Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauch nen Job...

Talking Brauch nen Job...

Servus!
    Ich bin noch dieses Jahr mit der Schule fertig und möchte von Beruf Gamedesigner werden. Deswegen wollte ich fragen, ob jemand Adressen oder Telefonnummern von Spielefirmen in Deutschland kennt. Bevor ich da tagelang im Net surfen muss, wollte ich mal hier nachfragen...

G.V.H.

P.S.: Auch Net-Seiten von diesen Firmen wären praktisch...

kauf dir die aktuelle "gamestar" und schau unter interessentenverzeichnis. da müssten so ziemlich die nummern von allen firmen stehen, die was zu sagen haben.

glaubst du aber ernsthaft, dass die dich ausbilden, oder wie hast du dir das vorgestellt? O_ô du kannst da nicht einfach mit deinem zeugnis hinwatscheln und sagen, dass du gamedesigner werden willst.
    gegen deinen wunschberuf hab ich ja nichts, aber die realisierung bleibt mir unklar.

die seite dürfte auch für dich interessant sein.

Wenn Firmen anerkannte Ausbildungen durchführen, natürlich in Zusammenarbeit mit Berufsschule oder was auch immer, ist Eigeninitiative doch etwas Positives.

Talking

Zitat Zitat von Evanescence
    kauf dir die aktuelle "gamestar" und schau unter interessentenverzeichnis. da müssten so ziemlich die nummern von allen firmen stehen, die was zu sagen haben.

glaubst du aber ernsthaft, dass die dich ausbilden, oder wie hast du dir das vorgestellt? O_ô du kannst da nicht einfach mit deinem zeugnis hinwatscheln und sagen, dass du gamedesigner werden willst.
    gegen deinen wunschberuf hab ich ja nichts, aber die realisierung bleibt mir unklar.

die seite dürfte auch für dich interessant sein.
    Ist schon klar, aber ich bin ja auch net untätig. Ich versuche mich im Bereich "Programming" und "Künstliche Intelligenz" weiterzubilden. Bin grad an C++.
    Außerdem bin ich vernarrt in Computer und sehr Arbeitswillig. Wenn das keine Vorraussetzungen sind...

G.V.H.

Wenn du jetzt einen Job für dieses Jahr suchst, glaube ich weniger, dass du unbedingt fündig werden wirst, denn die meisten Bewerbungsfristen für dieses Jahr sind bereits abgelaufen.
    Ich selbst hatte ja schon im Spätherbst Probleme an Adressen heran zu kommen...

Aber ich geh ja eh dann erstmal auf die HöHa, deswegen kanns mir so ziemlich egal sein ... vorerst

Die Seite vom Arbeitsamt zum Thema Spieledesigner/in
    You see the link on the left side? Adressen. Vielleicht ist das hilfreich, vielleicht auch nicht.
    Und dir ist doch klar, dass du kaum bis gar keine Chancen hast, einen Job bei irgendeiner großen Spielefirma zu bekommen? Die nehmen nämlich nicht jeden.