Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 151

Thema: Maker! Erhebt eure Stimme!

Zitat Zitat von Christianjunck
    Für viele ist diese commjunity schon fast (wenn nicht ganz) eine Familie. Alle Seiten sehen viele User saugerne und surfen hier rum. "Warum denn woanders hingehen, wenn es mir hier gut geht? Es müste schon zerstört werden um mich loszuwerden" Ich glaube das dachte man bevor die Bombe geplatzt ist
    Die meisten surfen im Forum.
    Wenn die Seite mehr in die Community eingebunden wäre, würde ich euch verstehen. Ist sie aber nicht.
    Dort gibt es nur Downloads und ein paar News (die sowieso auch immer im Forum stehen). Das gleiche haben wir doch auch im Forum.

Zitat Zitat von Christianjunck
    Für viele ist diese commjunity schon fast (wenn nicht ganz) eine Familie.:
    soweit ich das verstanden habe ist der rpg-ring selber überhaupt nicht vom problem betroffen.
    auf der einen seite gebe ich codec recht, das sich wirklich das meiste hier im forum abspielt, allerdings sind wahrscheinlich wirklich ausschließlich alle die hier im rpg-maker.com forum posten erst durch die seite darauf aufmerksam geworden (so wie ich auch), und ich trotzdem immer gerne auf der seite gesurft bin um mir spiele anzugucken, irgendwas zu saugen und und und...
    Es wäre in meinen augen wirklich tragisch wenn diese seite nun vollends verschwinden würde.
    ich unterstütze hier alle die sich dafür einsetzen das die seite weiterhin besteht!

Zitat Zitat von Codec
    Wenn die Seite mehr in die Community eingebunden wäre, würde ich euch verstehen. Ist sie aber nicht.
    Dort gibt es nur Downloads und ein paar News (die sowieso auch immer im Forum stehen). Das gleiche haben wir doch auch im Forum.
    du vergisst aber das im forum vieles schnell untergeht und wenn man mal eine zeit nicht online ist kan man schnell einiges verpassen. hinzu kommen die von daen angesprochenen sachen, rpg-maker.com hat stets für publicity gesorgt und dafür gesorgt das viele projekte über lange zeit hinweg bekannt sind.
    nebenbei sind mir vor einiger zeit nahezu alle makerspiele verloren gegangen und wo soll ich sie jetzt runterladen? irgendwie ist es schon zu schaffen aber rpg-maker.com ist schön übersichtlich und schnell hätte ich wieder alles zusammengehabt. das erspart viel unnötige arbeit und ich hab mir nicht den titel jedes spiels gemerkt, im verzeichnis von sds seite hätt ich es schnell wiedergefunden so besteht die gefahr das ich manches gar nicht mehr wiederfinde... bleibt nur zu hoffen dass man hilfe bei anderen findet, tatsächlich haben einige ja so ziemlich alles gute runtergeladen und archiviert.

@MagicMagor & Meinungsfreiheit"beschneidung": Seine Meinung zu sagen ist eine Sache, jedoch alle die diese nicht teilen ~lächerlich~ zu nennen eine andere. Ausserdem ist alles, was das Topic (in diesem Fall "Aufmunterung der Admins") verfehlt, als spam einzustufen. Wäre im Anfangspost die Frage nach Sinn und Unsinn solcher Aktionen gekommen, hättet ihr euch so richtig auslassen können. Danach hat aber keiner gefragt.

@Codec: Wenn die Page mehr in die Community eingebunden wäre ? Wie darf man das bitte verstehen ? Wie soll die Seite denn noch mehr in die Community eingebunden werden ? Spiele die dort erscheinen sind hier Thema, Spiele die hier gut ankommen, kommen auf die Seite. Und was viel wichtiger ist, wieso sollte man noch länger in diesem Forum verweilen, wenn es keine dazugehörige Page gäbe ? Wegen den Leuten ? Die könnten dann allesamt umziehen. Ausserdem sind die übrigen Seiten (wie bereits öfters erwähnt) ziemlich ...*nix gut*. Schon wegen des Sternsystems und den Spielen des Jahres etc. ist diese Page fast unabdingbar für dauerhaftes Interesse am Makern. Aussagen wie "ich mach das Spiel nur für mich" sind sowieso nur mit Vorsicht zu genießen (mit anderen Worten : bla).
    Außerdem wird das Forum langsam aber sicher aussterben, denn ohne Page findet so gut wie kein Schwein zum Forum.

@Topic: Wie bereits gesagt, auf jeden Fall weitermachen. Wo gibts denn bitte ein Dorf ohne Kirche ? Geht nicht !

Geändert von [KoA-Dani] (10.03.2005 um 16:01 Uhr)

Ist das der grund das ich nicht mehr auf die Hauptseite, Spiele Demos oder auf ressourcen.

und NNNNNNNNNEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNNNNN nicht aufhören
    BITTE BITTE BITTE NICHt

Schließlich ist das euer baby und das verplichtet

Zitat Zitat von Codec
    Und wie sind wir, unteranderem ich in den Ring gekommen?
    Wie wurde unser schönes 2. Leben ins Leben gerufen?

Dennis

Zitat Zitat von Laguna the Immortal
    nebenbei sind mir vor einiger zeit nahezu alle makerspiele verloren gegangen und wo soll ich sie jetzt runterladen?
    Wie wär's, wenn wir uns einen Tracker suchen/aufmachen und erst mal jeder seine Spiele per BitTorrent anbietet? Wenn genug User mitmachen sollte damit problemlos die Zeit überbrückt werden können, bis sich etwas ergibt.

Die Seite ist als Datenverteiler nicht unersetzlich und ein Provisorium ist machbar.
    Hat hier einer der User Zugriff auf einen HTTP-Server? Mit Sicherheit; es gibt hier sogar ein, zwei Leute mit Rootservern. Was brauchen wir für einen Tracker? Einen HTTP-Server, der ein wenig Traffic aushält. Es muß also nur einer dieser User den Tracker hosten und ein ausreichend großer Teil der Community muß sich bereiterklären, den BT-Client auch dann laufenzulassen, wenn sie gerade nichts runterladen, und die Verbreitung von Spielen ist kein Problem mehr.

Gute Idee. Ich würde mitmachen (beim Client laufen lassen). Einen Tracker kann ich nicht hosten, das gibt mein localhost nicht her^^

Auch ich bin für den vorschlag von Jesus_666 einen Traker aufzumachen! ich würd auch mitmachen, nur selber eine aufmachen, kann ich net (hab schon gar keinen brauchbaren server zur verfügung)! Damit kann man zumindest zeitweise die Spiele und Ressourcen untereinander verbreiten!!!

nochmal zu dir Codec:
    Also erstens, was du da geschriebeb hat ist nichts anderes Als spam, wie bereits gesagt! Ich denke mal, auch du bist nicht über den direkten ring link (also über diesewww.forum.rpg-ring.com) zum ersten mal ins Forum gekommen, sondern über eine der Hauptseiten!!! Genauso wie VIELE andere!!! Desweiteren geht der Deutschen Comm eine wichtige anlaufstelle verloren, welche es erst möglich gemacht hat, das der maker so bekannt und die Comm so groß geworden ist!

Ich möchte hier auch nochmal betonen, das auch ich, wie viele andere auch, berit bin in jeglicher Hinsicht zu helfen, auch in finanzieller Hinsicht! Wie bereits gesagt, solch ein absturz kann auch als Neuanfang gesehn werden! Ich spreche aus erfahrung, wenn ich sowas sage, da auch ich eine solche Situation durchgemacht habe!!! Also bitte gebt nicht auf! Ich will euch aber nicht dazu drängen, etwas zu tun, was ihr als "Last" ansehen würdet! Letztlich ist es doch eure Entscheidung!

Soviel erst mal von mir

mfg Borky

EDIT: @freierfall unter mir: dräng sie mal nicht so! wenn einem sowas pasiert, fällt man erst mal in ein tiefes Loch, in diesem Fall ist es sogar ein sehr tiefes! SDS soll sich die ganze sache in ruhe überlegen, vieleicht auch ein paar nächte drüber schlafen, denn leztlich, wenn er nicht mehr will, können wir auch nix mehr gegen machen. natürlich hoffe auch ich, das es weiter geht, aber wir sollten das SDS entscheiden lassen, und ihm auch genügend Zeit dafür geben!

Geändert von Borky (10.03.2005 um 17:34 Uhr)

gerne würde ich mich dafür zur verfügung stellen, das ist nur technisch nicht möglcih

Aber jetzt wär es mal an der Zeit für ein Statemet von den da oben^^
    /\
    |

Die Seite schenkte mir oft wieder Motivation zum makern und dadurch fand ich erst wie viele andere auch in dieses Forum. Darum und auch aus vielen anderen Gründen muss es weitergehen! Das darf so nicht zuende gehen... Ich hätte es gern unterstützt, doch dazu fehlt mir die nötige online-Zeit.
    Doch baut doch vieles auf rpg-maker.com auf und es wäre ein riesiger Verlust für jeden, wenn es untergeht...

och leute is nich euer ernst oder?!
    jetzt hört ma auf rumzuweinen ich meine gsansds haben gesagt sie ÜBERLEGEN ob sie aufhören noch is nix verloren...
    und sonst machen wir das was jeeeeeeez gemeint hat, von wegen bittorrent etc., einen tracker aufmachen und so. hört sich gut an

und codecs meinung als "puren spam" zu bezeichnen finde ich undiplomatisch irgendwie, er hat im grunde genommen recht. nur weil die games weg sind ist nich die ganze site weg... is imo nur halb so wild wie einige der poster hier es machen

wir versuchen ihn davon zu überzeigen, dass er nicht aufhört^^

mfg

@Freierfall: Überlege beim nächsten Beitrag bitte mal, ob der wirklich nötig ist, etwas sinnvolles zum Thema beiträgt bzw. überhaupt einen Inhalt hat.
    Zumindest deine letzten beiden Postings hätest du dir getrost sparen können.

Zitat Zitat
    Aber jetzt wär es mal an der Zeit für ein Statemet von den da oben
    Der wird sich schon melden, wenn er was zu sagen hat...

@GSandSDS:
    Ich flehe noch einmal:
    Falls du mich sehen kannst ich knie im Dreck vor dir und flehe!!!! Wenn du urlaub brauchst dann nimmin dir! Wenn du nicht mehr willst dann bestimme einen Nachfolger! Wenn du Hilfe brauchst dann frag die Community, ob jemand aushelfen könnte, aber bitte bitte,... DIESE SEITE DARF NICHT AUFGEGEBEN WERDEN!

Also, auf keinen fall schließen, sonst is die ganze Arbeit im Eimer und alle Hobbymaker müssen sich ein anderes, ungewohntes Forum benutzen! Vielleicht n paar Tage pause, des würd noch gehen aber net schließen!

@Bauzi: SDS hat das Forum geschaffen... Oô
    Eher Sebi und den andren denn ich vergessen habe. *wartet auf seinen Bann*

Ihr wisst nicht was noch schlimmer sein kann wie eine Website abschmieren zu lassen, demletzt ist mir mein geliebtes unrealed abgeschmirt samt Forum = Keine Downloads Mods mehr die qualitiv gut sind für UT und kein Forum mehr für den Tratsch.

Egal, @Bittorent:
    Kann nur nachts laufen lassen bzw. abends ab 9uhr, davor ist es ungenau ob ich den alten pc anmache (das ist mein bittorent opfer).

Habe Azureus in der aktuellsten Version, 16-20KB upload bei normalen DSL.
    Jetz bräuchten wir noch ne Seite mit den Tracker Downloads und wer welche Spiele freigibt.

Dennis

Einen Tracker kann jeder mit Webserver hosten. Wenn's nicht anders geht könnte ich das machen, aber ich habe weder viel Traffic inklusive noch viel Geld, um übermäßigen Traffic zu bezahlen, weshalb ich es vorziehen würde, wenn jemand mit mehr Traffic das ganze machen würde (ich weiß, ein Tracker generiert nicht atemberaubend viel Traffic, aber die Comm ist auch nicht gerade klein).

Dann braucht man ein paar Leute, die Torrents fertigmachen und auf den Tracker packen. Vielleicht macht auch jemand ein Tutorial, wie das geht, damit zumindest das Erstellen von .torrent-Dateien direkt von den Usern vorgenommen werden kann.

Dann warten wir und sehen, was passiert.

Und ich würde vorschlagen wir sammeln das Traffic Geld! Früher musste man auf der Seite Geld bezahlen, um Spiele herunterzuladen. Das ist natürlich bescheuert, aber mit einer Art Förderverein würde das klappen!

und wie immer gilt: Nicht zu feste auf den schädel hauen, ich bin ein nUb und versteh nix vom Internet.