Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 150

Thema: Maker! Erhebt eure Stimme!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von [KoA-Dani]
    Ich will ja jetzt euere Tracker-Vision nicht kaputt machen, aber entschuldigt mich wenn ich frage: wozu ?
    Auch Dateien, die nur zwei oder drei MiB groß sind können leicht das Trafficvolumen eines Servers sprengen. Ich meine, ich will den Tracker nicht hosten weil ich befürchte, daß alleine schon die Übertragung der .torrent-Dateien und der Verwaltungstraffic meine 5 GiB Traffic/Monat locker übersteigen.

Ein P2P-Netzwerk ist abgesehen von einem großen zentralen Server (der nun mal down ist) einer der besten Wege, viele Daten übertragen zu kriegen. ED2k fällt flach, weil wir das nicht commintern aufziehen können und es sowieso zu langsam wäre - die Meisten User würden sich bei dem Serverwirrwarr da draußen nicht mal finden. Die beste Lösung wäre wohl ein zentralisiertes Netzwerk wie BT. Daß man für einen Tracker nicht mehr braucht als einen HTTP-Server und genug Traffic ist ein zusätzliches Plus.

Zitat Zitat
    Auch Dateien, die nur zwei oder drei MiB groß sind können leicht das Trafficvolumen eines Servers sprengen. Ich meine, ich will den Tracker nicht hosten weil ich befürchte, daß alleine schon die Übertragung der .torrent-Dateien und der Verwaltungstraffic meine 5 GiB Traffic/Monat locker übersteigen.
    Ich bin hier etwas verwirrt. Gilt der erste Satz mir und der zweite einem seperaten Thema, oder denkst du dass ich wissen will, wieso du den Tracker nicht hostest ?

But: Ich glaube kaum, dass die Games irgendwelche Servertraffics sprengen werden. Wie gesagt, soll nicht alles auf einen Server bzw Account eines freewebspace Anbieters, sondern jeder soll seinen Scheiss irgendwo hosten (oder von jemanden hochladen lassen). Das wird garantiert keinen Ärger machen. Die wichtigsten und beliebtesten Dateien sollten einfach eine besondere Behandlung bekommen (z.B. auf vielen verschiedenen oder auf "sicheren" Servern hochladen). Oder vielleicht verstehe ich das Problem irgendwie nicht .. bitte um Aufklärung.

Zitat Zitat von [KoA-Dani]
    Ich bin hier etwas verwirrt. Gilt der erste Satz mir und der zweite einem seperaten Thema, oder denkst du dass ich wissen will, wieso du den Tracker nicht hostest ?
    Der zweite gibt ein Beispiel zum ersten.

Das P2P-Netzwerk habe ich deshalb vorgeschlagen, weil es eine Alternative zum FTP-Server darstellt. Mit dem Tracker gibt es eine zentrale Anlaufstelle, wo man nach den Dateien suchen kann und man hat bei beliebten Dateien (z.B. frisch erschienenen Demos von bekannten Projekten wie SKS) weniger Belastung auf dem Server, weil die User untereinander tauschen. u.U. wäre das auch mit laufender Seite eine Idee.
    Außerdem kann man so mit weitaus schwächerer Ausrüstung (kleinerer Server, langsamere Anbindung, weniger Traffic) immer noch die Dateien zu den Leuten kriegen, ohne alles auf irgendwelche Privatlösungen wie Freehoster zu verschieben.

@Sunny: Das ändert nichts daran, daß wir immer noch ein P2P-Netzwerk über einen Server laufen lassen. Allerdings weiß ich nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, einen ED2k-Server nur mit einem HTTP-Server aufzusetzen - HTTP-basierte Tracker gibt es.

Bitte, gebt die Seite nicht auf.
    Mein erstes Makerspiel hatte ich von der Screenfun (wem jetzt ein Wort auf der Zunge liegt, in dem die Wörter "Screenfun" und "N00b" zusammen vorkommen, der schluckt es runter, läuft zum Klo und spült es runter) und ich fand so zur RPG-Maker.com-Seite. Damals hatte ich, glaube ich, noch mein gutes altes 56k-Modem (Rest in Peace) und hab mir dort sehr viele Spiele gezogen. Ich hatte eine seehr große Sammlung an RPG-Maker-Spielen. Dann hab ich auf meinen PC Win XP draufgetan und alle Spiele warn weg. Naja, dann hab ich eine neue Sammlung angefangen, die im Moment genau 469 MB (492.654.592 Bytes) hat. Diese Seite besteht fast ausschlieslich aus Spielen von RPG-Maker.com.
    naja, ich bin jetzt schon SEHR OT.

Also...

BITTE, BITTE HÖRT NICHT AUF.

Ich weiß eure Arbeit zu schätzen, muss bestimmt scheiß viel Arbeit sein, aber
    ihr macht damit gaaanz viele kleine RPG-Maker-User glücklich.

Ich sehe da eher das Problem, dass die User ihre Schwierigkeiten mit der Verwendung von Bittorrent haben werden. Wenn ich nur daran denke wie viele alleine schon wegen dem Popup-Download verzweifelt sind.
    Bis so ein Torrentsystem vollwertig läuft ist die Seite wohl schon längst in alter Pracht wieder online.
    Außerdem kann man sich Spiele und weiteres bei anderen Seiten wie z.B. www.rpg2000.de besorgen, welches auch ein beträchtliches Archiv hat.
    Und aktuelle Demos kann ja jeder wie gehabt erstmal auf den eigenen Space laden.

Wenns denn überhaupt schon eine Ersatzmaschine gibt - - - -
    dann schmeisst unter allen Umständen den vorhandenen Stand da drauf und laßt es laufen.

Damit steht erstmal die Seite wieder.

Die Aktualität kann dann in den Tagen danach wieder hergestellt werden. Das ist doch keine Produktionsseite wo es wirklich für alle auf den allerletzten Stand der letzten Sekunde ankommt!!!!

Die Seite als solche ist wichtig und ihre Erreichbarkeit.....

Ein dazugehöriger Hinweis auf der Startseite und die meisten User werden sich eher freuen als auf dem fehlenden neuesten Stand herumzumeckern.

Ganz wichtig und mit oberster priorität sollte die Erreichbarkeit selbst stehen. Denn mit der Erreichbarkeit selbst bleiben die Nutzer erhalten.

Das mal etwas schiefgeht, ist jedem wirklich verständlich und in so einem Fall wie hier wirds dazu auch keine Schuldzuweisungen geben.

Ich betreibe hier zuhaus auch einen eigenen Webserver und weiß um die Probleme wenn ein Rechner mal abraucht...
    das kommt nun einmal oder leider auch mehrfach vor im Leben und ist immer wieder zu meistern... mal mit mehr und mal mit weniger Aufwand.

Wenns helfen sollte... ich könnte zumindest mal so etwas wie einen Backup Server hier anbieten, falls das gebraucht wird. Es sollte dazu nur irgend etwas automatisiertes ablaufen können, dann kann hier zum Beispiel jede Woche einmal ein kompletter Serverdownload in einen geschützen bereich hineinlaufen, der sogar notfalls einfach hier intern verlinkt werden kann.

Das ist zwar nur eine 2 Mbit DSL Anbindung hier aber ich habe eine full-flatrate ... also keinerlei mengenbegrenzung, jedoch eine uploadbegrenzung von 256Kbit.

Denkt mal auf Dauer über solche Art von Backuplösungen nach und vor allem:

Laßt die Seite wieder aufleben, das ist am wichtigsten !!!!!

fürs Weitermachen!!!

Zitat Zitat von klamo
    Wenns denn überhaupt schon eine Ersatzmaschine gibt - - - -
    dann schmeisst unter allen Umständen den vorhandenen Stand da drauf und laßt es laufen.

Damit steht erstmal die Seite wieder.
    SDS hat nur ein BackUp der Datenbank, nicht der Seite wie es scheint.
    Und wenn er auch nur die Seite hätte, wäre das ganze Schwachsinnig.

Er muss alles wieder aufbauen...
    Vielleicht könnte man etwas über das Webdesigner Forum erreichen?

Dennis

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Vielleicht könnte man etwas über das Webdesigner Forum erreichen?
    Afaik hat SDS das CMS auch noch auf der Platte rumfliegen. Das Hauptproblem sind die Spiele, Resourcen und Scripte.

Ich finde das Trackersystem als Übergangslösung ziemlich gut.
    Ich muss mal schauen, vielleicht könnte ich den Tracker sogar hosten, muss ich mal nachschauen...

Für alle Ideen und Vorschläge empfiehlt es sich, diesen Thread hier einmal genauer unter die Lupe zu nehmen:

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=52924

Vielen Dank

Ich meinte Damit das Wenigstens Teile der Seite vorrübergehend bestehen bleiben. Ich kann euch 300 MB und 50 GB Trafic anbieten.

Der Webspace ist das kleinste Übel. Aber wenn cih euch beim Scripten und Proggen der neuen HP irgendwie helfen kann, schreibt mir ne Mail. Ich hba gerade Ferien und zeit..

Hey Leute, das wird schon...

LOL ist mir goar ned aufgefallen ^^

Ihr solltet diese Meldung am Anfang wech machen ^^

Ich hab der einfach geglaubt und auf keinen Link-Button geklickt...

Tja, ich fände es sehr schade wenn du die Seite nicht mehr aufbauen würdest SDS. Schließlich bin ich ja nur über diese Seite zum Forum gekommen. Und ohne das hätte ich nie richtig scripten oder mappen gelernt.
    Das Forum ist zu einer Art 2. Heimat von mir geworden. Auch wenn ich nicht viele Beiträge schreibe bin ich doch gern hier um andere Beiträge zu lesen und oft auch von ihnen zu lernen. Doch wie gesagt, ohne die Hauptseite wäre ich nie in diesem Forum angekommen. Ich denke das einige hier nur durch die Hauptseite ins Forum gekommen sind und auch in Zukunft, wenn du dich denn dazu entschließt die Hauptseite wieder aufzubauen, einige nur hier ankommen und bleiben werden wenn sie eine gute Hauptseite(und sie war bisher immer gut) vorfinden.
    Das der Server jetzt zum 2. mal durchgebrannt ist, ist natürlich ärgerlich, aber Rückschläge gehören dazu. Und wenn man nicht den Mut verliert folgen auf schlechte Zeiten immer gute. Und so wird es, zumindest wenn du, SDS, den Mut nicht verlierst und wir alle hier im Forum mithelfen auch hier geschehen...

Abschließend kann ich sagen das ich dich (leider) nicht zwingen kann die Seite wieder aufzubauen, aber ich hoffe es doch inständig, da ansonsten (zumindest meiner Meinung nach) ein Teil des Forums mitstirbt, mal ganz abgesehen davon das eine der besten Makerseiten ein unwürdiges Ende finden würde...

cya
    Deathball

Guten Morgen!

Auch endlich mal hier im Forum und dann les ich sowas...

Es wäre wirklich traurig und schlimm fuer manche, wenn diese Seiten jetzt auf einmal aufgeschmissen werden.

Ich wiederhole die anderen nur ungern aber so wahr ich einst eine Sumpflerin war und immer noch eine Userin in diesen Foren hier, so möchte ich sagen:

Bitte, gibt diese Seiten nicht auf!
    Wir, die wir hier in diesen Foren sozusagen aufgewachsen sind, werden alles in unserer Macht stehendes tun, damit wir helfen können, diese Seite wieder aktiv zumachen.

Bei mir funktionieren die Seiten manchmal, manchmal aber nicht...
    Dinge kann ich aber nicht runterladen. Das klappt nicht...

Also wie gesagt, es wuerde mir eine Ehre sein, hier irgendwie zu helfen!

~Mfg~

Liebe Unwissenden, die Seite wird schon längst wieder aufgebaut. Das hat NPC ja gesagt und ihr könnt helfen, ja. Aber nicht hier, weil ich glaube nicht das hier die Leute noch reinschauen. Darum geht mal auf
    Schadensbillanz und Wiederaufbau

Da kommen die Jungs ganz gut weiter.

Warum?! Die Site geht doch schon längst wieder. ._.

Da ist man mal ein paar Tage nicht aktiv und dann sowas.
    Es ist wirklich eine richtige Tragödie das die Website von einer der größten RPG Community einfach ausgelöscht wurde. Ich bin fast jeden Tag mindestens 2-3 Stunden hier aktiv, wenn nicht sogar länger. Ich bitte dich SDS nicht aufzugeben. Ansonsten schicken wir Malthur zum bösen Menschen von Gamingo vorbei um mit ihm das gleiche wie mit Grimor, den Hirnschmelzer [}] zu machen. Ich hoffe das alles bald wieder geregelt wird und die Seite wieder auferblühen kann, im Schatten des Drachens und in der Hoffnung der Community.
    SDS wir glauben an dich.

Mfg. Dragi

Hmm. rpg-maker.com liegt im Koma und könnte sterben.
    Wäre schade um die Seite. Die deutsche Szene würde sich von dem Schlag erholen und vielleicht in andere Communities abwandern. Schade wäre es auch für den Ring; der Ring ist an sich eine recht große und brauchbare Community und das könnte darunter leiden.
    Aber wenn ich ehrlich bin ist es kein Weltuntergang. Ein Kataklysmus* vielleicht, aber definitiv nicht das Ende der deutschen Makerszene.

Was auch immer bei der ganzen Sache rauskommt: Die Makerszene wird es überleben. Wenn SDS sich entscheidet, die Seite aus ihren Trümmern wiederaufzubauen dann wird sie wieder da sein und siehe, alle frohlockten und waren selig für ein Jahr und sechsundzwanzig Minuten. Wenn SDS sich dagegen entscheidet, dann ist das schade aber seine Entscheidung. Vielleicht vererbt er auch einem Anderen die Seite, wer weiß.
    Das Leben geht weiter.

* Kataklysmus: Katastrophales Ereignis, das große Veränderungen verursacht; beispielsweise der Meteoriteneinschlag, der die Dinosaurier vernichtet hat

@GSandSDS:
    Ich flehe noch einmal:
    Falls du mich sehen kannst ich knie im Dreck vor dir und flehe!!!! Wenn du urlaub brauchst dann nimmin dir! Wenn du nicht mehr willst dann bestimme einen Nachfolger! Wenn du Hilfe brauchst dann frag die Community, ob jemand aushelfen könnte, aber bitte bitte,... DIESE SEITE DARF NICHT AUFGEGEBEN WERDEN!