Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windows startet nicht mehr....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also, ich weiß nicht, ob das hilfen würde wenn man dass übersetzt. ich möchte euch arbeit ersparen, und ich habe jetyt nurnoch die Frage:

ich sicher gerade alle dateien von Linux aus auf eine externe Festplatte, dann will ich windows neu installieren. Jetzt hat mein Vater gesagt, dass man bei einer neuinstalation windows nach einer Seriennummer anrufen muss.... stimmt dass?

was muss ich bein ner neuinstalation noch wiswsen?

euer FabiF.de

Zitat Zitat von FabiF.de
    Also, ich weiß nicht, ob das hilfen würde wenn man dass übersetzt. ich möchte euch arbeit ersparen, und ich habe jetyt nurnoch die Frage:

ich sicher gerade alle dateien von Linux aus auf eine externe Festplatte, dann will ich windows neu installieren. Jetzt hat mein Vater gesagt, dass man bei einer neuinstalation windows nach einer Seriennummer anrufen muss.... stimmt dass?

was muss ich bein ner neuinstalation noch wiswsen?

euer FabiF.de
    Sagen wir so: Nach zu vielen Neuinstallationen kann es vorkommen, dass man bei Microsoft anrufenb muss um sich einen neuen Key zu besorgen.
    Frag mich nicht wie Micro$oft es angestellt hat das ihr Betriebssystem in der Lage ist zu erkennen, wie oft es selbst installiert wurde...
    Ich würde an deiner Stelle tatsächlich versuchen die derzeitige Installation noch zu retten, da ich denke das mit etwas mehr googelei noch einiges an Informationen rauszuholen ist.
    Such per Google einfach nach dem Wortlaut deiner Fehlermeldung.

Ich übersetz dir hier nochmal fix den Abschnitt von der M$-Page worum es geht:
    Zitat Zitat
    Beschädigtes Dateisystem
    Falls der zweite Parameter (0xbbbbbbbb) des Stop-Error's 0xC0000032 lautet, Dann ist das Dateisystem beschädigt. (Anm.: Trifft bei dir zu)

Sollte dies der Fall sein, reboote den Computer in die Wiederherstellungskonsole (Anm.: Startdiskette), und benutz dann den Befehl chkdsk /r um den Datenträger zu reparieren. Nachdem du deinen Datenträger repaiert hast, überprüfe deine Hardware um den Grund für die Beschädigung einzugrenzen.

Um dies zu tun, führe die folgenden Schritte aus:
    1. Starte deinen Computer mit der Windows-Startdiskette, oder mit der Windows (Anm.: -Installations-)CDROM wenn dein Computer vom CD-ROM-Laufwerk booten kann.
    2. Wenn der Willkommensbilschrim erscheint, drücke R um die Reparaturoption zu wählen.
    3. Solltest du einen Dual- oder Multiple-Boot-Computer haben (Anm.: Hast du da du als ZweitOS Linux drauf hast), wähle die Windows-Installation die du von der Wiederherstellungsconsole aus erreichen möchtest.
    4. Gib das Administratorpasswort ein wenn du danach gefragt wirst.
    Bemerkung: Sollte kein Administratorpasswort definiert sein, drücke ENTER.
    5. In der Commandozeile des Laufwerks auf dem Windows installiert ist (Anm. ggf. also zuvor mit C: oder D: oder ..., je nachdem auf welchem Laufwerk Windows liegt, zur entspr. Festplatte wechseln.) gib chkdsk /r ein und drücke ENTER.
    6. In der Eingabeaufforderung geb exit ein und drücke dann ENTER um deinen Computer neu zu starten.

Für weitere Informationen wie man die Wiederherstellungskonsole in Windows XP nutzt, klicke auf die Artikelnummer unten um den Artikel in der Microsoft (Anm.: *zucktmitdenschultern*) Knownledge Base zu lesen.
    314058 Beschreibung der XP Wiederherstellungskonsole.

Sollte diese Prozedur nicht funktionieren, wiederhole sie und benutz den Befehl fixboot im Schritt 5 anstatt dem chkdsk /r Befehl.