Oha, da hat es Soheil also rausposaunt. Naja, um es mal kurz und knapp zu erklären. Ich bekam heute die Meldung, dass Webserver 1 mit all seinen Inhalten unwiderruflich verloren ist. Damit sind alle angegebenen Seiten einfach weggefegt. Backupserver von Gamigo gab's nicht (bzw. war nicht eingeschaltet - keine Ahnung). Ich selbst kann hier nicht jede Woche 20 GB über meine DSL-Leitung runterziehen und habe dementsprechend auch nur ein paar einzelne Scherben als Backup verteilt auf {Anzahl_Sterne_im_Universum} Datenträgern. Das letzte Datenbankbackup, das ich noch finden konnte, ist vom 15. Dezember. Es gab zwar neuere Backups, aber die lagen auf dem Server, da sie nur für den Fall eines DB-Crashs vorgesehen waren. Momentan sieht es wirklich schlimm aus. Von den Hosted Sites will ich lieber erst gar nicht reden. Und ja, von mehreren Stellen aus wird schon laut über Aufgeben nachgedacht. Es gab seit dem letzten Umzug zu viele Probleme auf einmal, und das obwohl wir dort hingezogen sind, um genau solche Probleme loszuwerden. Einige erinnern sich sicherlich noch an den letzten einwöchigen Ausfall von vor etwas über einem Monat.