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Thema: Metal Gear Solid 3: Snake Eater - Thread #2

  1. #21
    Krächz !_!
    Bin nun im Wald und naja....
    Also, dieser kleine Showdown war schonmal SUPER GEIL, ABER ich warte noch bis morgen, bin nu zu müüüüüdee ^^

  2. #22
    lol gehört ja mehr in ein MGS 4 thread, aber ich glaub hier ist es auch angebracht zu erfahren wie es wahrscheinlich weitergehen soll.

    Zitat Zitat
    Hideo Kojima spricht über Metal Gear Solid 4

    12.03.05 - Hideo Kojima von Konami sprach mit Computer & Videogames über seine Metal Gear Solid 4-Ankündigung. In Metal Gear Solid 3 gibt es eine Menge Anspielungen auf Filme und Kojimas eigene Spiele, ebenso macht er Witze über den Raiden-Charakter. Kojima macht das nur für die Fans: Da diese ganzen Anspielungen und der Humor von ihm stammen, wird es so etwas in Metal Gear Solid 4 wahrscheinlich nicht geben.

    In Metal Gear ging es schon immer um 'Stealth', so dass sich dieser Aspekt definiv in Zukunft auch nicht verändern wird. Wenn man ein neues Metal Gear macht, überlegt das Entwicklerteam immer, wo es sich verstecken könnte - in MGS Snake Eater war das der Dschungel. Um sich dort verstecken zu können, braucht man Tarnung, weshalb man 'Camouflage' ins Spiel eingebaut hat.

    Man hat Metal Gear 4 mit dem Text 'no place to hide' angekündigt, weil es an einem Ort handeln wird, wo man sich fragt: 'Oh mein Gott, wie erwartet ihr von mir, dass ich mich hier verstecke?'. Wenn man sich dann in der Umgebung versteckt, wird es ein sehr aufregendes und angespanntes Erlebnis sein.
    quelle: gamefront.de

    also ich find hideo kojima ziemlich genia, wobei ich mir nicht im klaren bin welche position er bei der entwicklung bei Mgs 4 spielen wird. soweit ich das mitbekommen habe ist er an dem vierten teil nicht mehr beteiligt.

    schade!


    edit: @spok

    leichen verschwinden

    gegner gibt es nur unendlich wenn sie immer wieder verstärkung rufen, ich weiß nicht ob es in MGS 3 geht aber, wenn du die spezial einheiten in einen schrank sperrst kommen keine neue, natürlich betäubt und nicht tod.

    Geändert von Omega (12.03.2005 um 23:36 Uhr)

  3. #23
    Kleine Fragen:

    - Leichen: bleiben sie liegen oder verschwinden sie
    - Vorkommen: Wieder unendliche Gegner, oder gibt es eine bestimmte Anzahl die kommt

  4. #24
    Bleiben liegen.
    Kommt auf den Ort an.

  5. #25
    Wenn die Gegner tot sind kommen sie meistens nochmal, also neue... ich würde dir empfehlen sie nur KO zu hauen, oder eben per cqc aufn Boden werfen. Dadurch sind sie nur benommen, die CPU müsste somit doppelt rechnen, weil diese ja dann wieder aufstehen könnten - deshalb kommen keine mehr.

  6. #26
    Zitat Zitat
    - Leichen: bleiben sie liegen oder verschwinden sie
    Die Leichen bleiben liegen, aber nur solange, bis man eine bestimmte Anzahl Gegner erneut ausgeschaltet hat. Ist mir selber erst passiert, als ich Alarm auslöste und vor einer Tür jeden Gegner niederschoss, der reintreten wollte. Ab einer bestimmten Anzahl von Leichen verschwinden die Leichen, die schon am Längsten liegengeblieben sind. Allerdings passiert das nicht einzeln, bei mir war gleich eine ganze Gruppe von Leichen verschwunden. Ich hab auch stutzig geschaut, als ich das gesehen habe, die haben sich einfach "verpufft"^^...

  7. #27
    Wie findet ihr eigentlich das Alptraum Minispiel?

  8. #28
    Naja, für zwischendurch ganz nett und mal was neues, aber ich bezweifle, dass ich es ne Stunde spielen könnte.

  9. #29
    Zitat Zitat von Element 4 Life
    Wie findet ihr eigentlich das Alptraum Minispiel?
    ziemlich cool, könnte mir davon ne VV vorstellen xD
    Aber 2deutig deine aussage jetzt habe ich erklärt wie ichs finde im sinne von ob gut oder schlecht, anderer seits könntest du auch fragen wo es sich befindet - falls du das meinst -> Save im knast, load und lass dich überraschen

  10. #30
    Soda .. habs nun auch durch. Ein gutes Spiel aber die Bosskämpfe waren irgendwie enttäuschend. Überhaupt war das Spiel nachdem man das nötige Gerät gefunden hatte wirklich viel zu einfach. Ich habe auf NORMAL gespielt und habe irgendwie mit "mehr" gerechnet. Die Bosse waren ein Witz im Vergleich zu den Vorgängerspielen ... irgendwie. Naja, mal sehen was die nächsten Schwierigkeitsgrade so parat halten ^^

    Btw. der Typ der die Untitel der Endsequenz gemacht hat gehört erschossen. Da hat doch tatsächlich jemand "no sense of honor" mit "keinen Sinn für Humor" übersetzt >_>"

    Und bei Adams "Recap" wurden KGB und CIA in den Untertiteln verwechselt ... somit haben lt. Untertitel die UDSSR gewonnen. Da bin ich mir jetzt aber nicht sooo sicher, das mit dem "Humor" ist aber so.

  11. #31
    Wie findet ihr eigentlich den Ending-Song "Way to Fall". Ich find ihn einfach nur genial. Könnte mir aber einer sagen, auf was dieser bezogen ist, auf die Beziehung zwischen The Boss und Ocelot (Mutter und Sohn) oder The Boss und Snake (Mentor und Schüler)?

  12. #32

  13. #33
    Zitat Zitat von Lif
    Wie findet ihr eigentlich den Ending-Song "Way to Fall". Ich find ihn einfach nur genial. Könnte mir aber einer sagen, auf was dieser bezogen ist, auf die Beziehung zwischen The Boss und Ocelot (Mutter und Sohn) oder The Boss und Snake (Mentor und Schüler)?
    Der Song wurde nicht extra für das Spiel geschrieben (erschien 2001 auf dem Starsailor Album "Love is here"), ergo kannst du es Interpretieren wie es dir beliebt.

  14. #34
    Hoi...
    ENDLICH schmückt das Game meine Sammlung... Ich hab ja so gefiebert, und dann dermaßen verspätung.. egal.
    Hab heut 3h gezockt, und bin erst gerade über diese Hängebrücke da gelatscht, denn es iss der Oberhammer. Gut, sooo viel hab ich jetzt noch net gesehen, aber bisher find ich es ultra.. und das im Gegensatz zu MGS2! Bei MGS2 bin ich zu anfang einfach erstmal drauf los gerannt, und hab halt alle Wachen eben per Radar gesehen und narkotisiert.. *gähn*
    Aber jetzt isses ja richtig hammer Stealth, ohne dauer Radar (ich hoffe man bekommt das net später!!) und mit den Tarnanzügen.. das macht derrrrbst Laune! Auch die Musik iss super! Also bisher ein volllllllll~~er Erfolg! Ich bin schon auf heut abend wieterzocken gespannt!

  15. #35
    So, habs nun endlich durch und kann nun mit gutem Gewissen behaupten: Hammer Spiel!!!! Bisher hatte ich bei keinem anderen Spiel einen ständigen Adrenalinstoß; nicht mal bei MGS1! Und das schönste: die Story bleibt bis zum Schluss übersichtlich und macht sogar Sinn (hab schon befürchtet, es gäbe gar keinen Bezug auf MGS2). Die Endgegner waren irgendwie cool, obwohl sie nicht so in die Story mit einbezogen wurden, wie in Teil eins oder zwei und doch irgendwie zu einfach waren, zumal ich fast jeden mit der Pumpgun erledigt habe (und ich habe nicht ganz verstanden, warum fast jeder am Ende explodiert ).
    Und zwei Personen haben sich diesmal in einer Filmsequenz unterhalten, wenn sie direkt nebeneinander stehen, und nicht per Codec.
    Einziger Wermutstropfen: die Umgebung ist aufgrund der hohen Details nicht mehr so schön interaktiv, wie in Teil zwei und die Wachen sind nicht mehr so intelligent, aber das kann man notfalls auch verkraften.

  16. #36
    das mit dem codec lag daran das es keinen gab^^ in MGS2 benutzen sie den um nicht abgehört zu werden, was bei der spärlichen Technik und über funk auch so möglich wäre.

  17. #37
    Ich habe eine frage zu MGS3.
    Also ich kämpfe grad gegen the fear aber ich habe keine Wärmebild gerät.

    Wo finde ich das habe ich es vielleicht übersehen?

  18. #38
    Zitat Zitat von GAN
    Ich habe eine frage zu MGS3.
    Also ich kämpfe grad gegen the fear aber ich habe keine Wärmebild gerät.

    Wo finde ich das habe ich es vielleicht übersehen?
    Das Infarotsicht Gerät findest du während der Operation Snake Eater im Raum, indem du in der Virtuos Mission Sokolov getroffen hast. Es befindet sich im Spint in der Ecke links unten.

    Allerdings bezweifle ich stark, dass da du zum Zeitpunkt des Kampfes gegen The Fear noch ran kommst.

  19. #39
    Gegen The Fear braucht man auch nicht unbedingt das Infrarotsichtgerät. Warte einfach ab bis die Stamina von The Fear unter die Hälfte gesunken ist, dann wird er sichtbar und kommt auf den Boden, um sich Nahrung zu besorgen.
    Damit er aber nicht sofort wieder volle Stamina hat, solltest du gleich zu beginn verdorbene oder gifige Nahrung ablegen/auslegen. The Fear wird immer nun diese nehmen, statt sich selber welche zu schießen. Wenn er verdorbenes/giftiges gegessen hat, wird er sehr langsam den nächstgelegenen Baum emporklettern und du kannst ihm in aller seelenruhe mit ein paar Schüssen belegen.
    Das Spielchen wiederholt sich sobald er wieder oben ist, da er ja keine neue Stamina bekommen hat. Somit ist der Kampf nach 2-3 solcher "Dinner" erledigt.

  20. #40
    noch einfacher gehts aber mit betäubungspistole, da diese nochmehr der STAMINA verringert ;-)

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