Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: RpgMaker2003 Problem: Mp3's knistern

RpgMaker2003 Problem: Mp3's knistern

Ho Comm,

ich glaube der Titel sagt wohl alles; jedesmal, wenn ich eine mp3 im maker abspiele, knistern die Boxen so merkwürdig vor sich her.

Kennt eventuell jemand das Problem und kann mir helfen ?

--
    des

Der Wind, der Wind,
    das himmliche Kind.

Entweder versteht sich der Mp3 Patch nicht mit dem 2k3 oder der Desmond hab ne kaputt Soundkarte.
    Desmond, ist es NUR beim rpgmaker 2k3 so, oder auch beim 2k oder normaler mediaplayer?

Zitat Zitat von De'ak
    Entweder versteht sich der Mp3 Patch nicht mit dem 2k3
    Desmond hat aber nicht erwähnt den Patch benutzt zu haben und normalerweise brauch man das mein 2K3 ja auch nich.

Jedenfalls würd ich sagen das was mit der Soundkarte oder den Boxen nich stimmt. Aber installier vorher besser den 2K3 nochmal, nur um Sicherzugehen.

Das Problem kenne ich nur zu gut. Installier mal die neuesten Treiber und das neueste DirectX. Bei mir hats geholfen. Liegt bestimmt nicht am Maker, ansonsten hau ihn einfach nochmal neu drauf.

Erstmal: Neue Treiber und Codecs installieren.
    Außerdem: Gehe mal in die Systemsteuerung und dann auf Sounds und Audiogeräte (bei Windoof XP in der klassischen Ansicht). Jetzt neben den kleinen Boxen (gleich im ersten Karteireiter) auf 'Erweitert'. In diesem Fenster auf den Karteireiter 'Systemleistung'. Setze den ersten Regler nun ganz nach links und bestätige. Gehe jetzt nochmal in das Menü und setze ihn wieder ganz nach rechts. Jetzt probiers mal aus. Denn genau dieses Problem hatte ich mal bei Splinter Cell. Mein Kumpel hat gemeint, ich sollte das mal machen. Ich meinte darauf nur: "Wenn das klappt, eß ich nen Libello." Das Ende vom Lied war dann, dass ich tatsächlich dieses ecklige Ding abgebissen und runtergewürgt habe.

Besitze Win98 @NBC Fighter ;)

Ansonsten, das mit direct x werde ich versuchen, danke.

Ahja - so dumm bin ich natürlich nicht - ich habe natürlich den Thread aufgemacht, gerade weil das nur beim RpgMaker 2003 vorkam ;).

ich habe das Problem das manche MP3sbei mir gar nicht gehen
    und dann die Boxen knistern. manche MP3s gehen aber .
    Ich glaube, das manche MP3s einfach dafür nicht geeignet sind