Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 151

Thema: Maker! Erhebt eure Stimme!

bloß nicht aufhören!
    (zumindest rpg-maker.com soll erhalten bleiben)
    es gibt hier bestimmt haufenweise Leute, die euch alle helfen werden.

P.S.
    Wie wärs mal, wenn ihr die Seiten auf verschiedenen server packt? oO
    aslo maker auf gamigo, reich auf 4players etc?^^
    dan wär nie alles auf einmal weg.

@GS: nicht aufgeben!!
    Und kauf die paar xterne Festplatten, da kann man super backupen^^

mfg Freierfall

P.P.S.
    Ich vand das schon sehr schade, dass die Hauptseite des Rings dawn war/ist!

Zitat Zitat von MagicMagor
    Sollte SDS wirklich aufhören, wäre dies ein herber Schlag für die Community, aber mit Sicherheit nicht deren Todesstoß bzw. der makertechnische Weltuntergang, wie es in einigen Posts aber hier durchscheint. (Daher kann ich codec verstehen..)
    rpg-maker.com mag eine der großen Säulen der deutschsprachigen Makerszene sein, aber die Szene besteht nicht alleine aus einer Seite. Zum einen gibt es noch andere große deutsche Seiten, und zum anderen sind WIR die Szene.
    Es stimmt sicher, dass rpg-maker.com nicht die einzige Seite ist, die sich im deutschsprachigen Raum mit dem Maker auseinandersetzt, aber ich stelle mal die blasphemische Behauptung auf, dass es die einzig vernünftige ist. (Bevor ich jetzt gesteinigt werde: Ich spreche nicht von der Community...)
    Der Grund ist der webmaster. M.E. gibt es keine andere Person, die sich derart für den Maker in Deutschland verdient gemacht hat, wie GSandSDS. Wenn wir uns die großen RPG-Vollversionen anschauen, die in den letzten Jahren erschienen sind, haben sie eins gemein - sie kommen alle aus dem Dunstkreis von rpg-maker.com. Die letzte Hoffnung, die ich für den Rest der Welt hatte, war "A Gate into Eternity", das Kokibi dann doch aufgegeben hat. (Im Quartier ist übrigens in den Off-Topic-Foren deutlich mehr los, als in den Maker-Foren.)
    Ich denke, der Grund dafür liegt darin, dass sich SDS um seine Hoffnungsträger gekümmert hat. Er hat auf "Vampires Dawn" Einfluss gehabt, genauso wie auf "Eternal Legends". Ich selbst habe hier Ausdrucke von über 50 Seiten Mail-Korrespondenz zum Thema "Düsterburg" rumliegen, und auch bevor SDS Einfluss auf die Story nahm, (ich selbst hätte z.B. Doria und "die Tochter" wahrscheinlich einfach vergessen), hat er mir einiges erleichtert, indem er UiD-Threads gepinnt hat (noch vor der zweiten Demo), und die neuen Versionen innerhalb kürzester Zeit auf der Hauptseite veröffentlicht hat. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass ich UiD nicht trotzdem fertig gestellt hätte - aber es wäre mit Sicherheit ein anderes Spiel geworden.
    (Mal davon abgesehen, dass es kein duesterburg.de gegeben hätte - da musste mich SDS förmlich hinprügeln.)

Wie es mit den Spielen des letzten Jahres aussieht, kann ich zwar nicht sagen, weil ich die Community momentan nur am Rande verfolge, aber SDS' VD2-Präsentation auf der letzten NATO ist ein weiteres Beispiel dafür, wie sehr er sich um die und die Community bemüht.

Meine Planung für "London Gothic" stand eigentlich fest, ist jetzt aber durch die letzten Ereignisse etwas durcheinandergebracht worden. Wenn rpg-maker.com tatsächlich den Bach runtergehen sollte und sich SDS zunehmend aus der Szene zurückzieht, werde ich zwar weitermachen, aber das Gefühl dabei wird ein anderes sein.

Was die RPG-Maker-Community im RPG-Ring angeht, sehe ich übrigens schwarz, wenn die Hauptseite wegfällt. Dadurch, dass es kein Portal zum Forum mehr gibt, werden zwangsläufig weniger neue Leute dazukommen, und ohne eine Plattform, die die Spiele veröffentlicht, werden einige User sich zunehmend verstärkt anderen Communities zuwenden. Der harte Kern wird wohl hier bleiben, aber auch da wird die Bindung zu dieser Community nachlassen. Ich könnte es mir z.B. nicht leisten, eine London-Gothic-Vollversion auf eigene Faust zu veröffentlichen - es sei denn, ich weiche auf rpg2000.de oder rpgmaker2000.de aus <- wobei ich auch da nicht weiß, wie 4Players zu dem zu erwartenden Traffic stünde. Wenn ich das aber tue, werde ich das Spiel natürlich auch in den entsprechenden Communities stärker unterstützen, da es mir widerstrebt, irgend jemandem den Traffic aufzubürden und keine Gegenleistung zu erbringen.

(Zuerst sei gesagt, dass ich ab Anfang Seite 3 den Thread nicht mehr verfolgt habe, aufgrund deutlicher Wiederholungen)

Gerade wir Maker sollten aus eigener Erfahrung und der Erfahrung anderer deutlich verstehen können, dass den Admins die Lust vergeht.

Wie oft liest man schließlich: "Mein Projekt ist bei der Formation meiner Platte verloren gegangen, ich habs jetzt gecancelt."
    Also ich habs schon oft gelesen.

Zumal ist das ja nicht der erste Rückschlag in letzter Zeit und somit ist die Intention der Admins wohl auch, dass die Arbeit in einem Monat bei einem eventuellen neuen Servercrash wieder komplementär für den Anus sein könnte und der braucht die Seite nicht.

Was die Rekonstruktion der Spiele angeht, die ja im Prinzip den Kern der Seite ausgemacht haben:
    SDS, du hast ja noch eine Datenbank von 03/2004, eine Liste der Spiele die seitdem auf die Seite kamen hat bestimmt irgendein User noch von der Wahl zum "Spiel des Jahres", wenn erstmal bekannt ist, welche Spiele zuletzt on waren, dürfte sich das ganze auf einen Aufruf zum Einsenden jener Spiele beschränken (welcher ebenfalls eingeschränkt verlaufen sollte, nicht dass binnen 12 Stunden 2000 Projektordner eintreffen).

Was Skripte und Ressourcen betrifft... nun, da wird es schon etwas schwieriger, aber die Admins anderer Seiten sind gewiss keine Untiere und auch nicht unsere Feinde, die würden rpg-maker.com bestimmt unter die Arme greifen.

Dies mag erstmal nebensächlich sein, primär ist jetzt wohl, sicher zu gehen, dass man einen Host mit stabilem Server hat, der nicht alle zwei Wochen durchbrennt.
    Das könnte eventuell schwierig sein, da man ja nie weiß. Aber du, SDS, hast ja was von einem versprochenen eigenen Webserver erzählt. Hey, klopf denen ordentlich auf den Tisch und frag, was damit los is.

Ich werde jetzt niemanden bitten, die Seite weiterzumachen, da ich weiß, wie fies es ist, jemanden zu motivieren, dem erst einmal schlicht die Kraft fehlt, das übt erstens ziemlichen Druck aus und ist zweitens wie ein Loch in der Regentonne (vollkommen unnötig).
    Solltet ihr Admins euch allerdings doch noch aufraffen und euch vor den Trümmerhaufen setzen, um ihn in feinster Kleinstarbeit wieder zusammen zu bauen, so habt ihr meine absolute Hochachtung und wie man hier sieht, sollte die Hilfe bei einem erneuten Aufbau von Seiten der Community nicht zu kurz ausbleiben.

Hi leutz!
    Also erst mal, es tut total weh, wen einem alle daten verloren gehn, ich kenn das, da auch unser Server einmal total flöten gegangen ist, und somit alles weg war! (wir hatten auch kein Backup da, was nich älter war, wie ein haölbes Jahr)! Aber trozdem möchte ich euchbitten, gebt nicht auf! Es wäre schade ich bezieh mich dabei einfach mal auf Grandy: Es gibt zwar viele Seite, die sich mit dem Maker befassen, aber rpg-maker.com ist einfach die beste und auch "profestionelste"!
    Ich möcht mich auch auf repko beziehn, es ist echt hoch anzurechnen, wenn man die arbeit wieder aufnimmt und die ganze kleinarbeit nochmal macht.

Aber ihr könnt wissen, das ich, und auch der (größte teil) der Community
    hinter euch steht, und euch auch hilft, wo wir helfen können!

Es ist schwer, wieder mut und motivation zu finden eine verlorene seite zu rekonstruieren! Aber ihr habt so viele leute hinter euch stehen, das es sich lohnt

mfg Borky

Geändert von Borky (09.03.2005 um 15:31 Uhr)

Ich finde es auch äußerst traurig, dass momentan die Motivation für rpg-maker.com fehlt.
    Auch ich bin nur über die Seite auf diese Foren gestoßen.

Vielleicht solltet ihr daran denken, dass wenn der Tod eintritt, auch ein neues Leben auf die Welt kommen kann.
    Man könnte es doch als Neuanfang ansehen. Vielleicht ein neues Design, neue Aufmachung, vielleicht ein Newsletter System hinzufügen usw.
    Die Spiele, Scripts usw. usf. werden euch bestimmt, so weit vorhanden, erneut zugeschickt, darauf - denke ich - könnt ihr zählen

Zudem ging ich normaler Weise immer über rpg-maker.com ins Forum, schließlich wollte ich keine Neuigkeiten verpassen. Jetzt ist das nicht mehr möglich
    Hätte ich mir mit der Zeit nicht gemerkt, dass die Foren vor allem unter rpg-ring.com zu finden sind, hätte ich möglicher Weise gar nicht mehr her gefunden und hätte mich natürlich stark aufgeregt...

Also, seht es vll als Neuanfang, als neue Chance auf wunderschöne Seiten und eine freundliche Com , ... die nicht ständig nach dem Verbleib von rpg-maker.com fragt

die seite muss nicht so toll sein wie die vorherige, und ein backup von dec. diesen jahres ist doch noch ok, seid dem ist nicht sooo viel veröffendlicht worden.
    Aber die Seite ist wie ich finde ebenfalls diejenige, die sich am porfessionellsten dem Makern gewidmet hat.

Ohne die Seite gäbs vielleicht gar kein VD, und so wäre ich nie auf den maker aufmerksam geworden^^

Ich kann's einfach nicht glauben. Ihr dürft einfach nicht aufgeben. Ohne RPG-Maker.com wäre ich gar nicht in dieses Forum gekommen, welches jetzt meine am häufigsten von mir besuchte Seite ist. Ich habe nämlich von einem Kumpel von dieser Seite gehört, da mich der Maker interessierte und dann hab ich den Link RPG-Maker Foren gesehen und klickte einfach mal drauf. Allein deshalb ist mir diese Seite ans Herz gewachsen.

Und wie Grandy schon gesagt hat, wenn RPG-Maker.com nicht mehr existiert, dann wird in diesem Forum bald kaum was oder nichts mehr los sein. Wem es noch nicht aufgefallen ist: Das Community Forum hat die meinsten Beiträge im gesamten RPG-Ring. Außerdem machen die RPG-Maker Foren fast ein Drittel des Rings aus (von den Themen her).

Also bitte GEBT NICHT AUF.

Zitat Zitat von Niji-chan
    Vielleicht ein neues Design, neue Aufmachung, vielleicht ein Newsletter System hinzufügen usw.

Das ist ja wohl doppelt soviel Arbeit ich wette da SDS bestimmt keine Lust zu.
    Naja ich bin in letzter Zeit zwar so gut wie nie da gewesen, aber ich weiß noch wie ich damals ankam ohne irgendetwas über den Maker zu wissen nur mit der Anleitung aus der Screenfun in der Hand.
    Auf dieser Seite wurde mir geholfen ohne Ende.
    Ich wusste bald wie man Character Posen macht und vorallem mit welchem Programm.
    Und das könnte ich jetz noch lange so weiter führen.
    Auch wenn ich eher weniger hier her komme finde ich das die Seite unbedingt erhalten bleiben muss weil es einfach die beste Anlaufstelle für neue Maker ist.

Bitte lasst es nicht soweit kommen das die beste deutsche Maker-Site verschwindet.

Mein Gott, da geht man mal gemütlich durchs Forum, erfreut sich geantworteter Threads und dann sowas. Ach moment mal....

Hallo erstmal.

So, jetzt weiter zum Thema. Ich bin nun noch nicht allzulange in dieser (und ich will es so nennen) Familie, aber lange genug um mich in sie geborgen zu fühlen. Ich wüsste nicht was ich Mittags machen könnte, als hier drinnen zu sein. Wenn die Aktion Geld kostet, dann gibt es so viele User das jeder nur um die paar Cent zahlen müsste, mal im ernst; ES gibt keine Probleme. Zumindestens keine die man nicht lösen könnte.

Wie viele User denken wie ich? Manche die diesen thread nicht lesen wachen auf und weg isses: 404 !! Das wäre eine Katastrophe. Das was ich sagen möchte ist eindeutig, und erwartet:

Gebt nicht auf!!! Macht weiter! Rettet die Commjunity (Und damit meine ich nicht nur die Admins)

Zitat Zitat von Repko
    Was Skripte und Ressourcen betrifft... nun, da wird es schon etwas schwieriger, aber die Admins anderer Seiten sind gewiss keine Untiere und auch nicht unsere Feinde, die würden rpg-maker.com bestimmt unter die Arme greifen.
    Was Ressourcen angeht hab ich so einiges in einen Ordner gesammelt wie auch noch ein paar Demos und die Vollversion von "Hop" zusammen um die 291MB , ich weiß nicht ob es viel weiter hilft aber würde ich diesen Ordner voll mit allerlei Maker Dinge gern spenden um den Wiederaufbau einwenig unter die Arme gereifen zu können auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein sollte so hoff ich doch helfen zu können

Ihr habt wirklich mein Beileid. Ich hab durch diese Seite zum Maker gefunden und bin auch so in das Forum hier geraten, in dem ich noch viel im Umgang mit dem Maker gelernt und einige Freundschaften geschlossen habe. Ohne die Seite und die Arbeit, die SDS hinein gesteckt hat, würde was fehlen, wäre das ganz plötzlich alles für immer weg.

Verdammt,son mist. Als ich das hier las,standen mir die Tränen in den Augen. (im Ernst) Hört bloss net auf! Ich denke,allein wegen den RM2klern solltet ihr nicht aufhören! Und erst recht nicht wegen der Community! Ihr hab hier so viel aufgebaut,so viele Unfälle überlebt,Höhen und Tiefen,aber ihr habt nicht aufgehört! Dann dürft ihr JETZT erst recht nicht aufhören! Achja,dieser Comic von wem auch immer (Name vergessen) ist irgendwie gar nicht lustig!

Ich werde eine Petition erstellen,bei der alle Unterschreiben können,die wollen,dass der Ring weiterlebt!

PETITION

Geändert von Jaywalker (10.03.2005 um 16:10 Uhr)

Ich bin zwar normalerweise kein Freund großer Worte, aber jetzt probier ichs doch mal:

SDS, du packst das!

Wtf? Oo The Council of Elrond demands an explanation for this bullshit.
    Ohne die Seite hätte ich niemals das Makern angefangen und eigentlich hatte ich auch geplant hier endlich mal meine 1. spielbare Demo zu bringen. Nach all der Zeit. ;__;
    Wenn du hier aufgibst, SDS, dann sei dir niemals verziehen, denn ich möchte mein Projekt nirgends anders bringen als hier. *sniff*
    Du packst das mit der Seite, wenn du jetzt aufhörst war doch alles umsonst, oder?

Und Eisbaer hat verdammt nochmal Recht:

Zitat Zitat von Eisbaer
    Mal im Ernst. Wenn jetzt die Chose hingeworfen wird, waren doch Jahre von Arbeit umsonst, oder? Du biegst das wieder hin, SDS.

Es wäre echt Schade wenn die Seite gecancelt wird, denn sie ist nicht nur wie bereits erwähnt, profesionelste und beste Rpg-Seite sondern auch die einsteigerfreundlichste, wenn die Seite geschlossen wird werden, glaube ich, nicht mehr so viele Leute zum Maker kommen, denn auch ich bin durch Vampires Dawn und Rpgmaker.com zum Maker gekommen.
    Also hört bitte nicht auf

...der maker-seite habe ich meine inet-band zu verdanken
    (das war gerade ein gefühlsausbruch)

...thx

Ich habe zwar schon ewig nichts mehr geschrieben, aber bei dem Thema möchte ich auch mal sagen, dass rpg-maker.com die einzige wirklich ernstzunehmende Seite war und quasi auch noch ist.
    Auch wenn es vielleicht nicht gerade DIE Anlaufstelle für Resourcen war, waren hier einfach die besseren Spiele. Nicht ganz so viel Müll wie bei den Anderen. Und im Endeffekt habe ich immernoch das Gefühl, dass es im Forum auch nicht ganz so drunter und drüber geht, wie bei den Anderen.
    Und ich meine das positiv!

Was aber eigentlich sagen will: Wenn GSandSDS nicht will, soll er einfach aufhören. Er wirds wahrscheinlich brauchen. Ich könnte es verstehen.

Und wenn man doch weitermacht kann man ja vielleicht wieder ganz klein anfangen. Auch wenn ich mir nciht sicher bin, wie sinnvoll das wäre...

Jedenfalls: Es wäre schade, wenn die Seite auf der ich angefangen habe zu existieren aufhören würde.

Erst dachte ich, das unser Forum, äh Soheil mal wieder ein tollen Umfrage Thread erstellet, welcher mit Ironie bis oben hin gefüllt ist.

Ironie gibts, die Umfrage nicht...

Die Ironie des 'Der Ring geht unter unseren Füßen kaput/bricht ein'...

Letztes Jahr:
    • http://rpg-ring.de *down*(jezt rpg-ring.com, aber RPG-RING ist trotzdem down, da keine Startseite sondern direkt das Forum)
    • World of Gothic und einige User brechen vom Ring ab *online*
    • Jetz sind weitere Seiten offline

Die Webmaster haben jetz eine verzwickte Lage, sie "müssen" die Seite oder eine neue erstellen, zig Gigabyte hochladen und testen ob die Dateien richtig hochgeladen sind (oder testen lassen), und das erstellen dauert schon lange, aber erst das hochladen...
    Ich würde es verstehen wenn diese Seite nie mehr Online kähmen...

Persöhnlich bin ich zwar dagegen, aber der Webmaster bestimmt, nicht das Uservolk.

Dennis

Ich hab nochmal nachgedacht und bin immernoch der Meinung, dass die Seite nicht zusammen brechen darf. Ich kenne keine andere Seite auf die ich gehen kann und die auch nur entfernt so gut ist, wie rpg-maker.com.
    Aber ich bin der Meinung, dass wenn GSandSDS echt nicht mehr kann, dann sollten wir ihn auch nicht dazu zwingen. Sonst machen wir es ihm viel zu schwer. Wenn er nicht mehr möchte oder kann, dann soll er auch aufhören und es nicht nur weiter machen, weil wir ihn dazu zwingen.

Also SDS denk darüber nach und entscheide, wie du es für richtig hältst.