Also, auf keinen fall schließen, sonst is die ganze Arbeit im Eimer und alle Hobbymaker müssen sich ein anderes, ungewohntes Forum benutzen! Vielleicht n paar Tage pause, des würd noch gehen aber net schließen!
Also, auf keinen fall schließen, sonst is die ganze Arbeit im Eimer und alle Hobbymaker müssen sich ein anderes, ungewohntes Forum benutzen! Vielleicht n paar Tage pause, des würd noch gehen aber net schließen!
--Intel Core2Duo E6300
Gigabyte GA-965P-DS3
Nvidia GeForce 7950GT KO Superclocked
MDT 1024 MB DIMM DDR2
Creative Sound Blaster Audigy Live! 24 Bit 5.1
LG Flatron 795FT Plus
Seagate Baracuda 7200.9 80 GB
Ich kann's einfach nicht glauben. Ihr dürft einfach nicht aufgeben. Ohne RPG-Maker.com wäre ich gar nicht in dieses Forum gekommen, welches jetzt meine am häufigsten von mir besuchte Seite ist. Ich habe nämlich von einem Kumpel von dieser Seite gehört, da mich der Maker interessierte und dann hab ich den Link RPG-Maker Foren gesehen und klickte einfach mal drauf. Allein deshalb ist mir diese Seite ans Herz gewachsen.
Und wie Grandy schon gesagt hat, wenn RPG-Maker.com nicht mehr existiert, dann wird in diesem Forum bald kaum was oder nichts mehr los sein. Wem es noch nicht aufgefallen ist: Das Community Forum hat die meinsten Beiträge im gesamten RPG-Ring. Außerdem machen die RPG-Maker Foren fast ein Drittel des Rings aus (von den Themen her).
Also bitte GEBT NICHT AUF.
Verdammt,son mist. Als ich das hier las,standen mir die Tränen in den Augen. (im Ernst) Hört bloss net auf! Ich denke,allein wegen den RM2klern solltet ihr nicht aufhören! Und erst recht nicht wegen der Community! Ihr hab hier so viel aufgebaut,so viele Unfälle überlebt,Höhen und Tiefen,aber ihr habt nicht aufgehört! Dann dürft ihr JETZT erst recht nicht aufhören! Achja,dieser Comic von wem auch immer (Name vergessen) ist irgendwie gar nicht lustig!
Ich werde eine Petition erstellen,bei der alle Unterschreiben können,die wollen,dass der Ring weiterlebt!
PETITION
--Program is genom for Artificial Intelligence.
Genom is program for natural intelligence.
Both are Turing machines.
Pierre Mary-Barty
Geändert von Jaywalker (10.03.2005 um 17:10 Uhr)
Wtf? Oo The Council of Elrond demands an explanation for this bullshit.
Ohne die Seite hätte ich niemals das Makern angefangen und eigentlich hatte ich auch geplant hier endlich mal meine 1. spielbare Demo zu bringen. Nach all der Zeit. ;__;
Wenn du hier aufgibst, SDS, dann sei dir niemals verziehen, denn ich möchte mein Projekt nirgends anders bringen als hier. *sniff*
Du packst das mit der Seite, wenn du jetzt aufhörst war doch alles umsonst, oder?
Und Eisbaer hat verdammt nochmal Recht:
Mal im Ernst. Wenn jetzt die Chose hingeworfen wird, waren doch Jahre von Arbeit umsonst, oder? Du biegst das wieder hin, SDS.Zitat von Eisbaer
![]()
--[FONT="Impact"][/FONT]
ADMINS GEBT NICHT AUF
RPG-MAKER.COM IST MEINER MEINUNG NACH DAS BESTE WAS DIE MAKER WELT ZU BIETEN HAT!!!
Kein Site war so gut aufgebaut und übersichtlich und vor allem Benutzerfreundlich wie rpg-maker.com. Die Community darf sich nicht einfach geschlagen geben jeder helfen kann sollte sich melden um Die Site wieder eröffnen zu können.
(wenn ich was in der Richtung könnte würde ich Helfen da ich das nicht kann bleib ich halt bei psychischer unterstützung)
Nochmals Admins Gebt nicht auf irgentwie schafft ihr das!
Habt vertrauen mit solch einer Community ist es zu schaffen!
Wir müssen den Admins Helfen egal wie wir müssen Anfangen ob als Plakat oder Hosting Amateur/Profi !
mfg Skydea
P.S.: GEBT NICHT AUF !!!
--
So ich hab meine Sig zugunsten der beiden Betroffenen geändert, ich hoffe das hilft ein wenig.
mfg Lucif3r2k
--Zitat von fabian.KC
Ja, SDS, bitte mach weiter.
Ich selber makere zwar nicht, bin aber schon oft genug auf deiner Seite rumgesurft und hab mir Ressourcen und Spiele angesehen und mich daran gefreut, dass es eine so gut strukturierte Seite gibt. Für den Fall, dass ich mal mit makern anfangen sollte
Ich kann dich verstehen, dass du nicht sonderlich motiviert bist, wenn du auf den Trümmerhaufen runtersiehst oder an die ganze Arbeit denkst, die auf dich zukommen würde, wenn du weitermachst.
Aber ich denke, wenn du weitermachen würdest und den Makern wieder diese tolle Seite bereitstellst, wärst du für immer ihr Held
Bitte mach weiter und nimm der Maker-Community nicht ihre Grundlage!
Du magst zwar wenig direkte Anerkennung von den Usern bekommen haben (was schade ist, gute Arbeit gehört gewürdigt), aber wnen man es genau nimmt, ist es schon eine Anerkennung, wenn User deine Seite regelmäßig besuchen oder sich nur deswegen hier im Forum angemeldet haben. Sie drücken damit aus, dass die Seite für ihre Arbeit wichtig ist.
Würde auch gerne irgendwie helfen, wenn ich auch grad nicht sehe, wie das gehen soll. Bin einfach kein Maker. Aber sollte es doch was geben, melde dich bitte bei mir!
--
;_;
Ich hoffe wenigstens ein wenig stimmung hochzuholen... ;_;
Sofern ich helfen kann erkläre ich mich bereit.
--Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles
oh je bitte nicht
das forum ist mir wichtig aber was ist es ohne die webseiten... lasst euch nicht unterkriegen!! ich wüsste zwar nicht wie ich helfen könnte aber wenn es was gibt wär ich sofort bereit. speziell rpg-maker.com bedeut mir sehr viel und ich habe dieser seite und den schöpfern bzw dem schöpfer so viel zu verdanken.
ich bin zwar nicht besonders kreativ aber ich lass mir was einfallen, das darf nicht passieren auf keinen fall -> undenkbar §bell
bitte mach weiter, auch für mich gibt es keine nennenswerte alternative und Daen spricht mir wie immer aus leib und seele also nutzt unsere hilfsbereitschaft und lasst euch nicht unterkriegen. das ist die traurigste nachricht seit langem ;_;
@Don: das hat überhaupt nichts gutes und wenn eine ressource oder ein spiel noch so schlecht war es gehörte zur seite VERDAMMT NOCHMAL dazu, es gibt halt nicht nur perfekte spiele was erwartest du eigentlich für diese aussage könnt ich dich schon wieder .... denk erstmal nach was du sagst...
Geändert von Laguna the Immortal (08.03.2005 um 22:40 Uhr)
Ich möchte es nochmal betonen:
Mein erster post war ein Missverständniss! Der Link hatte bei mir nicht gefunzt und ich habe nix kapiert. Ich habe den Ernst der Lage nicht gesehen.
Das mit rpg-maker.com ist für mich ein harter Schlag. Die anderen Seiten kenne ich eigentlich kaum. Und obwohl ich weiss, dass das einige von euch mit Sicherheit falsch verstehen werden, muss ich es sagen:
Es hat auch etwas gutes! Die Seite war zweifellos genial, aber es befand sich auch ne Menge Müll da drauf. Übelst schlechte Games und nutzlose Ressourcen! Ich denke, dass es Ehrensache ist euch da so gut wie man kann zu unterstützen, aber ich weiss im Moment nicht wie.
Und bitte nehmt diesen Post ernst. Es tut mir wirklich Leid wegen meines ersten Posts.
@ Soheil:
Wenn man den Link nicht öffnen kann, wirkt dein erster Teil wirklich wie Spamm. Weil ich aber nicht auf den Kopf gefallen bin -zumindest nicht oft- habe ich extra noch darum gebeten, mich aufzuklären, falls ich da was falsch verstanden hätte.
Eine Collage oder was ähnliches folgt!
Kopf hoch und nach vorne sehen!
Au Backe! Irgendwie hatte ich schon seit Anfang des Jahres so ein Weltuntergangs-Gefühl. Die Resignation von Seiten GSandSDS kann ich gut verstehen, weil ich bereits bei weniger weitreichenden Rückschlägen, dem Drang widerstehen muss, alles hinzuschmeißen.
Falls das Serverproblem irgendwie gelöst wird (das steht ja auch noch in den Sternen), bin ich jederzeit dazu bereit, meinen Rechner nachts heißlaufen zu lassen und meinen Beitrag dazu zu leisten, dass die verlorenen Spiele wieder da hin kommen, wo sie hingehören. ein bis zwei GB müssten bei mir noch auf irgendwelchen Sicherungs-CDs herumliegen.
Wenn es so weit ist, müsste man anhand der Datenbank halt eine Liste erstellen und festlegen, wer jetzt mit welchem Spiel dienen kann.
Ich bin mir fast sicher, dass ich fast alle besseren Spiele von ca. einem Jahr noch auf meinem Rechner liegen habe... Ich stehe also auch jederzeit zu Diensten.
Übrigens, GSandSDS, ich war immer der Meinung, dass du deine Seite einfach hervorragend administriert hast, ich kenn da ganz andres... Es wär echt schade drum... nicht aufgeben, es ist vieles schaffbar!
Oh LOL, aber die Lage ist jetzt viel zu ernst...Zitat
![]()
Echt!!! Danke, liebe Admins...;_;unser Bärchen wird das schon wieder hin bekommen...Zitat
Drachen sind von Natur aus stark! Macht bitte weiter.![]()
--Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
Besucht doch mal das Asahiforum
Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester
"Genossen , Kameraden , Brüder , Schwestern und Freunde des Makertum, hört mich an .
Das Land welches euch , EUCH die sich hier auf diesen Boden beheimatet fühlen jahrelang treu zu diensten war, diese Hallen errichtet hat und die Tore für JEDEN und wenn auch noch so arme Kreatur stets offen hielt, DIESES Land ist in einen Schleier des Trübsinns gehüllt, eine dunkle Stunde steht uns allen bevor ,denn unser Führer , König und Gott schwebt in großer Not.
Üble und grausame Machenschaften reißen an seine Stärke und wollen ihn zu fall bringen , DOCH DAS WERDEN WIR NICHT ZULASSEN , meine Brüder , Schwestern , Kameraden und Genossen ....NEIN , sage ich , NEIN ....und wenn auch eine noch so finstere , graue und lebens bedrohliche Welle des Chaos gegen die Ufern unseres Herren peitschen wird , werden wir STANDHAFT bleiben und den heilige Drachen zur Seite stehen , keinen Schritt weichen..... und auch wenn Furcht unsere Herzen zu erschüttern versucht wird unser Wille eisern bleiben .........zeigt unsern Herr das wir ihm treu zur Seite stehen , zeigt ihm eure Liebe und euren Mut auf das auch SEIN Herz standhaft bleiben wird und er uns ,SEIN Volk nicht verlassen wird....."
Schützt den Drachen , BLEIBT STANDHAFT !!!
--
Geändert von Wohan (08.03.2005 um 23:49 Uhr)
Na, ich weiss, ich bin nicht oft hier... äusserst selten. Und ich kann auch nichts zeichnen... Zumindest nicht gut... Aber ein paar Worte möchte ich doch loswerden: Ich glaube, nein, ich weiss die Makercommunity wäre ohne die Seite nicht so gross. Es wären nur sehr wenige Insider zwischen denen ein wenig kommuniziert wird. Gerade wegen ihrer grösse ist die Community aber ein Quell für Innovationen, eine Plattform zur Verwirklichung von Träumen und sogar ein Weg, ernsthafte Projekte zu verwirklichen. Wir hätten uns nie ohne die Seite gefunden, wären nicht an den Herausforderungen gewachsen, hätten nie zeigen können, was wirklich in uns steckt. Und all die Jahre hat GSandSDS alles sehr kompetent und richtiggehend profesionell geregelt. Ich hoffe, das ehrgeizige und grossartige Projekt der deutschen Makercommunity hat weiterhin eine Zukunft mit dieser Seite, der wir vieles verdanken. Hätte ich ein Glas, würde ich es heben und einen Trinkspruch auf einen Neuanfang sprechen. Es gibt immer einen Silberstreif am Horizont!
Also, obwohl ich ehrlich sein muss und sagen muss dass mich es nicht sonderlich interessiert muss ich auf der anderen Seite den Admins mein Lob aussprechen mit welchem Engagement sie an die Sachen rangehen.
Ich finde es gut dass ihr soviel Liebe und Arbeit in die Community steckt.
Mir persönlich mag es vielleicht nicht sonderlich wichtig sein (das sage ich nur weil ich nicht viel von verlogenen "das wird schon" Rufen halte) aber alllein weil die Community soviel Gemeinschaftsgeist, soviel Mühe und so zusammenhält kann ich nichts anderes tun als ihr ausserordentlich Glück und Mut zusprechen.
Diese Seite ist in ihrer Art ein Vorbild für viele und ich denke dass sie auch diese Krise meistern wird.
Ich drücke die Daumen.
Lunatic / Den
es geht aber auch darum den webmaster aufzumuntern... wir wollen nur zum ausdruck bringen wie viel uns diese seite bedeutet und sagen nicht einfach "das wird schon" sondern sind auch bereit zu helfen und zeigen anteilnahme. du scheinst ohnehin nicht viel mit dem ganzen zu tun zu haben also warum postet du dann...Zitat von lunatic22
der kampf geht weiter, möge der drache auch weiterhin über unser reich wachen
EDIT: Codec..sagte Daen nicht das man hier interesse zeigen oder es lassen und hier nicht posten soll? deine meinung kannst du für dich behalten![]()
Also, eigendlich bin ich ja eher ein zurückhaltener Poster und komme gegendlich nur vorbei, um mich auf dem laufenden Stand zu halten, aber jetzt muss ich mich einfach zu Wort melden, allein um SDS und den anderen Trost zu spenden, denn wenn seine eigene Site flöten geht, das is das schlimmste, was einem Webmaster passieren kann. Ich habe das selbst hinter mir, und einige voneuch können sich gar nicht vorstellen, was es für eine Arbeit ist, die Page wieder aufzubauen. SDS hatte immer mein tiefstes Respekt für seine Arbeit. Also, gebt nicht auf! www.rpg-maker.com ist die Zentrale anlaufstelle für die Deutsche Makerszene. Mit der Schließung würde eht einiges zusammenbrechen. Ich zum Beispiel bin über rpg-maker.com in den Ring und die Community gekommen und habe hierdurch (vor allem auf den NATO treffen) viele neue Freundschaften geschlossen, die ich nicht mehr missen möchte. Ich denke einigen von euch ist es auch so ergangen.
Also: "rpg-maker.com darf nicht sterben!"
Bitte macht weiter. Seit Tagen ärgere ich mich schon darüber, dass ich keine Spiele mehr runterladen kann. Auf anderen Seiten gibt es einfach nicht solch eine große Auswahl und ein solch gute Übersicht.
Wie die Meisten hier, bin auch ich nur durch rpg-maker.com überhaupt hier ins Forum geraten und wo zum Teufel sollen die ganzen User jetzt ihre Spiele hochladen, wenn nicht hier ? Es wäre echt schade drum, also gebt nicht auf.
Edit : Dafür ändere ich sogar meine Sig(Hoffe die wird nicht zu groß)
Geändert von Eisbaer (09.03.2005 um 12:01 Uhr)