Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Delphi Projekt - Hilfe

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Und weiter gehts: Wie veränder ich die Caption der Tabsheets einer Pagecontrol? Da sollen andere Sachen stehen.

EDIT: Und ich will eine Datei anlegen, die alle Daten des Feldes pupils speichern kann. Die muss ich doch zum Beipiel bei Public Deklarationen bekannt machen, und zwar so:
    logfile: file of pupils; - oder nicht?
    Ganz richtig scheint es nicht zu sein, denn er sagt, pupils sei ein undefinierter Bezeichner. Aber ich habe den doch vorher vereinbart.

EDIT2: Ich glaub ich hab den Fehler bei EDIT gefunden. Ich muss den file so definieren:
    logfile: file of TPerson;

EDIT3: Jetzt will ich ne Procedure schreiben, die das Laden aus dem logfile übernimmt. Der Übersicht wegen will ich die Procedure, da ja noch mehrere folgen, in eine unit Project1_Prozeduren auslagern. Allerdings verweigert das Programm dann den Start, weil ich in der Procedur den logfile benutze, der in Unit1 deklariert wurde. Er wird als undefinierter Bezeichner angegeben.
    Wenn das alles zu verwirrend ist, dann schick ich dir mal den Project-Ordner, dann kannst du es nachvollziehen.

Geändert von Pyrokar (17.03.2005 um 16:26 Uhr)