-
General
Ich wollte nochmals allen danken. Heute sind beide Alben angekommen. Ich habe erstaml Dredg angehört. Ich war zuerst ein bisschen irritiert, da die ersten 1,5 Minuten von Same ol' Road ziemlich..."langweilig" sind, aber danach. WOW, das Lied ist sofort zu meinem Lieblingslied auf dem Album mutiert. Mir gefällt das Album sehr. Es sind sowohl ruhigere Lieder als auch härtere drauf. Wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern bis ich mir auch noch Leitmotif kaufen werde 
Wegen Stardust we are. Ich kann dieses Album wirklich nur weiter empfehlen. Es ist anfangs sehr schwer und eher eine Plage, aber nach einiger Zeit wird es nur noch genial und man merkt, was eigentlich hinter der Musik steckt. Was mich überrascht hat war, dass doch ziemlich wenig gesungen wird. Auf der ersten CD wird glaube ich, auf nur 4 von 9 Liedern gesungen. Die restlichen Lieder sind aber mindestens genauso genial. Der Aufbau der Songs erinnert mich irgendwie an Pop. Aber das wars dann auch (Gott sei Dank ~.^) schon wieder mit den Ähnlichkeiten zum Pop. Ich kann die Musikrichtung irgendwie nicht richitg beschreiben. Ich würde nicht sagen, dass es Prog-Rock ist, aber es hat auf jeden Fall was damit zu tun^^ Ich würde euch empfehlen auf der offiziellen Seite bei Soundfiles ganz unten das Lied "Stardust we are" mal anzuhören. Es ist Live und absolut genial. Das Lied beginnt eigentlich erst nach 3.30 Minuten. Das war der Grund, warum ich mir dieses Album gekaufte habe