Guten Morgen

Es ist 15:28 und der 2.April des jahres 2005. Nur falls das jemand vergessen hatt

Zitat Zitat von Aki
Da hast du noch einen steinigen Weg vor dir XD
Du meintes "felsübersähte Strasse" oder ?

Zitat Zitat
Ich muss sagen, das ist/war ziemlich innovativ, ist zumindest noch nicht ausgeluscht Hab mich gut amüsiert (auch wenn ich redlich nicht mehr hören kann^_-)
Ich fand es ein wenig..... ich sag mal naja . Typisch Eve halt.

Zitat Zitat
Ts, dann sind die interessantesten Länder ja schon weg^_-
Ich meine, wenigsens ein Land wo man noch English (iss ja schon die Allgemeinsprache) spricht. In Frankreich zum beispiel gibts fast niemanden der English oder Deutsch spricht. Auch in Gasthäusern iss alles nur in Französisch ausgeschildert.
In Polen, glaub ich gibs auch nich soviele, die andere Sprachen können oder? Also deine Gastmutter konnte immerhin English. Ein Anfang

Zitat Zitat
Das kommt noch, irgendwann, aber nur so ne Frage, warum machst du's nicht selbst?
Hey, was wills du damit sagen? Über meines hatte sich jedenfalls noch keiner beschwert. Und nett kann mans auch bezeichnen.
Als ichs im AVA/SIG zur Bewertung freigab, kamen eigentlich nur positive Antworten.

Zitat Zitat
Spammer > fleißiger Poster > Normalo-User:P
Iss gut

Zitat Zitat von OC
Dio, der Streber

Habe schon viele böse namen gehabt, aber das iss der Gipfel. Und, nebenbei bemerkt, der unpassenste den du hättes nehmen könne.

Zitat Zitat von Master Wargod
Alles andere hätte ihn nur abgeschreckt. ^^
Glaub ich auch

Zitat Zitat
Der Unterschied liegt aber darin, daß der Typ schon seit Monaten dort campiert, während eine neue Konsole i.d.R. höchstens eine Woche in Anspruch nimmt.
Er iss halt en großer Fan

@Iado
Klingt intressant, bezweifle jedoch, dass es hierzulande sowas gibt.

Zitat Zitat
Erwachsen zu sein heißt, um daß Kind in einem zu wissen und es lebendig zu halten. Derjenige, der das Kind in sich verdrängt, wird niemals erwachsen
Diese Lektion wäre allerdings wiederrum für viele eine falsche Definition von erwachsen sein.
Im Grunde sagt es aus, das man erwachsen ist, wenn man im Inneren ein Kind bleibt, Wenn man es allerdings richtig auffast (das versuche ich jedenfalls), dan besagt es, das man die Kindheit als seinen eigenen Ursprung erkennt, und aus dieser Erkenntniss eine Reife besitzt, die man als Erwachsen ansieht.
Klingt kompliziert oder ?

Zitat Zitat
Das nenn' ich wahre Einsicht.
Es ist immer ein Vorteil, sich einer Situation und Grenzen bewusst zu sein.

Zitat Zitat
Meistens sind das die Leute aus dem öffentlichen Dienst, aus den Ämtern, denn davon kenn ich genug. Die kriegen einfach nicht die Zähne auseinander, unabhängig vom Wochentag oder ihrer Tagesstimmung, wobei manche Leute im Bezug auf letzteres häufig den Eindruck wecken, entweder schon zur Hälfte einen Zettel am Zeh hängen zu haben oder mindestens auf dem Weg dorthin zu sein.
Ich hatte tatsächlich an öffentliche Diesnte gedacht . Bestes Beispiel vor etwa einem Monat war bei mir im Bus:
Ich bin (mal wieder) zu spät wach geworden, hatte mich schulfertig gemacht, und habe, wie ichs schon ahnte den ersten Bus verpasst. Problem an der Sache: der erste Bus kommt etwa 10-15 Minuten vor Beginn des Unterrichtes eine sehr kurze Laufstrecke vom Gebäude an(etwa 150m), der zweite kommt Punkt 7:45(Unterrrichtsbeginn) etwa einen halben Kilometer von der Schule an. Für diese Strecke benötigt man, aufgrund starker Steigung, bei zügigem Gang etwa 10-15 Minuten. Wenn man innerhalb der ersten 15min nach Unterrichtsbeginn noch eintrefft, so wird dies nicht weiter vermerkt (also keine Abgabepflicht einer schriftlichen Entschuldigung).
Ich also auf den 2. bus gewartet, und der kam nich. ich überlegte, was ich jetz noch machen könnt, war zeimlich ratlos, und 7min später kam der Bus dann doch noch. Ich hab den Busfahrer drauf angesprochen, das er zu spät sei, und was bekam ich für ne Antwort: Intressiert mich doch nit.
Sowas von unverschämt. Der denkt nichmal dran, das manche Leute auf Fahrzeiten angewiesen sind. Jedenfalls kam ich dann tatsächlich zu spät. Aber den Busfahrer hätt ich in der Luft zerrissen wenn ich Zeit gehabt hätt.

Zitat Zitat
Es gibt ja immer zwei Möglichkeiten. Die eine wäre, ernsthaft ein Buch zu schreiben und es zu vermarkten, die andere wäre, sein Werk in 'kleinem Kreise' unentgeltich publik zu machen, was wohl eher deiner Idee entsprechen dürfte.
Also ich hab auf jeden Fall vorghehabt, mal eins zu schreiben. Und wenn es im kleinen Kreis ankommt, frag ich nen Verlag, ob es dem auch gefällt. Wenn nich isses mir auch recht.

Zitat Zitat
Falls man dich unterstützen kann, laß es mich wissen.
Wie gesagt ich bin noch am sammeln. Wenn dir (oder irgenjemandem von euch) was einfällt, was du selbs gut fändes, oder was du für Vorstellungen hast, nur her damit. Ich will mich dann bemühen, alles reinzuarbeiten.

Zitat Zitat
Ein Widerspruch direkt nicht, aber doppelt gemoppelt ist es schon ein wenig. ^^
Es erscheint wiedersprüchlich. Das stimmt. Es zwingt einen, noch mal genau hinzusehn. Jedenfalls hat der Satz mehr Klasse, als diese einfachen paar Wörter, auch wenn sie genau das selbe aussagen.

Zitat Zitat
Besten dank, liebe SPD.
Liegt nich nur an SPD. Da haben die Lehrer auch noch nen guten Teil beizusteuern. es gibt Lehrer, die wirklich was lehren wollen, und da auch mal gern ein paar Zusatzinformationen liefern. Doch die meisten sidn gelangweilte, genervte Schlaftabletten, die die Jahre bis zur Pansionierung abzählen. Wobei man fairerweise sagen muss, das bei manchen Schülern, Klassen, Schulen einem auch schnell die Lust vergehen kann.

Zitat Zitat
Oftmals reicht es schon aus, von vielem ein bißchen zu kennen. Zumindest nach der Zeit des Grundwehrdienstes bekommt man in der Hinsicht schon viel Grundlegendes vermittelt.
Ich werd aller vorraussicht nach keinen Wehrdinst machen.
Zum ersten reicht mein Nationalstolz längs nich soweit, das ich für mein Land sterben würde, um zweiten hab ich gesehn, wie mein Bruder den Wehrdienst erlebt hatt, und so fertig wie der war, wirkte es ein wenig (besser gesagt sehr) abschreckend. Zum dritten hab ich mit dem Umgangston dort ein schweres Problem. Ich rede nich von Disziplin, die man nich an den Tag legen möchte, das wäre nich mein Problem, aber dort wird man aufs übelste runtergemacht. Wer psychisch nicht felsenfest ist, wird dort schnell depressiv. Ausserdem würde wahrscheinlich ich bei meiner derzeitigen Verfassung hinzukommend meines Asthmas ausgemustert werden.

Zitat Zitat
's wär mir lieber, dich auf einem Iai-Lehrgang zu sehen, sodaß gewisse Chancen- und Waffengleichheit besteht. ^_-
Mit dem Schwert biss du sicher geschikter. Zwar hab ich auch Waffenübung aber sicher nich ausreichend. Speer liegt mir auch besser als Schwert. Was den Lehrgang angeht, eine Probestunde würde ich allemal mitmachen. Was festes Training angeht, würde ich dann sehn.

Zitat Zitat
Ginge es um ein Kampf mit bloßen Händen, so wäre man wieder etwas im Vorteil, wenn man regelmäßig etwas für die Wendigkeit/ Beweglichkeit tut, da man einfach 'fitter drauf ist', es sei denn, du kennst sämtliche anatomischen Schwachstellen am Körper, sodaß du Leute mit nur einem Handgriff außer Gefecht setzen kannst. ^^
Anatomische Schwachpunkte erkennt man ja an sich selbst. Was sehr lähmend wirken kann, sind harte Schläge die wie Krämpfe wirken auf Muskeln/Knochen die leicht zu treffen sind, und eine Art Schlüsselpunkt darstellen. Etwa Oberschenkel, oder Hände. Wenn sich an solchen Stellen ein Schmerz ausbreitet, lässt die Kraft schnell nach. Stösse an die Stirn oder Schläfe wirken betäubend. Das iss alles zwar nich gerade sanft, jedoch wirkungsvoll. Ein weiterer Nachteil ist der Kraftaufwand, denn um einen zehrenden Schmerz zu hinterlassen benötigt man viel Kraft, und genau zu treffen ist schwer.
Meine Kraft ist ausreichend vorhanden, was die Technik angeht bin ich eher mittelmässig, und was die Wendigkeit angeht eher schwach. Wenn ich mich also auf geschickte Sprünge, Griffe und ähnliches verlassen müsst, würd ich verlieren. Demnach muss ich versuchen Kraft mit Technik zu verbinden.
Ein Beispiel: Wenn man einen Schlag mit der Hand abwehrt, kann man mit dem Ellenbogen zustoßen.

Ok, ich will hier auch nich weiter ausschweifen

Zitat Zitat
Daran sieht man wenigstens, daß die Korrekturen des Senseis Früchte tragen
Das bedeutet also das Erreichen einer höheren Ebene

Zitat Zitat
Pf, ihr wurdet alle viel zu viel mit handlungs- und effektreichen Szenen verwöhnt.
Wenn ich an Tiger&Dragon denke, bin ich einfach nur begeistert.

Zitat Zitat
Solltest du FF XII mit deinem Kot beschmutzen, uriniere ich auf Grandia III, soviel ist sicher.
Mir wird schlecht

Zitat Zitat
Das dachte ich mir auch - lassen wir ihn doch einfach in seinem Glauben.
Witzbold

Zitat Zitat
Hier wird nicht nur gründlich gelesen (was immerhin schonmal die Hälfte eines lesenswerten Beitrags ausmacht), sondern vor dem Getippe sogar angeregt nachgedacht und - jetzt kommt's - das Produkt daraus ist eine völlig neue Dimension der virtuellen Konversation, geführt auf höchstem geistigen Niveau - schlichtweg der helle Wahnsinn.
Höchstes geistiges Niveau? Na gut, wenn wir vom QFRAT ausgehn sind wir hier wirklich auf nem Gelehrtengipfel.