mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 180 von 302

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Pik
    Zum Schluß: Zeig mir die Stelle, wo du dich jeh hättest rechtfertigen müssen/sollen. Ich bezweifle, daß du eine findest.
    ich wollt's nur gesagt haben. du weißt doch, dass mir viel an unserem hochheiligen KK liegt - wenn man da mal ein- zwei monate nicht postet, dann fällt das schon irgendwie auf und vielleicht wollt ich's mir auch einfach nur von der seele schreiben, damit der foren"abschied" nicht so schwer fällt.

    deine ratschläge werd ich auf jeden fall beherzigen, da ich weiß, dass die "kleine" pause zwischendurch schnell mal schief gehen kann.

    jetzt aber... *schnell aus KK flücht*

  2. #2
    Zitat Zitat von Aki
    Ts, dann sind die interessantesten Länder ja schon weg^_-
    Wie wär's mit Kanada, Neuseeland oder auch Schottland? Sind alles herrliche Gegenden, die vom sprachlichen her nicht das Problem sein dürften.

    Zitat Zitat von Dio
    @Iado
    Klingt intressant, bezweifle jedoch, dass es hierzulande sowas gibt.
    In Dojo in Saarbrücken. ^^
    Ansonsten mal hier schauen, falls noch 'ne andere Städt für dich geeigneter wäre.

    Zitat Zitat
    Diese Lektion wäre allerdings wiederrum für viele eine falsche Definition von erwachsen sein.
    Ist meiner Meinung nach Auslegungssache. Im Grunde richtet sich diese Aussage auch nur an diejenigen, die krampfhaft versuchen, so erwachsen wie nur eben möglich zu wirken und oftmals dabei vergessen, wie unreif solch eine Einstellung doch ist. Viele schämen sich z.B. auch ihrer Kindheit wegen, wollen nicht dran erinnert werden, oder sind meistens diejenigen, die, sobald ein Funke Spaß oder Albernheit auflodert, sofort mit 'nem Eimer Wasser zur Stelle sind.
    In meinen Augen hassen sich diese Leute eigentlich nur selbst.

    Zitat Zitat
    Im Grunde sagt es aus, das man erwachsen ist, wenn man im Inneren ein Kind bleibt, Wenn man es allerdings richtig auffast (das versuche ich jedenfalls), dan besagt es, das man die Kindheit als seinen eigenen Ursprung erkennt, und aus dieser Erkenntniss eine Reife besitzt, die man als Erwachsen ansieht.
    Klingt kompliziert oder ?
    Überhaupt nicht, daß wäre z.B. eine alternative Ansicht dieser Lektion. Meine persönliche Definition dieser Lektion wäre, daß man des inneren Kindes gedenkt, das Vorhandensein eines solches akzeptiert und es niemals vergißt.

    Zitat Zitat
    Ich hab den Busfahrer drauf angesprochen, das er zu spät sei, und was bekam ich für ne Antwort: Intressiert mich doch nit.
    Das Verhalten ist schon ziemlich frech, so extrem hab ich es in meinem Umfeld noch nicht erlebt. Aber was will man auch von Leuten erwarten, die ihre 2-3 festen Strecken haben und diese 45 Jahre lang tagtäglich abfahren. Für die dürfte eine neue Straßenmöblierung auf ihrer Standard-Route in etwa so interessant sein wie für unsereins die knappe Bekleidung der jungen Damen im Hochsommer. ^^

    Zitat Zitat
    Wie gesagt ich bin noch am sammeln. Wenn dir (oder irgenjemandem von euch) was einfällt, was du selbs gut fändes, oder was du für Vorstellungen hast, nur her damit. Ich will mich dann bemühen, alles reinzuarbeiten.
    So aus dem Nichts heraus kann ich schlecht was zaubern, ich bräucht da schon 'nen kleinen Anstoß, z.B. in Form deiner später einmal etwas ausgereifteren Sammelliste. ^_-

    Zitat Zitat
    Liegt nich nur an SPD. Da haben die Lehrer auch noch nen guten Teil beizusteuern. es gibt Lehrer, die wirklich was lehren wollen, und da auch mal gern ein paar Zusatzinformationen liefern. Doch die meisten sidn gelangweilte, genervte Schlaftabletten, die die Jahre bis zur Pansionierung abzählen. Wobei man fairerweise sagen muss, das bei manchen Schülern, Klassen, Schulen einem auch schnell die Lust vergehen kann.
    Der Großteil geht allemal auf die Kappe der jeweiligen Landesregierung, schließlich kommen von dort die Anweisungen, wie der Lehrplan auszusehen hat.
    Ohne großartig Propaganda betreiben zu wollen, wäre eine Landesregierung unter der CDU zumindest diesbezüglich allemal wünschenswert, da diese noch an den alten Lehr-Kanon anknüpfen, was sich z.B. darin äußert, daß die Schüler der CDU-regierten Länder im Schnitt stets besser abschneiden, als die der SPD, da laut deren Prinzipien mangelnde schulische Leistungen durch 'soziale Kompetenz' oder 'soziales Engagement' ausgeglichen werden kann.
    Die Lehrer tun dann zwar ihr übriges dazu, doch sind sie im Grunde immer die gelackmeierten, wenn wir mal ehrlich sind.

    Zitat Zitat
    Ich werd aller vorraussicht nach keinen Wehrdinst machen.
    Zum ersten reicht mein Nationalstolz längs nich soweit, das ich für mein Land sterben würde,
    Sterben tut dort niemand, es wird auch keiner ins tiefste Krisengebiet abkommandiert, wie viele immer meinen. Solche Auslandseinsätze geschehen ausschließlich auf freiwilliger Basis. Und richtig geknechtet wird man eh nur drei Monate, die Zeit danach kann schöner als Schule/ Arbeit etc. sein.

    Zitat Zitat
    zum zweiten hab ich gesehn, wie mein Bruder den Wehrdienst erlebt hatt, und so fertig wie der war, wirkte es ein wenig (besser gesagt sehr) abschreckend.
    Das ist natürlich weniger schön, das stimmt schon. Kommt aber auch immer darauf an, was für Vorgesetze man auf's Auge gedrückt bekommt und wie die eigene seelische Verfassung ist, für den Fall muß sie wirklich schon etwas gefestigt sein.

    Zitat Zitat
    Zum dritten hab ich mit dem Umgangston dort ein schweres Problem. Ich rede nich von Disziplin, die man nich an den Tag legen möchte, das wäre nich mein Problem, aber dort wird man aufs übelste runtergemacht. Wer psychisch nicht felsenfest ist, wird dort schnell depressiv.
    Siehe oben, bei seelischer Instabilität sollte man dann doch eher verweigern.

    Zitat Zitat
    Ausserdem würde wahrscheinlich ich bei meiner derzeitigen Verfassung hinzukommend meines Asthmas ausgemustert werden.
    Dann hat sich das im Grunde schon für dich erledigt.

    Zitat Zitat
    Mit dem Schwert biss du sicher geschikter. Zwar hab ich auch Waffenübung aber sicher nich ausreichend. Speer liegt mir auch besser als Schwert.
    Das hört sich doch schon mal ganz interessant an. Gibt es Kampfkünste, die sich auf den Umgang mit Stangenwaffen spezialisieren?

    Zitat Zitat
    Was den Lehrgang angeht, eine Probestunde würde ich allemal mitmachen. Was festes Training angeht, würde ich dann sehn.
    Siehe die Links oben. ^^

    Zitat Zitat
    Demnach muss ich versuchen Kraft mit Technik zu verbinden.
    Genau das versucht z.B. Aikido zu verhindern, da geht es vordergründig um Abwehrtechniken, die mit möglichst wenig Kraftaufwand ausgeführt werden. Effektiv ist das allemal, denn wie ich gehört habe, soll die Cousine (die Aikido betreibt) eines Vereinskollegen von mir (Format 2m aufwärts, zwar etwas älter, doch immer noch ziemlich kräftiger Bursche, von uns Liebevoll 'der Mann mit dem Speer' genannt, weil er das so ziemlich längste Iaito trägt, daß ich jemals gesehen habe ) ihn mit geringer Mühe außer Gefecht gesetzt haben. Er glaubte erst selbst nicht daran, meinte dann aber zu uns, daß das doch verdammt fix ginge und vor allem sehr wirkungsvoll ist. ^^

    Zitat Zitat
    Wenn ich an Tiger&Dragon denke, bin ich einfach nur begeistert.
    Dann wäre Hero und Bichunmoo sicher auch was für dich. ^^

    Zitat Zitat von KoY
    Am lustigsten wäre es ja, wenn er nun an der Kasse steht und bemerkt dass er nicht genügend Geld mehr für Karten hat. . Wenn ihm keiner hinter ihm Geld leiht kann er sich hinten anstellen und das nach den ganzen Wochen
    Oder der Film mitten in der Vorstellung auf einmal Feuer fängt.

    Zitat Zitat
    Man könnte es sozusagen als direkte Diskussion von alle mit keinem und keinem mit allen betrachten, oder wie Oô
    Du wiederholst dich. ^^
    Wenn dem so wäre, würde das Interesse bei den Beteiligten ziemlich schnell sinken, und das ist hier wohl kaum der Fall. Auch würden sich die Leute zurückziehen, wenn bei ihnen das Gefühl aufkommt, gar nicht beachtet zu werden.
    Es ist halt so, daß bestimmte Themen nicht von Beginn an durchgekaut werden, sondern angeschnitten und dann irgednwann 'stehen gelassen werden', wenn's dazu nichts mehr zu sagen gibt. Auch entstehen durch solche Diskussionen neue Themen, die z.B. ganz einfach aus einem anderen Blickwinkel betrachtet wurden.
    Das ist auch der Grund dafür, warum uns hier weder die Themen ausgehen noch die Lust zu schreiben vergeht. ^^


    Zitat Zitat
    LoL, ich bin aus anderen Gefilden als dem QFRAT, ich komme aus den Maker-foren
    Noch schlimmer.
    Spaß beiseite, wir wollen hier ja niemanden auf Grund anderer Interessen ausgrenzen. ^^

    Zitat Zitat
    Wah, nachdenken vor dem Posten, hier muss Spontanität rein
    Stimmt, sonst wär ja unser Umleitungsschild-Smiley für die Katz'. ^^

    Zitat Zitat
    einer muss ja das geistige Niveau wieder etwas zum restlichen Forum relativieren, sonst sagt man ja nur noch, dass sich keine Noobs mehr hier reintrauen, weil ihr alle so öhm Philosoffen seid
    Wenn du dich wie geboren für diese Rolle fühlst - tu dir keinen Zwang an. ^_-
    Im Übrigen leben sich Neulinge hier schneller ein, als man gucken kann.

    Zitat Zitat
    wenn du meinst, ich glaub, du hast aber ein recht verqueres Menschenbild nun von mir, wie eigentlich jeder so .
    Ausserdem war es net wirklich ernst gemeint, udn du verdrehst es wieder.
    Es ist nicht immer alles ernst gemeint, wenn mal kein Smiley grinst oder dergleichen.

    Zitat Zitat
    Ausserdem geb ich eh jeden Tag der Menschenwürde einen kräftigen Schlag in die Magengrube.
    In Form von?

    Zitat Zitat
    aber ich kann sagen, dass ich von natur aus mit einer gewissen Intelligenz bestattet bin, die mich es bis in die 12 KLasse des Gymis hier hat schaffen zu lassen, fast ohne zu lernen (wenn ich die Sprachen wegnehme... ohne lernen ^^")
    Zumindest darauf scheinst du ja ziemlich stolz zu sein. ^^

    Zitat Zitat von Eva
    da ich weiß, dass es nicht nur mir so geht, was das postverhalten anbetrifft, hoffe ich, dass das KK jetzt nicht eingefroren wird - dann tret ich euch nämlich gehörig in den hintern. :P
    Wenn du auf demolierte Zehen so scharf bist. ^^

    Zitat Zitat
    und sich in wargods "neuem zeitalter der konversation" zurechtfinden.
    Da stachelt man schonmal eine literarische Revolution an und du verschwindest. ^^

    Nichtsdestotrotz viel Erfolg. Und immer daran denken, das haben schon ganz andere geschafft.

  3. #3
    Zitat Zitat von Dio
    In Schottland iss doch noch ein landeseigener Akzent verbreitet oder?
    Wo in GB denn nicht?
    Ob Waliser, Iren oder Schotten, verstehen tut man die wohl nur, wenn man dort aufgewachsen ist. ^^

    Zitat Zitat
    Neuseeland und Kanada fänd ich allerdings auch mal intressant.
    Landschaftlich ziemlich malerische Gegenden, wobei Schottland eigentlich auch dazu zählt.

    Zitat Zitat
    Würden Emotionen eines Menschen ihm zu übersinnlichen Kräften verhelfen (z.B: durch Blicke töten ) wäre sie jetz noch immer unterwegs zu einer entfernten Galaxie, so wütend war ich auf die für ihre Überheblichkeit, das ich sie ins All hinausgedonnert hätte.
    Oder einfach nur breit grinsen und sich seinen Teil denken, das ärgert manch einen mehr, als wenn man grimmig vor sich her brummt. ^^

    Zitat Zitat
    Wie sehne ich mich zu dem Tage hin, an dem mir der Führerschein überreicht wird, und ich allen Fahrzeiten ins Gesicht grinse
    Höhö. Das erinnert mich an dem Tag, als ich den Lappen endlich in der Tasche hatte - nie mehr Deutsche Bahn AG. Von allen Vereinen ist dieser wohl der schlimmste, da sie ganz genau wissen, wieviel Leute von deren Zügen abhängig sind.
    Bahnbeamte kann man auch schlecht zusammenschlagen, weil die an an sich am wenigsten dafür können. ^^
    Vor allem bei meiner Route ist das Zeitersparnis doch enorm. Ehemals 1 1/2 Std. von hier bis zur Halle gebraucht, allein für den Hinweg. Selbst mit der Rostlaube bekomm ich Hin- und Rückweg im Schnitt in 1 1/2 Std. unter einem Hut.
    Da hat man dann auch mal Lust, zu anderen Hallen an anderen Tagen zu fahren.

    Zitat Zitat
    Du schilders hier gerade Extremfälle
    Schön wär's, wenn's einer wäre, denn gerade auf die Dienstleistungsgewerbe trifft i.d.R. schon zu, vor allem als Kunde.

    Zitat Zitat
    Für solche Leute hatt die moderne Gesellschaft schöne Begriffe wie "verklemmt" erfunden. Ich denke, jeder, der sich keine grossen Gedanken drum macht, Kind zu sein oder Kind zu bleiben, oder gegensätzlich dazu gereift zu wirken, ist schon erwachsen. Es ist so wie mit beispielweise Weisheit. Wenn man sich die ganze Zeit gros darum bemüht, weise zu wirken, äfft man nur nach, was man sich unter Weisheit vorstellt. Doch ers dann, wenn man für sich selbs herausfindet, und seine Erfahrungen macht, seinen eigenen Gedanken nachgeht, kann man sowas wie Weisheit erreichen.
    Das war jetz sehr Weise Nurn kleiner Scherz
    Das Weisheitsbeispiel bringt mich wiederum auf den Gedanken, daß es auch Menschen gibt, die rein vom äußeren Erscheinungsbild schon verflucht weise aussehen - und es dann meistens auch noch sind, sofern man das selbst überhaupt beurteilen kann.
    Speziell mußte ich hier an meinen Trainer denken: Ca. 50, Vollbart bis zur Brust, Pferdeschanz und immer ein wissendes Lächeln auf den Lippen.

    Zitat Zitat
    Und ich kann schlecht so in der Mitte anfangen. Also was die Spannung angeht, habe ich mir gedacht, das ich ganz tief beginne (zwar ziemlich oft verwendet, aber wenn man gleich hoch anfängt, würde es jedem vermutlich schwer fallen, einzusteigen) doch das die Spannung eher schlagartig steigt, mit einer Schlüsselszene, die einen dann in das Geschehen hineinversetzen lässt. Ab dann flacht die Spannung wieder leicht ab, doch man soll ein Gefühl besitzen, das in jeder Sekunde was passieren könnte. Wieviel dann tatsächlich passiert, sei noch nich verraten .
    Im Prinzip also nach gewohnter Thriller-Manier. ^^

    Zitat Zitat
    Und eben dieser Zeit, wo die Klassenunterteilung so deutlich war wie selten sonst.
    Wie damals in Japan, dort hatten nur die Samurai einen Namen, 'der Rest' wurde üblicherweise nach seiner Tätigkeit betitelt: Fischer, Schmied, etc.

    Zitat Zitat
    Und eben im Verlauf der Geschichte soll dieses eintönige Leben eine Wendung erfahren, die heftig in Erscheinung tritt, und eben diese Spannung einläutet.
    Reicht der Ansatz fürs erste ?
    Die Idee des Dorfes ist gar nicht mal übel, vielleicht könnte man die Schlüsselszene der Spannung durch einen Großbrand, einer Epedemie/ Seuche oder auch einem Überfall durch irgendwelches Gesocks verkörpern, wobei dann der Hauptakteur und seine Kameraden dann Hals über Kopf in alle Himmelsrichtungen verstreut flüchten, irgendwo jeder Unterschlupf findet und sich die Bande erst allmählich wieder vereint.
    Hm, vielleicht noch was politisches, ganz im Stile von Suikoden.

    Zitat Zitat
    Ich hab das auch nich so ernst gemeint, aber es steckt ja der Grundgedanke dahinter, sein Land zu verteidigen, und ich bin nich sooo stolz auf mein Land (wobei das sicher auch Leuten anderswo ähnlich geht) als das ich das tun würde.
    Da muß ich dir teilweise recht geben. Das Land in seiner gegenwärtigen Verfassung ist in meinen Augen nicht wert, mit Stolz in Verbindung gebracht werden, wohl aber in Gedenken an all diejenigen, die bereits in grauer Vorzeit ihr Leben dafür lassen mußten.
    Für die, und nur die würde ich's tun, sollte ich wirklich gezogen werden und somit bis 40 (?) quasi im Bereitschaftsdienste stehen, sollte irgendwann einmal wirklich der Ernstfall einreten.

    Zitat Zitat
    Er iss sehr gefestigt, wie eigentlich jeder von uns. Ein sehr eigenständiger Charakter mit einer kleinen Portion Stolz . Manchmal etwas stur, aber das iss eben die Kehrseite der Medaillie. Das iss aber wahrscheinlich genau das, was ihn das Leben gerettet hatt, denn nach ein paar Wochen war er wirklich sehr fertig.
    Es gibt auch wirkliche Schweine bei diesem Verein, deren zweiter Vorname Sadimus oder Seelenpein lautet. Solchen einmal nachts in Zivil über den Weg laufen...

    Zitat Zitat
    Die gibt es sicher, doch auch hier nutze ich Überlegung, um eine eigene Technik auzuarbeiten.
    So etwa versuche ich, viele Hebelwirkungen durch wenige Handbewegungen auszulösen, da diese sich bei einer langen und leichten Waffe enbieten. Für größere Leute auch sicher leichter zu handhaben. Und so eben versuch ich dann, dadurch Techniken zu entwickeln, die sowohl schnelle Angriffe abwehren, als auch gut gezielte Angriffe ausführen können. Alles eine Sache der Übung.
    Das heißt, du übst für dich alleine?

    Zitat Zitat
    Habe auch schon davon gehört. Soll wirklic sher effektiv und schnell gehn, doch ich würds mir fürs erste lieber erstmal von aussen Ansehn, um wenigsens eine Idee davon zu bekommen . Vielleicht ein Video parat ?
    Da muß ich dich leider enttäuschen und auf die bekannten Suchmaschinen verweisen. ^^

    Zitat Zitat von One-Cool
    viele wissen gar nicht, was einem da drin manchmal entgeht ^^"
    Oh doch, denn jedes mal, wenn SDS wieder seine nervtötenden Mails die die verschiedensten und gleichzeitig behämmertsten Anfragen gesammelt, in eine witzige Geschichte verpackt und veröffentlicht, kann man sicher sein, daß da so mancher Schenkelklopfer bei ist, den man sich nur allzu gerne asudrucken und an die Wand pinnen möchte.

    Zitat Zitat
    dies hättest u dir beim obigen Zitat selber sagen können, da es eher sarkastisch gemeint war.
    Dann dürfte spätestens jetzt klar sein, aus welchem Holz wir geschnitzt sind. ^^

    Zitat Zitat von Dio
    Ok, da kann ich jetz nichmehr mithalten. Mir reichts, wenn ich im Kopf Dreiecke anhand von Daten zeichnen kann, und hier und dort auch schon Dinge absehn kann, aber solche Beträge im Kopf multiplizieren, das is mir dann doch etwas zu viel.
    Da fällt mir ein, daß ich letztens aus Langeweile beim Audofahrn ausgerechnet habe, wieviel km das Licht in einem Jahr schafft.

    Zitat Zitat
    Hast du ne Ahnung wie schwer und gleichzeitig überflüssig es ist im dritten Gang anzufahren?
    Ist für ne Übung nicht schlecht, weil man da sehr mit der Kupplung spielen muss, im Normalfall sollte man so was aber lassen...
    Richtig, besser den ersten reinhauen, Drehzahl in den Begrenzer reinjagen, von der Bremse runter und gleichzeitig die Kupplung springen lassen - und anschließend 'nen Platten kassieren.

    Zitat Zitat
    Nein, die eigentliche Schwierigkeit ist, sich dabei nicht den Finger ab zu schneiden.
    Bevor du dir bei diesem Bewegungsablauf den Finger zerhackst, kann es eher passieren, daß man sich ganz übel in die Handfläche, also so richtig schön zwischen Daumen und Zeigefinger sticht.

    Zitat Zitat
    Im ersten oder im zweiten Gang?
    Im 20. - mit dem Fahrrad.

    Zitat Zitat
    Bislang hab ich aber auch noch nicht gesehen, dass so ein Kurs mal irgendwo angeboten wurde.
    Die Chancen dafür im Ruhrgebiet sind eigentlich recht groß. Dort werden z.B. in Kürze diese komischen 'World Games' ausgetragen, wo zumindest schon einmal eine Kendo-Vorführung im Programm enthalten ist.
    Jedes Jahr im Sommer tagt in Düsseldorf der Japan-Tag, an welchem im letzten Jahr zum Beispiel erstmalig auch Iaido neben den etwas besser bekannten Budo-Sportarten vorgeführt wurde.

    Zitat Zitat
    Dennoch ist "Nicht Lesen" |= "Keine Macht"
    Z.B. wenn man von Beruf 'Sohn' eines einflußreichen Vaters ist. ^^

    Zitat Zitat
    btw. warum ist mitten im deinem Post ein Google-Banner? O_o Jedenfalls bei mir, es sieht so aus.
    Der Feuerfuchs zeigt bei mir alles korrekt an, ich sehe keinen Google-Banner. Sollte aber meistens nach einer Aktualisierung der Seite verschwunden sein. Manche Sektionen auf SN verändern auch ihr Aussehen, wenn man öfters mal aktualisiert.

    Zitat Zitat
    Ähm...*sich vorsichtshalber nen Harnisch überzieh*... 16?
    Offiziell ja, doch ganz unter uns, eigentlich sind's ja nur 15, denn damals wirde Bayern ja von den Ösis annektiert und als Provinz degradiert.

    Ansonsten im Westen nichts neues. Lediglich Montag Teil 2 der Musterungsgeschichte.

  4. #4
    Zitat Zitat von Evanescence
    wann soll ich das denn noch alles zitieren? -_____-

    ich lösch den post heute abend und versuche mich hier irgendwie durchzukämpfen. -.-
    Jetzt verstehst du vielleicht, wie ich mich hier so fühle...

    @OmeganX: Ja, das hier ist genau für dich...
    FÜR DICH

    Worum gehts atm?
    Ich seh nur Zitatenschlachten... ^^"

  5. #5
    Guten Morgen, liebe Kameraden (ich bin mal so frei, das zu sagen )

    Zitat Zitat von Schildie
    *sich Diomedes Beitrag durchles* OK, jetzt weiss ich, was ne "Zitierschlacht" ist
    Es war zugegebenermassen aussergewöhnlich lang, aber so in etwa sieht dass dann in der Regel aus, hoffe, du hälls dich jetz nich von hier fern

    Zitat Zitat
    Wie meinst du das jetzt mit "abschreckend"? Wenn du es auf die Masse des Lernens bezieht, hab ich keine Ahnung, stell ich mir aber doch recht massig und auch abschreckend vor. Aber wenn du es auf die Bilder beziehst, da bin ich persoenlich glaub ich anders. Ich find es zumindest mal interessant, wie ne richtig schoene kranke Raucherlunge aussieht.
    Ich bezog mich auf alles. Zum einen iss der Stoff sehr viel, iss ja auch allgemein bekannt. Des weiteren bezog ich mich auf den Alltag eines Medizieners. Ein echter Vollzeitjob, wenn man im Krankenhaus tätig iss.
    Die Bilder mit denen man konfrontiert wird, meinte ich weniger, weil man sich eigentlich mit der Zeit dran gewöhnt (seh ich zumindest so).
    Aber um ganz ehrlich zu sein, ich wollte eigentlich noch nie ne Raucherlunge sehn

    Zitat Zitat
    Abgesehen von Faust hab ich von euren Buechern noch nie was gehoert. Aber ich glaube, ist auch nicht zwingend notwendig, oder?
    Ein paar sollte man wenigsens schoma gehört haben, aber wenn du se nch gelesen hass, ass du auch nix verpasst . Allgemein hab ich schon ne Menge lesen müssen, wovon die Hälfte einfach schlimm war.
    Da wären "Das Gespenstr von Canterville" (Author fällt mir nichmehr ein), war keine besonders komplizierte Lektüre aber auch noich sooo vom Hocker reissend, dann "Troja" Ein Spitzenbuch das ich selbs heut gerne noch lese, inklusive Herakles, Odysseus, Ödipus, Orest und anderen Sagen, ich lieb so Zeugs einfach .
    Dann hab ich noch en Buch gelesen, wie es heist hab ich vergessen, in dem es um einen Jungen namens Vincenco geht, der in den Strassen von Italien aufwächst, und es dann mit der Mafia zu tun bekommt. Ging eigentlich aber teilweise sehr langatmig. Dann musst ich, wie schon erwähnt, Crazy lesen, was ich einfach nur gehasst habe, und noch hasse. Es geht um einen körperlich behinderten Teenager der aufs Internat kommt, und dort nur Mist macht .
    Dann musste ich "Das Fräulein von Scudderie" lesen, auch sehr langweilig, und nich gerade Interressant, dann musst ich "DerSchimmelreiter" lesen, der an Langweiligkeit nichmehr zu übertreffen war, nur am Schluss wars ein bisschen spannend. Desweiteren musste ich "Der Hauptmann von Köpenick" lesen, das besonders für Leute, die in Berlin-Umgebung nix zu schaffen haben, nich zu verstehen iss. Von der Story wars so lala .
    Dann musst ich "Andorra" lesne, ein stinklangweiliger Fetzen , ausserdem noch "Unterm Rad", was auch seeeehr langweilig war. Und jetz les ich noch "Der Besuch der alten Dame" und der Name sagt eigentlich schon alles

    Zitat Zitat
    Ist das ne Tatsache oder ne Vermutung von dir?
    Eine traurige Tatsache, die in den letzen Stunden des letzen KK auch debattiert wurde

    Zitat Zitat
    Denoch, wichtig ist doch imo nur, was passiert ist. An welchem Tag es passiert ist, spielt doch kaum eine Rolle. Es ist passiert, und wir muessen alles versuchen, dass es nicht noch mal passiert.
    Naja die Daten sind haltr fürs Allgemeinwissen wichtig. Man sollte wenigsens wissen, wann ungefär der 1. und 2. Weltkrieg angefangen und aufgehört hatt, wann das Ende des Römischen Reiches war usw. eben diese grossen historischen Ereignisse.

    Zitat Zitat
    Was ist nun wichtiger, Allgemeinwissen, oder Wisse, mit dem man richtig was anfangen kann (Job ausueben kann)?
    Nun ich denke mal, Wissen für den Job iss Fachwissen, das bei jedem Beruf unterschiedlich umfangreich sein muss. Und Allgemeinwissen zeugt einfach von der Bildung einer Person, an dem man festmachen kann, wie interressiert diese Person an verschiedenen Sachen ist. Man kann hier nicht sagen was wichtiger ist, ich würde sagen, beides ist notwendig.

    Zitat Zitat
    Mathe haellt die Welt in Ordnung. Ohne Mathe funktioniert gar nichts, keine Wirtschaft, keine Baulehre (die Physik benutzt, welches wiederrum ohne Mathe nicht auskommt), keine Informatik, kein Taegliches Leben (mit Geld rechnen), um einige Beispiel zu nennen. Ond das, was man im Matheunterricht lernt ist dazu gut, Probleme, die in den einzelnen Bereichen auftreten, zu loesen. Wir lernen die Loesungswege, fuer die Probleme, die uns speater Begegnen. Zumindest mein Gedanke.
    So hatte ichs nich gemeint, meinte eher, wann etwa von jemandem verlangt wird, die 7. Wurzel von irgwendwas zu kennen Klar ich kann mich irren, doch finde ich diese und/oder ähnliche Aufgaben nich alzu übertragbar auf eine reale Situation.
    Deinen Gedanken könte man wiederrum so kritisieren, dass Mathe vielleicht nur Zahlen für Vorgänge oder Verhälltnisse sind, und das diese Wissenschaft vom Menschen geschaffen wurde . Aber nein, hast schon recht

    Zitat Zitat
    Ich bin 16 Jahre alt, auch wenn ich immer anders geschaetzt werde. Ist nicht gerade alt, hab daher auch noch viel vor .
    Alt ist relativ. Sprich mal mit nem 10jährigen, wie der das sieht

    Zitat Zitat
    Aber mein grosser Schwachpunkt, stimmt schon, ist das Kochen. Ich kann nur die super-fundermentalsten Sachen, Kartoffeln kochen, Nudeln zubereiten, Fisch panieren, Microwellenfutter. Aber ich hab noch vor, das noch zu erweitern.
    Kochen iss keine Wissenschaft. Man kanns erlernen indem mans ausprobiert, und kann relativ wenig falsch machen. Wenn du was kochen wills, musses in Wasser. Wenn du ne Sosse machen wills, brauchs du einfach Gewürze und, ich nenns einfach mal geschmacksgebende Basis, wie etwa Bratenfett, oder Brühe, und falls notwendig noch nen Sossenbinder. Wenns etwas cremiger werden soll, kann man auch Milch oder Schmand dazu tun. Und wenn de Lust auf Fleisch hass, kaufse ein halbes kilo (eher meine Kragenweite ) brätst es, oder überbäckst es. Einfach mal ausprobieren

    Zitat Zitat
    Dass ich auf ner Jungenschuel bin und ab April meine Schule mit ner anderen fusioniert, was dazu fuehrt, dass unter denn dann neu eingeschulten Erstklaesslern auch Maedchen sein werden.

    Wills du mir Angst machen oder was?

    Zitat Zitat
    Ich mein, geht ihr euch nicht manchmal auch auf den Nerv? Oder ist das eher ein kleineres Problem?
    Zeig mir IRGENDEINEN Haushalt auf der Welt in dem es nie Streit gibt, und dort werde ich sofort hingehen. Zombiefamilien oder streng katholische zählen nich
    Übrigens, würde mich wundern, wenn man sich überhaupt nich versteht unn dann ne WG gründet

    Zitat Zitat
    Desweiteren will ich anmerken, dass es gerade 3.50Uhr ist, fuer mich eine SEHR spaete Zeit, ich daher keine Verantwortung uebernehme fuer Rechtschreibfehler noch fuer die masse an fehlenden Smilies. Um diese Zeit bin ich nicht mehr in der Lage, noch irgendeinen Ausdruck zu haben, geschweige denn, ihn richtig darzustellen. Bin halt muede
    Übernimmt zwar eh keiner Verantwortung für aber schon recht . Btw: 3:50 iss doch noch annehmbar 8)

    Zitat Zitat von lemedi
    du hast auch so ein selbstbewusstsein....glaub mir
    Nich schon wieder ein Streit über Selbsbewusstsein

    Ok, immer noch sehr lang, aber kürzer als es letze mal. Ach, ich hab halt soviel zu schreiben
    Bis zum nächsen mal und Mahlzeit

  6. #6
    Zitat Zitat von Omi
    Die Ursprünge reichen ins 15.Jahrhundert zurück...
    Unter buddhistischem Einfluss bildete sich dabei eine praktische Ethik für die Samurai heraus.
    Bis ins 18.Jahrundert hinein wurden richtige Schwerter benutzt, die mittlerweile natürlich durch Bambusschwerter ersetzt sind... der Beiname ist einfach über die Zeit erhalten geblieben.
    Für Kendo generell habe ich mich nie wirklich interessiert, dennoch ist es praktisch, nebenbei die Geschichte zu erfahren. Übst du Kendo regelmäßig?

    Die Kendo-Abteilung bei uns in Bottrop besteht teilweise aus richtigen Deppen. Tugenden wie Pünkltichkeit, Disziplin und Gehorsam scheinen nicht gerade deren Stärke zu sein. Einmal meinte jemand in der Umkleide, daß ihn Kendo mit der Zeit körperlich schwer zu schaffen macht, woraufhin irgendein Volldepp meinte 'Geh doch zum Iaido'. Nuja, er dachte wohl, 'nen besonders witzigen Spruch gerissen zu haben, stattdessen aber erntete er die bösen Blicke vieler. Da juckt's einem ja immer in den Fingern. Den würd ich Sitz-Kata's in einer rasanten Geschwindigkeit üben lassen, bis ihm das Wasser im Hintern kocht. ^^

    Zitat Zitat
    Btw. wusstet ihr, dass sich George Lucas damals fürs Lichtschwert den Kendo Kampfstiel abgeguckt hat?
    Es war nämlich anfangs so geplant, dass das Lichtschwert aufgrund der sich am Griff anstauenden Energie mindestens 20 kg. wiegen sollte und somit als Zweihänder benutzt wird.
    Deshalb ist der Kampf zwischen Darth Vader und Obi Wan Kenobi in Ep.IV auch so verdammt lahm und langweilig… interessiert das hier überhaupt jemanden oder soll ich’s wieder rausnehmen?O.o
    Für Star Wars und Konsorten konnt' ich mich noch nie begeistern. Allerdings sind die Laserschwert-Gefechte auf 'nem 500 Watt DD 5.1 System doch recht beeindruckend (das geht durch Mark und Bein).

    Zitat Zitat von Aki
    btw. Ich stehe kurz davor umzusteigen, auf Opera Nicht dass ich Firefox nicht mag doch Opera hat ähnliche Funktionen wie Avant Browser, mein bisheriger Browser(ja, es geht andersrum, ich weiß) Eine Sache hält mich noch ein wenig ab, Opera unterstützt den WYSIWYG-Editor nicht, die Opera 8 auch nicht
    Solange hier niemand bei Faschistik-Online (AOL) angemeldet ist, stört mich das wenig. ^^

    Zitat Zitat
    Waah, bloss nicht, dann wird FF ja noch mehr zu einem Mainstream ausarten
    Kein schöner Gedanke. Würd ich auch von niemandem verlangen wollen, wobei die meisten Jugendlichen (ich sag mal grob bis zum Alter der Abiturbeginner) nicht mal wissen, was man unter Allgemeinbildung überhaupt versteht, geschweige denn, wie's geschrieben wird.

    Zitat Zitat von KoY
    Du hast recht, aber komischerweise bekomme ich recht selten einen Virus oder Sonstiges. Wäre dies anders würde ich wohl sofort umsteigen.
    Weil nahezu jeder Anwender heutzutage entsprechende Schutzmaßnahmen getroffen hat (Firewall, Virenscanner etc.). Dabei würde es langen, die Unmenge an Patches von MS draufzuziehen und aktuell zu halten sowie einen halbwegs gescheiten Browser zu verwenden. Es gibt eine Seite (URL entfallen ^^), die sich intensiv mit dem IE bzgl. Sicherheitslöcher beschäftigt hat und haarklein zwischen 20 und 30 Bugs/ Loopholes/ etc. aufgedeckt und sogar MS gemeldet hat, die wiederum natürlich erst einen Finger krümmen, wenn ein Schädling im Umlauf ist, der sich diese Schwachstellen zu nutze macht. Diejenigen, die auf die Patches pfeifen, gucken dann als logische Konsequenz früher oder später in die Röhre, wenn ihre allerheiligsten Daten plötzlich futsch oder unbrauchbar geworden sind.
    Wenn man nicht gerade Lust dazu hat, auf Linux umzusteigen, fängt das Minimum an Sicherheit für mich bei zwei HDD's an, besser wäre eine externe oder eine S-ATA-Platte mit Hot-Plug-Funktion, wobei es der CD/DVD-Rohling natürlich auch tut - alles eine Frage der Kapazitäten.

    Zitat Zitat
    Du solltest Psychologe werden, hast anscheinend Menschenkenntnisse
    Ich habe gehört, daß durch Besuche bei diesen Scharlatanen man seelisch/psychisch nur noch fertiger als vorher dort raus kommt.

    Zitat Zitat von Valeria
    @ Wargod
    Spielst Du eigentlich Suikoden 4? Hast Du es überhaupt. Ich glaube, ich schreibe dir mal eine PN - bald.
    Gestern konnte ich es das erste mal in den Händen halten, nachdem es eine Odyssee von Kanada nach Bochum hinter sich hatte, von der Post aus Spaß an der Freude den Zoll übergeben wurde und ich es vom hiesigen Amt abholen konnte, ohne etwas zusätzlich dafür zu zahlen. Hat auch lang genug gedauert, etwa 3-4 Wochen. Allerdings kann ich es aus spieltechnischen Gründen nicht eher einlegen, bis ich Suikoden 3 'richtig' durch habe, womit ich momentan beschäftigt bin.

    Zitat Zitat von Eva
    aus meinem modem fließen maximal 48000 bit/s.
    Wir falten für einen Moment die Hände und beten, daß Eva bald ein DSL-Modem samt den üblichen Voraussetzungen vom Himmel fällt

    Zitat Zitat
    ich hab firefox auf dsl getestet und mit einem schnellen rechner, den der browser im gegensatz zu meinem nicht annähernd kratzt. die erkenntnis war, dass das ding schlichtweg lahm ist. >_>
    Ist ja auch logisch, denn was soll der Rechner da großartig schneller zaubern? Einen geringen Geschwindigkeitsvorteil gibt es lediglich dann, wenn du den Fuchs komplett ins RAM installierst. Seit dem Pentium 500 Mhz sollte es nicht mehr am Rechner liegen, daß das Internet lahmt (Ausnahme: Protokolle, die falsch gebunden sind).
    Vor allem mußt du erstmal 'lahm' spezifizieren. Programmstart? Bildaufbau? Antwortzeiten?
    Jeder Browser kommt mit seiner eigenen Engine/ Philosophie daher. So auch der Fuchs, der ein paar Modifikationen in den internen Einstellungen benötigt, um richtig zu rennen. Darüber hinaus kommen noch Dinge wie DSL-Router, DNS, feste IP-Vergabe usw. ins Spiel. Das bestimmte Optionen bei Firefox bewußt von vorne herein deaktiviert wurden rührt daher, daß der 'Turbo'-Modus nicht bei jedem einwandfrei funktioniert und deswegen auch viele Tools, die zu diesem Status verhelfen und üblicherweise von Seiten angeboten werden (ich sag nur Chip.de), zurückgezogen werden mußten.
    Aber wie ich gehört habe, basteln die Entwickler schon wieder eifrig an einer neuen Engine - ich bin ja mal gespannt. ^^

    Zitat Zitat
    und *hust* geliebter feldherr... die nummerierung bleibt. !___! ich mag keine ungeordneten sachen, auch wenn es nach QFRAT aussieht. >_>##
    Was willst du denn dagegen tun, wenn ich sie doch entferne?
    Mal im Ernst, hab ich mich irgendwann mal gegen eine Nummerierung ausgesprochen? Nicht, daß ich wüßte.

    Zitat Zitat
    das thema hier stellt nur eine erste diskussionsgrundlage dar und hat keinerlei bedeutung für den verlauf des weiteren threads. >_> *zu wargod rüberschiel*
    Na siehste, geht doch. ^^

    Zitat Zitat
    aus aktuellem anlass greife ich mal wieder auf altbewährtes zurück. leidet ihr auch unter prüfungsstress oder lampenfieber? gibt es herausforderungen in eurem leben, die euch richtig angst machen? (führerschein, schulabschluss etc.)
    was tut ihr dagegen? ._.
    und wie fühlt ihr euch, wenn ihr ein vermeintlich unschaffbares ziel doch erreicht habt? ^-^ beispiele ausdrücklich erwünscht. >_>
    Habe soweit eigentlich alles hinter mir. Mittlere Reife, Abschlußprüfung im Job sowie Führerschein. Hat alles auf Anhieb hingehauen, bis auf den Führerschein, da ich an die praktische Prüfung nicht mit der Ernsthaftigkeit herangetreten bin, wie ich es (des Geldes wegen) vielleicht hätte tun sollen. Und wenn dabei alles zusammen kommt, wie z.B. strengster Prüfer im Regiment (wurde mir Tage später erzählt), von 9 Uhr bis halb 3 Nachmittags in der Fahrschule sitzen, Däumchen drehen und wegnickern, bis man als letzte Fuhre dann drankommt und als Sahnehäubchen einem dann die Konzentration nicht gerade auf die subtile Art im Stich läßt, kann das im Grunde jedem passieren. Da habe ich mir auch nie weiter Gedanken drum gemacht, weil ich genau weiß, auf welche Prüfungen im Leben es wirklich ankommt und ich mich auf solche auch dementsprechend vorbereite.
    Eine ganz andere Situation war dagegen die Woche, in der ich die Abschlußprüfung zum Vermessungstechniker abgelegt habe, die insgesamt aus 7 Teilprüfungen bestand und diese sich teilweise über einen Tag lang erstreckt haben (will heißen: 8 Stunden). Aber wie das bei solchen Prüfungen nun mal so ist, im Vorfeld schwitzt man Blut und Wasser, sobald man jedoch 5-10 Minuten dran sitzt, fluppt's eigentlich. Und wenn's mal nicht so laufen sollte, schweift der obligatorische Blick in die Runde der Mitleidenden, die dann meistens ebenso am verzweifeln sind, was man meistens daran erkennt, daß sie entweder nichts schreiben oder sonstige Gesten des Nachdenkens vollführen. Eine der Teilprüfungen wurde z.B. von etwa 90% der Klasse nur mit knapp über 50% bestanden. Während der Prüfung habe ich nur noch versucht, mir irgendwie die 50% zusammenzumogeln. Im Anschluß beim Gespräch mit den Mitschülern stellte sich dann heraus, daß es nur bei ganz wenigen wesentlich rosiger aussah (z.B. unser'm ewigen Studenten, 2 Studiengänge abgebrochen und machte dann schließlich mit 33 Jahren seine erste Ausbildung mit). Das speziell er dank seines Geographie-Studiums ein wenig mehr auf dem Kasten als der Durchschnitt hat, ist zu erwarten gewesen.

    Die Abschlußfeier war dann die Krönung: alle im schnieken Anzug, piekfein herausgeputzt, nur ich und mein Kollege mit Jeans und Pulli.

    Zitat Zitat von killa
    Achja, und sorry, dass ich in den FFT - Thread, den ich hochmotiviert eröffnet hatte *hust*, nichts mehr geschrieben hab, aber irgendwie bin ich nicht mehr dazu gekommen, das Game zu zocken, und als ich dann wieder Zeit hatte, lachte mir Chrono Cross doch zu sehr ins Gesicht. Aber sobald ich dann mal weiterzocke, was jederzeit der Fall sein könnte, hol ich ihn wieder ans Tageslicht. Versprochen... *hust* oder auch nicht ^^'
    Ganz wie du willst, kann ich mich wieder auf andere Sektionen konzentrieren.

    Zitat Zitat von Dio
    Wo existiert hier Chaos? Wargod war noch nich da
    Denkste, mein Markenzeichen ist die Stille, denn das einzige, was nach einer Schlacht Geräusche von sich gibt, sind die Berge von Leichen, auf und zwischen denen man waten muß.

    Zitat Zitat von Valeria
    Ich mag keine Zitatenschlachten, mochte ich noch nie. Und hier drin stehen jede Menge davon, die vetreiben mich immer wieder. Es war schon immer so, ich mochte noch nie Zitatenschlachten.
    Versteh ich gar nicht, obwohl du ein GIF als Ava trägst, läuft deine Valeria nicht mal rot an, wenn du hier rumkrückst.

    Zitat Zitat von Valeria
    Tim hat sich auch sehr zurückgezogen, vielleicht weiß Wargod etwas darüber zu berichten.
    Zeitmangel/ Unlust. Arbeit/ Freundin/ Privates, da bleibt ihm nicht mehr viel Zeit übrig. Auch findet er nicht so recht den Elan, hier mal etwas zu schreiben, selbst wenn er Zeit hat.

    Zitat Zitat von Eva
    *schluchz* feldherr *schluchz* mein gottverdammter windows media-player 7.1 spielt keine audio cd's mehr ab und leidet an gedächtnisschwund (vergisst playlist beim neustart). updaten hilft übrigens nicht, da nichts darüber läuft. >_>### und neu installiert hab ich ihn auch schon. T___T
    Irgendwelche dubiosen Filter installiert? Neues Laufwerk? Audio-Kabel im Rechner locker/ ganz raus? Ansonsten nimm Winamp, der Media Player ist doch echt das letzte.

    Zitat Zitat von Aki
    EDIT: @Wargod: Lyn hat ihr Sol Katti an, dann zeig mal kein mickriges Katana
    En garde!

    Zitat Zitat
    Hm, ich wollte eigentlich schon früher posten doch mein Opera hatte irgendwelche Macken.
    Hat ihm der Fuchs ein Bein gestellt und hat er sich aua-wehgetan?

    Zitat Zitat
    btw. wo ist eigentlich unser Wargod, wurde er wieder von der Grippe flachgelegt oder hat er den Sinn des Lebens gefunden?
    Du meinst unter dem Himmel kein zweiter? Assoziiere das z.B. mit unserem Duell und du wirst verstehen.

    Keine Grippe, ich erfreue mich bester Gesundheit. Dieses mal war es ein einwöchiger Kampf, den ich mit meiner Kiste gefochten habe.
    Bevor ich nun ins Detail gehe: ab jetzt kommt rechnerinterner Kram, die Weibchen unter uns hören hier bitte auf zu lesen, sonst könnten sie noch dazulernen.

    Hatte mir bei Alternate 2 S-ATA Platten von Raptor mit 10k rpm zuschicken lassen, welche ich zum RAID 0-Verbund zusammengefügt habe. Nun ist die Win2k-Installtion allerdings noch so altertümlich, auf deine Diskette mit S-ATA RAID-Treibern zu bestehen. Doch das ist noch nicht alles gewesen, sobald ich meine beiden P-ATA Platten von WD dran hatte, hat er die Boot-Dateien für Windows konsequent (aus welchem Grund auch immer) auf drei verschiedene Festplatten (nicht Partitionen!) verteilt, was natürlich nicht sein kann und vor allem darf. Beide Platten abgeklemmt und nur die beiden neuen laufen gehabt, funktionierte astrein, warum nicht gleich so.

    Nachdem ich die Soundkarte installiert hatte, bekam ich permanent Knackser beim Musik hören, bei nahezu jeder Festplatten-Aktion im Hintergrund. Und tatsächlich, die Soundkarte hat sich mit dem S-ATA Controller 'nen IRQ geteilt. Und da MS die Funktion bei Win2k deaktiviert hat, die IRQ's manuell über Windows zu verteilen, hieß es umstecken bis einem die Tollwut überkommt. Ich hatte so ziemlich alle Konstellationen durchprobiert (3 Zusatzkarten und nur 2 Steckplätze, die einem IRQ für sich haben) und mich letztendlich damit zufrieden gegeben, daß sich die beiden TV-Karten einen IRQ teilen, da sie ja eh nicht gemeinsam laufen können.

    Nunja, nach der Aktion blieben jedoch die Knackser, woraufhin ich die Soundkarte reinstallieren wollte, kam allerdings nur bis zur Deinstalltion, da er bei der Installtion meinte, er hätte keine Creative-Karte im Rechner entdecken können...

    In 'nem anderen Rechner dasselbe Debakel, also neue kaufen, an 'nem Samstag, kurz vor Ladenschluß.
    Die eingebaut, installiert, wieder Knackser. Probiert, gemacht, getan, bis ich schließlich allmählich dahinter kam, daß eine bestimmte Software dafür verantwortlich war. Da man ja nebenbei arbeiten muß und seinen Hobbies nachgeht, bleibt für sowas eigentlich nur immer abends/ nachts und am WE Zeit. Erst gestern lief wieder alles so, wie es laufen sollte - den Verlust der Soundkarte mal außen vor gelassen. ^^

    Achja, bevor ich's vergesse:
    Letzte Woche Post vom Kreiswehrersatzamt bekommen, Musterung, Eignungsuntersuchung und -feststellung, das ganze Programm also Mitte nächsten Monats. Wenn die mich haben wollen, geh ich auch hin, nur kann ich nicht dafür garantieren, daß ich auch heimatnah eingesetzt werde. Falls nicht, käme ich höchstens an den Wochenenden dazu, hier reinzuschauen. Doch bevor wir unnötig die Pferde scheu machen, bzw. die Äuglein mancher Ersatz-Mod-interessierte aufblitzen lassen (herrlich, wie man sich mit einem Schlag sämtliche Unsympathien zu sich ziehen kann ^___^), warten wir's ab, ob die mich brauchen/ haben wollen.

  7. #7
    @ Schildie
    Hast du in Japan schonmal Tempel, buddhistische Schreine oder dergleichen besucht? Das würde mich mal brennend interessieren.

    Zitat Zitat
    Ich steh da vieeeel eher auf Kyudo! Dort kann man echt sagen "in der Ruhe liegt die Kraft" was sowieso mein Lebensmotto ist.
    Das kann man vom Iaido ebenfalls behaupten. Da gibt's keine zyklischen Geschwindigkeiten (ständig auf und ab) und merkwürdige Ausrufe, sondern nur das fließende Schwert und die Stille. ^^

    Eine Kyudo-Vorführung gab es letzten Sommer in Düsseldorf, dort war Japan-Tag. Habe mir dort eine ganze Kata angeschaut und in dieser Kunst viele Parallelen zum Iaido gesehen, vor allem was das hohe Maß an Disziplin und die Präzision angeht.

    Zitat Zitat
    @The Wargod:

    Yoroshiku onegaishimasu!
    Heißt das nicht soviel wie 'Sei bitte freundlicher zu mir' oder 'würdest du bitte netter mit mir umgehen'? ^^
    Wenn ich richtig liege, mußt du mir noch den Zusammenhang erläutern, ich wüßte nämlich nicht, worauf du das jetzt beziehst.

    Zitat Zitat von Eva
    hat eher seine soundkarte mitsamt pc gesprengt. °____°
    Ich tipp auf einen elektrischen Schlag mit einer anderen Karte. Beim Umstecken habe ich - faul wie man ist - zwar den Rechner runtergefahren, doch das Netzteil nicht vom Strom genommen. Funktionierte bisher auch immer so, nur da nicht. Naja, immerhin für 16€ noch bei Ebay als defekt vertickt - Leute gibt's. ^^

    Zitat Zitat
    der bildaufbau ist lahm im vergleich zu IE und opera.
    Wenn du ganz genau hinsiehst, müßtest du erkennen, daß Firefox standardmäßig die Bilder erst dann anzeigt, wenn er sie auch fertig geladen hat. Beim IE und Konsorten kann man beim Bildaufbau quasi zuschauen, wie es Stück für Stück geladen wird. Doch mit einem kleinen Kniff in den Option kann Firefox das auch.
    Damit steht der Fuchs seinen Kontrahenten in nichts nach - nur her mit den Gegenargumenten.

    Zitat Zitat
    ich bleibe dem IE bis zum neuen rechner wohl doch noch treu.
    Dann tu mir den Gefallen und saug dir von M$ wenigstens alle notwendigen Patches für den Un-Browser.

    Zitat Zitat
    hab inzwischen formatiert. >_>## die neueren versionen von winamp ziehen wieder die ressourcen zu sehr runter und der alte, den ich habe (ich sag jetzt ganz bestimmt nicht welche version >_>), hat einen anderen klang als der wmp.
    Wenn man schon bei der Installation von Winamp auf Schnick-Schnack wie Visualisierungen, Video-Codecs etc. verzichtet, also nur auf Musik abstimmt, und zudem hinterher alle visuellen Effekte (wie Transparenz, Schatten, aufwendige Skins etc.) deaktiviert, dürfte Winamp auch bei dir ganz geschmeidig rennen.

    Zitat Zitat
    suikoden 4
    irvine hatte es sich ausgeliehen und gekotzt ohne ende... scheint doch ziemlich grottig zu sein, zumindest was seine vorlieben angeht. ich spiele aber momentan ernsthaft mit dem gedanken mir den ersten oder zweiten teil ins haus zu holen...
    ...und !ckS hat es in seinen Bann gezogen. Habe bewußt ihn rausgepickt, weil du weißt, wie er zu Suikoden steht. Lilly gefällt's auch, und ich spiel erst einmal den dritten Teil nochmal vernünftig durch, bevor ich den neuesten anpacke.
    Der erste und zweite Teil gehört übrigens definitiv in jede Rollenspiel-Sammlung. ^_-

    Zitat Zitat von Pik
    @ Wargod
    Sind die zwei Platten mit den 10000 UpM laut? Brauchen die nicht noch 'nen extra Lüfter oder haben die ein Fluidlager?
    Ich habe den beiden Platten je eine Heatpipe von Zalman gegönnt, die die Teile nicht nur hervorragend kühlt, sondern auch den Geräuschpegel dämmt. Denn nach wie vor rödelt der CPU-Lüfter immer noch am lautesten, gefolgt vom Netzteil. ^^

    Zitat Zitat von Aki
    Ich weiß nicht ob es so sein muss(oder es nur so aus sieht) aber irgendwie gibt es auf dem Video eine Verzögerung beim Herausziehen des Schwertes, ist das so gewollt?
    Wenn du mich fragst, meine Lyn ist schneller
    Absicht, denn deine Lyn wird durch diese Aktion erst gelockt und dann zerschmettert. ^_-
    Und wenn ich genau hinsehe, legt diese 'Lyn' doch eine noch größere Pause am Anfang ein.

    Zitat Zitat
    Auch wenn ich mir Mühe gegeben hab (glaube ich zumindest:P), verstehe ich ihn nicht.
    Du liest zu wenig Musashi.

    Zitat Zitat
    Kannst du nicht einfach schreiben, du hättest versucht, eine neue Soundkarte einzubauen und es dabei ein Problem gäbe und dieses erst nach einer Weile gelöst wurde?
    So war es ja nicht. ^^
    Begonnen hat es mit dem Einbau zweier identischer neuer Festplatten. Nach der Windows-Installtion gab es im Betrieb wenn Musik lief Knackser bei Festplatten-Aktionen, was ich zunächst auf die doppelte IRQ-Belegung geschoben habe, was aber nicht die Ursache dafür war (denn die neue Karte machte ja dieselben Geräusche).

    Die Geschichte der beiden neuen Festplatten ist auch fix erläutert:
    Der Standard an Schnelligkeit liegt derzeit bei 7200 Umdrehungen die Minute, diese machen halt 10.000. Und RAID ist auch schnell erklärt: dadurch, daß man zwei identische Platten zu einer 'verbindet' (von Software-Seite her), teilen sie sich die Arbeit des Lesens und Schreibens, was einen Geschwindigkeitsvorteil von theoretisch 100% bringt. In der Praxis kommt dieser Wert tatsächlich hin.
    Achja, mein Floppy ist nun auch über'n Jordan.

    Zitat Zitat
    ROFL
    Ich glaube du hast Eve gewaltig missverstanden
    Wie immer sinniert sie über ihre bunten Aufputschteilchen. ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Dio der weise
    Und dir hab ich eben die Rolle zugewiesen dass du einer der hohen Ritter im Reich des Drachen bist, wo du zum Rat gehörst, der alle Kriegsentscheidungen fällt.
    Hehe, erinnert mich irgendwie an Star Wars... Rat der Jedi!
    Bin ich dann der Yoda oder Mace Windu Verschnitt?
    Zitat Zitat
    Zwar bisse dann nich ganz so angesehn wie etwa Wargod, doch ein Mann von Bedeutung.
    Das denken doch nur alle, weil wir auf der gleichen Seite kämpfen, wäre es es nicht so, würde Wargody ganz schnell merken wessen Klinge lauter heult.}
    Zitat Zitat
    Und ich gehöre nich zu den bösen Zungen die dich Omi nennen,

    Zitat Zitat
    Wenn du nen besseren Vorschlag hast, als Wargoht, dann lass ne mich hören.
    Wie wäre es denn mit Wargy oder gar Wargody?
    Zitat Zitat
    Wenn du was anderes weist, oder dir was anderes besser gefällt, dann bitte ich dich darum, mich zu verständigen.
    Ach was, schließlich ist es dein Buch und ich lass mich auch eigentlich gerne überraschen.
    Zitat Zitat von Wargody
    Deswegen beginnen viele sich auch für andere Kulturen zu interessieren, wie einige von uns für Japan, China oder auch Korea.
    Tja, zählen wir mal auf was die deutsche Geschichte so ausmacht... 1. Germanen, 2. die afaik 16 Kaiserreiche (wenn irgendjemand jetzt auf die Idee kommt zu sagen, dass ich sie alle nennen soll, werfe ich mit Steinen) und 3. das dritte Reich...

    Außer Punkt 3 hat man alles relativ schnell abgehackt, wobei man 3. auch noch ziemlich weit ausweiten kann.
    Zitat Zitat
    Dennoch verachte ich meine Herkunft nicht,
    Ich auch nicht, allerdings kann ich auch nicht behaupten stolzer Deutscher zu sein.
    Obwohl es zu weit zurück liegt und wir nichts damit zutun hatten und es auch nicht mehr ändern können, tut es mir sehr weh, wenn ich irgendwo anderes als Nazi beschimpft werde... ist mir in Holland mal passiert.
    Zitat Zitat
    Wie ist das eigentlich bei euch allen, die gerade mit dem Führerschein beginnen oder bereits dabei sind? Steuern eure Eltern einen Teil dabei?
    Ich werde ebenfalls alles selbst bezahlen müssen, hab allerdings noch genug auf dem Konto... wegen Kommunion, Geburtstagen, etc.
    Zitat Zitat
    Sollten eigentlich ca. 7 1/2 mal sein und nicht drei. ^^
    Also ehrlich... man sollte Galileo verklagen!xD
    Zitat Zitat
    Ich bin mal so frei: ungefähr wie fliehen, nur das man die ersten und letzten beiden buchstaben wegläßt.
    o_O...
    Okey, wenn ich mal nach Japan komme, werde ich das ganz einfache Schütteln mit dem Kopf wohl bevorzugen.
    Zitat Zitat
    Zählt der aufrichtige Charakter neuerdings nicht mehr dazu? ^^
    Ich denke, dass sehr viele Aspekte dazu gehören... Wissen, Kraft, Weisheit, Schnelligkeit und gut aussehend sollte man natürlich auch sein.
    Zitat Zitat von Koy
    Bald kommt ja Episode III, da ist es gut sich die Saga nochmal anzuschauen. Außerdem lassen sich die Filme immer wieder sehen.
    Denke ich auch, wahrscheinlich werde ich sie mir in 20 Jahren noch angucken... btw. noch 11 Tage!^^
    Im Essener Lichtburg Kino wird die Vorpremiere sogar schon um 20:30 Uhr (überall anders erst um 0:05 Uhr) sein, danach kann ich erstmal bei gewissen Leuten vorbeigehen und sie tyrannisieren.
    Zitat Zitat
    Ich gehe davon dass wir das Spiel erst im nächsten Jahr in unseren Händen halten werden.
    Ist wirklich interessant wie lange es dauert ein Spiel in eine andere Sprache zu übersetzen, wa?^^
    Naja, AFAIK wirds aber erst von japanisch in englisch und dann erst in alle anderen Sprachen übersetzt.
    Zitat Zitat von Pik
    Frage: Wieviel Kapitel gibt's in X-2?
    Es gibt fünf... allerdings sind diese sehr unterschiedlich lang...
    Zitat Zitat
    Neonröhren sind doch was feines
    Jepp, da hilft aber leider nur noch die typische George Lucas Ausrede #2: "Da war die Technik noch nicht so weit."
    Zitat Zitat
    (wegen der einzigen Fußgängerin im Umkreis von 100 Metern).
    Kannst du uns das vielleicht noch mal genauer schildern?^^
    Zitat Zitat
    Ich hoffe nur, daß das Spiel zum Film so ein Flopp wird, wie Enter the Matrix und man es für 10€ bei ebay abstauben kann.
    Zu dem Spiel für PS2 hab ich leider noch keine Wertung gesehen... allerdings waren die anderen zwei Spiele, die für GBA SP und den neuen Game Boy (ka wie der heißt) raus gekommen sind mit Wertungen im 60-70er Bereich ein absoluter Flop.

    Ich werd mir das PS2 Game übernächste Woche auf jeden Fall holen, aber erst nach dem Film.^_~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •