Umfrageergebnis anzeigen: Was wird der Kram des Monats März 2005?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eclipse

4 22,22%
  • CVS

7 38,89%
  • LaTeX Listings-Paket

0 0%
  • Ruby

3 16,67%
  • PCRE

1 5,56%
  • D

3 16,67%
  • bf.asm

0 0%
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Abstimmung für Kram des Monats März 2005

Abstimmung für Kram des Monats März 2005

Ich stehe hier am roten Teppich vor dem GCC Theater, wo in zwei Wochen die Verleihung der (mehr oder weniger) begehrten Auszeichnung "Kram des Monats" das erste Mal stattfinden wird.
    Es tummeln sich Stars und Sternchen auf dem Teppich, jeder flaniert zum Eingang und zeigt sich von seiner besten Seite. Die Java-VM ist heute überraschend mit Nice und Groovy gekommen, das wird die Gerüchteküche gewaltig anheizen.

Und da kommen sie, die Nominierten für den Kram des Monats März 2005 in der Kategorie "Bester Kram, der nicht aus dem Programmierforum kommt":
    Eclipse: Die vielseitige Open Source-Entwicklungsumgebung für Java, C und andere Sprachen. Komplett in Java geschrieben läuft sie auf vielen Plattformen.
    CVS: Das Concurrent Versions System erlaubt es, bei Programmierprojekten mit vielen Leuten am Quellcode zu arbeiten, ohne die Übersicht zu verlieren.
    LaTeX Listings Package: Ich bin mir nicht sicher, aber offenbar erlaubt dieses Package die halbwegs bequeme Darstellung von Quellcode in LaTeX-Dokumenten.
    Ruby: Eine Skriptsprache aus Japan, die Wert darauf legt, den Benutzer nicht zu verwirren. Sie ist voll objektorientiert und einfach zu lernen.
    PCRE: Perl Compatible Regular Expressions gibt es für viele Sprachen; Perl, Ruby und PHP haben sie beispielsweise eingebaut. Mit Regexps kann man komplexe Operationen auf Strings einfach und schnell durchführen.
    D: Diese Sprache sollte die Nachfolge von C antreten und hat Features wie beispielsweise einen Garbage Collector, der Befehle wie free() überflüssig macht.
    bf.asm: Ein in x86-Assembly geschriebener Brainfuck-Compiler, der unter Linux und BSD ausführbare Dateien erzeugt.

Da für die Kategorie "Bester Kram aus dem Forum" niemand nominiert wurde gewinnt folgender Code (Ruby): print "l"; while (true) do print "ol" end

Geändert von Jesus_666 (02.03.2005 um 17:41 Uhr)

Ich waere ja fast dafuer, CVS und Eclipse zusammenzulegen, denn Eclipse hat von Haus aus CVS Unterstuetzung.

Ausserdem .. Eclipse ist einfach cool.

Da sind mehrere Sachen bei, die mich interessieren würden, habe für CVS gestimmt, da mich das am meisten interessiert.

Frage:
    Wie ist das mit wiederholten Teilnahmen von Vorschlägen? Mich würde z.B. auch der Brainfuck-Interpreter in Asm interessieren, obwohl (oder vielleicht gerade weil) ich kein Asm kann. Müssen die Sachen jeden Monat neu nominiert werden?

Edit:
    Zitat Zitat von Jesus_666
    Interessanter Code aus dem Forum. Alles, was hier gemacht wurde und lehrreich oder interessant ist
    Wenn ihr etwas vorstellt solltet ihr natürlich auch ein paar Zeilen dazu schreiben: Was ist es, was macht es, wo läuft es - und warum ist es für die Forenuser interessant?
    Das hast du für deinen Code nicht erklärt, vor allem der fett markierte teil würde mich interessieren.

Zitat Zitat von masterquest
    Da sind mehrere Sachen bei, die mich interessieren würden, habe für CVS gestimmt, da mich das am meisten interessiert.

Frage:
    Wie ist das mit wiederholten Teilnahmen von Vorschlägen? Mich würde z.B. auch der Brainfuck-Interpreter in Asm interessieren, obwohl (oder vielleicht gerade weil) ich kein Asm kann. Müssen die Sachen jeden Monat neu nominiert werden?
    Ich würde sagen, daß jeden Monat neu nominiert werden muß, sonst ziehen wir nach ein paar Monaten einen riesigen Schwanz von alten Nominierungen hinter uns her.

Zitat Zitat
    Edit:
    Das hast du für deinen Code nicht erklärt, vor allem der fett markierte teil würde mich interessieren.
    Naja, die Regel gilt an sich nur für Nominierungen und nicht für Schund, der mangels Nominierungen hingeklatscht wurde.
    Der Code tut nichts anderes, als ein unendlich langes "lololololololololol" zu schreiben.

@Luki: Über Eclipse kann man so schon ganze Romane verfassen und CVS ist umfangreich genug, um einen Artikel gut zu füllen.

Zitat Zitat von Jesus_666
    Ich würde sagen, daß jeden Monat neu nominiert werden muß, sonst ziehen wir nach ein paar Monaten einen riesigen Schwanz von alten Nominierungen hinter uns her.
    Ist mir schon klar, ich wollte bloß wissen, ob es evtl. eine Regelung wie "der Kram, der bei der Abstimmung zweiter wird, kommt nächsten Monat nochmal rein" oder so gibt.

Zitat Zitat
    Naja, die Regel gilt an sich nur für Nominierungen und nicht für Schund, der mangels Nominierungen hingeklatscht wurde.
    Der Code tut nichts anderes, als ein unendlich langes "lololololololololol" zu schreiben.
    Eigentlich hätte man das auch weglassen können. Eigentlich wollte ich wissen, was du mit dem Code bezwecken willst, da wir uns auch alle selbst sowas schreiben können.

Eigentlich hätte man das auch weglassen können. Eigentlich wollte ich wissen, was du mit dem Code bezwecken willst, da wir uns auch alle selbst sowas schreiben können.
    Es ist einfach nur Lückenfüller-Kram, weiter nichts.

Mich würde z.B. auch der Brainfuck-Interpreter in Asm interessieren, obwohl (oder vielleicht gerade weil) ich kein Asm kann. Müssen die Sachen jeden Monat neu nominiert werden?
    [OT]Ich hab auch irgendwo noch einen in C, und ein ganzes Brainfuck Tutorial.[/OT]

Zitat Zitat von Codec
    [OT]Ich hab auch irgendwo noch einen in C, und ein ganzes Brainfuck Tutorial.[/OT]
    [OT]ich auch, sogar den Originalcode von Urban Müller oder wie der heißt, der BF erfunden hat.[/OT]

Zitat Zitat
    LaTeX Listings-Paket
    War eigentlich mehr als ein Seitenhieb auf deine Signatur von vor ein paar Wochen gedacht. Gottseidank meldet sich niemand dafür

Kram? Ihr wollt Kram?

Hier habt ihr euren Kram

*click*

Tyrion LOU

Zitat Zitat von Tyrion LOU
    Kram? Ihr wollt Kram?

Hier habt ihr euren Kram

*click*

Tyrion LOU
    Vorschläge kommen in diesen Thread, zusammen mit einer Beschreibung des Programms.

So wie's aussieht, hat sich das Ergebnis in den letten Tagen nicht groß geändert. CVS hat die Umfrage gewonnen.
    Bis wann sollte die Beschreibung (oder wie auch immer man das jetzt nennen soll) fertig sein?

Oh Mist, das Ende der Umfrage hab' ich verpennt.
    Du hast bis April Zeit, um uns zu erleuchten. Und alle haben bis dahin Zeit, neue Vorschläge zu machen, sonst übernehme ich einfach die alten.

Ich habe CVS nicht vorgeschlagen (genaugenommen hab ich garnix vorgeschlagen...)
    Das war Muad'Dibs Idee, ich wollte wissen, wann ich das zu lesen kriege, weil's mich interessiert

Ich habe CVS nicht vorgeschlagen (genaugenommen hab ich garnix vorgeschlagen...)
    Das war Muad'Dibs Idee, ich wollte wissen, wann ich das zu lesen kriege, weil's mich interessiert
    Demnaechst. Ich werds mir in den Ferien vorbereiten...

Das war Muad'Dibs Idee, ich wollte wissen, wann ich das zu lesen kriege, weil's mich interessiert :D
    Dann hast du bis April Zeit, erleuchtet zu werden. Immer diese Stumpffindigkeiten.