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Thema: Metal Gear Solid 3: Snake Eater - Thread #2

  1. #61
    Zitat Zitat von Ghostface
    Ich denk schon das ers wusste, immerhin stellt er ja am Treffpunkt folgerichtig fest das der andere Agent ne Frau ist. Das ers aber bis zu dem Zeitpunkt nicht wusste ist wohl klar.

    Den Satz versteh ich nicht 0o°
    er fragt snake ob er the boss sein, als ermitbekommt nein will er ihn töten oO
    Verwechslung?

  2. #62
    Zitat Zitat von Ghostface
    Noch ne Frage:
    Der Snake aus Den ersten beiden Metal Gears ist derselbe der auch in Shadow Moses dabei ist, oder?

    Ergo einer von den Enfant teribble,gelle?
    Jup, das ist unser geliebter Dave.

  3. #63
    Also ich habe das Game jezt auch schon seit knapp3 Wochen durchgezockt und bin endlich dazu gekommen mir die Komplettlösung für die Ganzen extras zu holen.

    Und ich war geschockt als ich gelesen habe was man machen muss um den besten rang zu bekommen:



    Diese bedingungen finde ich echt hart auch für nen Hardcore Gamer wie mich

  4. #64
    Zitat Zitat von -emC-crux
    Also ich habe das Game jezt auch schon seit knapp3 Wochen durchgezockt und bin endlich dazu gekommen mir die Komplettlösung für die Ganzen extras zu holen.

    Und ich war geschockt als ich gelesen habe was man machen muss um den besten rang zu bekommen:



    Diese bedingungen finde ich echt hart auch für nen Hardcore Gamer wie mich
    Ja und? Du hast eh von der Wertung am ende nix, spendier dirn keks wenn dus schaffst :-)

    Aber 5h ist hart, die wollen wohl das man die liebevoll-inszenierten Zwischensequenzen einfach so wegdrückt?^^

  5. #65
    Zitat Zitat von Raiden
    Ja und? Du hast eh von der Wertung am ende nix, spendier dirn keks wenn dus schaffst :-)
    Na klar hat man was, z.B. den Stealth-Anzug (DER NATÜRLICH BEI ALARM NICHT MEHR FUNKTIONIERT!!! DANKE )und die Unendlichkeitsgesichtsbemalung.
    Blöd is nur, dass man die für jeden Rang neu erspielen muss und das is beim Stealth-Anzug und der Motoradszene echt scheiße!

  6. #66
    Den Stealthanzug bekommst du auch für einen Chamäleon Rang, also einmal ungesehen durchs Spiel kommen. Da sind mir die Frösche herzlich egal, weil das vieeel leichter zu schaffen ist.

  7. #67
    Glaub ich kaum. Du brauchst auch kein Alarm!

  8. #68
    Ungesehen = kein Alarm
    (Caution Mode zählt nicht als Alarm.)

  9. #69
    Zitat Zitat von haebman
    Ungesehen = kein Alarm
    Wie siehts mit den Szenen aus wo du eigentlich automatisch gesehn wirs? Etwa beim Gefängniss?
    Da kommt man ja kaum raus ohne gesehn zu werden. Genauso wenn man ausm Gefängniss raus iss, oder nachdem Treffen mit Eva unterm Wasserfall wieder hochkommt, wird man auch fast todsicher gesehn.
    Noch ne Frage:
    Wo gibs das Bandana? Die Patriot iss zwar schon ausreichend, aber genrell unendlich Munition wär mir lieber .

    Zitat Zitat von emC
    Diese bedingungen finde ich echt hart auch für nen Hardcore Gamer wie mich
    Find ich auch. Dagegen iss ja MGS2 auf Extrem ein Witz, und das iss verflucht schwer. Hätte nie gedacht das ich das mal sage .

  10. #70
    Zitat Zitat von Diomedes
    Wie siehts mit den Szenen aus wo du eigentlich automatisch gesehn wirs? Etwa beim Gefängniss?
    Da kommt man ja kaum raus ohne gesehn zu werden. Genauso wenn man ausm Gefängniss raus iss, oder nachdem Treffen mit Eva unterm Wasserfall wieder hochkommt, wird man auch fast todsicher gesehn.
    Es geht auch ohne gesehen zu werden
    Zitat Zitat
    Wo gibs das Bandana? Die Patriot iss zwar schon ausreichend, aber genrell unendlich Munition wär mir lieber .
    Es gibt kein Bandana, nur die Infinite Face Paint, die allerdings den gleichen Effekt hat.
    <<< hier >>> ist ein Guide, indem steht wie man sie bekommt (hoffe der Link funktioniert dieses mal, ansonsten sucht einfach bei GameFAQ den Infinity Face Paint FAQ)

  11. #71
    Zitat Zitat
    Es geht auch ohne gesehen zu werden
    Einfach mal probieren, was ?
    Zählt eigentlich "Ausweichen"(oder wie diese Gelbe Alarmstufe heist) auch als gesehn. Denn die kommt immer, wenn man einen Soldaten umlegt und ein anderer das mitkriegt oder wenn einer angeschossen iss.
    Zitat Zitat
    Es gibt kein Bandana, nur die Infinite Face Paint, die allerdings den gleichen Effekt hat.
    Der Link funktioniert nich. Hab mal nachgeschaut, un da steht, man müsse den Rang "Foxhound" erreichen, leider nich wie

  12. #72
    Zitat Zitat von Diomedes
    Der Link funktioniert nich. Hab mal nachgeschaut, un da steht, man müsse den Rang "Foxhound" erreichen, leider nich wie
    Try this
    Zitat Zitat
    ====================
    = IV. Easy Way Out =
    ====================

    First off, I would like to credit tetra244 on the MGS3 GameFAQs.com boards for
    informing us of this method unlocking the IFP.

    The requirements for obtaining the IFP using this method are:

    - Capture a live Tsuchinoko before reaching the torture scene.
    - Recapture a live Tsuchinoko before finishing the game.
    - Keep your captured Tsuchinoko alive in your inventory until Operation
    Snake Eater is complete.

    To catch your first Tsuchinoko, you absolutely must use a mousetrap! The
    Tsuchinoko cannot be detected via the Sonar, Motion Detector, or Thermal
    Goggles items until you have caught one.

    Once you have caught a Tsuchinoko, do not attempt to eat or dispose of it. You
    are allowed only one Tsuchinoko per game! Doing so at any point before your
    food items are taken away after the torture scene will prevent a Tsuchinoko
    appearing in the Tikhogornyj area.

    As stated above, your food items are confiscated by the time you are put into
    a jail cell on the Groznyj Grad base. To recapture a Tsuchinoko, you must
    tranquilize it in the Tikhogornyj area after you receive your equipment from
    Eva. The Tsuchinoko spawns about one in-game meter southeast of the tree
    nearest to the path that leads to the Tikhogornyj: Behind Waterfall area.

    From here, finish the game as you normally would with a live Tsuchinoko. You
    are given the Infinity Face Paint as a reward for your contribution to Major
    Zero's Unidentified Mysterious Animal Watcher club and science in general.

    You can use special items such as the EZ Gun and the Stealth item and still
    unlock the IFP this way.

    Once again, all credit goes to tetra244 for discovering this method.


    --------------------------------
    Trick to catching the Tsuchinoko
    --------------------------------
    Does it seem like your mousetraps never catch a Tsuchinoko? Want to know why?
    The reason this happens is because each animal in a certain area has a
    corresponding value. This value is used to determine the probability of which
    animal you will catch using the mousetrap.

    For instance, let us look at the Graniny Gorki South area. The live animals in
    the area are: Green Tree Pythons, Reticulated Pythons, Poison Dart Frogs,
    Magpies, and a Japanese Flying Squirrel. It is safe to assume that each of
    these animals are assigned a point value. For example:

    Green Tree Python - 2 points
    Reticulated Python - 3 points
    Tsuchinoko - t points

    The points, in turn are summed up to create value "x" which is used to
    determine the chances of which animal you catch through using a mousetrap.
    So the probability of catching a Green Tree Python would be 2/x.

    Since there is a maximum of one live, uncaptured Tsuchinoko is any designated
    area, every other live animal will slim down your chances of quickly catching
    a Tsuchinoko.

    The trick to catching a Tsuchinoko the first time you lay down a mousetrap is
    to change the current probabilty to equal t/x. In other words, you must kill
    every other live animal in the area so that only the Tsuchinoko will be
    accounted for when the game derives the probability for catching one after you
    set the mousetrap. The first time I went to catch a Tsuchinoko, I stumbled
    across this trick, but didn't realize that it helped out until I tried
    catching the Tsuchinoko in a second game.

    The most hassle-free location I have found thus far for catching a Tsuchinoko
    is Bolshaya Past South. This is the area that contains the series of
    electrified fences. The only animals present in this area are the guard dogs,
    which are insignificant as far as the mousetrap is concerned. You simply need
    to set a mousetrap here and wait for a short amount of time until your
    Tsuchinoko appears.


    --------------------------------
    Waiting Times for the Tsuchinoko
    --------------------------------
    The time you wait for a mousetrap to catch any animal is random as far as I've
    seen. In the case of the Tsuchinoko, let us take a look at the Bolshaya Past
    South area. In my several attempts to catch a Tsuchinoko in this area to verify
    the validity of labelling it as a Tsuchinoko Capture Location, it never took
    more than five minutes until I caught a Tsuchinoko. I tested several different
    spots on this map to ensure that there was no one exclusive spot to place a
    mousetrap. However, many people have complained to me via e-mail as well as on
    the GameFAQs.com boards that they were unable to catch one in this area, or had
    to wait for an extended period of time. This leads me to believe that the time
    you wait is either: 1)dependent on external variables, or 2)random.

    The solution for this problem you say? Do NOT set mousetraps in the area then
    physically leave the game (i.e. sleep, eat, etc.), expecting a Tsuchinoko to be
    caught by the time you return. Do NOT set mousetraps and leave them in the game
    to do other things, expecting a Tsuchinoko to be caught by the time you return.
    You SHOULD set your mousetraps, then move so they are off-screen or leave the
    area, and wait for five to ten minutes or until something is caught if it is
    sooner than five to ten minutes. If you haven't caught a Tsuchinoko, then pick
    the mousetraps up, and place them in different spots. If you are feeling overly
    frustrated with the map that you are trying to catch the Tsuchinoko on, move
    onto a different map. There are at least 10 different maps you can catch a
    Tsuchinoko on, which are listed below, so do not feel as if you have to restrict
    yourself to that one map.


    ----------------------------
    Tsuchinoko Capture Locations
    ----------------------------
    [Operation Snake Eater]
    1. Dremuchij Swampland
    2. Dremuchij North
    3. Chyornyj Prud
    4. Bolshaya Past South
    5. Graniny Gorki South
    6. Svyatogornyj South
    7. Svyatogornyj East
    8. Sokrovenno North
    9. Sokrovenno South
    10. Sokrovenno West

    Note: The mousetrap does not have to be set in a specific spot within the
    named area. You can set the mousetrap in any spot within the area so
    long as it is not in the proximity of the exit. If the full game screen
    narrows down to a wide screen format to signify that you are close to
    an exit, do not place a mousetrap in that spot.

    Note: If the location is marked "Unconfirmed," it means that I have not yet
    personally verified this yet. Once the area has been checked, I will
    update this guide. Please do not e-mail me about this as I am already
    in the verification process.


    -------------------
    Mousetrap Locations
    -------------------
    [Operation Virtuous Mission]
    1. Rassvet: NE (relative to the map) section of the crawl-space underneath the
    building.
    2. Rassvet: Shake down Ocelot after the cutscene.

    Note: You can have these mousetraps carry over to Operation Snake Eater.
    Simply set them anywhere areound Rassvet. During Operation Snake Eater,
    the mousetraps will still be laying in the same spot you set them during
    Operation Virtuous Mission.

    [Operation Snake Eater]
    1. Bolshaya Past Base: Inside the provisions storehouse.
    2. Bolshaya Past Base: Inside the east room of the building south of the
    provisions storehouse. Under the southernmost bed.
    3. Ponizovje Warehouse: Inside the provisions storeroom.
    Hab es selbst auch so gemacht.

  13. #73
    Musste man in der Virtuos Mission dann also auch nen Tschuniko gefangen haben damit das klappt? >_> weil dann isses für mein zweites spiel nun reichlich zu spät verdammt

    MfG Adam

  14. #74
    Zitat Zitat von Adam
    Musste man in der Virtuos Mission dann also auch nen Tschuniko gefangen haben damit das klappt? >_> weil dann isses für mein zweites spiel nun reichlich zu spät verdammt

    MfG Adam
    Nope, nur in der Mission Snake Eater.
    Hab meine dort gefangen, wo man gegen The Fear kämpft. Habe dazu mit dem Radar alle Tiere in diesem Bereich aufgestöbert und gekillt, so dass keins mehr auf dem Radar zu erkennen war (Tsuchinoko ist fürs Radar unsichtbar). Danach habe ich drei Mausefallen aufgestellt und letztendlich habe ich die Tsuchinoko dann im Nordwesten gefangen (in der Nähe des Buches).

  15. #75
    Hab mich vertan: Meinte no kills!

  16. #76
    Zitat Zitat von Blutmetzger
    Nope, nur in der Mission Snake Eater.
    Hab meine dort gefangen, wo man gegen The Fear kämpft. Habe dazu mit dem Radar alle Tiere in diesem Bereich aufgestöbert und gekillt, so dass keins mehr auf dem Radar zu erkennen war (Tsuchinoko ist fürs Radar unsichtbar). Danach habe ich drei Mausefallen aufgestellt und letztendlich habe ich die Tsuchinoko dann im Nordwesten gefangen (in der Nähe des Buches).

    Alles klar, werds mal gleich ausprobieren

    BTW: no kill the fear is ja wohl mega streßig Erstma alle Früchte tiere etc. killen usw. und trotzdem findet der immer noch was zu essen, kleiner tipp, wenn er auch essenssuche ist (hierbei müsstet ihr schon seine halbe stamina leiste wegsein) springt er von baum zu baum und sucht sich einen perfekten Ort um von da aus Früchte abzuschießen, hat er diesen Ort einmal gefunden, schießt ihn mit der Mk22 ab, nun schaut aber in eine andere Richtung, versucht ihn quasi mit dem blick zu verfolgen und schließlich endet er am gleichen Baum wie zuvor, wiederholt dies, bis seine Stamina leiste futsch ist @_@ fragt mich nic hwarum ich das hier gepostet hab, fand aber das issen guter trick XD

    Geht euch die Muni aus dann klettert auf die südöstliche Erhöhung, dort findet ihr (vor einer Falle!) Mk22 muni

    Und schon habta ne neue Camo, muaha

    MfG Adam

  17. #77
    Zitat Zitat von Adam
    BTW: no kill the fear is ja wohl mega streßig Erstma alle Früchte tiere etc. killen usw. und trotzdem findet der immer noch was zu essen...
    Wirf während dem Kampf einfach verdorbene und giftige Nahrung weg. Wenn er dann nach unten kommt wird er diese zuerst fressen. Dadurch kann er seine Stamina nicht auffüllen und er ist vergiftet, was ihm noch extra Stamina abzieht.

    Viel einfacher als deine Methode

  18. #78
    Zitat Zitat von Blutmetzger
    Wirf während dem Kampf einfach verdorbene und giftige Nahrung weg. Wenn er dann nach unten kommt wird er diese zuerst fressen. Dadurch kann er seine Stamina nicht auffüllen und er ist vergiftet, was ihm noch extra Stamina abzieht.
    Was man auch machen kann, ihm einfach das fressen klauen. Man behält ihn im Blick und wenn er sich was schiest, hohlt man sichs ab. Meistens kann man ihn dann noch eine verpassen was auch Stamina abzieht, was übrigens auch die einzigste methode iss, aus The Fury die Uniform zu hohlen. Eine Rollo oder CQC zieht viel mehr ab als MK22 oder Mosin Nagant. Bei Volgin funktioniert das auch super.

    Übrigens:
    Danke für den Guide.

  19. #79
    Man kann auch einfach wie ein Bekloppter auf ihn feuern. Bei Dauerbeschuss kommt er nichtmal dazu sich Nahrung zu schießen und kann so seine Staminaleiste ja auch nicht wieder auffüllen. Dadurch fiel er bei mir in weniger als einer Minute.

  20. #80
    Oder ich macht es GANZ billig und schiesst einfach auf die Pilze die direkt neben eurer Startposition wachsen. Dann geht ihr in die Egosicht und schiesst einfach immer auf ihn, er wird immer wieder zu euch zurückkommen weil ihr euch ja nicht fortbewegt und er wird auch IMMER die Pilze fressen, die ihr zuvor abgeschossen habt. Einfacher gehts kaum noch ...

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