Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 91

Thema: Metal Gear Solid 3: Snake Eater - Thread #2

Ja danke!
    Hat eigentlich ganz gut ohne geklappt
    So aber ich habe noch mal ne frage und zwar wo ich di DVU (oder so???) finde?

Wenn ihr mir ne gute MGS3 seite sagen könnt, könnt ihr mir eine PN schicken dann muss ich nicht immer dumm fragen

Zitat Zitat von GAN
    Ja danke!
    Hat eigentlich ganz gut ohne geklappt
    So aber ich habe noch mal ne frage und zwar wo ich di DVU (oder so???) finde?

Wenn ihr mir ne gute MGS3 seite sagen könnt, könnt ihr mir eine PN schicken dann muss ich nicht immer dumm fragen
    was fürn dingens? oO

Zitat Zitat von Raiden
    was fürn dingens? oO
    Er meint wohl das Scharfschützengewehr (SVD)

@ Gan
    Hauptanlaufstelle wenn man Probleme hat ist und bleibt gamefaqs.com
    Vielleicht hilft dir ja dieser FAQ weiter: <<< klick >>>

Blutmetzger, der unterste Link funzt net
    Ansonsten, die Dragunov (SVD) findeste noch vor Sokolov im Wald, ist ne abgelegene Route also nicht aufn Weg! Falls du sie für The End brauchst such mal nen bissl in den umliegenden Gebieten, da issen kleines Häuschen wo sie drin versteckt ist!

Frage:
    Big Boss war ja Anführer vom Out Heaven - warum ist er zu den Bösen rübergelaufen, der hatte doch alles was er hatte, er war Fox Commander.

Er ist nicht zu den Bösen übergelaufen, er wollte die Welt wieder vereinen. Das war ja auch The Boss' Traum. Und das wollte er durch einen unabhängigen Söldnerstaat erreichen, Outer Heaven. Er hatte also eigentlich gute Ziele, doch jeder hat ihn falsch verstanden, so wie man auch The Boss falsch verstand.

Zitat Zitat von The World is Square
    Er ist nicht zu den Bösen übergelaufen, er wollte die Welt wieder vereinen. Das war ja auch The Boss' Traum. Und das wollte er durch einen unabhängigen Söldnerstaat erreichen, Outer Heaven. Er hatte also eigentlich gute Ziele, doch jeder hat ihn falsch verstanden, so wie man auch The Boss falsch verstand.
    Das ist ja eigentlich auch eine Botschaft des Spiels. Es gibt weder gute noch böse Menschen. Sie haben alle nur andere Ansichten. Und Big Boss' Ansichten sind nunmal anders als die der amerikanischen Regierung, schließlich hat diese ihn ja benutzt um an das Erbe der Philosophen zu kommen.
    Und Big Boss wollte ja einen Ort erschaffen, an dem Leute wie er, die z.B. von ihrem Land verraten wurden, hingehen können um all das hinter sich zu lassen. Hätte er nicht auch noch Metal Gear einsetzten wollen hätte er es vielleicht sogar erreicht.

Zitat Zitat von The World is Square

Und um den einen gamefaq faq noch weiter zu zitieren, man muss auch immer schauen aus welcher perspektive man das sieht.. >_> nunja

MfG Adam

http://www.gamefaqs.com

Ich finde das recht interessant, vor allem da sich ja mit Solid Snake das selbe Dillema wiederholt.

- er tötet Big Boss
    - er vereitelt Solidus Pläne auf Shadow Moses
    - er merkt das die Patriots in ausnutzen --> er wendet sich gegen sie (?)

Ich möcht nur anfügen das ich das Spiel gestern durchgespielt hab und es für die absolute Sensation halte.
    Selten so was geiles gespielt. Vor allem das Ende rockt alles weg.

Trotzdem ein paar Fragen:
    1.
    2.
    3.Kann man die Story von Big Boss und Outer Heaven irgendwo nachlesen. Interesiert mich doch jetzt ungemein.Ich geh mal davon aus das die Ur Metal Gears auf dem NES davon handeln.

Zitat Zitat von Ghostface
    3.Kann man die Story von Big Boss und Outer Heaven irgendwo nachlesen. Interesiert mich doch jetzt ungemein.Ich geh mal davon aus das die Ur Metal Gears auf dem NES davon handeln.
    -METAL GEAR-
    1995 - tief im Herzen Südafrikas, 200km nördlich von Grazburg. Outer Heaven, eine bewaffnete Nation, gegründet von einem gefürchteten Soldaten, Held und Wahnsinniger zugleich. Die westlichen Nationen erhalten Informationen über die Entwicklung einer neuen Massenvernichtungswaffe in Outer Heaven. Die Spezialeinheit FOXHOUND wird beauftragt, sich der Sache anzunehmen. Big Boss, Kommandant und Gründer von FOXHOUND, entsendet Gray Fox, den Mann mit dem Codenamen FOX, welcher nur das beste Mitglied der Einheit tragen darf. Operation "Intrude N313" beginnt... Nach einigen Tagen bricht der Kontakt zu Gray Fox ab.

Seine letzte Meldung: "Metal Gear..."

Aufgrund der angespannten Lage wenden sich die westlichen Regierungen erneut an FOXHOUND. Big Boss wählt den Neuling Solid Snake als Agenten aus und betraut ihn mit der Mission. Bei der Infiltration begegnet Snake den Mitglieder des Widerstandes: Schneider, Diane und Jennifer. Mit ihrer Hilfe gelingt es ihm, Gray Fox zu retten. Dieser klärt Snake über das Metal Gear-Projekt auf. Metal Gear ist der Arbeitstitel eines neuartigen Kampfpanzers: extrem geländegängig, mit atomaren Sprengköpfen bestückt und dank Vulcan-Kanone sowie Anti-Panzerraketen außerdem hervorragend zur lokalen Kriegsführung geeignet. Eine völlg neue Waffe mitz der Fähigkeit, einen gezielten nuklearen Schlag an jedem Punkt der Erde ausführen zu können. Metal Gear ist der Versuch Outer Heavens, die militärische Dominanz über die gesamte Welt zu erlangen (wie in jedem Metal Gear eigentlich).
    Um Metal Gear zu zerstören, rettet Snake den Chefingenier des Projekts, Dr. Pettrovich und dessen Tochter Elen, die man als Geisel genommen hatte, um den Vater zur weiterarbeit zu zwingen. Von Dr. Pettrovich erfahrt Snake einen Weg, Metal Gear zu vernichten. Er dringt ins Herz von Outer Heaven vor. Umgeben von zahlreichen Fallen drängt sich Snake der Verdacht auf, der Feind habe von seinen Plänen gewusst. Im Kampf fällt Schneider, der Kopf des Widerstandes, in die Hände des Gegners. Und Snake wird bei den heftigen Auseinandersetzungen mit Outer Heavens Elitesoldaten verwundet. Snakes Kampfgeist ist jedoch ungebrochen und führt ihn in die untersten Ebenen der Geheimbasis, in der Metal Gear entwickelt worden ist. Mit List und Feurkraft überwindet er das mächtige Verteidigungssystem und zerstört Metal Gear. Auf der Flucht von Outer Heaven wird Snake vom gestellt. Es ist Big Boss, der sich von jenen abgewandt hat denen er Jahrelang gedient hat und klärt dem erstaunten Snake über das wahre Ziel seiner Mission auf...

Während seiner Zeit als Chef von FOXHOUND hat Big Boss ein schlagkräftiges und dank guter Verbindungen sehr erfolgreiches Söldnerheer aufgebaut, finanziert aus den Ersparnissen aus der Zeit als Söldner. Die "Firma" sollte eine große Militärorganisation werden, mit der Festung Outer Heaven als uneinnehmbare Basis. Er hatte den Neuling Snake nach Outer Heaven geschickt, um den Westen mit falschen Informationen zu versorgen. Doch Big Boss hat sich verschätzt. Er hat nicht damit gerechnet, dass Snake so weit kommen würde. Nach dem Verlust von Metal Gear bleibt ihm keien andere Wahl: Er leitet die Selbstzerstörung der Basis ein. Der Countdown läuft und Big Boss fordert Snake zum endgültigen Duell.
    "Du bist zu weit gegangen. Viel zu weit!" In den Tiefen der Basis entbrennt ein Kampf frei von ideologischen und politischen Motiven...
    Outer Heaven, die unbezwingbare Festung. erschaffen mittels modernster Militärtechnologie, verteidigt von den härtesten Soldaten der Welt, steht in Flammen. Big Boss ist geschlagen. Solid Snake bleibt allein zurück...

-METAL GEAR 2: SOLID SNAKE-
    Eine weltweite Energiekrise. Die Erdölvorkommen gehen schneller zu Neige als erwartet. Die Entwicklung alternativer Energiequellen ist noch nicht abgeschlossen. Der Preis für Rohöl steigt ins Unermessliche. Die Weltwirtschaft kollabiert. Das 21. Jahrhuntert droht im Chaos zu versinken. Jedoch verändert die Erfindung eines Mannes die ganze Situation. Der tschechische Biologe Dr. Kio Marv hat OILIX entwickelt, einen Mikroorganismus mit der Fähigkeit, Rohöl in hochwertigen Brennstoff umzuwandeln. Die Entdeckung dieses vermeintlichen Messias lässt die Welt hoffen. Ein Ausweg aus der Krise scheint gefunden. Doch die neue Algenart führt zu weiteren, weltweiten Spannungen. Als die gesamte Menschheit voller Erwartung auf Dr. Marv und OILIX blickt, wird der Wissenschaftler entführt und verschwindet spurlos. Die Untersuchungen des brisanten Falls bringen einen Namen zu Tage: "Sansibar-Land". Sansibar-Land ist ein demokratisches Militärregime, das 1997 wie aus dem Nichts in Zentralasien auftauchte. Die russische CIS-Streitkräfte entsenden eine Eingreiftruppe zur Klärung des Geschehens. Doch Sansibar-Land gelingt es mit Hilfe multinationaler Söldnertruppen, den Angriff abzuwehren. Die CIS-Streitkräfte werden zurückgedrängt und Sansibar-Land erklärt seine Unabhängigkeit. Aufgrund der aktiven Rollen der Söldnertruppen wird dieser Konflikt als Söldnerkrieg bezeichnet und Sansibar-Land als Festungsnation tituliert. Eine hochgerüstete, befestigte militärische Nation entsteht... Neue Informationen legen den Verdacht nahe, dass Sansibar über Nuklearwaffen verfügt. Die Absichten Sansibars werden offenkundig. Durch Aneignung von OILIX und den Besitz nuklearer Waffen strebt die Festungsnation nach der ökonomischen und militärischen Weltherrschaft...

Angesichts der ernsten Lage geben die USA dem Chef der Spezialeinheit FOXHOUND Roy Campbell den Befehl, Dr Marv zu retten. Campbell, mittlerweile aus FOXHOUND ausgeschieden, hatte Solid Snake, der vor 4 Jahren im Alleingang die Festungsnation Outer Heaven zu Fall gebracht hatte, in seine alte Einheit zurückgeholt. Campbell bittet Snake, Dr. Marv und OILIX zurückzubringen.
    Das Eindringen in Sansibar-Land verläuft erfolgreich. Mit Hilfe der CIAgentin Holly und anderen gelingt es Snake, zum Kern der Festung vorzustoßen. Er trifft einen alten Bekannten, Dr Pettrovich. Auch er wurde nach Sansibar-Land entführt, mit dem Auftrag, ein neues Metal Gear zu entwickeln, dachte Snake zumindest...

Dr. Pettrovich teilt dem erstaunten Snake schreckliche Fakten mit: Der Oberbefehlshaber von Sansibar-Land ist kein Geringerer als Big Boss, den Snake in Outer Heaven bezwungen hatte! Snake rettet Dr.Pettrovich mit Hilfe von Natasha, Dr. Marvs Beschützerin und ehemalige tschechische Geheimagentin, und dringt in das Herz der Festung vor, um Dr. Marv zu befreien. Natasha wird bei dem Raketenangriff auf eine Hängebrücke tödlich verletzt - Snake kann ihr nicht helfen. Eine ihm wohlvertraute Stimme meldet sich: "Snake, alter Kamerad! Wenn du überleben willst, dann verlasse diesen Ort sofort!" Es ist Gray Fox - am Steuer von Metal Gear! Was ist geschehen mit dem einst besten Soldaten FOXHOUNDs, der nach der Zerstörung Outer Heavens genau wie Big Boss verschwunden war? "Ich gebe nicht auf. Niamals!", ruft Snake Gray Fox zu, während Natasha vor seinen Augen stirbt und Dr. Pettrovich von den Söldnertruppen abgeführt wird. Snake kämpft weiter. Der Widerstand des Feindes ist stark. Es gelingt ihm trotzdem, den Zellblock mit dem inhaftierten Dr. Marv zu erreichen. Aber er kommt zu spät. Dr. Marv ist tot, gestorben an den Folgen brutaler Folter, wie ihm der ebenfalls gefangene Dr. Pettrovich berichtet. Snake erhält einen Notruf von Holly.
    Sie erzählt Unglaubliches: Pettrovich habe Sansibar-Land freiwillig aufgesucht, um das Metal Gear-Projekt weiterzuführen. Außerdem sei Dr. Marvs Entführung auf seine Anweisungen hin veranlasst worden. Pettrovich ist als Verräter entlarvt. Snake überwältigt ihn und nimmt die OILIX-Formel an sich.
    Auf der Flucht stellt sich Gray Fox, am Steuer von Metal Gear, Snake in den Weg... Es kommt zu einer spektakulären Auseinandersetzung zwischen Snake und der Kampfmaschine. Doch Snake geht als Sieger hervor! Gray Fox fordert Snake zum Kampf Mann gegen Mann auf. Inmitten eines Minenfeldes tobt das waffeblose Duell der beiden Supersoldaten. Ein Kampf ohne Hass und Tötungsabsichten. Die beiden werden durch Kräfte getrieben, die Worte und Gefühle tranzendieren. (wer erinnert sich nicht an die Worte von Gray Fox als Ninja, im Kampf gegen Snake) Ein fairer Kampf, den Snake für sich entscheidet. Die Niederlage von Fox ruft Big Boss auf den Plan.

Wie vor vier Jahren in Outer Heaven erwartet er Snake zur Entscheidung..."Wer die Spannung des Kampfes erlebt hat, kann das Schlachtfeld nicht verlassen. Ich bin der, der Deinem einen Sinn gibt. Und das ist der Krieg!" Snake ist erzürnt. "ich muss nur eine Schlacht schlagen um mich von die zu befreien und den Alptraum zu beenden. Big Boss, ich werde Dich endgültig vernichten!"
    Die letzte Schlacht ist geschlagen. Zusammen mit Holly und der OILIX-Formel verlässt Snake Sansibar-Land. Erneut hat er die Welt vor dem drohenden Untergang bewahrt. Doch kann er daran keine wirkliche Freude empfinden. Die letzten Worte von Big Boss schwirren durch seinen Kopf...

"Wer auch gewinnt, unser Kampf wird niemals enden. Der Verlierer verlässt das Schlachfeld in Freihet. Der Sieger jedoch muss bleiben. Er muss ein Leben als Krieger führen, bis er stirbt."

Solid Snake verschwindet in den Weiten Alaskas. Allein...

2005 - Ereignisse auf Shadow Moses, Metal Gear Solid

2007 - Zwischenfall auf dem Tanker, Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty

2009 - Geschehnisse auf der Big Shell, Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty

20xx - MGS4?

Thx, genau so was hab ich gesucht!

Zitat Zitat von Ghostface
    Trotzdem ein paar Fragen:
    1.
    2.
    zu 1.Die" richtige EVA ist ein Mann! Zumindest erzählt die falsche EVA, dass die beiden Agenten die zur Sowjetunion übergelaufen wären beide Männer waren.

zu 2.Wieso wohl? Was hätte Volgin wohl gesagt wenn Ocelot nichts gemacht hätte?
    "Was, du hast keine Lust diesen Spion zu töten? Na gut, dann warte hier." oder was?! Dann wäre ja wohl aufgefallen, dass etwas nicht stimmt. Außerdem will er ihn ja garnicht töten sondern ihn nur besiegen. Sonst würde er ja am Ende, egal welche der 4 Schussszenen man bekommt garantiert nich einfach abhauen,

Zitat Zitat
    u 1.Die" richtige EVA ist ein Mann! Zumindest erzählt die falsche EVA, dass die beiden Agenten die zur Sowjetunion übergelaufen wären beide Männer waren.
    Deshalb hab ich ja auch "der" geschrieben.

Zitat Zitat
    .Wieso wohl? Was hätte Volgin wohl gesagt wenn Ocelot nichts gemacht hätte? "Was, du hast keine Lust diesen Spion zu töten? Na gut, dann warte hier." oder was?! Dann wäre ja wohl aufgefallen, dass etwas nicht stimmt.
    Ich wollt wissen obs nen Storytechnischen Zusammenhang gibt.
    Da ja bei MGS nichts so ist wie es scheint.
    Das naheliegenste Szenario hab mir fast selber denken können.

Zitat Zitat
    . Sonst würde er ja am Ende, egal welche der 4 Schussszenen man bekommt garantiert nich einfach abhauen,
    Es gibt 4 Schlusszenen!?!
    Gleich noch mal durchspielen geh..

Aber da hätte Ozelot ja wissen müssen das seine Patrone ein Blindgänger ist.

War kein Blindgänger sondern ne Platzpatrone (afair).
    Was es ihm bringt, dauernd mit ner Platzpatrone durch die Gegend zu rennen, weiß ich allerdings auch nicht.

Noch ne Frage:
    Der Snake aus Den ersten beiden Metal Gears ist derselbe der auch in Shadow Moses dabei ist, oder?

Ergo einer von den Enfant teribble,gelle?

zumal glaube ich das er anfangs garnicht wusste wer snake ist, er ist ja der . Später sagt er ja dann und fragt ob er the boss sei ... oO

Ich denk schon das ers wusste, immerhin stellt er ja am Treffpunkt folgerichtig fest das der andere Agent ne Frau ist. Das ers aber bis zu dem Zeitpunkt nicht wusste ist wohl klar.
    Zitat Zitat
    . Später sagt er ja dann und fragt ob er the boss sei ... oO
    Den Satz versteh ich nicht 0o°

Users Awaiting Email Confirmation

Ich habs mir jetzt vor 2 Tagen gekauft und werd mit den FRagen kommen sobald ich durch bin
    MFG Shin Gouki