 10B
    Für Arcade muß ich erstmal wieder die Strecken intus bekommen :S
    Zitat Zitat
    und welches team bevorzugst du? wegen der geschwindigkeit nehm ich meistens xios oder piranha, aber mein lieblingsgleiter ist der ungelenkige klumpen von auricom. ^____^ das design ist so retro-genial. °____°
    Ich flieg einen komplett upgegradeten Piranha... Auricom zeitweise aus nostalgischen Gründen, den kenn ich seit 2097 (ok, Piranha auch).
    Zitat Zitat
    und das beste hast du bis jetzt bestimmt auch noch außer acht gelassen: den zone-modus. es gilt meinen rekord zu überbieten: zone 57 auf strecke 1. :0
    die weltspitze pendelt irgendwo um 150-180 zonen, aber da muss ich noch dran feilen und mich erstmal wieder einspielen. ^__^# und ja, ich bin irre. :0
    Zone hab ich bis jetzt wirklich links liegen gelassen, aufgrund der einfachen Tatsache, daß ich die Strecken mittlerweile wieder komplett vergessen hab.
    Der Schwierigkeitsgrad ist mir einfach zu hoch, um einfach mal kurz ein paar Runden zu drehen, und ich hab im Moment keine Lust, mich wieder 4 Stunden hinzusetzen, um 1. das Handling wieder zu verinnerlichen und 2. die Strecke bis runter zum letzten Beschleunigungsfeld auswendig zu lernen.
    Aber sobald ich mich wieder ernsthaft mit dem Spiel auseinandersetze, können wir unsere private Challenge machen
    Sobald ich zuviel über Wipeout Pure (PSP) lese, werd ich mich sicher wieder zu Fusion setzen, ich kenn mich doch (hab ja auch wieder GT3 weitergespielt).

So, ich entschuldige mich in aller Form für das Unterbrechen der On-Topic-Posts

Pik Gast
    Zitat Zitat von Akito
    Beim Kauf spielt der Preis die erste Geige. Ein neues Spiel maximal 30€ ein gebrauchtes 20€, wobei man leider bei einigen Raritäten eine Ausnahme machen muß, aber auch bei denen wird oftmals Geduld belohnt.
    Ansonsten spielt bei der Auswahl die Erfahrung mit ähnlichen Spielen und Empfehlungen anderer Spieler (mit vertrauenswürdigem Urteil) eine Rolle.

Zitat Zitat
    Ich hab' schon alles durch . Bei FF V lege ich gerade eine Kreative Phase ein. Für F VI habe ich ein halbes Jahr gebraucht. Das letzte SPiel (X-2) hab ich geradlinig durchgespielt und werde diese Verfahrensweise für den ersten Durchgang wohl beibehalten. FF VIII habe ich damals mit LB gespielt (aus dem einfachen Grund, daß ich's mit ausgeliehen hatte) und es blieb ein großes Stück Spielspaß auf der Strecke, seit dem nie mehr sowas. Lösungsbücher kaufe ich, wenn sie sich für mich lohnen.

Zitat Zitat
    Ich mache öfters Ausflüge neben dem Handlungsteil, auch beim ersten Durchspielen, löse aber nie alles bei diesem. Früher habe ich es nie gemocht mehrere Spiele gleichzeitig zu spielen, inzwischen passiert das aber öfters ^^

Zitat Zitat
    Spaß (Ein Faktor der scheinbar bei sehr wenigen eine Rolle spielt, auch wenn er eng mit anderen verknüpft ist). Danach kommt das Gameplay.

Zitat Zitat
    - Was passiert wenn ihr ein Spiel durchgespielt habt? Trauer, Freude, Wut, Deppression, ect.? ^^ Hängt ihr gleich nen zweiten Durchgang dran oder muss eine bestimmte Zeit vergangen sein damit ihr es wieder anfasst?
    Nach dem Abspann muß ich erstmal was essen ^^. Einen weiteren Durchgang hänge ich nie direkt dran.

Zitat Zitat
    Seid ihr "perfektionistisch" veranlagt? Was müsst ihr alles machen, eher ihr zufrieden seid? Alles Sidesquests, alles Bossgegner, alle Boni, alle Items, Stats maxen, etc. ? Spielt ihr Spiele auch extrem? Schreibt ihr/Habt ihr schon Faqs geschrieben? Such ihr nach Sachen, die es nicht im Lösungsbuch gibt und notiert ihr sie euch oder besucht ihr lieber Gamefaqs?
    Ich war perfektionistisch veranlagt, bis ich eingesehen habe, daß ich ohne diesen Zwang deutlich mehr Spaß an dem Spiel habe. Dennoch versuche ich jede halbwegs nette Herausforderung anzugehen. FAQs hab ich nie geschrieben nur ein paar kleinere "Hilfestellungen".

Zitat Zitat
    Da gibt's nichts nch dem Motto: "Alles ein bischen, nichts richtig". Obwohl ich in Super Mario Land (das alte DIng für den Gameboy) ganz gut sein sollte ^^.

Zitat Zitat
    Und nein, ich arbeite nicht für irgendwelche Instituten, die Forschungen bezüglich Videospiele machen oder sowas in der Art. Auch wenn es so aussieht, und ich stell auch sonst nichts mit euren "Daten" an
    Ist also nur für die Personeakten in deinem Privatarchiv, bloß gut ^^

Zitat Zitat von Eve
    naja, das was die hier alles von mir wollen, find ich auch nicht gerade besser. >_>#
    Viel Spaß beim Bafög-Antrag ausfüllen

Zitat Zitat von Aki
    Spass
    Dieses Phänomen ist so gräßlich ^_-

Zitat Zitat
    Extrem spielen tu ich nicht, dafür ist mir das ganze zu stressig, und man muss die Spiele schon auswendig kennen, um halbweg erfolgreich zu sein.
    Also FF VIII extrem ist in keinster Weise stressig ^_-
    Zitat Zitat
    Oh, seit wann denn so Forenfeindlich eingestellt? *g*

Zitat Zitat
    Habe ich mich in dem Moment auch gefragt ^^

Zitat Zitat
    Allerdings frag ich mich warum bei einigen ne 1 steht obwohl sie sichlerlich mehr als einen Ava hatten ? (bei Lilly sogar 0 O.o)
    Wurde das Ava noch nie seit vBB 3.xx gewechselt (vorher standen die Bildnamen da) ist die Endziffer 0. Konnte ich an mir gut beobachten. Vor meinem kurzzeitigen Wechsel trig ich Nummer 0, nun Nummer 2.

Zitat Zitat von Dio
    Gameplay iss mir nich völlig egal, aber da achte ich kaum drauf.
    Bist du dir da ganz sicher? Ich mein', FF X-2 wäre ohne das Gameplay ein Spiel für die Tonne.

Zitat Zitat von lmd
    aber mache keinen absoluten nonsense aufgeben....z.b. ffx- blitzball
    Nichts gegen Blitzball von FF X . Wäre es niht so leicht gewesen hätte es viel Potential gehabt.

Zitat Zitat
    ffviii habe ich als erstes und einziges spiel extrem gespielt
    Inzwischen auch mal wieder angefasst? ^^ (übrigens hab' ich inzwischen auch Mario Kart DD Zuhause. Das Spiel macht ganz schön aggressiv ^_-).

Zitat Zitat
    btw: warum gibt es immer wieder leute, die alte threads ohne neue aspekte aufwärmen, insbesondere im h&s....? fällt wohl unter msterien der erde....
    Lesen beansprucht Zeit, Zeit ist Geld und das hat keiner

Zitat Zitat von Dio
    und vielleicht kommt man durch den Threadtitel auf die Idee, das hier wäre ne geschlossene Gesellschaft
    Ich wollt' schon wieder was schreiben ... *g*

Zitat Zitat von lmd
    ich habe weder zeit noch bock, mir die ellenlangen posts durchzulesen, überfliege sie meist nur und da bin ich um jedes bisschen froh, was nicht zu insider ist, oder wo ich auch noch mitreden kann. deswegen finde ich es ziemlich gut.
    Wie wär's mit 'ner Diskussion um die Schwächen von FF X-2? (Wobei ich absolut keiner der vielen Hasser des Spiels bin, falls das so rüberkommt).

Zitat Zitat von Lilly
    Freitag war ja Abi-Ball, der mich nervös machte. Er war übrigens ganz ganz toll.
    Freut mich, meiner war vor einem Jahr nicht so schön.

Zitat Zitat von Skar
    Ich bin Fan seit Wipeout 2097, hab das und Wipeout 3 bis zum Erbrechen gegen einen Freund gespielt
    War es bei Wipeout 3 eigentlich normal, daß man permanent an die Bande geknallt ist, sofern man die Bremsen nicht benutzt hat (und eine Explosion infolge unvermeidlich war)? Das hat mich an dem Spiel am meisten gestört, denn bei 2097 war das Problem nie da (oder ich hab schnelle reagiert). Nuja Rennspiele, in denen man die Bremse benutzen muß sind dann doch nicht wirklich was für mich.

Zitat Zitat
    So, ich entschuldige mich in aller Form für das Unterbrechen der On-Topic-Posts
    Kopf ab!

Zitat Zitat von Pik
    Nichts gegen Blitzball von FF X . Wäre es niht so leicht gewesen hätte es viel Potential gehabt.

Inzwischen auch mal wieder angefasst? ^^ (übrigens hab' ich inzwischen auch Mario Kart DD Zuhause. Das Spiel macht ganz schön aggressiv ^_-).

Lesen beansprucht Zeit, Zeit ist Geld und das hat keiner

Wie wär's mit 'ner Diskussion um die Schwächen von FF X-2? (Wobei ich absolut keiner der vielen Hasser des Spiels bin, falls das so rüberkommt).
    Ich mag Blitzball kein bisschen, das hat mich echt genervt, wollt nur die Marke für Wakka, dann war mir das Spiel total egal, war da eher der item-freak, der darüber alles gelöst hat. Aber das Spiel war imo eines der schlechtesten in der Serie....neben tetra master.

Nein, habe ffviii nich wieder angefasst. war mein erstes ff und habe es schon im zweiten durchgang extrem gespielt, nicht mir karten umwandeln, das haben die anderen perfektioniert. hatte nur die idee mit dem low-level-system am anfang, wo lilly so verwudnert war, als sie mich besucht hat, weil ich so oft geflohen bin, später hat sie es dann auch gemacht und das ganze ausgereift.

Mario Kart DD ist echt goil, Spiele es gern mit meinem Kumpel, aber finde die Boni nicht wirklich toll, hätten sich mehr einfallen alssen können, damit man länger Spaß an dem Spiel hat....zumindest allein.

Mit dem lLesen gebe ich dir recht, aber wenn man 1 Jahr alte Threads aufwärmt und seine Lösung reinpostet.........die sich dann auch imemr mit dem vorgenannten in 90% der Fälle deckt....da wünsche ich mir die alte Community zurück.

´Schwächen von FFx-2....das münzen sammeln, finde das spiel an sich total goil, aber das man dafür immer die münzen sammeln muss. man muss extreme kleinigkeiten achten und alles im richtigen moment erledigen, will da eigentlich immer viel freiheit haben, wann ich was mache und mich nicht damit abquälen punkte zu sammeln. genauso blitzball ist in dem spiel genauso schlimm. teilweise lachhafte Gegner, man muss nur immer richtig leveln, (labyrinth ausgenommen) um zu siegen. die sidequests sind aber ansonsten sehr genial, wobei eigentlich fast alles ein sidequest ist. zum beispiel revolverheld finde ich ziemlich gut, auch wenn es recht hart ist....manchmal....das gameplay ist ziemlich gut und die schnelligkeit der kämpfe....imo am besten umgesetzt in der ganzen serie bisher.

Zitat Zitat von Aki
    Es kommt schon öfter vor dass ich beim Spielen eine kleine Pause machen, meist vorm Endgegner weil das Spiel dann vorbei ist ;__;
    Kommt mir bekannt vor.>__>
    Wenn mir irgendwann die Motivation fehlt, dann immer kurz vorm letzten Kampf, genau aus dem Grund, den du angesprochen hast, nämlich die Angst davor den Endgegner zu besiegen.
    Meist versuche ich mich dann so lang wie nur möglich vor diesem Kampf zu drücken, und fang schon im ersten Durchgang mit Sidequests an, die mir auf die Schnelle auffallen.
    Es sei denn, der letzte Kampf kommt absolut überraschend und man weiß gar nicht, dass es der letzte Kampf ist... wie zb. in Star Ocean 3, ich hatte echt das Gefühl, danach würde es noch weiter gehen.
    Zitat Zitat
    Ich hab vor ca. zwei Wochen nen neuen FFVIII extrem Durchgang angefangen und irgendwie kam es mir um ein vielfaches leichter vor.
    Gut, vielleicht ist VIII ne Ausnahme, weil die Gegner sich den Level anpassen, aber sich halbwegs mit den Kopplungen auszukennen reicht für einen VIII extrem Durchgang IMO alle male.
    Zitat Zitat

Zitat Zitat
    Ähm, normalerweise alles was sich hier drin nicht auf die Beiträge der anderen User bezieht!?
    Okey, Ego war in dem Fall wirklich schlecht formuliert, ich bitte um Verzeihung, eure Lordschaftigkeit.
    Zitat Zitat von Dio
    Es haben ja schon manche erwähnt (unter anderem ich) das hier ein Post oftmals mehr als eine halbe Stunde in Anspruch nimmt.
    Dennoch ist mir sowas hier lieber, als die Art, wie im West RPG KK diskutiert wird, meist sind es darin ja nur entweder ein paar Zeilen, riesige Ego Texte, oder ein paar zitierte Texte, die allerdings nicht in diesem Ausmaße hier ausfallen.
    Ich will jetzt keinesfalls den West RPG KK Thread kritisieren, aber ich persönlich schreibe dann lieber über ne halbe Stunde an einen Post, gehe auf die der anderen User ein und kann mir auch sicher sein, dass meiner von den Meisten gelesen wird, obwohl er verdammt lang ist.
    Zitat Zitat von Pik
    Ich war perfektionistisch veranlagt, bis ich eingesehen habe, daß ich ohne diesen Zwang deutlich mehr Spaß an dem Spiel habe.
    Da ist was dran!
    Das habe ich deutlich gemerkt, als ich vor gut nem halben Jahr VII durchgespielt habe, denn ich wollte (wegen Advent Children) nur noch mal die Story durchlebt haben.
    Als ich VII das erste mal durchgespielt habe, war ich IIRC erst 11 und hab kaum etwas von der anspruchsvollen Story verstanden.
    Daher war es durch die Story fast ein neues Spiel für mich und wenn man sich darauf konzentrieren kann ohne diese "Ach du Schreck, am Ende muss ich wieder bis auf Lvl 100 und alles perfekt..."-Einstellung, macht es wirklich mehr Spaß.
    Zitat Zitat
    Oh, seit wann denn so Forenfeindlich eingestellt? *g*
    Wohl eher Qfrat-feindlich.
    Zitat Zitat von lmd
    Aber das Spiel war imo eines der schlechtesten in der Serie....neben tetra master.
    Tetra Master war wirklich was für die Tonne.
    Aber Blitzball hat mir ebenfalls durchaus zugesagt, es war zwar nen bisschen anspruchsvoller und aufgrund der laaangen Spiele zeitaufwendig, aber dennoch mal was anderes.
    Erst nachdem ich Brüderchen auf Lvl. 50 hatte, und er einen Geschwindigkeitswert von über 85 besaß wurds langweilig.*gg*