Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wer die Wahl hat, hat die Qual [E-Gitare nur welche ?]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    für 200 EUR bekommt man keine gute markengitarre!
    Für 200 Euro bekommt man GAR KEINE gute Gitarre . Spiel mir außerdem mal ein paar gute DoomRiffs mit ner Stratocoaster... Das ist einfach DIE klassische Leadgitarre und imho klingt nur der Crunch richtig geil, den Rest bekommt man bei anderen gleichwertigen Gitarren meist gleich hin.
    Trotzdem sind die billigen Strats nicht mit ner echten zu vergleichen, da klingt jede Einstellung gleich.
    Magst du btw mal sagen wie lange du schon spielst bzw woher du deine Erfahrungen hast?

Mit jumboFrets würd ich im übrigen nicht anfangen, das lässt einen nur faul werden weil man absolut nicht präzise greifen lernt; bei den Jumbos klingt fast jeder Ton als wär er perfekt gespielt. (Wer auf dem Anfängerniveau bleiben will, für den ist das bestimmt gut ).
    Harley Benton hatte ich einmal in der Hand - Niemals wieder!

Zitat Zitat von Yerodin
    Für 200 Euro bekommt man GAR KEINE gute Gitarre .
    halt ich fürn gerücht, ums anders auszudrücken: schlichtweg für falsch, klar du bekommst nicht den himmel auf erden aber eine gute is für 200 drin!

Zitat Zitat
    Spiel mir außerdem mal ein paar gute DoomRiffs mit ner Stratocoaster...
    klar, warum nich! über mein Hughes & Kettner hol ich dir sogar aus ner mosrite mit fiependen P90s oder ner ES-335 nen doom-riff raus!

Zitat Zitat
    Das ist einfach DIE klassische Leadgitarre und imho klingt nur der Crunch richtig geil, den Rest bekommt man bei anderen gleichwertigen Gitarren meist gleich hin.
    häh? clean ist auch saugeil! chrunch ist geil! und hart auch...
    das letzte versteh ich nich...

Zitat Zitat
    Trotzdem sind die billigen Strats nicht mit ner echten zu vergleichen
    dito!

Zitat Zitat
    da klingt jede Einstellung gleich
    nein! das geht schon rein physikalisch nicht...

Zitat Zitat
    Magst du btw mal sagen wie lange du schon spielst bzw woher du deine Erfahrungen hast?
    bin ich gemeint?
    gut! 8 Jahre Klavier! 5 Jahre Bass! 4 Jahre E-Gitarre! 2 Jahre Synth!
    EDIT: erfahrungen von: konzerten, freunden, musikern, verkäufern, fachzeitschriften, foren, etc.

Zitat Zitat
    Mit jumboFrets würd ich im übrigen nicht anfangen, das lässt einen nur faul werden weil man absolut nicht präzise greifen lernt; bei den Jumbos klingt fast jeder Ton als wär er perfekt gespielt. (Wer auf dem Anfängerniveau bleiben will, für den ist das bestimmt gut ).
    warum haben dann fast alle anfänger-, mittelklasse- und güldenegitarren jumbobünde? ich find die jumbobünde cooler! spielen sich einfach besser!
    man hat wenigstens was zum greifen...

Zitat Zitat
    Harley Benton hatte ich einmal in der Hand - Niemals wieder!
    hatte mal ne gibson les paul '58 in der hand gehabt die verdammt scheiße war! der rest von gibson ist bekannter maßen geil!
    sowas nennt man vorurteil...

Geändert von Turkish (09.03.2005 um 21:21 Uhr)