mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 302

pazzi Gast
    Zitat Zitat von Evanescence
    achja, und schieb deinen hintern ins KK !___!
    Ich liebe Eves nette Art jemanden zum posten zu animieren
    Zitat Zitat von Akito
    Was steht denn bei euch so an?
    Fahrstunden, Theorieunterricht, GT4 Foren-Challenge und ich plane demnächst mal mit Xenogears anzufangen. Das Spiel liegt hier schon seit Jahren rum und ich hatte es bisher nur mal kurz angezockt :/
    Ansonsten versuche ich mich möglichst weniger zu bewegen. Viel zu heiß dafür

es geschehen ja doch noch zeichen und wunder. \o/

Zitat Zitat von Aki
    nicht dass Eve noch alt und grau wird bevor er den nächsten KK eröffnen kann. Was, das ist er schon? Naja, auch egal
    das sind die gene .___. naja, und wahrscheinlich der stress in letzter zeit, was uns zum urgestein von jeglichem OT bringt:

Zitat Zitat
    die apokalypse. =__= offiziell hab ich ab heute "ferien", aber nächste woche noch 5 klausuren und muss noch einen mietvertrag unter dach und fach bringen.

jawohl - eve zieht aus! \o/

vier stunden pendeln jeden tag halt ich nicht noch ein semester durch und wie krank das ganze eigentlich ist, wurde mir erst gestern wieder vor augen geführt: total wuschig durch die hitze und die zustände, die man beim speed-kopieren kriegt, hab ich meine brieftasche im kopierraum liegen lassen...
    den ganzen campus abgesucht und bin mit einer t-shirt-feuchte von ca. 1000% dann doch noch zum bahnhof geschleift, nachdem ich mir von einem freund geld leihen musste. =__= mit dem studi- + personalausweis fährt man nämlich kostenlos bahn zur uni. >__> zum glück ist das ding wieder aufgetaucht und ich konnte es vorhin im institutssekretariat abholen... die implikationen nächste woche ohne ausweise jeglicher art dazustehen wären der untergang gewesen... (bei einigen prüfungen kommt man ohne den kram nicht mal rein x___X)

achja, und ich überlege immer noch, was ich mit meinem zweiten nebenfach anstelle. die einführungsveranstaltung in philosophie war wie vollnarkose im koma. aber keine ahnung, ob es sich lohnt auf IWK oder germanistik umzusteigen. >__>

Zitat Zitat von Pik
    Hat man da unter den Geistes- und Sozialwissenschaften nicht genug Auswahl? ^^
    >__> ich darf doch wohl bitten. gerade bei deiner art müsstest du diese erkenntniszweige anbeten. ja, anbeten !___!

dieser neumodische hokus-pokus, dass die naturwissenschaften höher angesehen werden als die geisteswissenschaften, ist doch nur so eine ausgeburt postmoderner denkschemata. !___!

Zitat Zitat
    mich auf das Dresdner Fahradfest freuen
    fahr - rad... ? o___O

Zitat Zitat von Dio
    Die erste Ferienwoche neigt sich dem Ende, und ich kann vom Ausschlafen und durchzocken gar nicht genug kriegen.^^
    schande !___! schande !___!
    ;____;

inzwischen steh ich sogar an meinen freien tagen in letzter zeit (dank reichlich ausfall + wegfall meinerseits) um acht auf.

Zitat Zitat
    Blockglöte zu spielen
    bilder!!111 ich hab noch nie jemand blockglöte spielen sehen.

scheint ein sehr seltenes instrument zu sein

(ja, ich bin doof ._.)

Zitat Zitat von Pazzi
    Ich liebe Eves nette Art jemanden zum posten zu animieren

Pik Gast
    Zitat Zitat von Dio
    Meine Leidenschaft für Speere und Schwerter übe ich zwar noch immer nich im Rahmen eines Vereins aus, aber ein wenig self-teaching kann ja nicht weiter Schaden (und was sonst sollte man mitten in der Nacht trainieren ) .
    Machst du das auch im Freien? Und an einer (vielleicht sogar belebten) öffentlichen Straße? Man stelle sich zwei Polizisten auf nächtlicher Streifenfahrt vor, die plötzlich einen schwertschwingenden Schatten erblicken

Zitat Zitat von Pazzi
    Fahrstunden, Theorieunterricht
    Na dann viel Erfolg dabei, ist ja bei der Hitze auch nciht das angenehmste ^^. Obwohl ein hitzbetäubter Prüfer, der die Sache hinter sich haben will durchaus seine Vorteile haben könnte ^^
    Wann kommt eigentlich die nächste Nickänderung?

Zitat Zitat von Eve
    >__> ich darf doch wohl bitten. gerade bei deiner art müsstest du diese erkenntniszweige anbeten. ja, anbeten !___!
    Ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch, wüsste nicht, was ich damit zu schaffen habe ^^

Zitat Zitat
    dieser neumodische hokus-pokus, dass die naturwissenschaften höher angesehen werden als die geisteswissenschaften, ist doch nur so eine ausgeburt postmoderner denkschemata. !___!
    Da muß man etwas unterscheiden. Studientechnisch wurden Ingenieursberufe seit jeher höher angesehen und werden dementsprechend wesentlich besser vergütet. Die tun nämlich was für die gebeutelte Wirtschaft . Das was du ansprichst ist das Umdenken in der Schule, was auch richtig ist, allerdings sollten sie von ihrem Studiengebührentrip runterkommen und das Inland wieder so attraktiv machen, daß nicht der Großteil in's Ausland abwandert.
    Aber das Thema hatten wir glaube ich schon ^^

Zitat Zitat
    fahr - rad... ? o___O
    Oh, ich hoffe du verzeihst mir den Schreibfehler ^^
    Falls du auf das Wort an sich anspieltest, das ist ein zweirädriges Vehikel zur Fortbewegung, welches auch sehr zur sportlichen Betätigung geeignet ist

Zitat Zitat
    ja, ich bin doof ._.
    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung

pazzi Gast
    Zitat Zitat von Pik
    Na dann viel Erfolg dabei, ist ja bei der Hitze auch nciht das angenehmste ^^.
    Die Fahrstunden sind eigentlich sehr angenehm. Ein Hoch auf die Erfindung der Klimaanlage
    Zitat Zitat
    Obwohl ein hitzbetäubter Prüfer, der die Sache hinter sich haben will durchaus seine Vorteile haben könnte ^^
    Eigentlich irritiert es mehr, wenn man gemütlich auf den Haltestreifen einer Ampel zu rollt und der Lehrer plötzlich voll in die Eisen steigt, weil er den Wagen im Schatten anhalten will @_@
    Zitat Zitat
    Wann kommt eigentlich die nächste Nickänderung?
    Bäh Ich bin nach wie vor rundum glücklich, kein Bedürfnis für einen Nickchange.

Zitat Zitat von Pazzi
    Das Spiel liegt hier schon seit Jahren rum und ich hatte es bisher nur mal kurz angezockt :/
    Habe ein ähnliches Problem mit Dragon Quest VIII. Mache da nur hin und wieder weiter. Das Spiel zieht sich duch das ständige Latschen und endlos viele Kämpfen einfach zu sehr für die recht einfach gehaltene Story.
    Zitat Zitat
    Fahrstunden, Theorieunterricht
    Ach ja.... Mist, erinnert mich daran, dass ich in den Ferien endlich den Perso abholen und mich ber der Fahrschule anmelden wollt. >_<
    Muss ich mir unbedingt für Montag festhalten. ^^

Zitat Zitat von Eva
    Oh... da hab ich ja mal genau die richtige Wahl getroffen. Meine Leistungskurse sind nämlich Deutsch, Physik und Chemie (ich bin ein Masochist, ich gebs zu ).
    Zitat Zitat
    inzwischen steh ich sogar an meinen freien tagen in letzter zeit (dank reichlich ausfall + wegfall meinerseits) um acht auf.
    Also sowas tu selbst ich mir nicht an. Ich werd schon wild wenn um 10 irgend nen Idiot in der Nachbarschaft seine Kreissäge rausholt, die er irgendwie jeden Tag braucht. Da fragt man sich, was der immer zu sägen hat. Er dürfte zumindest keine Leichen mehr im Keller haben.

Zitat Zitat
    ich hab noch nie jemand blockglöte spielen sehen.
    Man möge mir verzeihen, wenn ich mich um halb 3 in der Nacht in nem stockfinsteren Raum mal verschreibe.

Zitat Zitat
    ja, ich bin doof ._.)
    Für uns ja nichts neues.
    Nein, das war fies. Nimms nicht ernst, das hatte grade einfach was.

Zitat Zitat von Pik
    Machst du das auch im Freien? Und an einer (vielleicht sogar belebten) öffentlichen Straße? Man stelle sich zwei Polizisten auf nächtlicher Streifenfahrt vor, die plötzlich einen schwertschwingenden Schatten erblicken
    Also der Hof ist zwar an der Straße, allerdings ohne jedes Licht (bis auf Mond und Sterne).
    Abgesehen davon, das hier ist SPIESEN. Hier fahren mitten in der Nacht keine Polizisten durch die Straßen, sondern beenden Punkt 18 Uhr den Dienst, wie es sich für Beamte gehört..

Ich habe mir heute eine Heftklammer (Bostitch, wie man das in der Schweiz nennt) in den Finger gejagt. Das Büroleben ist köstlich amüsant.
    Aber jetzt werde ich eine Woche ohne Klimaanlage auskommen müssen; heute hatten wir etwa 20° C im Büro und die draussen haben sich zu Tode geschwitzt. Hrhr
    Egal ob links oder rechts - ich bin nicht regierbar!

Zitat Zitat von Mister Brightside
    Ich habe mir heute eine Heftklammer (Bostitch, wie man das in der Schweiz nennt) in den Finger gejagt. Das Büroleben ist köstlich amüsant.
    Aber jetzt werde ich eine Woche ohne Klimaanlage auskommen müssen; heute hatten wir etwa 20° C im Büro und die draussen haben sich zu Tode geschwitzt. Hrhr
    Weichei, ich hab mir gestern das Knie aufgeschlagen, und habe mir schon zwei Zehen angeknackst.

Btw. für den Fall, dass du hier dazustoßen wills, erstmal herzlich willkommen im KK.
    Für den Fall, dass du das nicht vorhast, hier wird nicht gespammt, sondern ganz konstruktiv diskutiert... meistens jedenfalls.

Zitat Zitat von Pik
    Hat's alles schon gegeben. Ein Iaido-Vereinskollege erzählte mir mal, daß 'nen Typ in voller Iaido-Garnitur (Hakama, Gi & Obi = Faltenrock, Jacke & Gürtel) auf einer Verkehrsinsel einer Landstraße Büsche und Sträucher mit seinem Katana gestutzt hat - und ein städtischer Bediensteter (wohl vom Grünflächenamt) stand dabei und beaufsichtigte die Szene. *kopfschüttel*

Zitat Zitat
    Da muß man etwas unterscheiden. Studientechnisch wurden Ingenieursberufe seit jeher höher angesehen und werden dementsprechend wesentlich besser vergütet. Die tun nämlich was für die gebeutelte Wirtschaft .
    Jaha, genau. Unsere Ingenieure frühstücken ne Stunde, verzichten auf die Mittagspause um die Zeit von ca. 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr mit Eierschaukeln zu füllen.

Zitat Zitat von Dio
    Weichei, ich hab mir gestern das Knie aufgeschlagen, und habe mir schon zwei Zehen angeknackst.
    ...nix mehr los mit'er Jugend. Echt nicht...

Ekliges Wetter, bei solchen Temperaturen geht unsereins ja am Katanaknauf...Warte schon sehnsüchtig auf ein Gewitter apokalyptischen Ausmaßes.

So wie's bei mir momentan aussieht, werd ich voraussichtlich Anfang September meinen Wehrdienst nutzen, um den trottigen Amtsmuff mal für ein paar Monate hinter mich zu lassen und danach entscheide, ob ich in diesem Primatengehege und Sammelbecken sozial abgestumpfter geistiger Tiefbrauser jemals wieder einen Fuß setze.
    Merke doch zunehmend für mich selbst, daß ich meinen persönlichen Horizont komplett über Bord werfen, mich geistig auf Höhlenmenschenniveau rückversetzen und sozial die perfideste Ratte werden müßte, damit ich mich in ein amtskompatibles Bild (das da wäre Fußball, Saufgelage und wenn's hoch kommt noch ein paar ordinären Sprüche zum Feierabend) auf langfristige Sicht einfügen könnte.
    Hmja.

Herrlich, hier regnet's grad!

Wo war ich stehengeblieben...? Genau, bei Lockenwicklern.

Wärmstens (hah, welch Ironie) empfehlen kann ich übrigens die Soundtracks zu Xenosaga III - Also sprach Zarathustra und FF XII. Ersteres hat meine Erwartungen von Komponistin Yuki Kajiura (Xenosaga II, Noir) komplett übertroffen und letzteres ist ein verspätetes Weihnachtsgeschenk meines Bruders, welches ich momentan anhöre. Sakimoto verwendet im Grunde sein komplettes musikalisches Arsenal aus früheren Werken wie Tactics oder Treasure Hunter G.
    Geändert von The Wargod (22.07.2006 um 14:13 Uhr)

Wow, da hält man sich mal nen Tag lag vom Internet fern und wird ganz spontan mit ner KK-Revolution überrascht, die ich schon gar nicht mehr für möglich gehalten hätte.
    Mir kam nach über 2 Monaten Ruhepause wirklich der absurde Gedanke, dass diese gesellige Runde hier ein für alle male beendet sei.
    Zitat Zitat von Aki
    Und momentan kann ich mir gar nicht verstellen, morgens früh aufzustehen, geschweige denn wieder richtig zu pauken ._. [...]
    Gestern war ein toller Tag! Ich war dem verdursten wirklich selten so verdammt nahe und an der dreckigen Hitze, gepaart mit akutem Wassermangel beinahe verreckt!X__x

Der Tag fing noch relativ normal an, hab zwei Anrufe von diversen Leuten bekommen, zum einen wollten sich nen paar Kollegen gegen 19 Uhr in der Oberhausener Müga treffen und halt nen bisschen feiern, zum anderen wollte ein Nachbarn unbedingt in die Essener Innenstadt und Kendo-Schwerter kaufen, was wir uns schon seid Wochen vorgenommen hatten.
    Die Bahn die fast anderthalb Stunden hin und zurück fuhr war natürlich nicht klimatisiert und wir waren von den Schwertern irgendwie so angetan und blind, dass wir auch noch ne Knappe halbe Stunde in der Sonne rumgeplänkelt haben... Wasser war zu dem Zeitpunkt zwar noch erreichbar, allerdings nicht gekühlt und daher musste der Metzo Mix dran glauben.
    Schon ohnehin Schweißgebadet haben wir sogar noch weitergeplänkelt, als mein Vater mich aus dem nix anrief und sofort brauchte um irgendein Sauerstoffspender-Gerät zu meinem Opa ins Krankenhaus zu tragen.
    Konnte ich natürlich nicht ablehnen.
    Im Krankenhaus sind wir dann aus verschiedensten Gründen noch nen ganzes Stück länger geblieben, sodass ich keine Zeit mehr hatte und direkt in Richtung Müga einschlagen konnte.
    Zack, zack, anner Tanke vorbei, noch mal 3 (gekühlte ) Flaschen Veltins V+ gekauft und dann in die Müga, wo auch schon alles versammelt war.
    Die 3 Flaschen hatte ich vor lauter Durst und Sorge, dass sie warm werden könnten ziemlich schon weg und aufgrund der unerträglichen Hitze sind wir zwei Stunden später schon wieder abgezogen.
    Einige schlugen gegen 22 Uhr sogar schon den Heimweg ein, wozu der Großteil aber verständlicherweise noch keine Lust hatte und so haben wir uns alle überreden lassen zu jemanden der Sturmfrei hatte mitzukommen.
    Ironischerweise wohnte der auch noch in Speldorf, was ca. an der anderen Seite der Stadt lag, aber die Strapazen bis dahin spare ich mir mal einfach, sonst dauert's zu lang.
    Naja, als wir schließlich ankamen wurde uns dann auch spontan gebeichtet, dass sämtliche Vorräte bereits vertilgt waren und von einem Anti-Alkoholischen Getränk fehlte in der Bude jede Spur...
    Die Partystimmung schlug daher im Nullkommanix gegen 0 und ne Stunde später hatte ich für den Rest des Abends nur noch ein einziges Ziel: Wasser!
    Der Nachtexpress kam zum Glück recht flott, da wir allerdings noch 2 Mal umsteigen mussten war der Rückweg auch nicht der angenehmste, bis wir im Bus schließlich jemand bekanntes getroffen haben, der mit einer halbvollen Flasche Wasser manch einem wohl das Leben gerettet hat.
    Tja, gegen 2 Uhr war ich dann zuhause, bin sofort gegen Kühlschrank gesprungen und hab 2 sprudelnde Flaschen Wasser vorgefunden.
    Zuhause ist es doch immer noch am schönsten!^__________^'

Schulisch wird's bei mir so langsam auch ernst... ich knie mich jetzt voll und ganz rein und versuch das Beste aus meinem Abi zu machen.
    Wobei ja momentan Ferien sind und ich überhaupt nichts lerne, sondern mich durchs nix tun und ausschlafen für das letzte Schuljahr genug zu motiviere versuche...
    In den zwei Wochen die ich jetzt noch hab muss ich allerdings noch 2 Bücher für Englisch und Deutsch lesen.
    Zum einen "Fahrenheit 451" und zum anderen "Irrungen und Wirrungen".
    Bei diesem "Irrungen und Wirrungen" hab ich sogar die erste Seite schon gelesen... sie besteht aus 2 Sätzen und unendlich vielen Kommas.
    Kennt ihr diese übertriebenen Schachtelsätze wo man jeden zweiten Satz doppelt lesen muss, weil sie so unendlich lang(und weilig) sind, dass man die hälfte des Anfangs gegen Ende des Satzes wieder vergessen hat?>__>
    Wobei auf meinem Now-Reading-Plot noch immer "STAR WARS - Obi Wan Kenobi und die Biodroiden" liegt und solang diese nicht verschwindet werd ich wohl nix anderes anfangen.xD
    Zitat Zitat von Dio
    Das beinhaltet ein Wasserkonsum von etwa 2,5 Liter pro Tag
    Krank... -.-'
    Wie hältst du das mit so wenig Flüssigkeit durch? Verbringst du den Tag im Kühlschrank, oder gehörst du mit zur luxuriösen Klasse, die sich Dinge wie Klimaanlagen oder Ventilatoren leisten kann?
    Zitat Zitat von Dio
    Meine Leidenschaft für Speere und Schwerter übe ich zwar noch immer nich im Rahmen eines Vereins aus, aber ein wenig self-teaching kann ja nicht weiter Schaden (und was sonst sollte man mitten in der Nacht trainieren ) . Es heißt zwar, dass man sich so falsche Bewegungen antrainiert, aber ich verlerne schnell Dinge, daher ist das nicht weiter wild ^^
    Eine Leidenschaft der wir wohl alle nachgehen.^^
    Ich hab auch schon überlegt, mir vielleicht nen Kendo Buch zu kaufen, oder in nen Verein zu gehen, hab mich keine Lust mich allein irgendwo anzumelden, weil ich (ähnlich wie Pik) ne Abneigung gegen unbekannte Menschen habe.

Beim Self-teching kann man sich was falsches Beibringen?O_o Ja?
    Also gestern kamen beim Kendo Duell schon recht spektakuläre Bewegungsabläufe und Combos zustande... genauso wie gewisse Phasen, wo die Schwerter aneinander vorbeiziehen, ohne sich zu treffen, was natürlich als Belastung für sämtliche Lachmuskeln gedacht ist.
    Die Ehre mit einem Speer in der Hand zu kämpfen hatte ich bislang noch nicht... trotzdem sollte man mir keinen Besen in die Hand drücken.
    Das war früher in der Sek.I beim Ordnungsdienst oft der Fall und dann hat der Großteil meiner Mitschüler immer so geguckt:
    Zitat Zitat von Evechen
    Ehehe.
    Zitat Zitat von Pik
    Man stelle sich zwei Polizisten auf nächtlicher Streifenfahrt vor, die plötzlich einen schwertschwingenden Schatten erblicken
    Geh weg!>__> Ist schon skurril genug, wie bescheuert einen die Leute angucken, wenn man mit nem Kendo-Schwert in der Bahn hockt... als wäre man verrückt, oder aus ner anderen Zeit.
    Manche haben sogar verängstigt versucht abstand zu halten und in der Bahn hat sich (obwohl sie erbrechend voll war) niemand neben mich gesetzt.
    *ab jetzt immer mit Kendo Schwert rumläuft*
    Zitat Zitat von Dio
    Also der Hof ist zwar an der Straße, allerdings ohne jedes Licht (bis auf Mond und Sterne).
    Also mir persönlich macht es nichts aus, wenn irgendwelche Leute dabei zugucken.
    Ab und zu zeigen sich die Leute sogar interessiert, wobei es sich sogar sehr häufig um ältere Herrschaften handelt... ich hab auch schon meine Lieblingsoma, die mir dann jedes Mal erzählt, wie man mit einem Florett kämpft.

Solche Kämpfe sind wahrscheinlich nur schwer in der Wohnung zu praktizieren... irgendwas geht bekanntlich immer kaputt.
    Zitat Zitat von Dio
    Tzz... *sich das Hemd hochkrempelt und nen Kratzer zeigt* meine alte Vietnam Kriegswunde!ò_Ó
    *edit*
    Zitat Zitat von Wargody
    So wie's bei mir momentan aussieht, werd ich voraussichtlich Anfang September meinen Wehrdienst nutzen,[...]
    Hopla, hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich letztens tatsächlich meine Musterung hatte?
    Nun, das Ergebnis hab ich noch nicht bekommen, ich musste wegen einer Sache sogar noch mal extra zum Neurologen und der sagte mir anschließend, dass ich mit der Post bescheid kriegen würde… tjo, bin mal gespannt.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Geändert von OmeganX (22.07.2006 um 14:04 Uhr)

Zitat Zitat von Pik
    Hat man da unter den Geistes- und Sozialwissenschaften nicht genug Auswahl? ^^
    Die Auswahl ist generell groß, aber es gibt halt nicht viel, was mich wirklich interessiert. Das Hauptproblem dürfte aber sein, dass ich sogar zu faul bin um zu suchen

Zitat Zitat von Pazzi
    ...ich plane demnächst mal mit Xenogears anzufangen.
    Das Spiel ist echt anstrengend, man muss da höllisch aufpassen sonst weiß man im nächsten Moment gar nicht, was eigentlich los ist. Hab beim Spielen letztes Jahr nur eine kleine Pause eingelegt und kam dann nie mehr rein ins Spiel. Müsste also auch wieder von vorne anfangen wenn ich es irgendwann mal durchspielen will^_- In der Hölle sollen die Entwickler dafür schmoren, dass sie Sprungpassagen eingebaut haben.

Glückwunsch zum Geburtstag btw.

Zitat Zitat von Dio
    Für den Fall, dass du das nicht vorhast, hier wird nicht gespammt, sondern ganz konstruktiv diskutiert... meistens jedenfalls.
    Falls es nicht schon wieder Totenstille herrschen

Zitat Zitat von Wargod
    Warte schon sehnsüchtig auf ein Gewitter apokalyptischen Ausmaßes.
    Das hatten wir vor 2 Wochen, als es auf einmal zu schütteln begann. Zwar hat es nach einer halben Std. aufgehört, doch die Straßen waren danach alle überflutet, sogar die Hauptstraßen. War dann direkt danach noch mit dem Rad unterwegs, ich muss sagen. es war schon eine lustige Erfahrung. Die Leute kamen alle aus ihren Häusern und schauten faziniert zu, wie alle Verkehrsteilnehmer mit dem Wasser kämpften, als ob sie bei einem Zirkusbesuch oder ähnliches wären

Zitat Zitat von Omex
    zum anderen wollte ein Nachbarn unbedingt in die Essener Innenstadt und Kendo-Schwerter kaufen
    Diese unpraktischen zweihändigen Übungswaffen aus Bambusrohr?

Na gut, die Waffen die ich verwende, sind auch alles andere als praktisch.

Das "Schwert" ist ein knapp 110-120 cm langer Ast, den ich mit viel Mühe zu einem Schwertimitat geschnitzt habe, aber wenigstens der Griff ist mir ganz gut gelungen. Dennoch eignet dieser Ast sich kaum für eine Übung, denn für einhändigen Gebrauch ist das Holz mit einer Dicke von 2cm etwas zu schwer und zu lang, und für einen zweihändigen Gebrauch ist der Griff einen Tick zu kurz, außerdem ist die Spitze ein wenig nach rechts geknickt.

Der "Speer" ist ein knapp 205-210 cm. langes Metallrohr mit Aufsätzen, ursprünglich für Schrubber konstruiert. Da das Ding natürlich ausfahrbar ist, hab ich zwei unterschiedlich dicke Hälften. Außerdem liegt das Gewicht etwas unter dem eines gewöhnlichen, und die Spitze hat praktisch kein Gewicht, so dass die Hantierung insgesamt doch etwas zu einfach ist.

Zitat Zitat
    Kennt ihr diese übertriebenen Schachtelsätze wo man jeden zweiten Satz doppelt lesen muss, weil sie so unendlich lang(und weilig) sind, dass man die hälfte des Anfangs gegen Ende des Satzes wieder vergessen hat?>__>
    Kommt an meinen Stil heran, wenn ich schreibe. ^^
    Na gut, früher zumindest. Nachdem man mich darauf hinwies, das solche Sätze doch zu schwer zu lesen sind, hab ich mich darum bemüht, ein paar mehr Sätze mit etwas weniger Kommas zu fabrizieren.

Zitat Zitat
    Wie hältst du das mit so wenig Flüssigkeit durch? Verbringst du den Tag im Kühlschrank, oder gehörst du mit zur luxuriösen Klasse, die sich Dinge wie Klimaanlagen oder Ventilatoren leisten kann?
    Wir leben zwar nich schlecht, aber haben keinen Ventilator. Das alles ist Teil eines durchdachten Systems:

Erster Bestandteil:
    Mein Rhytmus, der mich mehr von der Nacht als dem Tag erleben lässt, und mir somit viele heiße Stunden erspart.

Zweiter Bestandteil (allerdings erst seit gestern):
    Gekochter Tee!
    Es ist unglaublich, aber heißgetränke lassen einen sehr gut mit der Hitze klarkommen (und sind notwendig, weil alles, was man kalt stellt, immer schon von jemand anderem weggetrunken wird, sobald das Getränk eine erfrischende Temperatur hat ) Wenn man einen Liter "Garten des Sultans" inne hat, kommt einem die Sonne irgendwie passend vor. ^^

Dritter Bestandteil:
    Natürliche Lebensweise. Ein riesiger Baum vor dem großen nach Süden ausgelegten Wohnzimmerfenster spendet sehr viel Schatten, und kühlt die Räume ungemein. Dazu kommt leichte Kleidung und die Gewöhnung von Extrembedingungen. Ich bin schon manches mal in Jacke an einem (unerwartet) heißen Tag im Bus gefahren, und dadurch hat man etwa den selben Effekt wie als wenn man immer mal wieder in die Sauna geht, man Schwitzt einfach sehr schnell und sehr viel. Vielleicht nicht für alle angenehm, aber in diesen Tagen erwarte ich keinen Besuch, und das Haus steht meistens leer, deswegen muss ich mich auch nich drum kümmen, obs jemand stören könnt. ^^

Zitat Zitat von Master Wargod
    Ich auch, allerdings scheint unser kleines Dörfchen immer unter der winzigen Lücke in den riesigen schwarzen Wolkenbändern aus Frankreich zu liegen.

Zitat Zitat von Diomedes
    Btw. für den Fall, dass du hier dazustoßen wills, erstmal herzlich willkommen im KK.
    Ich hatte allerdings vor, dazuzustossen, allerdings kann es schnell passieren, dass zwischen einzelnen Posts eine Pause von einigen Tagen liegt...

Ich entschuldige mich natürlich augenblicklich, dass ich diesen Diskussionstreffpunkt mit meinem Spam veruntreut habe. (Kein Sarkasmus!)
    Egal ob links oder rechts - ich bin nicht regierbar!

Zitat Zitat von Mr. Brightside
    Ich hatte allerdings vor, dazuzustossen, allerdings kann es schnell passieren, dass zwischen einzelnen Posts eine Pause von einigen Tagen liegt...
    Tja denn äh... willkommen.
    Macht übrigens nichts, wenn man sich hier ein paar Tage Zeit lässt. Ist nich das QFRAT.^^ Dafür muss man sich bei den etwas längeren Posts auch etwas mehr Zeit nehmen.
    Zitat Zitat
    Ich entschuldige mich natürlich augenblicklich, dass ich diesen Diskussionstreffpunkt mit meinem Spam veruntreut habe. (Kein Sarkasmus!)
    Mach dir darüber keine Gedanken, man wird dir deswegen nich den Kopf abschlagen. Es ist mehr als verzeihlich, wenn nicht jeder Lust hat, Zitatschlachten über mehrere Seiten durchzulesen, und dann nicht genau weis, wie es hier läuft.

das eve, die knarre und der dunkle turm

ich bin einfach mal so dreist die übliche zitat-schlacht konsequent zu ignorieren und mal ein anderes thema einzubringen.

*sich durch die wütende menge schiebt und platz macht* persona 3

hab mich gestern wieder auf ign rumgeschlichen, anstatt für meine phonetik-klausur zu lernen und bin dabei auf ein preview von dieser wunderbaren perle gestoßen. :0
    irgendwie mag ich das spiel jetzt schon mit seinen kopfschüssen, der eher dunkel gehaltenen atmosphäre und einem herrlichen freakfaktor. °____°
    das wäre doch mal ein echtes highlight gewesen, wenn tidus yuna eine knarre an die schläfe hält, abdrückt und dann die bestia erscheinen. die FF-fanboyschaft hätte in therapie gehen müssen. °____° mit den summons (persona) funktioniert das in dem spiel aber so ähnlich und ist ganz nett anzuschauen. ^^ es fließt ja nicht literweise blut... bedauerlicherweise. *hust* ansonsten scheint es ein mischmasch aus highschool-simulation und einer art dungeon-crawler zu sein... denn punkt mitternacht schießt der böse turm in die höhe und schreit nach karthasis. \o/

wenn das spiel hier nicht erscheint (sehr wahrscheinlich...) werde ich wohl ein paar personas rufen müssen. >__>

Zitat Zitat von Akito
    Die Auswahl ist generell groß, aber es gibt halt nicht viel, was mich wirklich interessiert. Das Hauptproblem dürfte aber sein, dass ich sogar zu faul bin um zu suchen
    beruhigt es dich, wenn ich dir sage, dass das normal ist? >__> deine grobe richtung solltest du schon langsam wissen, aber den rest kannst du auch noch später entscheiden. lies: rechtzeitig, dass deine bewerbung noch durchkommt. >__>"
    und zur not kannst du nach dem ersten/zweiten semester noch wechseln - ist schließlich gang und gebe und langsam hab ich auch alle nebenfächer durch.
    Geändert von Evanescence (25.07.2006 um 18:28 Uhr)

Zitat Zitat von Eva
    Ausziehen ist dufte, hocke selbst seit Ende letzten Jahres inner 45m² Bude.
    Und die Nachbarn haben sich bisher erst einmal über meine Musiklautstärke beschwert, muha!

Jedem, der sich zwischen Auto und Wohnung nicht entscheiden kann, kann ich nur letzteres anraten. Es gibt einfach nichts schöneres, als seine Ruhe zu haben.

Zitat Zitat von Omi
    Hopla, hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich letztens tatsächlich meine Musterung hatte?
    Nun, das Ergebnis hab ich noch nicht bekommen, ich musste wegen einer Sache sogar noch mal extra zum Neurologen und der sagte mir anschließend, dass ich mit der Post bescheid kriegen würde… tjo, bin mal gespannt.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Na, dann tipp' ich mal mindestens T4 (T3 gibt's ja nicht mehr). Damit fällst du dann ohnehin durch's Netz.

Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, daß es sich lohnt, über die komplette Wehrdienst-/ Zivigeschichte Bescheid zu wissen - vor allem dann, wenn man das ganze Prozedere beschleunigen möchte (wie in meinem Fall).

Von der Antragstellung auf Kriegsdienstverweigerung bis Dienstbeginn sind damit gerade mal 3 Monate verstrichen. Normalerweise mahlen die Verwaltungsmühlen locker ein halbes Jahr lang.

Hab mir sogar 'ne inoffzielle EDV-Stelle angeln können (dafür sind auch ca. 60 € Mehrkosten an Telefonaten angefallen). September isses dann soweit.

Zitat Zitat von Dio
    Das "Schwert" ist ein knapp 110-120 cm langer Ast, den ich mit viel Mühe zu einem Schwertimitat geschnitzt habe, aber wenigstens der Griff ist mir ganz gut gelungen. Dennoch eignet dieser Ast sich kaum für eine Übung, denn für einhändigen Gebrauch ist das Holz mit einer Dicke von 2cm etwas zu schwer und zu lang, und für einen zweihändigen Gebrauch ist der Griff einen Tick zu kurz, außerdem ist die Spitze ein wenig nach rechts geknickt.
    Die 110-120 cm sind die gemessene Gesamtlänge?
    100 cm sind üblich, gemessen von der Spitze bis zum Klingenende, auch die 2cm Dicke sind ok für ein Einhandschwert. Ich tippe mal, daß das Holz an sich zu schwer ist.

Für einhändige Schwertübungen legt man sich am besten 'nen Iaido-Bokken (Kostenpunkt: rund 10€) zu. Der liegt gut ausbalanciert und vor allem locker in der Hand. Dabei ist der Griff für zweihändige Schnittübungen wie geschaffen. Und die minimale Krümmung kann man wohl in Kauf nehmen. ^^

Zitat Zitat von Mister Brightside
    Tehe, je nach Unterhaltungspartner hier im Thread klaffen in der Hinsicht teilweise Wochen- bis Monatslücken. Und als idolkompatibler Vorzeigemod geht man natürlich mit bestem Beispiel voran.

Gibt's hier eigentlich musikalische Chrono Trigger-Fans?
    Geändert von The Wargod (25.07.2006 um 19:16 Uhr)

Pik Gast
    Zitat Zitat von Diomedes
    Abgesehen davon, das hier ist SPIESEN. Hier fahren mitten in der Nacht keine Polizisten durch die Straßen, sondern beenden Punkt 18 Uhr den Dienst, wie es sich für Beamte gehört.
    Heißt die Stadt/das Dorf wirklich so? ^^ Hört sich ja furchterregend an

Zitat Zitat von Wargod
    Das gab's hier vor vier Wochen inklusive Kellerflutung aus der Schleuse heraus und Eimereinsatz. Im Nachinein betrachtet war's eigentlich ganz lustig ^^

Zitat Zitat von OmiX
    Manche haben sogar verängstigt versucht abstand zu halten und in der Bahn hat sich (obwohl sie erbrechend voll war) niemand neben mich gesetzt.
    Das muß ich mal testen. Ob das auch klappt, wenn sich am frühen Morgen ein paar Experten mit ihren Fahrrdern in die brechend volle S-Bahn quetschen?

Zitat Zitat
    Also ich frage mich manchmal wirklich nach dem Sinn solcher Sachen. Es gibt soviele, die nicht Eingezogen werden, da sollte es ja kein Problem sein, den Kandidaten im Zweifelsfall eine Stufe tiefer zu gehen, anstatt Zeit zu verschwenden. Mich hat der Verein damals zum Augenarzt geschickt (der ganz zufälligerweise der Ehemann der Hexe war, die mich untersucht hat), wo ich bei gemütlichen 32°C drei Stunden warten durfte, bis die Praxis leer war.

Zitat Zitat von Wargod
    Na, dann tipp' ich mal mindestens T4 (T3 gibt's ja nicht mehr).
    Gibt's nicht mehr? Vor drei Jahren ging's noch bis T5. T4 waren die, die irgendwann nochmal wiederkommen durften

Zitat Zitat
    Von der Antragstellung auf Kriegsdienstverweigerung bis Dienstbeginn sind damit gerade mal 3 Monate verstrichen. Normalerweise mahlen die Verwaltungsmühlen locker ein halbes Jahr lang.
    Wolltest du nicht zum Bund gehen, gesetzt dem Fall, daß sie dich haben wollen? Die damaligen Äußerungen sahen ja absolut nicht nach Kriegsdienstverweigerung aus ^^

Zitat Zitat
    Bis auf den Ocean Palace OC Remix, den ich mir immer wieder gerne anhöre eher nicht, wobei ich das Spiel durch Datenverlust nie lang genug gespielt habe, um mich noch großartig daran erinnern zu können.
    Momentan steht zwangsläufig seichte Kost ala Koudelka auf dem Plan (Das Spiel besitzt genau zwei (!) Musikstücke. Eins für die Zufallskämpfe und eins für die Bosskämpfe, wobei sich beide nicht unähnlich sind ^^. Ich korrigiere, es sind vier. Für die Endkämpfe haben sie sich nochmal in's Zeug gelegt).
    Geändert von Pik (27.07.2006 um 13:46 Uhr)

Zitat Zitat von Akito
    Wiederbelebungsversuch Nr. 4162:
    Nachdem ich heute wieder mal meine signatur auf den aktuellsten stand gebracht habe und mit grauen festgestellt habe, dass es nur noch 27 tage zum staatsexamen sind gerate ich langsam in panik. naja mag vielleicht daran liegen, dass ich seit 2 wochen an dem ganzen blöden kram sitze, den ich vor einem jahr gemacht habe und mir eine woche lernen verloren gegangen ist, weil ich ne prüfung wegen einem punkt wiederholen musste (ich volldepp).
    ist schon echt motivierend, wenn die temperatur im zimmer immer mehr steigt, doch nicht weil der kopf glüht, weil man es einfach nicht rein bekommt.
    naja, vielleicht kann ich bios ende der woche mit dem kram abschließen, muss mir nur noch ne physiknachhilfe suchen, die mir in 3 stunden das wesentlichste der physik erklärt....
    ich hasse diesen sommer, will nur noch schlafen und faulenzen....und wieder zur schule gehen.

schön das eve es auch packt von zu hause weg zu kommen und das nach einem jahr uni....manche schaffen es nie....

okay, das über-ich ruft....und mein ich hat angst vom über-ich bestraft zu werden.
    schön, dass hier mal wieder was geht.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Schön hier wieder mal was schreiben zu können.^^
    Auch wenn viele nicht gerne dran denken, irgendwie vermisse ich die alten Zitat-Schlachten.
    Sorry, dass ich erst jetzt poste, aber hatte in den letzen Tagen kein Internetzugang und Zeit fehlte auch.
    Zitat Zitat von Aki
    Nicht gerade viel.
    Ich werde einfach die letzten 14 schulfreie Tage genießen, denn wenn die Schule wieder anfängt, wird es ziemlich ernst da ich ja jetzt in die 13. Klasse komme.
    Muss auch genau wie Omex eine Lektüre lesen aber zum Glück nur für Deutsch. Ansonsten muss ich wohl meine Spanischkenntnisse wieder auffrischen.
    Die restliche Zeit werde ich wohl mit DQVIII, GT4 und einer für mich sehr besonderen und wichtigen Person verbringen, ich denke ihr wisst was ich meine.
    Zum Spielen werde ich wohl nicht oft kommen, da ich in den letzten 2-3 Wochen nur wenig Zuhause war und das in den nächten 2 Wochen auch so sein wird.
    Zitat Zitat von Eve
    Deine neuen Nachbarn werden sich bestimmt freuen.
    In manchen Zeiten würde ich das auch sehr gerne machen, andererseits würde dann meine eigene Wohnung wohl im Chaos enden.
    Jedenfalls wünsche ich dir ein angenehmes Wohnen, genieß die Freiheit.^^
    Zitat Zitat
    Das Spiel zieht sich duch das ständige Latschen und endlos viele Kämpfen einfach zu sehr für die recht einfach gehaltene Story.
    ^
    Ja das stimmt, kann ich bestätigen. Aber irgendwie hat das Spiel was fesselndes.
    Vielleicht liegt es am Grafikstil oder einfach daran, dass das Spiel ein klassisches RPG ist mit einfachem Aufbau. Aber generell gefällt mir das Spiel gut.
    Zitat Zitat von Omex
    trotzdem sollte man mir keinen Besen in die Hand drücken.
    Das war früher in der Sek.I beim Ordnungsdienst oft der Fall und dann hat der Großteil meiner Mitschüler immer so geguckt:
    Bitte, alles was schmal und länger als 1 Meter war, wurde von dir direkt als Laserschwert oder Katana missbraucht, da brauchst du dich doch nicht wundern wenn alle so komisch gucken, während du da deine Jedi/Samurai-Rituale mit Besen, Stöcken etc. machts
    Ich fands amüsant.
    Zitat Zitat
    Geh weg!>__> Ist schon skurril genug, wie bescheuert einen die Leute angucken, wenn man mit nem Kendo-Schwert in der Bahn hockt... als wäre man verrückt, oder aus ner anderen Zeit.
    Oh man, das hätte ich zu gern gesehen.
    Ich frag mich, wieso du nicht in der Bahn aufgestanden bist und mit deinem Schwert rumgefuchtelt hast.^^

Tja, dann bis zum nächtsten mal.^^

Zitat Zitat von Pik
    Im Nachinein betrachtet war's eigentlich ganz lustig ^^
    Im Nachhinein betrachtet sind Geschichten oder Erlebnisse generell immer lustig. ^_-
    Weniger lustig ist es meistens, wenn's gerade passiert oder man mitten drin steckt.

Zitat Zitat
    Öhm...Schwerttasche? Zur Not kann man sich auch was aus dem Anglerbedarf holen, oder so 'ne Segeltuchtasche.
    Ich hatte es irgendwann satt, dauernd angesprochen zu werden.
    Einmal ging es sogar soweit, daß ein Typ in der S-Bahn, der schon mächtig einen im Kahn hatte und von sich erzählte, er sei mal Boxer gewesen und wäre als Straßenkämpfer aufgewachsen, meinen Iaido-Bokken unbedingt mal in die Hand nehmen wollte. Nachdem er es für sehr handlich, aber untauglich im "täglichen Gebrauch" befunden hatte, durfte ich mir noch anhören, wie er damals trainiert hat, nämlich immer mit der Faust auf das Straßenpflaster zu schlagen, bis die Knöchelhaut abgefetzt und blutig ist und andern Tags dieselbe "Übung" gleich wiederholen. So bekäme man dann eine Hornhaut, die dafür sorgt, daß man auf wirklich alles eindreschen kann, ohne Schmerzen zu verspüren, was er mir selbstredend auch prompt beweisen mußte. Er stand auf, kniete sich auf den Mittelgang hin und drosch mit seiner Faust mit aller Wucht und Gewalt 3-4 mal auf den Boden der S-Bahn, daß es nur so krachte und ich vor jedem Schlag damit rechnete, daß seine Faust irgendwann den Boden durchbrechen mußte. Doch er hielt. Und die übrigen Passagiere protestierten lautstark gegen den vermeintlich "Irren".
    Joa, Geschichten aus der S-Bahn halt.

Zitat Zitat
    Gibt's nicht mehr? Vor drei Jahren ging's noch bis T5.
    T5 gibt's auch noch. Von T1 bis T5 ist halt nur T3 weggefallen. Und ich habe bloß spontan T4 getippt, weil ich selbst T2 gemustert wurde (tehe, die gute alte Sehschwäche).

Zitat Zitat
    Wolltest du nicht zum Bund gehen, gesetzt dem Fall, daß sie dich haben wollen? Die damaligen Äußerungen sahen ja absolut nicht nach Kriegsdienstverweigerung aus ^^
    Wollte ich auch erst, das ist richtig. Zwischenzeitlich wurde ich wegen meines Fachabi-Abendlehrgangs zurückgestellt. Da sich mit der Zeit jobtechnisch Umstände ergeben haben, die mich dazu bewegt haben, mittels des Wehrdienstes für eine ganze Weile davon Abstand nehmen zu können, und bzgl. der Stationierung beim Bund unter 150 km nix gelaufen wär, entschied ich dann doch besser für etwas, was für ein späteres Studium auch von Nutzen sein kann.
    Werd's irgendwie so deichseln, daß man mir meine Zeit als Zivi als Praktikum im EDV-Bereich anrechnet (notfalls schieb ich dort halt noch ein offizielles Praktikum hinterher). So habe ich im Zivildienst 'ne Tätigkeit, die mir absolut liegt (werde dann in einer EDV-Abteilung eines Krankenhauses tätig sein, die halt das gesamte Personal verantwortlich ist), und ich durch ein Studium später vertiefen möchte. Mein Dasein 50 Jahre lang als Angestellter bei der Stadt zu fristen, auch wenn, oder gerade weil, es Vermessung ist, kann ich immer weniger mit mir selbst vereinbaren.

Zitat Zitat
    Bis auf den Ocean Palace OC Remix, den ich mir immer wieder gerne anhöre eher nicht, wobei ich das Spiel durch Datenverlust nie lang genug gespielt habe, um mich noch großartig daran erinnern zu können.
    Hab mal reingehört, klingt für meinen Geschmack ein wenig zu technoid. ^^
    Frage deshalb, weil es von genau diesem Verein (also Overclocked Remixes) ein Projekt zu Chrono Trigger gegeben hat.
    Nennt sich "Chrono Symphonic" und ist für Freunde der instrumentalen und orchestralen Musik ein wirklicher Hörgenuß:
    http://chrono.ocremix.org/
    Und das alles für lau.

Zitat Zitat
    Momentan steht zwangsläufig seichte Kost ala Koudelka auf dem Plan (Das Spiel besitzt genau zwei (!) Musikstücke. Eins für die Zufallskämpfe und eins für die Bosskämpfe, wobei sich beide nicht unähnlich sind ^^).
    Bloß zwei Tracks? ^^ Recht ungewöhnlich.
    Bin schon seit längerem auf der Suche nach ein paar Soundtracks und Scores von Joe Hisaishi (Mononoke Hime/ Princess Mononoke, Das wandelnde Schloß, Parasite Eve). Schaue mir die Filme von Hayao Miyazaki sehr gern an, wozu Hisaishi meistens die Soundtracks komponiert.
    Falls diese Namen jemanden überhaupt nichts sagen: der animierte Zeichentrickfilm "Chihiros Reise ins Zauberland" hat in Japan mehr Besucher ins Kino gelockt, als "Titanic" es weltweit tat.

Zitat Zitat von Hayabusa
    Auch wenn viele nicht gerne dran denken, irgendwie vermisse ich die alten Zitat-Schlachten.
    Ich für meinen Teil denke gern daran und bin auch jederzeit offen dafür. Übrigens muß eine Zitat-Schlacht ja nicht unbedingt negativ konnotiert sein, also in Form einer Meinungsverschiedenheit.

Zitat Zitat
    Die restliche Zeit werde ich wohl mit DQVIII, GT4 und einer für mich sehr besonderen und wichtigen Person verbringen, ich denke ihr wisst was ich meine.
    Mit Klaus, dem stark behaarten Kioskbesitzer um die Ecke?

Zitat Zitat
    Ich frag mich, wieso du nicht in der Bahn aufgestanden bist und mit deinem Schwert rumgefuchtelt hast.^^
    Frag ich mich auch. Immerhin sind die Jungs in den weißen Kitteln manchmal so großzügig, daß man sich die Farbe seines Jäckchen selbst aussuchen kann.

Zitat Zitat von Master Wargod
    Jedem, der sich zwischen Auto und Wohnung nicht entscheiden kann, kann ich nur letzteres anraten. Es gibt einfach nichts schöneres, als seine Ruhe zu haben.
    Oha, da könnt ich mich nich so leicht entscheiden. Ne eigene Wohnung ist wohl ab dem Studium ganz dufte, aber bis dahin würde ich glaub ich doch weit lieber nen Auto besitzen, seis auch nur, um hin und wieder nen bisschen durch die Gegend zu fahren, und die Seele baumeln zu lassen. Allerdings wart ich da besser noch, biss der Hybrid-Antrieb serienmäßig ist, und auf allen Klassen verfügbar, dann halten sich die Spritkosten ein wenig in Grenzen. Blöd nur, dass Lexus und die späteren Modelle von Toyota (ist ja naheliegend) allesamt noch etwas deftig im Preis sind.

Zitat Zitat
    Na, dann tipp' ich mal mindestens T4 (T3 gibt's ja nicht mehr). Damit fällst du dann ohnehin durch's Netz.
    Ich werde vermutlich auch ausgemustert. Zwar bin ich örperlich inzwischen wieder etwas fitter (bzw. auf dem Weg dahin ) aber schnelle Ermüdung aufgrund von Lungenschwäche sowie ein wohl nie verschwinden wollender Hautausschlag (den ich ja notfalls als ansteckend schildern kann ^^) werden mich hoffentlich vom Dienst befreien. Vielleicht verdient man da nich schlecht, aber die Erzählungen von meinem Bruder haben mir gereicht, um zu wissen, dass das nichts für mich ist.

Zitat Zitat
    100 cm sind üblich, gemessen von der Spitze bis zum Klingenende, auch die 2cm Dicke sind ok für ein Einhandschwert. Ich tippe mal, daß das Holz an sich zu schwer ist.
    Habe nochmal nachgemessen. Die "Klingen"-Länge beträgt ziemlich genau einen Meter, und der Griff ist ziemlich genau 20 cm lang. Das Holz ist Haselnuss, daher ist der Ast auch schön gerade. Weiß aber nicht, ob dieses Holz nun deutlich schwerer ist als das, was man gewöhnlich verwendet.

Zitat Zitat
    Und als idolkompatibler Vorzeigemod geht man natürlich mit bestem Beispiel voran.
    Du siehs dich als idolkompatibel? Naja...

Zitat Zitat
    Ein sehr guter Soundtrack, find ich! Mochte ich wirklich.
    Die Charakterthemes waren fast allesamt sehr gut (bis auf Marle und Lucca), und stimmig (allen voran Magus). Ansonsten mochte ich Undersea Palace, Black Omen, Time Circuits. Brink of Time (schön ruhig) Guardia Castle und Wind Scene. Ansonsten hat das Spiel mit die besten Battle Themes, vor allem das zweite Boss Battle Theme.

Zitat Zitat von Pik
    Heißt die Stadt/das Dorf wirklich so? ^^ Hört sich ja furchterregend an
    Ich sage nur:
    Mein Haus (Auto und Boot fallen leider aus )

Na gut, ganz stimmts nich, aber naja, überzeug dich selbs:
    - Spiesen #1
    - Spiesen #2 (na gut, eigentlich mehr Elversberg)
    - Spiesen #3 (das Wappen)
    - Spiesen #4

Gefährlich genug?

Zitat Zitat von Haya
    Und sonst meckert jeder, sobald man mit sowas anfängt. ^^
    Zitat Zitat
    Vielleicht liegt es am Grafikstil oder einfach daran, dass das Spiel ein klassisches RPG ist mit einfachem Aufbau. Aber generell gefällt mir das Spiel gut.
    Ich finde es auch nicht schlecht. Der Soundtrack ist mir zwar ne Spur zu fröhlich, die gesamte Gestaltung etwas zu niedlich, aber es ist angenehm fordernd, und kann einen schonmal die Zeit vergessen lassen. Dennoch fand ichs übertrieben, dass ich die ersten zwei Stunden fast ausschließlich mit Trainieren zubringen musste, nur um den ersten Boss zu besiegen.

Zitat Zitat
    einer für mich sehr besonderen und wichtigen Person verbringen, ich denke ihr wisst was ich meine.
    Deiner Mutter?
    Gewöhnlich würde ich bei deiner Audrucksweise denken, dass du eine Freundin meinst, in die du unsterblich verliebt bist und standartsgemäß nach ein paar Monaten Schluss machst, aber irgendwie passt das nich zu dir. ^^
    Zitat Zitat
    Bitte, alles was schmal und länger als 1 Meter war, wurde von dir direkt als Laserschwert oder Katana missbraucht, da brauchst du dich doch nicht wundern wenn alle so komisch gucken, während du da deine Jedi/Samurai-Rituale mit Besen, Stöcken etc. machts
    Ich fands amüsant.
    Das liebe ich am Forum. Jedes mal, wenn jemand mich als krank, verrückt oder schlicht als Freak bezeichnet, weiß ich genau, es gibt schlimmere.