-
General
OMG! O__o
Zwei 8jährige Jungen trinken Bier?!
Und unterhalten sich wie zwei Männer mittleren Alters? o_O
Und vor allem. Spielen mit Schwertern, wollen in den Krieg ziehen und haben unwahrscheinliches Glück?!
Du solltest ein wenig an deiner Logik arbeiten. 
Nein, arbeite stark an deiner Logik.
Sorry wenn es sich jetzt etwas hart anhört, aber die Geschichte ist schlecht. o.o
Warum fragt Gustav nach den Leuten in der Stadt, wenn er doch nur ein wenig weiter weg gewohnt hatte?
Warum hat das Balg ein Schwert das wahrscheinlich größer sein wird als es selber?
Wo hat es gelernt damit umzugehen?
Ein kleines Kind kann kein Schwert heben, die Dinger sind sauschwer. O_o
Umso unwahrscheinlicher das es damit einen erwachsenen Mann erlegen kann.
Und der kleine Thomersen nimmt den Knaben natürlich mit zu sich nach Hause, der Opa hat auch nichts dagegen. Ist er blind das er das Schwert nicht gesehen hat, was wohl eine etwas andere reaktion erzeugt hätte? Und vergesslich wohl auch. Welcher Mensch lässt eine Leiter unter dem Zimmer seines Enkels stehen wenn sich die Leute die Köpfe einschlagen?
Die Bierszene ist ja wohl das Höchste. o_O
In dem Alter lässt niemand seine Kinder Bier trinken, es sei denn es sind Rabeneltern.
Und ich bezweifle doch stark das sich zwei Kinder in der Art und Weise unterhalten würden, wie es die beiden getan haben.
Ok, das könnte man jetzt noch so weiter führen, bis zum letzten satz. Aber das solls erstmal gewesen sein.
Die Geschichte erinnert mich stark an meine erste längere.
Du hast da viele Rechtschreib- und Zeitfehler.
Wenn du schreibst, bleib in einer Zeitform. Du wechselt öfters in deinen Erzählungen.
Mein gut gemeinter Tipp an dich: Übe erstmal weiter. Les dir (viele) Bücher durch und achte darauf wie die Autoren schreiben. Dann beobachte mal die Menschen, vor allem die Kinder. <_<
Mit acht Jahren ist man noch nicht so weit.
Wenn du deinen Stil verbessert hast, sieh dir diese Geschichte nochmal an. Dann wirst du selber die ganzen Fehler finden.