Das Jedi-Projekt ist ja, so wie ich es verstanden hab, ne tolle Sache, aber ich kann das Paket nich installieren. Das Skript gibt mir immer die folgende Meldung aus: "Installation of **** faild. Try running the Installer again. If it still doesn't work, try doing a manual install from Delphi." Tja, was könnte da schief gegangen sein? Und ich kann doch nich 300 Komponenten manuell installieren, da geh ich doch kaputt. Woran könnte das denn nu liegen?

Und noch ne andere Frage: Wir wollen in der Schule jetzt ein großes Projekt anfangen, wo der ganze Kurs zusammen arbeitet, ein Teil als Proghger, einige Vertrieb usw. Also unser Lehrer will die ENtstehung eines Programms mit uns durchspielen. Ich gehör zu den Proggern: Da ich diese Woche krank bin, wollte ich schon zu Hause etwas machen, da auch jetz 2 Wochen Ferien sind. Wie bekomm ich denn ein Tabcontrol dazu auf ein OnChange Ereignis mit nem Wechsel des Panels zu reagieren? Oder ist das gar nich der ideale Weg einzelne Reiter einer Tabcontrol mit Panels zu füllen? Ich fand die ganz praktisch, weil man auf ein Panel diverse Sachen legen kann. Aber nu mein Problem: Ich will über die folgenden Zeilen einen Panel-Wechsel machen:
Code:
procedure TForm1.TabControl1Change(Sender: TObject);
begin
if tabcontrol1.TabIndex:=0 then
 panel1.show;
 panel2.Hide;
end;

if tabcontrol1.TabIndex:=1 then begin
 panel2.Show;
 panel1.hide;
end;
end;
Aber das Projekt lässt sich nicht starten, und gibt den Fehler: "Ausdruckstyp muss BOOLEAN sein." aus, wobei die dritte Zeile markiert ist.