Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 151

Thema: Maker! Erhebt eure Stimme!

Na, ich weiss, ich bin nicht oft hier... äusserst selten. Und ich kann auch nichts zeichnen... Zumindest nicht gut... Aber ein paar Worte möchte ich doch loswerden: Ich glaube, nein, ich weiss die Makercommunity wäre ohne die Seite nicht so gross. Es wären nur sehr wenige Insider zwischen denen ein wenig kommuniziert wird. Gerade wegen ihrer grösse ist die Community aber ein Quell für Innovationen, eine Plattform zur Verwirklichung von Träumen und sogar ein Weg, ernsthafte Projekte zu verwirklichen. Wir hätten uns nie ohne die Seite gefunden, wären nicht an den Herausforderungen gewachsen, hätten nie zeigen können, was wirklich in uns steckt. Und all die Jahre hat GSandSDS alles sehr kompetent und richtiggehend profesionell geregelt. Ich hoffe, das ehrgeizige und grossartige Projekt der deutschen Makercommunity hat weiterhin eine Zukunft mit dieser Seite, der wir vieles verdanken. Hätte ich ein Glas, würde ich es heben und einen Trinkspruch auf einen Neuanfang sprechen. Es gibt immer einen Silberstreif am Horizont!

Also, obwohl ich ehrlich sein muss und sagen muss dass mich es nicht sonderlich interessiert muss ich auf der anderen Seite den Admins mein Lob aussprechen mit welchem Engagement sie an die Sachen rangehen.

Ich finde es gut dass ihr soviel Liebe und Arbeit in die Community steckt.
    Mir persönlich mag es vielleicht nicht sonderlich wichtig sein (das sage ich nur weil ich nicht viel von verlogenen "das wird schon" Rufen halte) aber alllein weil die Community soviel Gemeinschaftsgeist, soviel Mühe und so zusammenhält kann ich nichts anderes tun als ihr ausserordentlich Glück und Mut zusprechen.

Diese Seite ist in ihrer Art ein Vorbild für viele und ich denke dass sie auch diese Krise meistern wird.

Ich drücke die Daumen.

Lunatic / Den

Also, eigendlich bin ich ja eher ein zurückhaltener Poster und komme gegendlich nur vorbei, um mich auf dem laufenden Stand zu halten, aber jetzt muss ich mich einfach zu Wort melden, allein um SDS und den anderen Trost zu spenden, denn wenn seine eigene Site flöten geht, das is das schlimmste, was einem Webmaster passieren kann. Ich habe das selbst hinter mir, und einige voneuch können sich gar nicht vorstellen, was es für eine Arbeit ist, die Page wieder aufzubauen. SDS hatte immer mein tiefstes Respekt für seine Arbeit. Also, gebt nicht auf! www.rpg-maker.com ist die Zentrale anlaufstelle für die Deutsche Makerszene. Mit der Schließung würde eht einiges zusammenbrechen. Ich zum Beispiel bin über rpg-maker.com in den Ring und die Community gekommen und habe hierdurch (vor allem auf den NATO treffen) viele neue Freundschaften geschlossen, die ich nicht mehr missen möchte. Ich denke einigen von euch ist es auch so ergangen.

Also: "rpg-maker.com darf nicht sterben!"

Bitte macht weiter. Seit Tagen ärgere ich mich schon darüber, dass ich keine Spiele mehr runterladen kann. Auf anderen Seiten gibt es einfach nicht solch eine große Auswahl und ein solch gute Übersicht.
    Wie die Meisten hier, bin auch ich nur durch rpg-maker.com überhaupt hier ins Forum geraten und wo zum Teufel sollen die ganzen User jetzt ihre Spiele hochladen, wenn nicht hier ? Es wäre echt schade drum, also gebt nicht auf.

Edit : Dafür ändere ich sogar meine Sig(Hoffe die wird nicht zu groß)

Geändert von Eisbaer (09.03.2005 um 11:01 Uhr)

Oh man, das ist echt mal Scheisse. Ihr dürft natürlich auf keinen Fall aufgeben. Schliesslich gibt es ja noch kleine Reste, die Seite ist nicht ganz tot und verloren. Das größte Problem werden wohl die Games sein. Aber es muss ja nicht gleich alles wiederhergestellt werden. Es langt mir völlig, wenn die Seite wieder lebt und neue Spiele aufnimmt.

Was die alten Games angeht, könnte man das vorübergehend so machen: Jeder Macher ladet sein Spiel selbst (auf einen verlässlichen host natürlich) hoch und die Admins linken das ganze nur. Mit der Zeit können sie es auch Stück für Stück auf den rpg-maker.com space laden. Ich glaube es ist besser solch eine Page zu haben, als überhaupt keine. Und irgendwann wird sich ja auch alles wieder regeln (hoffe ich mal >.>).

Naja, ich will natürlich auf keinen Fall, dass die Page untergeht. Das ist die Anlaufstelle überhaupt, wenn es um Maker Games geht. Und ein Forum ohne Page, ist wie ein Brot ohne Belag.

GSandSDS und wer da noch alles mit drinsteckt, macht auf jeden Fall weiter. Es muss nicht alles schnell und aufeinmal passieren... alles ist besser, als überhaupt keine Page zu haben(verdammt, ich wiederhole mich). Ihr schafft das schon, ganz sicher.

Zitat Zitat
    GSandSDS und wer da noch alles mit drinsteckt, macht auf jeden Fall weiter. Es muss nicht alles schnell und aufeinmal passieren... alles ist besser, als überhaupt keine Page zu haben(verdammt, ich wiederhole mich). Ihr schafft das schon, ganz sicher.
    DITO !!!!!!!!!!!

Was wäre die Maker-Community denn ohne www.rpg-maker.com?!?
    Durch und Mit diesen Seiten habe ich die Ersten Schritte mit dem Maker gewagt.
    Soll das jetzt zuende sein? Nein!
    Gebt nicht auf! Ihr habt so vielen jungen Maker-Talenten geholfen. Und ihr könnt das auch noch in Zukunft! David!
    Die Community steht hinter euch!

Nur nicht aufgeben!!! Es wäre zu schade für alle die, die Seite gerne besuchen.
    Und ich glaube viele hier würden helfen alles wieder ins Lot zu bringen. Also, gebt nicht auf und macht weiter.

OMG.
    Wisst ihr eigentlich wie lächerlich ihr alle seid?

"OMG!!1 NEIENES!!1einseis Die Seiten werde nichtmehr weitergeführt!12545 Mein Leben hat keinen Sinn mehr!!"§"3225"

Wenn SDS die Seite weiterführen möchte tut er das, wenn nicht dann nicht, da habt ihr eben Pech gehabt.

SDS hat afair im Chat gesagt, dass er die Seite weiterführen will, weil da mit den Spielen und Scripten die Arbeit hunderter Leute drinsteckt. Ich hoffe, er macht wirklich weiter.

@ topic:
    Daen hat eigentlich schon alles gesagt, da kann ich nur ein DITO druntersetzen.

@ Codec: Boah Junge sei ruhig klar? Der Thread ist hier eröffnet wrden um die beiden zu ermutigen nicht einfach aufzugeben und nicht um den Postingcounter von Pessimisten zu erheben. Ich plädiere jetzt mal einfach dafür, das sollche Posts in dem Thread mit Verwarnung bestraft werden, weil das hier echt wichtig ist und kein dummer Scherz!
    MfG, Oburi

Zitat Zitat von lunatic22
    (das sage ich nur weil ich nicht viel von verlogenen "das wird schon" Rufen halte
    es geht aber auch darum den webmaster aufzumuntern... wir wollen nur zum ausdruck bringen wie viel uns diese seite bedeutet und sagen nicht einfach "das wird schon" sondern sind auch bereit zu helfen und zeigen anteilnahme. du scheinst ohnehin nicht viel mit dem ganzen zu tun zu haben also warum postet du dann...

der kampf geht weiter, möge der drache auch weiterhin über unser reich wachen

EDIT: Codec..sagte Daen nicht das man hier interesse zeigen oder es lassen und hier nicht posten soll? deine meinung kannst du für dich behalten

Das ist natürlich schade...vielleicht wenn sich genügend Mithelfer finden lassen, was bei dieser Seite nicht allzu schwer sein sollte, dann könnte die Seite wieder stehen und mit der Zeit würde sie sich regenerieren.

Aber was genau wurde denn gecrasht? Die Seite, die Datenbank oder die Downloads (Spiele, Ressourcen etc.)?

Ja, SDS, bitte mach weiter.
    Ich selber makere zwar nicht, bin aber schon oft genug auf deiner Seite rumgesurft und hab mir Ressourcen und Spiele angesehen und mich daran gefreut, dass es eine so gut strukturierte Seite gibt. Für den Fall, dass ich mal mit makern anfangen sollte
    Ich kann dich verstehen, dass du nicht sonderlich motiviert bist, wenn du auf den Trümmerhaufen runtersiehst oder an die ganze Arbeit denkst, die auf dich zukommen würde, wenn du weitermachst.

Aber ich denke, wenn du weitermachen würdest und den Makern wieder diese tolle Seite bereitstellst, wärst du für immer ihr Held
    Bitte mach weiter und nimm der Maker-Community nicht ihre Grundlage!
    Du magst zwar wenig direkte Anerkennung von den Usern bekommen haben (was schade ist, gute Arbeit gehört gewürdigt), aber wnen man es genau nimmt, ist es schon eine Anerkennung, wenn User deine Seite regelmäßig besuchen oder sich nur deswegen hier im Forum angemeldet haben. Sie drücken damit aus, dass die Seite für ihre Arbeit wichtig ist.

Würde auch gerne irgendwie helfen, wenn ich auch grad nicht sehe, wie das gehen soll. Bin einfach kein Maker. Aber sollte es doch was geben, melde dich bitte bei mir!

@ Ascare:
    Alles. SDS hat noch 'n Datenbank-Backup vom Dezember, aber mehrere Gigabyte FTP-Daten (Spiele, Scripte, ...) stellen das Hauptproblem dar, die sind weg.

Der Ring muss überleben!!!!!!!!
    Ihr habt hier Jahre lange Arbeit reingesteckt, das könnt ihr doch jetzt nich aufgeben.

Zitat Zitat
    EDIT: Codec..sagte Daen nicht das man hier interesse zeigen oder es lassen und hier nicht posten soll? deine meinung kannst du für dich behalten
    Nun, sowas kann man auch Einschränkung der Meinungsfreiheit nennen, aber soweit würde ich dann doch nicht gehen. Dennoch halte ich die Einstellung "Entweder ihr seit dafür, oder ihr haltet die Klappe" für fragwürdig.. Der Smiley ist übrigens unpassend, weil codec nicht aus Unwissenheit (dem "keine Ahnung haben"), sondern aus Überzeugung etwas gepostet hat, was euch gegen den Strich geht..

Ich kann übrigens sowohl SDS als auch codec verstehen..

Nichts ist für die Ewigkeit und Veränderungen sind fundamentaler Bestandteil des Lebens, oder um es mit Kings Worten auszudrücken "Die Welt dreht sich weiter.".
    Sollte SDS wirklich aufhören, wäre dies ein herber Schlag für die Community, aber mit Sicherheit nicht deren Todesstoß bzw. der makertechnische Weltuntergang, wie es in einigen Posts aber hier durchscheint. (Daher kann ich codec verstehen..)
    rpg-maker.com mag eine der großen Säulen der deutschsprachigen Makerszene sein, aber die Szene besteht nicht alleine aus einer Seite. Zum einen gibt es noch andere große deutsche Seiten, und zum anderen sind WIR die Szene.
    Wenn SDS aufgrund diverser Probleme resigniert und aufgibt, ist das ein schwerer Schlag, wenn WIR, also die Maker, aber deswegen resignieren und sagen "Dann makere ich nicht mehr", dann ist das der Todesstoß.
    Und hier spreche ich gezielt Daen an. Immerhin ist Sternenkind Saga nicht nur ein vielversprechendes Projekt, sondern auch durch die starke Prägung von P&P-Systemen, so unglaublich anders, als der große Rest an Spielen. Ich halte dieses Verhalten, wenn SDS aufhört, höre ich auf zu makern, für engstirnig und kindisch. Es gibt immer wieder Threads zum Thema "Warum makern wir" und ca. 80% der Antworten besteht aus "Ich makere primär für mich". Wenn du jetzt aber aufhörst, weil dein Spiel nicht mehr auf rpg-maker.com (wohl aber auf anderen Seiten ähnlicher Größe) erscheinen kann, dann steht das irgendwie in leichtem Widerspruch dazu. Was das "Heruntersinken" im Forum angeht, ist doch durchaus möglich, daß man dort zB einen gepinnten Spiele-Index erstellt, wo entweder auf die Threads der Spiele oder direkt auf den Download verlinkt wird. Wie ich gesagt habe, wir sind die Szene und der Verlust einer großen Seite ist eher zu verkraften, als der Verlust eines großen Forums.

Was die Sache mit "Hier geht es darum die Admins zu motivieren" angeht sei folgendes gesagt:
    Ich weiß nicht wie SDS es empfindet, aber ich würde mich durch Posts ala "AHH!! Mach weiter, sonst geht alles unter!!!" nicht motiviert fühlen. Wenn ihr SDS motivieren wollt, dann zeigt ehrliche Anteilnahme, und keine übertriebenen auschweifenden Formulierungen, wo man sowieso weiß, daß der Poster nicht genau das meint und man dann nicht weiß, wieviel ihm die Seite jetzt wirklich bedeutet.
    Davon abgesehen halte ich es für fraglich, wieviel ein solcher Heulthread (denn so empfinde ich den hier jedenfalls), konstruktiv gesehen wirklich bringt. Da sind Posts wie der von Grandy, der sagt, daß er vermutlich noch einiges an Sicherungen hat, mMn um einiges hilfreicher. Was zB. eine Möglichkeit wäre, wäre das Angebot von personeller Mitarbeit. Bis auf die Spieletester, schmeißt SDS den ganzen Laden ja alleine, und früher hat er selbst die Spieletests größtenteils selber gemacht.

Und noch etwas, nichts ist für die Ewigkeit, und auch wenn SDS aufhören sollte, heißt es nicht daß rpg-maker.com für immer tot ist. rpg-maker.com wie wir es vielleicht kennen, mag tot sein, aber es ist ja nicht unbedingt ausgeschloßen, daß irgendwann jemand anderes die Domain übernimmt, und die Seite wieder neu aufbaut. Natürlich gibt es auch zig andere mögliche Zukünfte für rpg-maker.com. Die Domain kann wirklich bis in alle Ewigkeit versauern, oder eine Seite mit vollkommen anderer Thematik entsteht hier.. Tatsache ist, wir wissen es nicht, wir können da nur spekulieren. Und laßt uns dort den weisen alten Spruch beherzigen "Rechne mit dem Schlimmsten, und hoffe das Beste."

Es ist schwer, Worte für dieses Unglück zu finden! Ich wäre untröstlich, wenn du wirklich alles hinschmeißen würdest, SDS! Ich bitte dich im Namen aller Makerfans, dass du weitermachst. Leider fürchte ich, dass ich keine große Hilfe sein kann, aber ich beschwöre dich, weiterzumachen!

Ich weiß, dass du es hinkriegen wirst, SDS! Es muss ein sehr schwerer Schlag für dich gewesen sein, doch du wirst alles wieder ins Lot bringen und uns Makerfans glücklich machen!

GIB NICHT AUF GSANDSDS!

Oburi und Gala: Dieser Thread hier hat ein anderes. meiner Meinung nach wichtigeres Thema und deswegen haltet euch Beide bitte zurück.
    Pseudomodding ist aber in der Tat eine Angewohnheit, Oburi, die du dringendst ablegen solltest...

Codec und Magic: Natürlich ist das eine Sache der Meinungsfreiheit, die in keinster Weise beschnitten wurde, aber es hält dich ja auch Niemand davon ab, auf einer Beerdigung Schmähreden über den Verstorbenen zu führen, denn es herrscht ja Meinungsfreiheit - das Zauberwort jedoch, auf das ich anspreche nennt sich Pietät und Jeder, der ein bisschen Sensibilität in seinem Herzen hat und echtes Interesse an dieser Seite, der ist mit seiner ganzen Anteilnahme herzlich eingeladen ein bisschen Frohsinn zu verbreiten.

In schlimmen Momenten muss man nicht immer exakt die streng rational logische Wahrheit sagen und manchmal eignen sich überraschend auftretende Katastrophensituationen ganz hervorragend, einem Menschen seine Dankbarkeit auszudrücken und ich bin froh, das es hier viele Poster gibt, die mit Sicherheit nicht zu 100% hinter SDS stehen, wenn ihre Bilder und Sprüceh jedoch unserem Chef ein kleines Lächeln in das frustrierte Gesicht zeichnet, dann hat sich dieser Thread für mich schon gelohnt.
    Auch wenn der Großteil der hier Postenden zum Seitenaufbau nicht beitragen wird, so weiß SDS doch wenigstens, das hier Anteil daran genommen wird und das seine Seite (ohne Postingcounter) doch oft besucht wurde und wie gesagt: Wenn sie den Chef nur kurz ablenken, damit er sich sammeln kann, dann ist das hier schon gerechtfertigt.

Was SKS angeht: Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, das ich unser Spiel Sternenkind-Saga einzig und alleine deswegen begonnen habe, um ein Werk für die Community zu schaffen, denn ich persönlich habe das Spiel bisher seltenst gespielt und wenn, dann nur unter einem sehr kritischen Prüfstand, also wäre dem Spiel und meiner Motivation durchaus die Grundlage entzogen, wenn ich es nicht mehr hochladen könnte und der Thread der Präsentation das Schicksal unzähliger anderer Spielethreads teilt und nach 3 Seiten und 2 Tagen im Nirgendwo verschwindet.
    Natürlich ist auch der Faktor, das Shinnie und ich uns über das Spiel kennengelernt haben, ein Grund, das Werk zu vollenden, aber wie gesagt: Meine Hauptmotivation ist es, meinen Traum und meine Idee mit Anderen zu teilen

In diesem Sinne: Trost ist nicht immer eine Sache streng rationaler Argumente und manchmal tut es einfach nur verdammt gut, einer Sache einen pathetischen und rührseligen Anstrich zu geben - und sei es nur, damit der SDS seinen Kopf über uns schüttelt und sich ins Fäustchen lacht

§Blackmage gebt nicht auf
    ich lieeeebe diese seite
    behaltet den mut §pdumm

DITO

Ersnt gemeint: Wenn ihr Geld für einen neuen Server braucht, trete ich dem Förderverein bei! Wenn einige Leute hier einen geringen Beitrag im Monat, oder Quartal zahlen könnten wir vielleicht 'ne Absturz sicherere Seite organisieren! Bitte nicht zu feste hauen ich hab doch keine Ahnung von sowas!

unbezahlbar: